RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isayi beendete ihr essen und stand ebenfalls auf.
"Also ich bin dafür. Suchen wie sie.", sagte sie zu Kasars Vorschlag.
Unterdessendachte sie weiter darüber nach was sie jetzt tun sollte. Im Prinzip hatte sie nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie ging aus Haafingar weg und überlegte sich in einem anderen Fürstentum einen neuen Plan, wobei das schwierig werden konnte, da die Geschichte im Hafen mittlerweile bekannt sein dürfte oder sie schloss sich der Gilde an und tauchte auf diese Weise für eine Weile unter...
Am Ende kam sie zu dem Schluss dass letzteres wahrscheinlich vorerst besser war...
 
„Von mir aus gerne“, antwortete sie Ulwaen. Mia hatte gar nicht gemerkt, dass er auch hergekommen war. „Bitte was? Da setzt jemand Fett an?“ Dann lachte sie. „Vielleicht kann ich euch nachher auch noch etwas auf Trab bringen. Ein kleines Übungskämpfchen oder so etwas vielleicht? Was meint ihr?“
Derdera zauberte Mia derweil mit ihrer Frage ein erfreutes Lächeln aufs Gesicht. Frühstück! Das klang wie Musik in ihren Ohren. „Ich würde sehr gerne mit euch essen. Es sei denn ihr wollt, dass ich selber versuche zu kochen, und dabei aus Versehen die Küche in Brand setze.“
 
Erhebt sich schwungvoll wieder. "Feuerholz kommt sofort.", tätchelt seine Axt "Ein Übungskampf wäre sicher interessant, mein neues Schmuckstück konnte noch gar nicht zeigen wozu es fähig ist aber erstmal will das essen verdient werden.", er verneigt sich in einer Parodie von Ehrfurcht vor den beiden Frauen und geht die Holzfällerxt holen um den Vorrat des Kamins aufzustocken.
 
Grinsend ging sie in die Küche und suchte zusammen was noch da war. Leider hatte sie niemandem Bescheid gesagt, dass die Vorräte zur Neige gingen. Es wäre sicher eine gute Idee gewesen neues aus Einsamkeint mitzubringen, doch sie hatte ja gar nicht damit gerechnet überhaupt wieder hier zu sein. Aber nun machte sie erstmal vergnügt ein kräftiges Frühstück aus Ei und dem letzten Stück Speck. Das Brot war sogar noch essbar und noch gar nicht so hart. Später würde sie Brot backen, dafür reichten die Zutaten noch. Schnell war der Tisch gedeckt und der Speck brutzelte in der Pfanne.
 
Mia starrte Ulwaen leicht entsetzt hinterher. Er wollte doch nicht wirklich mit einer verzauberten Axt auf sie einschlagen? Sie hatte sich das ganze mehr spielerisch vorgestellt, weniger als ein „richtiger“ Kampf mit Waffengewalt. Vor allem nicht mit magischen Waffen. Vielleicht war das doch keine gute Idee… Mia hoffte am Ende einfach, dass er das nicht sooo ernst gemeint hatte und folgte Derdera in die Küche. Dort nutzte sie ihre Zeit, um sich selbst eine Tasse Tee zu besorgen. Ungeduldig sah sie immer wieder zu der Waldelfe am Herd hinüber. "Darf ich fragen, wann das Essen fertig ist? Ich bin am verhungern..." So wie es roch, musste das Frühstück ja gut werden…
 
Derdera lächelte "Seid ihr so hungrig? Ich gebe euch schon mal eine Portion. " Sie tat es und stellte den Teller auf den Tisch auf dem schon das Brot stand, dann ging sie wieder zum Herd und machte den Rest, der fertig war, gerade als Ulwaen die Küche betrat. Als alles aufgetischt war, setzte sie sich ebenfalls und begann zu essen. "Und ihr beide wollt wirklich einen Übungskampf machen? Aber ihr werdet euch doch dabei nicht verletzten können oder?" fragte sie leicht seufzend. "Es würde mir nicht gefallen einen von euch heilen zu müssen... nicht schon wieder."
 
An der Herberge angekommen begaben sich die beiden Khajiits erst einmal auf ihr Zimmer. Sharavi setzte sich sofort auf das Bett, während Ahranni sich gegen die Wand lehnte und mit einem immer noch fassungslosen Blick ihre Freundin ansah. Es herrschte Schweigen zwischen den Beiden und Sharavi blickte nicht zu Ahranni auf. "Ich fasse es nicht Sharavi." sagte Ahranni schließlich. "Was fasst du nicht?" "Dass du immer noch zu ihm hälst. Ich meine: Warum?" Sharavi blickte auf und sah Ahranni in die Augen, "Weil ich ihn liebe. Ich liebe ihn, wie ich auch dich liebe. Ich hätte genauso reagiert wenn du an seiner statt gewesen wärst." Ahranni wusste nicht was sie darauf sagen sollte und schwieg deshalb. Nach weiteren 3 Minuten erst sagte sie dann, um nicht weiter dieser Situation ausgeliefert zu sein:"Ich...ich frage mal unten wie lange wir noch hier bleiben." Sharavi nickte nur und Ahranni verließ den Raum.
Unten ging sie Ziel gerichtet zu dem Tisch an dem der Rest der Gilde saß. "Verzeiht, aber...wann wollen wir aufbrechen und zurück zur Festung?"
 
Bald wurde Esmir aus seinen Gedanken gerissen, als Sharavis Freundin, Ahranni, auftauchte und fragte, wann sie wieder zurück zur Festung gehen würden. Esmir drückte sich an den anderen vorbei und sagte : "Eigentlich wollten wir Euch, Jar'ir und Sharavi gerade suchen, weil wir jetzt vorhaben aufzubrechen. Wo sind denn die beiden?". Er wurde ein wenig ungeduldig endlich aufbrechen zu können, doch sprach trotzdem relativ ruhig. Warscheinlich lag das daran, dass es noch Morgens war...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sharavi ist oben in unserem Zimmer und Jar'ir sollte in seinem sein." entgegnete Ahranni knapp, "Gut wenn die Abreise dann schon gleich ist, werde ich wieder nach oben gehen und unsere Klamotten zusammenpacken. Bis gleich." Ahranni setzte noch ein leicht gekünsteltes lächeln auf und ging dann wieder nach oben. Die ganze Situation im Moment machte ihr doch mehr zu schaffen als ihr lieb war. Im Zimmer angekommen sah sie, dass Sharavi bereits begonnen hatte ihre Kleider zusammenzulegen. "Wir reisen gleich ab, hat zumindest der Junge gesagt." "Gut" entgegnete Sharavi, auch sie war dieses Ortes überdrüssig geworden und wäre lieber zurück in der Festung. Vielleicht würde sich da ja dann endlich mal alles wieder zum Guten wenden.
Die Sachen waren schnell gepackt und auch schnell runter in den Schankraum gebracht. Zu den Anderen setzten sich die beiden Khajiits dennoch nicht, sondern abseits von ihnen an einen freien Tisch und warteten darauf, dass sie endlich abreisen konnten.
 
Kasar schritt schoneinmal nach draußen und wartete vor der Taverne. Er hoffte, dass sie bald aufbrechen konnten und schaute noch ein letztes mal durch Einsamkeit. Er hoffte so bald nicht mehr hier her zu müssen und dass er auch bald sein Problem lösen konnte.
 
Da Codus überhaupt nicht groß dazu gekommen war, sein Zeug auszupacken, war schnell alles beisammen. Somit ging er hinaus, wo Kasar bereits wartete. Zugegeben, es behagte ihm nicht sonderlich mit ihm hier allein zu warten, da er zum einen ein Mörder zu sein schien und Codus ihn zum anderen nicht im Geringsten einschätzen konnte, aber ließ sich nach außen nichts anmerken. Wieso auch? Codus konnte sich durchaus verteidigen. Dennoch stand er etwas abseits und hoffte, dass die anderen möglichst bald herauskamen.
 
Isayis Sachen waren schnell zusammengepackt. Viel besaß sie nicht mehr. Anschließend gib sie hinaus vor die Taverne und gesellte sich zu Kasar und Codus der etwas Abstand zu Kasar hielt. Man merkte dass Codus nicht so recht wusste wie er mit Kasar umgehen sollte, aber was der Grund dafür war konnte die Halb-Elfe nicht sagen. Ein letztes Mal schaute sie sich in Einsamkeit um. Irgendwann würde sie zurückkommen und das beenden was sie angefangen hatte, das hatte sie sich vorgenommen...
 
Hungrig viel die Elfe über das Frühstück her. Tatsächlich hatte sie ja seit der Sache von gestern Abend nichts mehr im Bauch gehabt. Und wenn sie sowieso bald wieder aus der Burg verschwinden musste, war es bestimmt nur gut, wenn sie jetzt ordentlich zugriff.
Mia lächelte nur gütig und sah Derdera fest in die Augen. „Keine Sorge. Das wird kein ‚richtiger‘ Kampf werden.“ Zumindest hoffte sie das. „Und ein bisschen Übung hat noch keinem geschadet. Ich verspreche euch, dass ich unserem Freund hier kein Haar krümmen werde. Dafür hoffe ich im Gegenzug, keine direkte Bekanntschaft mit seiner Axt machen zu müssen.“
 
"Gut.." Derdera lächelte erleichtert."Ich hoffe Ulwaen sieht das genauso." sagte sie mit einem Seitenblick zu diesem. " Ich muss gestehen, ich habe von Übungskämpfen und wie weit man dabei geht, keine Ahnung. Sicher sind sie notwendig, damit man in Übung bleibt " überlegt sie jetzt mehr, als dass sie das Wort an Mia richtet. "Also werde ich mich wohl drauf einstellen müssen öfter mal Verletzungen aus solchen Kämpfen behandeln zu müssen..falls ich bleiben darf.."schränkt sie dann gleich für sich ein, dann lächelt sie Mia und Ulwaen zu. "Entschudigt.. ich war ganz in Gedanken. Ulwaen meinte, in könnte vielleicht als Heilerin hier bleiben. Das wird sich dann wohl entscheiden, wenn die anderen aus Einsamkeit zurück sind.", und mit einem Blick zum Fenster murmelte sie noch "Wann sie wohl wieder hier sind.."
 
Nachdem Jar'ir nun auch in sein Zimmer gegangen und war und seine Sachen zusammen gepackt hatte, wobei er sich gleich seine Rüstung anzog, schritt er nach unten zu den Anderen. Die Meisten waren schon aufbruchsbereit, weswegen der Kater auch sich keine Mühe macht, nochmal nachzufragen. Also schritt der direkt zu dem isch der beiden Khajiitdamen und hielt sowohl Sharavi als auch Ahranni die Hand hin, um zu zeigen, dass sie los konnten. "Los kommt. Schließlich wollen wir nicht zur Festung hetzen."
 
Sharavi nickte und griff Jar'irs Hand. Dann folgten die beiden Khajiit ihm nach draußen, wo bereits die meisten anderen standen. "Hoffentlich gehen wir dann auch gleich mal los." begann Sharavi, "Mittlerweile will ich nur noch weg aus dieser Stadt." Ahranni nickte zustimmend, "Mir gehts auch nicht anders." Sicherlich hätten beide anders empfunden, doch nach den Ereignissen des letzten Tages...
 
Esmir hatte den Hauptteil der Zeit in der Taverne gestanden und gewartet dass alle weg waren. Nachdem auch die Khajiits hinaus gegangen waren, ging auch er hinaus und blinzelte bei der Helligkeit und Kälte. "So sind jetzt alle da?" fragte er und sah sich um.
 
Kasar blickte unentwegt zum Stadttor, er drehte sich nicht um sondern hörte nur die Stimmen der anderen. Nach ein paar weiteren Augenblicken schritt er einfach los.

EDIT:
Der Rest der Gruppe folgte Kasar. Auf dem Weg gab es die ein oder andere Unterhaltung, doch waren sie alle mehr lapidar und unwichtig.
Nach einigen Stunden schien die Sonne schwach durch die dichten Wolken des Nordens. Es schneite leicht und die Temperaturen waren im Vergleich zu Einsamkeit recht niedrig. Es war gegen 12 oder 1 Uhr Mittag und Kasar schritt als erstes auf den Grund der Festung. Schnell riss er die Türe zum Hauptsaal auf und ein warmer Luftzug kam der Gruppe entegen. Kasar schlich ein Lächeln aufs Gesicht und er schritt in den Saal: "Hallo? Wir sind wieder da!";
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Mia und Ulwaen gegangen waren, räumte Derdera schnell auf und fragte sich dann ein wenig sorgenvoll, was sie wohl zum Mittag zubereiten sollte. Also machte sie sich daran, Brot zu backen, was sie eine Weile beschäftigte. Der Duft des frischgebackenen Brotes zog bis in die Halle. Als sie mit allem fertig war, holte sie eines ihrer Lehrbücher aus dem Zimmer, welches sie bewohnte und ging in die große Halle um es sich in einem Sessel am Kamin beqeuem zu machen.
Sie wirkte zufrieden und dachte so bei sich, dass die Dinge gerade eine gute Wendung für sie nahmen und sie vertiefte sich in das Buch. Erst als die Tür aufgerissen und jemand meldete alle wären wieder da, schreckte sie auf und erhob sich, wobei sie das Buch in den Sessel hinter sich legte.
"Das ist nicht zu überhören.. " sagte sie, nun doch wieder eingeschüchtert, da sie wusste, dass es jetzt bald eine Entscheidung darüber geben würde,ob sie bleiben konnte oder nicht. "Ich hoffe nur, ihr habt Vorräte mitgebracht.. die Kammern sind leer und es ist grad nur noch Brot da."
 
Kasar schritt zu Derdera und sagte: "Seid gegrüßt. Nein, das haben wir anscheinend vergessen aber da kann man sich ja auch anders aushelfen." er drehte sich um und sprach zur Menge: "Es wäre schön, wenn wir uns sobald alle ihre Sachen abgelegt haben versammeln könnten. Ich schätze ihr wollt genauso sehr wie ich über die Zukunft der Gilde sprechen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.