RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, das hatte sie wohl vergessen... Ein wenig betreten schüttelte sie den Kopf. "Ich hab wohl in der Eile vergessen, ihnen zu sagen, wo wir hinreiten. Aber ich schätze, wir sollten uns erst morgen darum Gedanken machen, für heute haben wir zu viel erlebt." erklärte sie dann. Sie blickte zu der Taverne, vor der sie standen. "Ich denke, sie ist der beste Ort für zwei, die mehr oder weniger auf der Durchreise sind." kommentierte sie dann. Kasar nickte und die beiden betraten die Taverne. Es erforderte nicht viel Geschick einen günstigen Preis für die Nacht auszuhandeln und so ging es schließlich vergleichsweise früh aber dennoch nach einem anstrengenden Tag auf ins Bett. Nach der letzten Nacht hatte sie das schon direkt vermisst...

Nach einigen Stunden Fußmarsch entschloss die Gruppe eine kurze Rast einzulegen und erst am nächsten morgen weiterzureisen.
Alle schliefen relativ schnell ein und es blieb eine ruhige Nacht.
Halfdan war der erste der am nächsten Tag aufwachte und machte sich schon daran das Lager abzubauen. Dann machte er sich daran alle zu wecken und als alle auf den Beinen waren machten sie sich weiter auf Richtung Falkenring. Gegen 11 Uhr standen sie vor den Toren der Stadt. "Halt! Keinen Schritt weiter! Was treibt euch denn bitte hier her?" blaffte sie die Wache am Tor an. "Wir sind auf der Suche nach zwei Freunden. Einem Kaiserlichen und einer Elfe. Hab ihr sie gesehen?" fragte Halfdan den Wachmann. Dieser antwortete nach einer kurzen Pause:"Ja, hab ich. Gestern sind zwei hier durchgekommen, wollten hier rasten. Kommt rein." der Wachmann öffnete das Tor und ließ alle herein. Drinnen sagte Halfdan zu allen:"Willkommen in Falkenring. Wir sollten als erstes in der Taverne nach den beiden suchen."

"Das ist also Falkenring." Fenrir blickte sich um. Die Stadt bestand aus ein paar Häusern mit einer Holz-Palisade drumherum. "Hmm. Wenn hier auch ein Drache angreift, könnte es noch unangenehmer als in Helgen werden. Ich meine, so Holz brennt ja ziemlich gut." Der Altmer lächelte und folgte dann Halfdan in die Taverne des Ortes, wo sie die beiden verlorenen Gruppenmitglieder vermuteten. Noch so eine Kascheme, dachte sich Fenrir, aber immerhin besser als unter freiem Himmel zu schlafen. Irgendwie vermisste er den protzigen Luxus seines Ayleiden-Turmes.
Die Gruppe betrat die Taverne. "Macht es doch bequem. Ich werden den Wirt nach unseren Turteltäubchen fragen." Fenrir lief durch den Schankraum, direkt auf die Theke zu. Auf seinem Weg dorthin erntete er allerlei unfreundliche Blicke der anwesenden Gäste. Ihnen schien es nicht zu gefallen, dass ein Altmer einfach so hereinspazierte. Ungebildete Wilden. Sie halten mich für einen Thalmor, nur weil ich Altmer bin. Ignorantes Pack. Obwohl sich Fenrir maßlos über die Nord ärgerte, schenkte er dem Wirt ein freundliches Lächeln.
"Guten Tag, mein Herr. Meine Freund und ich sind auf der Suche nach einer Elfe und einem Kaiserlichen. Sind sie zufällig hier abgestiegen?" Der Wirt blickte grimmig von dem Krug auf, den er gerade wienerte, und brummte: "Mit nem Altmer red' ich nicht." "Und wie wäre es mit einer hübschen Nord-Frau?" Mit einem Grinsen wischte sich Fenrir über das Gesicht, wobei er eine Zauberformel murmelte. Er manipulierte die Wahrnehmung des Wirtes. Für ihn sah Fenrir jetzt aus wie ein fesches Nord-Weib.
"Oh", säuselte Fenrir, "Ich suche nach zwei Bekannten. Einer Elfe und einem Kaiserlichen. Könntest du mir weiterhelfen, Süßer?" Der Magier klimperte mit den Wimpern. "Ja...sie sind hier. Ich geh sie holen." Augenblicklich verschwand der Wirt, um Elara und Kasar aufzutreiben. Grinsend setzte sich Fenrir zu seinen Gefährten.

Ahh... Endlich. Zivilisation! Und diesmal in Takten zustand und nicht niedergebrannt, wie der letzte Ort. Eloweyn genoss es, gepflasterten Weg unter ihren Füßen zu spüren, das typische Gemurmel von Leuten hören zu können und verschiedene Düfte wahrzunehmen, die man in der Wildniss einfach nicht antrifft. Ihr Aufenthalt in Bruma war leider nicht so effektiv ausgefallen, wie sich Eloweyn das erhofft hatte. Dann sollte sie dieses Mal aber die Chance wahrnehmen, und ihre Ausrüstung auffrischen.
Doch das musste warten. Die Dunmer war eine der ersten, die sich in die Taverne gedrängelt hatte. Die warme Luft im Schankraum war wie eine Wand, in die Eloweyn hinein lief. Trotzdem ein sehr angenehmes Gefühl - Wärme. Geschickt drängelte Eloweyn sich durch den vollen Raum, zum Glück ohne einen der fleißigen Kellner anzurempeln. Sie ließ sich auf einen freien Stuhl fallen und sicherte so einen genügend großen Tisch, der für die ganze Gruppe reichen würde. Wenn sie schon einmal hier waren, dann würden sie sicher auch etwas essen und trinken! Zumindest Eloweyn würde sich das nicht nehmen lassen!
"Huhu! Leute!" flötete sie den anderen durch den Raum zu, wank sie heran und deutete auf den Tisch, als Zeichen, dass sie hier einen Platz für alle hätte. "Hier drüben!"
Eloweyn genoss die Wärme, aber unter ihrem Mantel war es trotzdem etwas zu viel des Guten. Sie hatte ihn auch schon seit Tagen nicht mehr abgelegt und ehrlich gesagt: es tat ganz gut, sein Gewicht nicht auf den Schultern spüren zu müssen. Eloweyn raffte sich die Bluse zu Recht und schob ihre Brüste ordentlich. Jetzt hatte sie Hunger!

Zuletzt bearbeitet:
Llethan der auch die Taverne betreten hatte blickte stumm in Richtung Fenrir und sah sich das Schauspiel mit dem Wirt an, als der Wirt dann ging um die beiden gesuchten zu holen sagte Llethan ernst zu Fenrir "passt bloß auf das er dafür später keine Gegenleistung haben will wenn ihr versteht was ich meine hübsche Nord Frau" Dann stellte er seinen Speer und seinen Schild an die Wand neben einen Tisch an den sich Eloweyn mittlerweile gesetzt hatte und die anderen zu sich gerufen hatte und holte sich einen Krug vom Tresen,packte eine Flasche aus seiner Tasche aus und ließ vorsichtig den Inhalt in den Krug fließen. Als der Greef den Krug gefüllt hatte setzte sich Llethan an den Tisch und lockerte seinen Helm ein wenig, sodass nur sein Mund sichtbar war und er vom Krug trinken konnte ohne den Helm abzusetzen. Ah guter alter Greef dachte er sich und wartete was passieren würde an der Theke. Nebenbei bot er Eloweyn etwas von seinem Greef an, indem er ihr den Krug nachdem er einen ordentlichen Schluck genommen hatte vor ihr abstellte.

Zuletzt bearbeitet:
Elara und Kasar waren schnell eingeschlafen. Sie hatten genug Geld dabei, um sich ein schönes Doppelbett leisten zu können. Die Sonnenstrahlen des frühen Morgens schienen durch das Fenster, als es an der Tür klopfte und der Wirt hereintrat. Kasar öffnete langsam die Augen und sah den Wirt an: "Mmhh... Guten Morgen Herr Wirt." "Schönen Guten Morgen, unten ist eine junge Nord Frau, die nach euch sucht; sie kam in Begleitung einer größeren Gruppe." "Sie sind hier? Exzellent! Sagt ihnen, wir kommen gleich herunter, vielen Dank!" Der Wirt nickte und machte die Tür wieder hinter sich zu.
Daraufhin drehte sich Kasar zu Elara um, die noch fest schlief. Sachte rüttelte er etwas an ihrem Arm und sagte leise: "Hey... aufwachen... die anderen sind hier!" Elara wurde munter und schlug ihre Augen offen, sie musste sehr müde sein, wenn sie nicht wie immer von allein aufwachte. Aber die letzten Tage haben ihr viel Kraft gekostet. Als Kasar bemerkte, dass sie munter wurde, stand er auf und zog sich seine Rüstung an (und ja, er hatte seine Tunika noch an xD).

Zuletzt bearbeitet:
Pah! Magie. dachte Halfdan als er Fenrir beobachtete.Dann hörte er die Stimme von Eloweyn quer durch den Raum, er drehte sich um und sah, dass sie bereits einen Tisch gebunkert hatte. Grob schob er sich durch die Menge, wie es sich für einen Nord gehörte. Als einer der Gäste ihn anfuhr:"He, pass doch auf du Schwachkopf!" drehte sich Halfdan zu diesem um und brummte:"Was hast du gesagt, Wurm? Willst du etwa Backenfutter?" Kleinlaut antwortete der Mann:"Äh....nein ich.....äh." Halfdan machte einen Schritt auf ihn zu und stieß ihn mit der Hand gegen die Burst:"Gut so und jetzt geh mir aus den Augen, sonst setzt's was!" Der Mann nickte eilig und stürmte aus der Taverne. Halfdan hingegen grinste und setzte sich an den Tisch:"Hach, macht doch immer wieder Spaß Großmäulern Angst einzujagen. Und jetzt will ich Met. He, ihr da!" Er rief in die Richtung eines Kellners:"Bringt mir nen schönen großen Humpen Met! "

Gespannt biss sich Eloweyn auf die Unterlippe, als sie sah wie sich Llethan ein Getränk bestellte. Zum Trinken MUSSTE er zwangsläufig seinen Helm absetzen! Die Dunmer war ja so neugierig, wie es unter dem Metall nun wirklich aussah. Solche Maskierungen luden ja förmlich dazu ein, die Neugier anzuregen, die bekanntlich der Weiber größte Last war. Umso enttäuschter war sie, als ihr Landsmann am Ende lediglich den Helm ein Stück nach oben schob. Naja, zumindest einen Blick auf seine Lippen konnte Eloweyn erhaschen. Nicht wirklich befriedigend - aber zumindest ein Anfang.
Sie saß ein bisschen enttäuscht da: Das Kinn auf die Linke hand gestützt und mit schmollenden Mund ins Leere sehend. Dann nahm sie aber doch den stumm angebotenen Krug und nahm einen Schluck des Inhalts. Köstlich! "Man, ich bin froh, dass wir nicht mehr in der Wildniss rumirren!" meinte Eloweyn und schlug den Krug auf den Tisch. "Geht es Euch nicht auch so? Ihr habt ja an einem noch unweltlicheren Ort herumgegammelt, als wir." Sie sah Llethan an. "Seid Ihr froh, mehr um Euch zu haben als Bäume, Schnee und Rehe?"

Llethan nam noch einen Schluck aus dem Krug und leerte ihn dann komplett, bevor er seinen Helm wieder richtig runterzog sodass er wieder perfekt saß. Nachdenklich saß er für einige Augenblicke da und besah sich das Treiben im Schankraum, die fröhlichen Gäste, meist Nord mit großen Bärten und rauen Gesichtern die hier ihre freie Zeit genossen und sich voll laufen ließen. Dann antwortete er Eloweyn langsam "mir macht es nicht viel aus ob ich im Wald oder in einer Taverne in der Stadt hocke, so läuft mein Leben nun halt. Und was Helgen angeht, da hab ich schon schlimmere Orte gesehen wart ihr schon einmal im Aschland unter dem roten Berg?" Llethan spielte mit der Greef Flasche etwas geistesabwesend in seinen Händen rum bevor er weiter sprach "Naja aber es ist wohl schon mal ganz nett in einer Taverne zu schlafen und nicht draußen, was solls." er zuckte mit den Schultern und guckte dann zwei Nord zu die gerade angefangen hatten sich zu Prügeln und dafür vom Wirt und drei anderen kräftigen Nord vor die Tür geschmissen wurden, während im Hintergrund ein Barde seine fröhlichen Lieder spielte und die Leute unterhielt. "Und was wollt ihr jetzt tun wo ihr in der Zivilisation seid?" fragte Llethan, wobei er das Wort Zivilisation ziemlich zögerlich aussprach nachdem er nochmal einen Blick durch den Schankraum hatte schweifen lassen.

"Etwas essen!" rief Eloweyn aus, sprang dabei energisch auf und schlug auf die Tischplatte, dass nicht klar war, ob sie nun auf Llethans Frage antwortete oder bei den armen Kelner eine Bestellung aufgab. Ihre roten Augen fokussierten den schmächtigen Mann, der sich an den prügelnden Nords vorbei schlich, bis er Eloweyn endlich verstehend zunickte und sich auf den Weg in die Küche macht. Eloweyn selbst setzte sich wieder zwischen Halfdan und Llethan auf ihren Stuhl. Ihr war es im Grunde völlig egal, was man ihr brauchte. Hauptsache ETWAS. Eine richtige Mahlzeit - das war es, was sie jetzt brauchte.
"Eigentlich hatte ich ja vor, meiner eigenen Wege zu ziehen, sobald ich wieder in einer Siedlung bin. Aber vorher muss ich meine Ausrüstung aufstocken." Eloweyn schob die Hände über den Tisch, bis ihre Hände flach ausgestreckt vor ihr lagen. Dann fingen ihre Finger wie von selbst an, ungeduldig auf dem Holz zu trommeln. "Doch wie es aussieht, reicht mein Geld nur für Essen und nur wenn ich Glück habe, für ein Zimmer. Das heißt, ich muss mir erstmal 'nen Job organisieren und Geld verdienen."
Eloweyn wollte noch etwas sagen, wurde dann aber unterbrochen, als der Kellner schneller als gedacht wieder am Tisch stand und Eloweyn einen Teller mit ziemlich ... rustikal wirkender Speise vor die Naste stellte. Eiskalt.
"Hey was soll der Scheîß?" rief sie ihm nach, doch entweder wollte er sie nicht hören, oder er konnte es ob des Krachs wirklich nicht. "Das Zeug ist kalt! Hey du Pappnase! Was denkst du eigentlich? Hallo!? Ich rede mit dir du Spinner!" Keine Reaktion. Und da war er auch schon wieder hinter der Tür zur Küche verschwunden.
Grummelnd blickte Elli auf ihren Teller. Wahrscheinlich hatte man ihr irgend ein kaltes Essen serviert, dass bereits vor einigen Stunden vom Feuer genommen wurde. Naja... zumindest ging es dadurch sehr schnell. Und Eloweyn konnte eventuell den Preis runter handeln. Wieder gespart! Wenn auch unfreiwillig ... .
Seufzend nahm sie ihre Gabel zur Hand. "Wie es aussieht, sitze ich noch eine Weile hier fest."

"Wenn ihr von einem Nord-Kellner Aufmerksamkeit haben wollt reichen ein paar Beleidigungen nicht meine Liebe!" sagte Halfdan und warf dem Kellner als er wieder in den Schankraum kam einen Becher an den Kopf:"He, du Volltrottel! Meine Freundin hier will was warmes zu Essen, also bringst du ihr auch gefälligst was warmes! Verstanden oder muss ich erst grob werden?" Während der Mann sich noch den Kopf rieb ging er in die Küche zurück und kam kurze Zeit später mit einem Teller warmen Essens wieder:"Bitte." sagte der Mann lustlos und lies den Teller auf den Tisch fallen. "Na also geht doch!" sagte Halfdan," Und wenn du jetzt beim nächsten mal ein wenig freundlicher bist gibst auch keinen Becher an den Kopf, klar?!" "Jaja."
Dann klopfte Halfdan Eloweyn auf den Rücken:"So da habt ihr was warmes. Und keine Sorge geht auf mich." Er nahm einen Schluck Met aus seinem Humpen und sagte dann:" Ihr gefallt mir von Minute, zu Minute besser, Mädchen. Ich habe schon lange keine so amüsante Elfe mehr gesehen! Um erhlich zu sein, ich glaube ich bin noch nie einer amüsanten Elfe begegnet!" Halfdan lachte laut und nahm noch einen Schluck aus seinem Humpen.

Halfdan zahlte? Sehr gut! Nicht nur ein verbilligtes Essen, sondern auch eins für umsonst! Eloweyn musste da nicht lange überlegen, sondern zog den Teller heran und legte los. Mh, Ooh endlich eine warme Mahlzeit, die aus mehr bestand als Trockenfleisch und spärlich über einem Feuer gegrillten Wild! Die Mahlzeit löste in Eloweyns Mund nicht gerade ein Feuerwerk der Genüsse aus, aber es war doch sehr schmackhaft! Vielleicht lag das aber auch einfach nur daran, dass sie ziemlich ausgehungert war.
Mit vollgestopften Wangen sah sie zu Halfdan auf uns verschluckte sich um ein Haar, als dieser ihr zum wiederholten Male gegen den Rücken klopfte. Eloweyn hustete laut und würgte das Essen hinab. Keuchend schlug sie sich mit der Faust gegen die Brust. Dann endlich bekam sie endlich wieder Luft.
"Schön, dass ich offensichtlich zu etwas gut bin." meinte sie Antwort auf Halfdans ... Nunja, Lob oder Anerkennung. Wie auch immer er es gemeint hatte. "Allerdings scheinen sich manche Vorurteile doch zu bestätigen. Zumindest, was euch Nords angeht." und dabei deutete die Dunmer mit dem schlanken Finger auf die strammen Kerle auf der anderen Seite des Raumes, die immer noch kräftig dabei waren, sich gegenseitig zu verhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Halfdan lachte:"Ja, bei uns Nord ist, dass wahrscheinlich der Fall. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber im Grunde sind wir alle gleich." Er erhob sich kurz und sagte mit einem Grinsen im Gesicht:"Ich kann mir die Armen da nicht mehr ansehen. Wird Zeit dem Kampf ein Ende zu versetzten." Der Nord schlug die rechte Faust in die Hand und ging auf die Männer zu:"He ihr Schwächlinge! Glaubt ihr, ihr könnt es mit mir aufnehmen?" Als Halfdan die Nord so herausforderte, vergaßen sie ihren Streit und wandten sich gemeinsam gegen Halfdan. "Ah das wird lustig. Kommt her ihr beiden!" Sofort schlug der erste Nord nach Halfdan und traf ihn ins Gesicht, Halfdan lächte jedoch nur müde:" War das schon alles?" Darauf hin schlug er zu. Er verpasste dem Mann einen Schlag direkt auf die Nase und dann noch einen gegen den Kiefer. Gekrümmt stand der Nord dar und hielt sich seine blutende Nase. Dann kam der Andere, er verpasste Halfdan einen Kinnhaken, welcher den Nord nach hinten taumeln lies:"Nicht übel." sagte er mit einem lächeln auf den Lippen und setzte zum gegen Angriff an. Er hieb dem Mann gegen die linke Schulter, dann gegen die Brust. Mittlerweile hatte auch der erste Nord sich wieder erholt und mischte sich wieder in den Kampf ein. Er schlug Halfdan gegen die Brust, dann gegen den Kopf. Halfdan lies sich aber nicht unter kriegen. Beim nächsten Schlag machte er einen Schritt nach hinten, sodass der Nord den Schlag ins Leere setzte. Jetzt hatte Halfdan wieder eine Angriffsmöglichkeit. Er gab dem Mann einen ordentlichen rechten Haken, dass dieser nach hinten taumelte, dann gab Halfdan ihm noch einen senkrechten Schlag auf den Kopf und der Nord sackte wie ein nasser Sack zu Boden. Danach wandte Halfdan sich nach rechts, wo immer noch der zweite Nord stand. Dieser verpasste Halfdan eine linke Gerade, doch als er zum zweiten Schlag ausholen wollte kam Halfdan ihm zuvor. Er schlug ihm in den Magen, dass der Nord sich krümmte, dann faltete er die Hände und hieb ihn mit voller Wucht auf den Rücken. Sofort brach der Mann zusammen und man konnte ein dumpfes "Bumm" hören.
Nach dem Kampf starrte die Menge erstmal nicht schlecht, fing dann aber an in jubel Geschrei umzuschwingen. Halfdan wank ab und sagte lachend:"Ich will nicht euer Geschrei, sondern Met!" jolend ging die Menge der Bitte nach, nahm ein Fass Met und schüttete es über Halfdan. "Jaaa! So hab ich mir das vorgestellt!" Er schüttelte sich einmal und rief dann:"Der Met für heute geht auf mich!" Wieder jubelte die Menge und Halfdan kramte ein Goldsäckeln aus seiner Tasche und warf es dem Wirt zu. Dann lies er sich noch von seinen neuen "Fans" feiern.

Elara war wach und Kasar hatte sich seine Rüstung angezogen. Fit wie ein Clannbann zog er seine Schwertscheide fest und verließ mit einem knappen: "Ich bin schonmal unten." das Zimmer.
Kasar schritt mit geschwollener Brust die Treppe hinunter und ignorierte gekonnt die jubelnden Nord. Er hatte sich gedacht, dass Halfdan es nicht sein lassen konnte; bereits in Bruma konnte er es sich im Breu und Sträu nicht verkneifen. Mit einem lächeln trat Kasar dann an die Gruppe heran und sagte: "Einen schöönen Guten Morgen, gut das ihr bereits alle hier seid. Mich freut es euch unversehrt wiederzusehen." Jetzt schaute Kasar zu Halfdan, der gerade von einer Nordgruppe zurückkommt und sagte halb lachend: "Har har, der gute alte Halfdan! Egal wo er ist, ersteinmal eine schöne Prügelei!" Daraufhin schlug er Halfdan wie ein Nord kräftig auf den Rücken und nahm sich einen Humpen Met von einem Tablet um mit Halfdan anzustoßen, schließlich hat Kasar die längste Zeit seines Lebens in Bruma verbracht und vergisst manchmal seine Wurzeln.

"Da seid ihr ja Kasar!" sagte Halfdan und griff sich ebenfalls einen Humpen um mit Kasar anzustoßen, dann leerte er den Humpen mit einem Zug. "Verdammt! Ich hatte gedacht ihr wärt ein wenig reifer geworden und würdet nicht mehr von einem Ärgerniss ins nächste stoplern. Wie bei der Kraft der Graubärte, habt ihr es denn hinbekommen euch zu vergiften? Und wo ist überhaupt diese Elfe, ich wollte mich noch bedanken, dass sie uns gesagt hat wo sie hinreitet. Hätte wir nicht diesen da," Halfdan deutete mir dem Finger auf Llethan," getroffen wären wir wahrscheinlich nach Flusswald oder Weißlauf gegangen und ihr würdet dann hier versauern." Er machte eine kurze Pause." Wer hat euch überhaupt geholfen?"

Eloweyn genoss ihr Essen mit jedem einzelnen Bissen. Sie genoss es, endlich wieder etwas richtiges zwischen den Zähnen zu haben; da war völlig egal, was sonst im Schankraum loswar. Sogar, dass Kasar plötzlich auftauchte, tat die Dunmer mit einem schnellen Seitenblick ab. War ja klar, dass dieser Kerl die Tage überleben würde! Als ihr Teller leer war, lehnte sich Eloweyn zurück, schob den Teller zurück und tätschelte sich den gefüllten Bauch. Jetzt war sie gestärkt!
Plötzlich wurde die Tür der Taverne aufgestoßen, was dem allgemeinen Gejohle der Nords aber nichts abbrach. Selbst Eloweyn musterte die drei Personen nur aus den Augenwinkeln heraus: Zwei ausgewachsene Kerle schleppten einen dritten herein. Der Arme sah aus, als hätte man ihn ganz schön durch die Mangel gedreht. Man schleppte ihn bis zur Theke, hinter der der Wirt hervor geeilt kam. Eloweyn konnte ganz genau aus seinen Gesichtszügen ablesen, dass er erst äußerst besorgt, schließlich aber richtig wütend sein musste. Er strich dem Verletzten über die gebrochene Nase, bevor seine Faust dann zornig auf die Theke nieder sauste. Das Geschirr klapperte laut und der Knall, der beim Aufprall seiner Faust auf dem Holz zu hören war, ließ die Gäste aufblicken. Als er aufgebracht seinen Unmut äußerte, verstummten schließlich auch die letzten Gespräche: "Verflucht! Das ist nun schon das vierte Mal in diesem Monat! Dieses verdamte Pack Banditen! Diese Hurénsöhne! Jedes Mal mischen sie meinen Gehilfen auf, wenn er aus dem Nachbarort eine Besorgung für mich macht und rauben ihn aus! So kann das nicht weitergehen!" Sein Gesicht war inzwischen so rot wie eine Tomate geworden. "Es reicht mir! Ich werde absofort jedem, der diese Bastarde zur Strecke bringt, eine Belohnung zahlen!"
Doch als der Wirt in genau den selben Moment hochsah und hoffte, in den Reihen der Gäste ein paar mutige Recken zu finden, sahen die meisten unbeteiligt weg.
Eloweyn hingegen zog die Augenbrauen hoch. "Interessant" ...

Kasar verschlang den Humpen ebenso schnell wie Halfdan. Dann antwortete er ihm: "Nun, ich habe es mir nicht ausgesucht." Kasar lachte kurz auf: "Har har, aber Elara hat euch nicht gesagt, wohin sie reitet? Nun, dann werde ich es wohl erst einmal für mich behalten, es hat wohl schließlich einen Grund... aber es ist gut, dass ihr diesem Indoryl begegnet seid... komisch, ich dachte die seien ausgestorben. Aber egal, Elara müsste auch gleich kommen." Als Kasar dies ausprach erschien bereits Elara in ihrer Jägerrüstung (oder wie hieß die noch?) an der Treppe. Die musterte schnell den Raum und näherte sich Kasar, dieser sagte dann: "Schön, dass du auch nun hier bist! Und? Wie geht es jetzt weiter?" fragte Kasar Richtung Halfdan und Elara. In diesem Moment kamen drei Nords die Tür hinein gestürmt. Kasar, Elara und Halfdan schauten sich das Geschehen an und als der Wirt durch die Taverne rief, dass er ein Kopfgeld auf die Banditen aussetzt kahm es aus Kasar ganz plötzlich heraus: "Schön, endlich mal wieder etwas töten." Das meiste davon ist im Raum untergegangen, weil die meisten wieder angefangen haben zu reden, doch Kasar war über sich selbst erschrocken und Halfdan sowie Elara schauten ihn etwas verwundert an. Für Elara war es keine große Sache, jemanden umzubringen, doch zu Kasar passte es recht wenig. Genauso war es mit Halfdan, er war zwar Nord, aber aufs Töten direkt freute auch er sich nicht, eher auf den Kampf aber nicht auf das blosse Rauben des Lebens. Aber Kasar versuchte Wortgewand, wie er als Kaiserlicher war seinen letzten Satz wieder in Vergessenheit zu bringen, indem er schnell fort fuhr: "Ähm, ich meine, das wäre doch eine gute Angelegenheit etwas Geld zu verdienen. Schließlich brauchen wir auch etwas Geld, zudem wollen wir als solch eine Gruppe doch auch mal etwas Abenteuer erleben..."
Die Zwei antworteten nicht direkt, deshalb wendete sich Kasar zum Rest der Gruppe und fragte sie alle: "Hey, wie wäre es, etwas Geld zu verdienen? Los, macht euch bereit!" Kasar wartete gar nicht auf eine Antwort sondern ging direkt zum Wirt und sagte: "Wir sind genau die Richtigen für den Job. Sagen sie uns, was sie über diesen Abschaum wissen."

Llethan musterte den Kaiserlichen kurz und fragte sich in was für eine Gruppe er hier eigentlich geraten war. Dann als der Wirt seinen kleinen Wutausbruch hatte fiel Llethan ein, dass er auch nicht mehr wirklich gut bei Kasse war er holte kurz seinen Münzbeutel hervor und überprüfte dessen Inhalt "gerade einmal 5 Septime" sagte er leise mehr zu sich selbst. Damit würde sich nicht viel anfangen lassen und früher oder später würde er etwas Geld gut gebrauchen für Essen, Unterkunft auch wenn er das beides in der Wildnis bekommen würde aber spätestens wenn er seine Ausrüstung instand halten wollte müsste er zu einem Schmied und dafür brauchte er Geld. Nachdenklich saß er einige Augenblicke einfach still da und sagte dann auch wenn er glaubte es früher oder später bereuen zu werden "na gut meine Hilfe habt ihr sicher, vorausgesetzt die Bezahlung stimmt!"

Veezur, der die Geschehnisse bisher still verfolgt hatte, stand auf und stützte sich auf den Tisch.
"Wenn es um Geld geht, mach ich fast alles. Auch Banditen durch den Fleischwolf drehen." Dabei verzogen sich seine Gesichtszüge zu einem leicht boshaften Grinsen. Banditen waren ihm gerade recht. Keine all zu große Herausforderung, wie Werwölfe, aber meist recht gut organisiert und kämpfen können die meisten auch ziemlich passabel. Und wenn er seine Geldbörse betrachtete, konnte er auch etwas Kleingeld benötigen.
"Also, wo verstecken sie sich denn?" Allerdings... er war nach wie vor verletzt. Zwar verspürte er keine Schmerzen mehr, aber es könnte dennoch gefährlich sein. Ach wenn schon! Die Rauferei wollte er sich keines Falls entgehen lassen!

"Ich bin euch immer noch etwas schuldig und davon mal abgesehen ist ein Kampf gegen Banditenpack niemals zu verabscheuen!" Halfdan schlug mit der Faust auf den Tisch."Meinetwegen könnt ihr das Geld behalten. Ich habe momentan genug, allerdings müsste ich mich vorher nochmal waschen." Er lachte, "Ansonsten könnte ich die Banditen allein schon mit meiner Anwesenheit besäuseln und dann wäre der Kampf wohl nurnoch langweilig!" Die Nords die Halfdan hörten brachen ebenfalls in schallendes Gelächter aus und klatschten Beifall.
"Also wann gedenkt ihr loszugehen, Milchtrinker?" Wieder Gelächter von Halfdan und einigen der Nord.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.