Solon
Freund des Hauses
Im Lauf stemmte Eloweyn die eine Hand in die Seite, während die andere erziehend mit dem Finger in der Luft herumwedelte. "Wenn Ihr denkt, nur Euch Nords ist Ehre wichtig, dann täuscht Ihr Euch. Dieses ganze Gequassel von Ehre und so findet man auch bei Elfen und Orks. Das scheint allgemein so'ne Männersache zu sein... ." Für einen kurzen Moment schwieg Eloweyn und legte nachdenklich den Finger an ihr Kinn. "Und vielleicht die von manchen Frauen. Wollt Ihr meine Meinung hören? Ach was frage ich eigentlich? Mir egal ob es Euch interessiert, ich erzähle es trotzdem. Ehre wird überschätzt. Wäre ich an Eurer Stelle, ich würde die Beine in die Hand nehmen und mich zu meiner Familie machen. So-...Solvei-...Snogvmhblahgdingdbums hin oder her."
Eloweyn atmete einmal tief durch. Das war schon das zweite Mal, dass jemand sie fragte, was hier eigentlich hier machte. "Ich hatte ehrlich gesagt nie vor, in den Norden zu gehen. Ich wollte in den Süden. Da erfriere ich wenigstens nicht. Ich bin also... ja... unfreiwillig hier und bei dieser Truppe gelandet." Dabei deutete sie mit dem Daumen über ihre Schulter hinweg auf die anderen. "Wie Ihr sehr, bin ich also auch nicht hier, weil es mir gefällt. Ich wäre auch lieber ganz woanders."
Eloweyn atmete einmal tief durch. Das war schon das zweite Mal, dass jemand sie fragte, was hier eigentlich hier machte. "Ich hatte ehrlich gesagt nie vor, in den Norden zu gehen. Ich wollte in den Süden. Da erfriere ich wenigstens nicht. Ich bin also... ja... unfreiwillig hier und bei dieser Truppe gelandet." Dabei deutete sie mit dem Daumen über ihre Schulter hinweg auf die anderen. "Wie Ihr sehr, bin ich also auch nicht hier, weil es mir gefällt. Ich wäre auch lieber ganz woanders."