RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"nun ich denke das war eindeutig" er lehnt sich mit verschränkten armen neben den Kamin. "Gibt es noch weitere anwährter auf den Posten des Gildenführers, vielleicht zur abwechslung mal jemand der sich länger als eine Woche hält? Ich will ja nicht pingelig sein aber ohne funktionoierende Führungskette wird diese Gilde als parade Beispiel für zerstrittenheit, uneinigkeit und Untergang sein. Meiner Meinung nach sollte unser Anführer über militäriches Wissen verfügen, neutral den Mitgliedern der gilde über sein, egal welchem Geschlechts und Rasse, auserdem sollte er Charismatich genug sein um gute Aufträge mit guter Bezahlung zu verhandeln." , hebt lächelnd seine Arme. "Also Freiwillige vor!"
 
"Derdera", konnte sie noch sagen als Kasar auch schon zu reden begann und kurz darauf nach draußen ging. Sie wusste nicht um was es zwischen ihm und den Khajit ging, aber sie erfasste, dass es anscheinend keinen Gildenleiter mehr gab. Sie hatte immer gedacht, dass die beiden Kaiserlichen mehr oder weniger die Gilde geleitet hatten, aber von denen war auch nichts mehr zu sehen.
Dann horchte sie auf als Ulwaen anfing zu reden und fand ihre Vermutung bestätigt. Sie zog unbehaglich die Schultern hoch und fing an, sich innerlich darauf vorzubereiten die Feste wohl doch verlassen zu müssen. Schade.. auch wenn es hier recht einsam war und es sicher noch viel zu tun gab bevor wirklich alle Spuren der vorherigen Bewohner zu tilgen, hatte sie gedacht sie könnte wenigstens eine Weile...über den Winter oder so.. hier bleiben. Seufzend machte sie sich auf den Weg in die Küche. Sie hatte bei dem was jetzt beschlossen wurde nichts zu suchen.
 
Esmir sah wie Derdera sich in die Küche verziehen wollte und folgte ihr, nachdem er zu den anderen gesagt hatte: "Ich würde jeden von euch als Gildenleiter/-in annehmen. Also bin ich jetzt erstmal nicht vonnöten.". Sie ist schneller gelaufen als er, was dazu führte, dass er sie erst in der Küche einholte. Er räusperte sich und sagte beklemmt: "Derdera, ich wollte mich... dafür entschuldigen was ich gesagt habe. Es tut mir leid dass ich dich gekränkt habe. Ich hatte versucht die Stimmung etwas aufzulockern, aber das ging nach hinten los.". Er seufzte und senkte seinen Kopf, sodas man sein Gesicht nicht sehen konnte. "Ich mag es nicht mit anderen im Zwist zu stehen. Kannst du mir mein Verhalten verzeihen?"
 
Derdera verschränkte abweisend die Arme vor der Brust und sah Esmir streng an, doch als dieser den Kopf senkte gab sie ihre Haltung auf und lächelte schwach. "Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden ", meinte sie dann nachsichtigt. "Ich habe mich nicht gut gefühlt und wusste nicht wie es weitergehen sollte... da habe dich gedacht ihr.... du machst dich lustig über mich und sowas kann ich nicht leiden." Das letzte kam schon wieder etwas kratzbürstig.
Da er nicht aufblickte sagte sie "Ich verzeihe es, aber mach das nie wieder."
 
Derdera war wirklich ungehalten über Esmirs Verhalten, doch vergab ihm letztendlich, solange er es nicht noch ein mal tun würde. Seine Miene hellte auf als er aufblickte und sagte: "Ich verspreche dir, ich werde aufpassen was ich sage. Vielen Dank.".
Dann entstand eine peinliche Stille, die er entkam indem er sagte: "Ja, da das ja jetzt geklärt ist, kann ich mal nachsehen wer hier Gildenleiter wird. Dich müsste das auch interessieren. Schließlich bist du doch auch bald ein Mitglied in dieser Gilde." und die Küchentür für Derdera aufhielt.
 
Mit einem bösem Blick schaute er zu den Beiden Katzen hinüber, die den Kaiserlichen anscheinend ganz aus der Fassung gebracht hatten. Natürlich konnte man die Taten dieses Mannes nicht verzeihen und irgendwo wusste Jar'ir auch, dass es unmöglich wäre, so jemanden als Anführer zu haben. Kasar war zwar ein sehr guter und vor allen Dingen weiser Anführer, doch den Ruf den diese Tat mit sich brachte, würde unweigerlich zur Schließung der Gilde führen. Doch erstmal wollte der Kater den Kasierlichen in Ruhe lassen, also widmete er sich der gerade im Raum stehenden Frage: "Es muss einen Anführer geben, der schon lange dabei ist und Erfahrung darin hat, die Interessen seiner Gildenmitglieder durchzusetzen. Ohne Anführer können wir nicht bestehen, besonders in dieser Bürokratie. Wenn wir nicht zu einem Entschluss kommen, schlage ich mich als Anführer vor."
 
Codus wusste nicht so recht, was er sagen sollte. Sollte er sich vielleicht als Gildenleiter melden? Nein, das wäre eine Schnapsidee. Oder...? Die Gilde brauchte auf jeden Fall einen Anführer. Das Problem war halt nur, dass er sich das nicht so recht zutraute. Er sah sich er als jemanden, der Befehle befolgte und sie nicht erteilte. Bloß wer sollte dann diese Position übernehmen? Codus ging ein Stück zurück. Er hatte nicht den blassesten Schimmer, wer für diese Position in Frage kommen würde.
Und diese Entscheidung wurde ihm abgenommen, als Jar'ir sich selbst vorschlug. Er machte einen recht ordentlichen Eindruck und besser als Kasar war diese Wahl in seinen Augen allemal.
"Nun denn, wenn ihr euch das zutraut. Meine Stimme habt ihr."
 
Zuletzt bearbeitet:
Isayi stand nun wieder alleine da und nachdem Kasar geendet hatte beschloss sie ihm zu folgen. Die neue Gildenführung konnte ihr momentan egal sein. Sie würde sowieso erfahren wer das sein würde.
Langsam folgte sie Kasar bis dieser auf der Mauer angekommen war und in die Ferne blickte. Mit verschränkten Armen stellte sie sich hinter ihn.
"Und das soll alles gewesen sein?", begann sie. Ihr war nicht recht klar warum Kasar einfach abgehauen war.
"Die beiden Katzen sagen etwas gegen dich und du haust einfach ab? Nachdem du auch noch festgestellt hast was die Beweggründe der Beiden sind? Du verschwindest einfach anstatt zu kämpfen?"
 
Ohne sich zu ihr zu drehen antwortete Kasar ihr: "Es sind ja nicht nur diese verdammten Kahjit sondern selbst dieser Esmir lehnt mich ab, wenn ich meine Gründe nicht offen darlege. Als Anführer brauche ich das Vertrauen aller Mitglieder sonst funktioniert das nicht und wenn ich ihnen allen erzählen würde, dass Sheogorath hinter all dem steckt würden sie mich für verrückt halten... und das schlimmste ist, dass das wahrscheinlich auch noch stimmt." Nun drehte sich Kasar zu Isayi: "Oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß nicht, wie ich mit diesen verweichlichten, milchtrinkenden Moralapostel umgehen soll."
 
"Also zuerst mal: Wirklich verrückt kommst du mir nicht vor. Du kannst immer noch klare Gedanken fassen, also ist eventuell nur irgendwie von Sheograt an deinem Verstand gebastelt worden so dass du in bestimmten Situationen nicht mehr klar denken kannst. Jedenfalls habe ich das so verstanden, ich weiß ja nicht was alles noch passiert ist.
Und zu deiner Frage was man mit denen anfangen soll: Ich würde an deiner Stelle nicht einfach abhauen nachdem es jetzt ein wenig schwierig wurde. Überzeuge sie von dir! Schaffe das Vertrauen wieder her! Wenn du wegläufst bestätigt die das doch nur in ihrem Glauben du bist ungeeignet für die Gildenleitung. Bleib da und Kämpfe um den Posten! Und wenn du es trotzdem nicht schaffst dann kannst du mit dem Gefühl da raus gehen es zumindest versucht zu haben.", antwortet Isayi. Dann fügte sie noch hinzu:"Und du kannst mich übrigens duzen. Wir haben zusammen in einer Zelle gesessen da kannst du das schon machen."
Während ihrer Rede fragte sich die Halbelfe gleichzeitigWas mache ich eigentlich hier? Es kann mir doch komplett egal sein was hier passiert....
Sie fand keine Antwort...
 
Ohne, dass er ihnen eine Chance gab sich genauer für ihre Entscheidung rechtfertigen zu können verschwand Kasar und lies die restlichen Gildenmitglieder in der Halle stehen. Doch die Frage nach dem Anführer stand immer noch im Raum und wie es schien wollte keiner die Initiative ergreifen. Schließlich aber meldete sich Jar'ir dann zu Wort und schlug sich selbst als Anführer vor. Nicht, dass er eine Führernatur erster Güte war, aber er war von allen Anwesenden am längsten in der Gilde und eignete sich von diesen vielleicht deswegen auch am besten. Also gaben auch die Khajiit ihr Zeichen. "Wir sind auch dafür."
 
"Öhm, gerne... weißt du es ist einfach so, dass ich keine Lust habe mich die ganze Zeit für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Die Taten die ich getan habe waren ohne Frage schlimm, haben aber nichts mit ihnen zutun. Ich habe diese verdammte Gilde gegründet... und was Sheogorath angeht so lässt er mich anscheinend in Ruhe bis ich endlich bei seinem Schrein angekommen bin. Vielleicht sollte ich wirklich den Platz des Gildenführers einem anderen überlassen und mich zuerst um diesen Schrein kümmern. Hast du vielleicht Lust mich zu begleiten? Es springt sicherlich auch etwas für dich dabei raus."
 
Zuckt mit den Achseln. "Ich gebe Euch die gleiche Antwort wie dem Kaiserlichen, sollange Ihr die Gilde ordentlich führt und Ihr mich nicht gegen meine Moral zwingen wollt werde ich Euch folgen, sollte es anders sein werde ich gehen und mich so als Söldner durch schlagen."
 
Lächelnd nun ging sie an Esmir vorbei zurück in das Kaminzimmer wo sie gerade noch mitbekam, dass sich der Kahjit als Gildenleiter meldete. Sie warf Esmir einen verwunderten Blick zu und sah sich nach Ulwaen um. Dann blieb sie wie immer etwas im Hintergrund um zu hören wie jetzt alles weiterging und ob sich wohl noch jemand melden würde die Gilde zu leiten. Auf jeden Fall sah es wohl so aus, dass die Gilde weiterbestehen würde.
 
"Da die Mehrheit anscheinend nichts gegen meinen Vorschlag einzuwenden hat, bin ich euch sehr dankbar, dass ihr mich als neuen Gildenleiter akzeptiert.", sagte der Kater lächelnd zu allen. Jar'ir war zufrieden mit dem Ergebniss, was das Vertrauen der Anderen in ihn bewies. Insgeheim erhoffte er sich auch ein wenig Sicherheit vor der Bruderschaft, wenn er durch die Mitglieder der Gilde geschützt werden wollte. Wobei er sich gerade fragte, wieso es solange keine Aktionen mehr gegen ihn gab. Mit diesem Gedanken konnte er sich später befassen, jetzt galt es erstmal das Wohl der Gilde aufrecht zu erhalten. "Bevor wir gemeinsam etwas essen und das weitere Vorgehen besprechen, gehe ich mal kurz zu Kasar."
Schon machte er sich auf den Weg nach draußen, wo er Kasar mit Isayi auch schon auf der Mauer entdeckte. Rasch schritt er nach oben zu den Beiden und hörte nur noch was von einer Belohung. "Kasar, die Gilde hat mich als neuen Leiter der Gilde akzeptiert. Es tut mir leid wie es gerade gelaufen ist, aber ich bin auch der Meinung, dass es zumindest für's Erste besser wäre, wenn jemand nicht so Bekanntes vorerst die Gilde leitet. Das soll nicht heißen, dass ich dich nicht weiterhin unterstütze, doch ist es einfach taktisch unklug. Was habt ihr eig. hier oben beredet?"
 
"Gut dann ist das auch geklärt, hoffentlich passiert hier dann auch mal etwas.", blickt lächelnd in die Runde. "Wenn ich gebraucht werde bin ich in der Schmiede.", winkt kurz und geht nach draußen in die kalte Nacht.
Wie ein alter Freund empfängt ihn die heiße Glut der Esse und genussvoll beginnt er damit für Fenya neue Eisen zu schmieden, da ihm beim reiten aufgefallen war das sie leicht unsicher ausschritt.
 
Sie sieht dem Kahjit nach um murmelt leise " Essen? Frage mich nur was... wieso hört mir eigendlich keiner zu? Kann ja Brotsuppe mit Wasser kochen.." meinte sie noch ein wenig sarkastisch und geht wieder in die Küche wo sie sich betrübt an den Tisch setzte, das Kinn in die Hände stützte und trübsinnig vor sich hin blickte. Zaubern konnte sie schließlich auch nicht.
 
"Ähm..." begann Esmir, doch Jar'ir verschwand schon aus der Halle. Dann wollte er sich zu Derdera umdrehen, doch diese verschwand in die Küche. Total verwirrt blickte er zur Tür in die Jar'ir verschwunden war, dann zur Küche und wieder zurück. Er zuckte mit den Schultern und folgte Derdera. Sie saß betrübt am Tisch und Esmir wollte fragen was los sei, doch dann fiel ihm ein, dass sie gesagt hätte, dass es nichts mehr zu Essen gab. Er setzte sich ihr gegenüber und fragte: "Sag mal, was ist denn überhaubt da an Essen? Ich könnte meinen Schutzgeist wieder auf die Jagd schicken wenn wir nichts mehr hier haben..."
 
"Na außer dem Brot, welches ich heute morgen mit dem letzten Mehl gebacken habe ist nichts mehr da. Sicher.. ein Braten wäre nicht schlecht, aber dann müsste Ulwaen ihm wieder das Fell abziehen.. und ich würde es diesmal vorziehen, dass er ihn nicht einfach mit einer Axt zerhackt...falls dieser Schutzgeist wirklich etwas erlegt. Und es wäre nur etwas für heute Abend. Danach muss jemand dafür sorgen, dass Vorräte angeschafft werden.", schloss sie bestimmt und lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück wowei sie Esmir grimmig anschaute, obwohl der am wenigsten dafür konnte , das die Vorratskammer leer war.
 
"Besser als gar nichts würde ich meinen.", sagte Esmir mit einem freundlichen Lächeln. Den Blick den Derdera ihn zuwarf ignorierte er erstmal. Er beschwor wieder seinen Schutzgeist und sagte zu ihm: "Hey Kleiner, das gleiche wie nächstes Mal bitte. Wenn du alleine kein Reh erhaschen kannst, dann hol uns was kleineres. Verstanden?" Der Wolf gab eine Art Nicken und verschwand durch die Tür. Dann drehte sich Esmir wieder zu Derdera um und sagte: "Dass er etwas finden wird, bezweifle ich nicht. Ich konnte ihn in den letzten Wochen etwas aufpäppeln. Die Bücher der Totenbeschwörer waren doch zu etwas gut." Er lächelte wieder und fügte noch hinzu: "Da wird bestimmt auch etwas dabei sein, dass dich interessieren könnte. Leider war außer mir noch niemand in der Bibliothek um sich Bücher anzusehen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.