E
Ehemaliger Benutzer 4807
Gast
Keer-Mah war immer noch wie versteinert. Jar'ir hatte ihn vorgeschlagen - ihn als Ersatz für sich selbst. Dennoch hätte er sich nicht ersetzen wollen. Doch es gab keine Stimmen für ihn. Nicht das der Argonier anders als die Gildenmitglieder darüber dachte, aber dennoch: Warum hatte Jar'ir ihn vorgeschlagen? Er war immer davon ausgegangen, dass Jar'ir ihn nicht ausstehen konnte... und jetzt das! Die Echse schüttelte die wirren Gedanken, die sich immer mehr zu einem grauen Brei vermischten, aus seinem Hirn. Jetzt galt es einen kühlen Kopf zu bewahren. Der abgesetzte Gildenführer war inzwischen gegangen. Keer-Mah hatte es gar nicht bemerkt. Doch das Derdera den Raum verließ bekam er mit. Ihrer Aufforderung zum Frühstück folgte er ohne Kommentar. Wie gut, das er schon saß. Er hätte sich wohl sonst setzen müssen. Keer-Mah kaute auf Gemüse, Brot und Käse herum und überlegte was als Nächstes zu tun war. "Jar'ir hat mich vorgeschlagen. Ich sehe es nicht so, dass dieser Vorschlag eine Entscheidung sein sollte", brach er schließlich das Schweigen, ohne dabei jemanden anzuschauen. "Wir haben dem Khajiit das Vertrauen als Früher entzogen, weil er zur Zeit nicht bei klarem Verstand ist und jetzt wollen wir seinem Vorschlag ohne Diskussion folgen? Das passt für mich nicht zusammen. Auch wenn ich über diese Idee... überrascht bin...", er schluckte sein gekautes Essen herunter, "sollten wir überlegen wie viel wir von dem Vorschlag halten sollen. Ich hoffe, dass wir diese Wahl nicht noch lange in die Länge ziehen Die Septime verdienen sich nicht von allein." Derdera betrat wieder die Küche. Gerade rechtzeitig. "Daher bin ich dafür, dass jedes Mitglied eine Stimme ohne Begründung abgeben kann. Jetzt“ Gleich hier! Wir zählen die Stimmen dann zusammen. Ich denke als Gemeinschaft wäre eine geheime Wahl ein Rückschritt. Daher schlage ich die offene Wahl vor." Jetzt sah der Magier die anderen an. Sein Verstand war über die letzte Situation hinweg. "Jar'irs Wahl haben wir alle gehört. Er stimmt für mich. Ich selbst für Ulwaen! Daran hat Jar'irs Vorschlag nichts geändert. Ich entziehe mich nicht der Wahl, aber ich habe gerade dargelegt was ich von den Hintergründen seiner Stimme halte." Der Magier merkte, dass er es gerade missachtete die Stimme nicht begründen zu müssen. Doch irgendwie hatte er das dringende Bedürfnis sich zu rechtfertigen. Es fühlte sich falsch an, es nicht zu tun. "Ulwaen, Derdera, Ravos, Dranas, Naevia, wofür stimmt ihr?"