RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich bin Isayi. Isayi Sheewran. Ehemalige Angehörige der Diebesgilde.", stellte sich die Halb-Elfe vor. Kasar schien in Ordnung zu sein auch wenn Isayi beim besten Willen nicht verstehen konnte warum er sich freiwillig gestellt und damit im Prinzip sein Todesurteil unterzeichnet hatte. So etwas würde sie nie machen...
"Ihr erwähntet gerade einen Jar'ir. Woher kennt ihr ihn? Seid ihr auch Teil der Dunklen Beuderschaft oder von welcher Gilde redet ihr?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ja, ich kenne Jar'ir nun schon einige Zeit und er hat mir auch schon den Allerwertesten gerettet. Er ist ein Mitglieder der Gild Heroes of Skyrim, die ich kurz nach der Reise nach Himmelsrand aus Cyrodiil mit einer Gruppe von Abenteuern gegründet habe. Wie es scheint, kennt ihr ihn und wie es scheint, weiß ich nun etwas neues über seine Vergangenheit..."
 
"Naja kennen ist zu viel gesagt. Wir haben uns nie persönlich getroffen. Ich habe meine Aufträge an die Bruderschaft gegeben und Jar'ir hat sie erledigt. Ich kenne den Namen eigentlich nur vom formellen her, andersrum wird's denke ich genauso sein. Aber was ist das für eine Gilde? Diese Heroes of Skyrim?", antwortete Isayi. Sie war neugierig geworden....
 
"Natürlich werde ich es zurückzahlen... und wenn ihr es genau wissen wollt.. alle beide... ich habe nicht mal etwas passendes zum anziehen für so ein Bankett.. und denkt nichtmal daran... ich werde nichts mehr annehmen. Danke für einen warmen Schlafplatz heute Nacht, morgen werde ich mir irgendwo Arbeit suchen, dann kann ich meine Schulden bald bezahlen. Wie lange seid ihr noch in Einsamkeit?" Derdera sah die beiden kampflustig an, so weit kam das noch, dass sie ihr Schulden nicht bezahlte.
 
"Nun, ich lebte in Bruma und habe eines Tages einige mutige Abenteuer kennen gelernt mit denen ich dann durch das Jeral Gebirge nach Himmalesrand gereist bin. Wir haben ein Gildenhaus in Weißlauf, dass leer steht meines Wissens nach und eine Gildenburg in der Festung zwischen Einsamkeit und Morthal. Wir haben anscheinend einiges erreicht in letzter Zeit... ich war ihr Anführer... nunja zumindest bis zu dem Zeitpunkt als dieser Lucius auftauchte und an meine Stelle trat als ich mir diese Probleme hier in Einsamkeit bereitete. An sich sind wir eine Abenteuergilde. Der einzige Unterschied zwischen Söldnern ist der, dass wir nicht jeden Auftrag machen und Ehre beweisen. Sie könnte für euch interessant sein, sofern Ihr hier lebend heraus kommt."
 
"Ich weiß nicht. Ich bin keine Abenteurerin, ich habe mein ganzes Leben lang Leute bestohlen, erpresst und übers Ohr gehauen. Glaubt ihr wirklich so etwas wäre was für mich? Die Leute dort würden mir sicher nicht trauen.", antwortete Isayi. Aber eigentlich war es keine allzu schlechte Idee. Sie könnte in der Gilde anfangen und eine Weile auf diese Weise untertauchen. Nebenbei würde sie auch noch etwas Geld verdienen, an sich also keine schlechte Sache. Aber erstmal musste sie hier raus,.,
 
"Schulden? Wer hat Schulden bei wem? Ich weißt nichts von irgendwelchen Schulden.", sagte Esmir unschuldig und grinste Derdera breit an. Dann sagte er: "Du schuldest mir garnichts und ich werde kein Geld von dir annehmen, solange ich selber genug für mich habe.". Er sah schon wie Derdera etwas sagen wollte doch er hob eine Hand hoch und meinte: "Mit mir darüber zu diskutieren ist zwecklos. Da, wo ich herkomme, war das Gang und Gebe und du wirst mich nicht davon abbringen meinen Freunden zu helfen, wenn sie Probleme haben." Dann senkte er wieder die Hand und fügte spaßhaft mit einem fetten Grinsen hinzu: "Ich versteh dein Problem nicht. Du siehst doch fabelhaft aus."
 
Ihr Gesicht rötete sich jetzt vor Scham, sie wusste genau wie sie aussah und dass er sich über sie lustig machte war offensichtlich, doch sie richtete sich auf und ihr Gesicht drückte nun Stolz aus. "Ich werde nirgends hingehen. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann kann ich es nicht haben... so habe ich es gelernt und so werde ich es halten. Wenn ich für das Zimmer nicht zahlen darf, dann kann ich euer Angebot nicht annehmen." Sie bückte sich und hob ihre Tasche hoch " Nehmt euren Atronarchen weg und lasst mich gehen. Ich werde im Stall fragen. Einen schönen Abend wünsche ich euch." Damit ging sie an den beiden vorbei wobei sie auch Ulwaen keines Blicke würdigte, obwohl der kein Wort gesagt hatte. Ihr Schritte führten sie zum Mietstall und der Besitzter erlaubte ihr tatsächlich dort zu schlafen. Sie versprach, dafür am Morgen auszumisten und verzog sich dann in die hinterste Ecke ins Stroh wo sie sich ein Lager bereitete und erst als sie sich dort in eine Decke gewickelt hatte erlaubte sie sich zu weinen und sich zu bemitleiden.
 
Kasar setzte sich wieder auf den Boden, diesmal in dem Licht einer Fackel und antwortete: "Wir haben schon so manch zwielichtige Person in die Gilde aufgenommen. Wenn Ihr etwas guten Willen zeigt und beweist, dass Ihr es drauf habt werdet Ihr sicherlich bald ihre Sympathie gewinnen. Ich wünschte nur, dass ich es auch wieder schaffen würde ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Allerdings sollten unsere größeren Sorgen nun sein, dass morgen unsere Köpfe rollen sollen... moment." Kasar überlegte kurz und fragte daraufhin: "Habt Ihr schon eurer Urteil erhalten? Noch steht doch noch gar nichts fest, oder? Wenn nicht, müssen wir es irgendwie schaffen General Tullius zu einer Begnadigung zu bewegen... oder bewegen zu lassen. Ich muss mit jemanden Kontakt aufnehmen, wisst Ihr da was?"
 
Als Derdera wegrannte, verschwand Esmirs Grinsen und er ließ seinen Atronarchen ebenfalls verschwinden. Nach einem kurzen Moment sagte er zu Ulwaen: "Wenn du mich entschuldigen würdest, ich gehe mich ertränken.." und ging mit hängenden Schultern Richtung Brunnen. Er sah in die Tiefe hinein und überlegte für einen kurzen Moment ernsthaft hineinzuspringen. Er hatte nicht vor gehabt, Derdera zu kränken. Das sollte nur ein kleiner Spaß sein, er hätte nie gedacht, dass sie so reagieren würde. Was bin ich nur für ein Idiot! dachte er und knallte seinen Kopf gegen die Brunnenmauer, wobei er sich einige perplexe Blicke von verschiedenen Passanten einfing.
 
"Mein Urteil wurde noch nicht gesprochen. Aber wenn Tullius das heute Abend tut bin ich dran.... Und mit wem wollt ihr Kontakt auf nehmen und wo ist dieser jemand gerade? Vielleicht können wir es hinkriegen ihm eine Nachricht zukommen zu lassen...", antwortete Isayi und ließ sich an der Zellwand auf den Boden sinken.
 
"Wenn ich darüber nachdenke, ist die einzige Person der ich noch halbwegs vertrauen kann Jar'ir. Ich weiß allerdings nur, dass er wahrscheinlich irgendwo in Einsamkeit ist. Kahjit ist schlaue Wesen; ich bin mir sicher, dass er weiß wie wir aus der Sache hier lebend raus kommen. Nur wie können wir ihm eine Nachricht zukommen lassen?"
 
Er klopft dem Magier beruhigend auf die Schulter. "Man merkt das ihr Magier und kein Krieger seid, kein gespür für den richtigen Moment. Sondern einfach nur draufhalten und hoffen das man genug anrichtet um sein Ziel zu erreichen." , er lächelt matt. "Macht euch keine Sorgen, ein paar Stunden im kalten Stall werden sie weich machen, ich werde vorgeben nach Fenya sehen zu wollen und noch einmal mit ihr reden. Entschuldigt mich doch bitte bei den anderen, teure Festlichkeiten haben mir eh nie gelegen und auch wenn es unwahrscheinlich ist das mich einer der Soldaten in der Festung erkennt,
ich bleibe für die Kasierliche Armee lieber tot bevor sie mich wegen Fahenflucht oder sonst ein ausgedachtes Vergehen in den Kerker werfen."
er gibt ihm sein Geld zurück und wendet sich ab um gemächlich zu den Ställen zurück zu gehen.
 
Isayi seufzte. Die einzige Möglichkeit eine Nachricht herauskommen zu lassen war etwas das iwie unglaublich hasste. Sie würde einen der Wachen bezirzen müssen. Vorzugsweise jemanden der gerade erst zur Wache gekommen und noch relativ jung war. Bei anderen Wachen würde das ganze nicht so gut funktionieren.
"Hast du irgendwas zum Schreiben? Wenn ja dann schreib die Nachricht und eine kurze Beschreibung von Jar'ir wäre auch hilfreich. Wie gesagt ich hab ihn nie persönlich getroffen. Den Rest werde ich erledigen."
 
Esmir richtete sich wieder auf sah Ulwaen hinterher. Es ist ihm nicht aufgefallen, dass Ulwaen ihm gefolgt war. Zu sagen, dass seine Sturheit mehr an seiner Herkunft und seiner Ethik lag als an seinem Magierdasein, hatte er sich einfach verkniffen. Nun drehte er sich um und ging zum blauen Palast. Genau auf die vorgegebene Uhrzeit, kam er am Palast an und fand auch die anderen. Seine Stirn schmerzte, doch er setzte ein freundliches Lächeln auf. Er ging etwas schneller auf sie zu und sagte als er ankam: "Ich muss Ulwaen entschuldigen, er hat noch etwas zu erledigen und solche Feste interessieren ihn sowieso nicht.". Dann fügte er an die Khajiits gewandt hinzu: "Achso und: Nette Kleidung."
 
Betritt den Stall. "Derdera seid Ihr hier drinnen?", langsam geht er an den Pferden vorbei und versucht die Waldelfe zwichen dem Heu auszumachen. "Ich komme mit friedlichen absichten das versichere ich euch"
 
Ob sie wollte oder nicht, sie musste unter Tränen grinsen als sie Ulwaen hörte und setzte sich auf. "Hier hinten" schniefte sie und suchte nach einem Taschentuch in ihren Taschen. "Aber ich sag euch gleich, ich geh nirgendwo hin heute Abend" ging sie gleich wieder auf Abwehr.
 
Folgt ihrer Stimme und lässt sich neben sie sinken. "Ich würde auch nicht versuchen euch dazu zu bringen, dafür liebe ich mein Leben zu sehr als mich mit euch anzulegen", er rückt etwas Stroh in seinem Rücken zurecht. "Aber ich dachte mir wenn ihr einen solchen Ehrenkodex habt wäre ich schon schäbig wenn ich es nicht auch so halten würde wie ihr." er lächelt. "Und ich habe das Zimmer in Skeever von dem Geld bezahlt das mir mein Vater gegeben hat als er in der Feste war, also ist es nicht meines." zuckt mit den achseln. "Habt ihr noch etwas Platz in Eurem Zimmer?
 
"Aber das ist doch ganz etwas anderes... euer Vater hat euch das Geld gegeben.. es ist sozusagen in der Familie..", sie mustert ihn stirnrunzelnd. " Ihr wollt mich absichtlich falsch verstehen, sehe ich das richtig?"
 
"nein Natürlich nicht" beteuert er schnell. "Ich bin nur ein Krieger kompliziertes Denken gehört nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten.", lächelt wieder schelmich. "Aber ich hätte dennoch eine Frage an euch, ihr wollt keine Almosen, das kann ich verstehen. Aber warum sucht ihr euch dann nicht Arbeit? In der Gilde zum beispiel? Denn seien wir mal ganz ehrlich, nur eine Woche ohne heilerin und wir haben uns alle selbst verstümmelt bevor wir auch nur einen Auftrag angenommen haben, das habt ihr ja gesehen." drückt aufmunternd ihre schulter. "Also lasst uns Fenya satteln und zurück reiten, dann könnt ihr euch bei Lucius bewerben wenn das Bankett vorbei ist."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.