Und der Duft von den Kiefern,die den größten Teil der Stadt bewucherten ... Sie schreckte hoch,als hätte ihr jemand kaltes Wasser über dem Kopf geschüttet.Ihre Augen sprangen auf und sie setzte sich ruckartig auf,entspannte sich jedoch wieder,als sie Veezur erblickte,der sie offenbar angesprochen hatte."Oh ... ähm verzeiht bitte,ich war gerade nicht ganz bei der Sache."Elthin strich sich das braune,lange Haar aus der Stirn und streckte sich mit einem Seufzen."Nun,es ist eine ... lange Geschichte,aber ich werde ... werde versuchen mich kurz zu fassen."Ihr Blick schweifte in die ferne,ihr fiel es schwer über ihre Vergangenheit zu reden.Veezur ist wohl vertrauenswürdig,ich habe keine Ahnung wieso,aber er scheint mir freundlich,wenn auch nicht so sehr an Gesellschaft gewöhnt."Ich muss wohl ... ganz von vorne anfangen,da ihr sonst meine Gründe nicht so gut verstehen könnt.Also ich bin in Valenwald geboren,es tut mir leid euch damit langweilen zu müssen,aber es beinhaltet ein paar meiner Gründe.Dies ist schon der erste,ich war davor noch nicht wirklich im Norden,nur einmal an der Nordgrenze zu Hammerfell.Meine Eltern waren Kaufleute und sie brachten mir alles bei,was sie wussten oder zumindest einen großen Teil davon,jedoch war ich nie wirklich begeistert von der Idee,eines Tages Kauffrau zu werden.Ein Freund von mir ... er."Ihre Stimme brach.Was wohl mit Arghor geschehen sein mochte?Sie hatte Quentin zwei mal gefragt,dieser hatte jedoch immer geblockt und ein anderes Thema angefangen."Er bemerkte,das ich eine Sängerin mit ein wenig Talent zur Laute war ... Er war es,der in mir die Leidenschaft zur Musik entfachte.Ein weiterer Grund,ich habe mir geschworen eines Tages auf die Barden-Akademie in Himmelsrand zu gehen.Als ich schließlich fort lief,fort von meinem Heim und meiner Zukunft,wurde ich von einer Gestallt niedergeschlagen,jedoch wurde ich von einer ... Gruppe Abenteurer gefunden,die ... die mich retteten.Der nächste Grund,mein ... nun Quentin sagte mir,das sie bei dem Banditen ein Zeichen gefunden hatten,das der Familie Schwarzdorn ... Ich will wissen,wieso sie hinter Arghor her waren und sie danach ..."Was danach.Töten?Elthin du dummes Mädchen,hör schon auf,du und töten und auch noch eine ganze,angesehene Familie?Du bist doch wirklich dumm und das weist du genau.Nach einer kleinen Pause fuhr sie fort:"als letzter ..."Sie schüttelte den Kopf."Nein,es tut ... es tut mir leid,ich ... ich bin nicht ...ich kann nicht."Die Tränen,da waren sie wieder,Tränen als Tribut für ihre Freunde,Tränen für das,was sie verloren hatte und Tränen für ihre Liebe.