Zeitgeist
Ehrbarer Bürger
Während Molag darauf wartete, dass der Wirt das Essen brachte, gesellte sich der Dunmer aus der Gruppe zu ihm und fragte ihn nach der Waffengattung in der er trainiert wurde. "Ich wurde im Umgang mit Stumpfwaffen ausgebildet. Hämmer, Morgensterne und auch Streitkolben wie diesen hier." antwortete Molag und zeigt dem Dunmer seinen Streitkolben. "Dies ist ein sehr altes Exemplar, das mir mein Vater schenkte als ich noch ein Kind war. Es wurde durch unsere gesamte Familie hindurch vererbt. Der Vater gab es seinem Sohn und dieser gab es weiter an seinen Sohn... Bis er an mich weitergegeben wurde.". Der Kopf des Streitkolben war besetzt mit einer Reihe feiner klingenartiger Fortsätze die sich zum Ende hin verjüngten und eine scharfe Spitze bildeten. Der Griff war übersäht mit Ornamenten die von vergangenen Tagen berichteten. Nun war Molag dran mit Fragen: "Und in welcher Waffengattung seid ihr ausgebildet worden...?". Molag lies das Ende des Satzes langsam ausklingen um zu signalisieren das er den Namen seines Gesprächpartners erfahren wollte.