Oben angekommen, zog er sich wieder seine Rüstung über und packte seine Sachen. Dann schlich er ins Faruenschlafzimmer und durchwühlte Sharavis Sachen. Zwar nicht die feinste Art, einer Frau eine Überraschung zu bereiten, aber was solls. Dann fand er was er suchte. Er legte alles wieder so hin, wie es vorher gelegen hatte. Danach verließ er das Haus, obwohl er dem leckeren Geruchs von Sharavis Essen kaum wiederstehen konnte. Schnell ging er hinter das Haus, zog eine Notiz hervor und schrieb:
Ich werde den nächsten Auftragsmord ohne Bezahlung machen. Im Gegenzug möchte ich mir nur euren besten Boten und Späher ausleihen, damit er für mich einen Auftrag erledigen kann. Ist nur ein Botengang, also macht euch keine Sorgen um euren Boten.
Er faltete das Stück Pergament zusammen und legte es auf den Sims, auf dem er auch immer seine Belohnungen empfang. Zusätzlich beschwerte er das Blatt noch mit einem Stein und wandte sich dann einer anderen Notiz zu. Den Auftrag. Dieser war eigentlich recht einfach, er sollte nur einen Abenteurer erledigen, der im Moment in der beflaggten Mähre haust. Nach weniger als einer Stunde war das auch erledigt, ohne Spuren zu hinterlassen. Dann ging er wieder zurück nach Brisenheim und wartete ein wenig davor. Während dieser zeit verfasste er einen Brief.
Ahranni,
Ihr werdet mich nicht kennen, aber ich kenne euch. Bitte habt keine Angst, es geht um eure Freundin Sharavi. Sie ist derzeit recht betrübt über euer Fehlen und so möchte ich euch bitten, vielleicht nach Himmelsrand zu kommen. Wenn euch das nicht möglich ist, antwortet einfach auf diesen Brief. Aber bitte antwortet nicht mir, sondern addressiert diesen Brief an Sharavi. Es liegt mir sehr wohl am Herzen, dass ihr dies tut.
Jar'ir
Plötzlich trat jemand von der Seite heran, auch wenn Jar'ir es bemerkte, erschrak er. "Wie kann ich euch helfen?", fragte die vermummte Gestalt. "Man müsst ihr euch so an mich heranschleichen!", faucht er den Boten an, der jedoch unbeeindruckt schien. "Okay, ich habe hier etwas für euch." Zuerst holte er das Bild von Sharavi und Ahranni hervor und deutete auf Ahranni. "Findet diese Khajiit und überbringt ihr diesen Brief." Er zog ebenfalls einen von ihm verfassten Brief hervor. "Sie wird nicht verletzt oder getötet, dass das klar ist?" Der Vermummte nickte. "Ach, ja und wartet auf die Antwort der Khajiit ab und überbringt sie mir." Er nickte erneut. "Achso na klar ich denke ja mal, ihr wollt ein wenig Gold für eure Mühen. Eilig zog Jar'ir einen Sack mit rund 1000 Gold aus einer der zahlreichen Taschen seiner Rüstung und überreichte diesen an den Boten. "Ihr werdet spätestens in einer Woche wieder von mir hören. Ich brauche nur noch den Namen der Zielperson.", erklärte der Vermummte. "Ahranni.", erwiderte Jar'ir kurz, woraufhin der Bote auch schon wieder verschwand. Nach getaner Arbeit, ging Jar'ir dann auch wieder ins Haus Brisenheim zurück. Sharavi war immer noch am kochen und es duftete noch herrlicher als vorher. Dann setzte er sich an einen Tisch und fragte sie: "Was machst du denn Leckeres?"