Eloweyn steckte vorerst das Schwert weg, auch wenn sie sich ziemlich sicher war, dass sie es hier unten nicht das letzte Mal gebrauchen würde. Sie war mindestens genau so sauer auf Kasar, wie Nymeros es war! Denn ihr Mann hatte vollkommen Recht. Kasar hatte gewusst, was hier unten wartete. Er kannte diese verfluchten Metallhaufen. Und er hatte es nicht für nötig gehalten, seine Leute irgendwie darüber aufzuklären!
Noch bevor Nymeros oder einer der anderen eventuell etwas tun konnte, hatte die Dunmer Kasar grob am Kragen gepackt. "Du verfluchter Sohn einer blonden Hündin! War das deine Absicht gewesen oder was? Was bist du nur für ein mieser Abklatsch von einem Anführer! Ist das deine Art, ja? Deine Leute nichtsahnend in ihr Unglück zu schicken?" Kraftvoll stieß Elli den Kaiserlichen von sich weg. "Willst du wissen, was ein guter Anführer ist? Ein guter Anführer ist seinen Leuten genau so loyal gegenüber, wie diese zu ihm. Das bedeutet, dass er ihnen ALLES über eine Mission erzählt. Verstehst du das? ALLES! Er überlässt seinen Leuten selbst, wofür sie ihr Leben riskieren. Und nicht erst auf bettelnde Nachfrage! Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht gewusst hast, was hier unten auf uns wartest. Du wusstest es ganz genau!"
Wütend versetzte Eloweyn einem der Metallhaufen einen Tritt. "Denkst du so von uns, Kasar? Dass wir uns davon stehlen, wenn du uns einfach nur die Wahrheit sagst? Hättest du uns verdammt nochmal aufgeklärt, dass in dieser Ruine diese...diese ...Dinger sind, hätten wir uns darauf vorbereiten können! Keiner wäre deswegen abgehauen!"
Die Dunmer versuchte sich abzuregen und atmete deswegen tief durch. Ihre Stimme beruhigte sich auch ein klein wenig. "Wären die Umstände anders gewesen, so würde ich dich auch weiterhin in diese Ruine begleiten. Aber ich weiß nicht, ob ich dich als Anführer noch respektieren kann - Ob ich dir als Anführer noch vertrauen kann." Dann sah sie zu Nymeros, zum Ork und zu letzt zu der Khajiit. "Behalte meine Bezahlung, Kasar. Aber ich verschwinde. Ich lasse mich nicht wie ein Stück Dreck in den Tod schicken." Mit diesen Worten wandte sich Elli von allen ab. Sie würde den Weg nach Weißlauf schon finden! Irgendwie...