RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ulwaen? Seid ihr das?" kommt es schwach und schluchzend von tief unten. "Hilfe.. helft mir.. holt mich hier raus.. " ihr Schluchzen geht in Weinen über.

„Ha! Ich hab doch gesagt, dass ich mir das nicht eingebildet habe!“ rief Aramia triumphierend. Sie hatte sich schon vorhin hinter den Bosmer geschoben und lugte jetzt ebenfalls an ihm vorbei in das Loch hinunter. „Seid ihr in Ordnung?“, rief sie nun ebenfalls in die Finsternis. „keine Sorge, wir kriegen euch da schon wieder raus… Irgendwie…“ Schließlich schob sie Ulwaen ein wenig zur Seite, um einen besseren Blick zu haben. „Könnt ihr mal schauen, ob sich hier ein Seil oder so etwas auftreiben lässt…“, sagte sie dabei im Befehlston zu ihm. Wieder hob sie ihre Hände, um kleine, magische Lichter über dem Loch zu verteilen. „Achtung da unten, ich werde jetzt etwas Licht machen…“ Diesmal formte sie den Zauber mit beiden Händen, was ein noch größeres und deutlich helleres Licht zur Folge hatte, und schickte es nach unten in die Finsternis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"NEIN!!!!! KEINE MAGIE!!" Schrie sie auf, da schossen die Lichter auch schon wieder nach oben und detonierten kurz unterhalb der Tür, was einen hellen Lichtblitz in dem Raum, in dem die Altmer und der Bosmer sich aufhielten, verursachte.

Er betrachtet die Wände des Abgrunds und deutet auf eine alte Holzleiter "Die müsste uns halten." erklärt er der Aldmer und ruft dann nach unten. "Bleibt wo ihr seid Derdera ich und Aramia kommen nach unten."
Er lockert die Äxte in seinem Gürtel für den Notfall und belastet vorsichtig die Sprossen der Leiter. Sie sind von der ständigen Kälte glatt und rutschig aber auch tiefgefroren, sodass sie nicht brechen würden.
Er nickt Aramia zu. "Wartet bis ich euch rufe.", dann rief Derdera
"NEIN!!!!! KEINE MAGIE!!"
Ehe er reagieren konnte explodierten vor seinen Augen die Lichter und er verlor den halt, nur seinen reflexen verdankt er es das er im Fall wieder nach der Leiter greifen konnte.
Schmerz glühte in seiner Schulter auf, als er mit einem kräftigen Ruck im Fall gebremst wurde.
Stöhnend und noch immer Blind hängt er an der Leiter und blinzelt gegen die Bunten lichter vor seinen augen an.

Zuletzt bearbeitet:
"NEIN!!!!! KEINE MAGIE!!" Die Magierin sah nur noch eine gleißend helle Wand aus dem Loch auf sich zurasen, dann schlug sie hastig den Arm vor die Augen, um sich vor dem fehlgeleiteten Lichtzauber zu schützen. Mehr oder weniger erfolgreich. Nach wenigen Sekunden war der ganze Spuk vorbei, aber auch sie war halb geblendet und konnte in der wiedergekehrten Dunkelheit kaum die Hand vor Augen sehen. „Was zum Daedra…?!“ Vorsichtig tastete sie nach der Wand und stützte sich daran ab. Von unten echote Ulwaens Stöhnen bis nach oben. Ist er jetzt etwa auch abgestürzt? raste es ihr durch den Kopf. Und sie war mit ihren Lichtern Schuld gewesen... „He… ist jemandem was passiert?“ rief sie ängstlich hinunter. „Ulwaen, seid ihr in Ordnung?“ Allmählich konnte sie wieder sehen. „Ich kann nicht helfen, fürchte ich…“

Seine Schulter brannte aber offensichtlich hatte er sich nicht ernstlich verletzt. "Es ist alles inordnung." ruft er der besorgten Aramia empor. "Kommt dennoch nach unten und bringt eine Fackel mit wenn Derdera verletzt ist kann ich sie nicht alleine nach oben tragen. "Noch immer halb blind greift er ganz nach der Leiter und klettert in die Dunkelheit.
"Derdera macht euch keine Sorgen wir sind gleich bei euch"

Erleichtert und noch immer leise weinend blickte sie nach oben, sie hatte von dem Lichtblitz nichts abbgekommen, nur einen schwachen Schimmer gesehen. "Ich bin hier.. bitte seid vorsichtig... es reicht, dass ich herabgestürzt bin."
Sie meinte etwas zu hören, schob es aber auf die Geräusche die von oben drangen, doch dann hörte sie ganz eindeutig etwas schlurfendes und versuchte sich aufzurichten, sank jedoch mit einem schmerzlichen aufstöhnen wieder zurück. Sie drehte den Kopf in die Richtung aus der das Geräusch kam und versucht mit den Augen die Dunkelheit zu durchdringen. Jetzt hört sie es ganz deutlich, irgendetwas bewegte sich auf sie zu und sie schrie voller Panik auf. "Ulwaen.. Hilfe.. hier ist jemand, helft mir.. "

Zuletzt bearbeitet:
Puh! Erleichtert entließ sie die Luft aus ihren Lungen. „Und wenn ich auch abstürze? Was…. Moment, ich habe eine Idee…“ Wieder atmete sie tief durch, kam zur Ruhe, sammelte sich. Sie brauchte absolute Konzentration für das, was sie jetzt vorhatte. Sie streckte eine Hand aus, vom Loch weg in das Zimmer und versuchte einen komplizierten Zauber. Doch noch bevor sich der weiße Dunst materialisierte, löste er sich wieder auf. Auf diese Art hatte sie diesen Zauber noch nie verwendet, aber es MUSSTE einfach gelingen, wenigstens dieses eine Mal… „Komm schon…“ murmelte sie vor sich hin, während ihr die Magie noch zwei Mal aus der Hand glitt. „Jetzt komm schon, das ist wichtig…“ Aramia bebte vor Anspannung und war nah am Aufgeben, doch dann bildete sich endlich die ersehnte Spur aus weißem Nebel vor ihr. Im Stillen danke sie den Göttern, und rannte los. Die Spur wies ihr den Weg zu einem anderen Zimmer im Gang, zu einem in der Ecke zusammengerollten Seil. Prüfend ließ sie ihren Blick darüber wandern. Es war robust und schien in recht gutem Zustand zu sein. In aller Eile raste sie wieder in den Raum mit den beiden Bosmern zurück. Das eine Ende des Seils fror sie kurzerhand mit einem Eiszauber auf dem Boden fest.
„Bin gleich da…“Die dicke Eiskruste sollte es auf jeden Fall an seinem Platz halten. Mit dem anderen Ende kam sie zum Loch. „Ohne Magie kann ich da unten nicht viel ausrichten… Ich habe ein Seil gefunden… ich werde es jetzt runter lassen.“ Sie warf es hinunter und betete, dass es lang genug war. „Und falls etwas passiert, sollte besser noch jemand oben bleiben…“

Er erreicht den Boden und sieht nach oben "Ein Seil bringt uns nichts Hochelfe wenn wir nichts sehen wir brauchen Licht hier unten ist es so dunkel wie nocturnal´s Reich."
Dann wendet er sich wieder an die unsichtbare Derdera und versucht sie mit sanften Worten zu beruhigen während er ihrer Stimme zu ihr folgt.
Die Äxte in den Händen erreicht er sie schließlich und hockt sich neben sie. "seid ruhig wenn hier jemand ist sieht er uns genauso gut wie wir ihn"

Die Elfe schlug sich entnervt mit der flachen Hand auf die Stirn. Sie war heute mehr als nur ein wenig neben der Spur.
„Ach verdammt! He, wenn ihr beide wieder oben seid, ohrfeigt mich bitte mal…“ Leise vor sich hin fluchend, zog sie das Seil wieder nach oben und huschte dann den Gang entlang, um alle Fackeln einzusammeln, die sie in der Eile finden konnte. Nach dem sie ein paar zusammen hatte, machte sie sich flugs daran, an dem freien Ende des Seil einen Eimer festzubinden, den sie vorhin zufällig in dem Raum entdeckt hatte. Denn wenn sie die Fackeln einfach runter werfen würde, würden sie es vermutlich nicht überstehen. Und Feuer machen konnten die beiden da unten wohl auch nicht. „So... das müsste halten.“ Zufrieden platzierte sie die brennenden Fackeln in dem Eimer. „Licht kommt!“ Ganz vorsichtig ließ sie den Eimer mit der wichtigen Fracht nach unten ab, und zwar so, dass die Fackeln nicht versehentlich das Seil verbrennen konnten. Es klappte überraschend gut. Langsam aber sicher erreichte das Licht die beiden Bosmer auf dem Grund des Lochs…

"Hier", sagte sie und ihre Stimme war alles andere als fest, sie war voller Angst. "Ich kann mich kaum bewegen, mir tut alles weh und ich kann mich nicht heilen..", kam es schnell und fast atemlos in dem Versuch Ulwaen zu sagen was sie herausgefunden hatte. "..und hier ist irgendetwas..ich höre Geräusche.. irgendwo hinter mir.." Ihre Stimme war nun eindeutig panisch, dann hörte sie die Altmer rufen und sah nach oben von wo sich langsam Licht näherte.

Endlich wird es heller in dem Loch, vor ihm liegt Derdera, doch bevor er sie untersuchen konnte fällt sein Blick auf etwas hinter ihr.
Das Loch in denen sie sich befanden war nur der Eingang für einen Tunnel, in dessen Mitte eine grauhäutige gestallt in einer rostigen Rüstung stand, die langsam näher kommt.
"Ganz ruhig Derdera." wispert er und betrachtet die hellen blauen Augen des ehemaligen Menschen, bewaffnet ist der Draugr mit einer Axt und einem schwerem Schild. "Da ist ein Draugr, könnt ihr euch bewegen? Ihr müsst an die Wand bevor er angreift"

"Ein... ein... was? " Derdera bewegte vorsichtig ihren Kopf um mit schreckgeweiteten Augen nach hinten zu sehen. Als sie sah, was sich dort befand, waren ihre Schmerzen wie weggeblasen. Ihre Angst beflügelte sie geradezu, sie stieß einen Schrei aus und rollte sich zur Wand wo sie ihre Arme schützend über ihrem Kopf verschränkte und sich ganz klein machte.

Lucius glaubte sich gerade eben verhört zu haben. "Ihr habt aus dem richtigen Motiv gehandelt?! Ihr habt einem Mörder einer ganzen Familie zur Flucht verholfen, statt ihm wie ein treuer Bürger des Reiches den Behörden zu übergeben! Ihr habt unüberlegt und impulsiv gehandelt! Nur weil Kasar diese Gilde gegründet hat und Euch aufgenommen hat, gibt es Euch nicht das Recht, Euch über das Gesetz zu stellen. Also kommt mir nicht mit der Richtigkeit Eurer Motive. Über Euren Anteil an dieser Ungeheuerlichkeit wird General Tullius ebenso entscheiden wie über Kasars Morde. Macht Euch auf eine harte Bestrafung gefasst. Nun kommt." Lucius und Christina setzten sich in Bewegung, zurück zur Festung.

Ouhhh, dass wird Sharavi gar nicht gefallen. , dachte sich Jar'ir, als er die Worte Lucius' vernahm. Eine harte Bestrafung, also? Hätte er vielleicht Lucius darüber aufklären sollen, dass er schon lange kein treuer Bürger des Reiches mehr war? Lieber nicht, sonst wäre er vielleicht gleich hingerichtet worden. Mit einem betretenen Blick nach unten folgte Jar'ir den Kaiserlichen. Was hätte er auch zu diesem Zeitpunkt noch tun sollen? Zu Rebellieren wäre noch viel schlimmer ausgegangen und hätte somit keinen Sinn gehabt.

Endlich konnten sie diese Höhle verlassen. Den Weg über zurück zur Festung schwieg Sharavi, genau wie die Anderen. Doch ging ihr die ganze Zeit über durch den Kopf warum Jar'ir glaubte er hatte richtig gehandelt, darüber müssten sie zurück dringend sprechen. Endlich an der Festung angekommen packte Sharavi Jar'ir am Handgelenk und zog ihn hinter sich her, an Lucius und Christina vorbei, auf ihr Zimmer. Ahranni folgte dabei mit geringen Abstand. Im Zimmer dann setzte diese sich auf den Stuhl der am Kamin stand und schaute auf Sharavi und Jar'ir, die beide recht zentral im Raum standen.
Es herrschte erst Stille und Sharavi wollte jetzt das sagen was sie sich den ganzen Rückweg zurecht gelegt hatte, doch kam es jetzt völlig anders. Mit einmal kam ihre ganze Wut und Angst um und über Jar'ir in ihr hoch. Sie gab ihm eine Ohrfeige und schrie ihm, unter Tränen, entgegen: "Was bitte hast du dir dabei gedacht!?" Doch schon im nächsten Moment tat es ihr Leid, dass sie ihn geschlagen hatte. "E-es tut mir Leid...ich wollte nicht..." stammelte sie und lies sich auf das Bett fallen.

Endlich ging es wieder zurück zur Festung. Codus war froh, dass das alles ohne Kampf ausging. Nachdem Kasar abgeführt worden war und Lucius Jar'ir eine Standpauke gehalten hatte, bewegte sich die Gruppe zurück durch den verschneiten Wald. Codus überlegte, was wohl geschehen wäre, wenn dieser Mörder Kasar sich nicht ergeben hätte? Vermutlich wäre es zum Kampf gekommen. Aber wer hätte gewonnen? Nein, es lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Der ganze Weg zurück war sehr still. Keiner sagte etwas, die Lage schien sehr angespannt. Umso mehr freute er sich, als sie wieder zurück waren.
"Hallo? Ist wer da?", rief er laut von der Eingangshalle aus. Unbedingt wollte er sich mal mit Ulwaen unterhalten, sein Kurzschwert könnte mal wieder eine Überholung gebrauchen...

Es kam völlig überraschend wie Sharavi den Kater plötzlich am Handgelenk wegzog und ins Zimmer bugsierte. Genauso plötzlich kam der doch recht kräftige Schlag. Sie hatte aber auch einen guten Schlag drauf. Sich die Backe reibend, beobachtete Jar'ir nur noch, wie sich die Khajiit, die inzwischen auch schon weinte, auf das Bett fallen ließ. Jedoch wollte er solche "Beziehungsprobleme" nicht vor Ahranni austragen. Somit blickte er kurz zu ihr und sagte: "Ahranni, könntest du bitte kurz rausgehen. Keine Sorge, dauert nicht lang." Dann schaute er wieder zu der aufgelösten Sharavi. Er ging langsam auf sie zu und setzte sich auf das Bett. Danach legte er einen Arm um sie und sprach leise, als auch ruhig zu ihr: "Ist schon gut. Es gibt einen einfachen Grund wieso ich Kasar half. Du kennst doch die Deadra? Sagt dir Sheogorath etwas? Prinz des Wahnsinns? Dieser Deadra spielt mit Kasar ein übles Spiel, wobei der Kaiserliche die Hilfe eines Freundes gebrauchen könnte. Deshlab habe ich geholfen. Damit Kasar das Spiel gewinnen kann und von ihm loskommt."

Innerlich murrend stand Ahranni auf, eigentlich wollte sie nicht gehen. Doch wollte sie in einer solch empfindlichen Situation auch keine Widerworte geben. Also stand sie auf und ging nach draußen. Dort lehnte sie sich an die Wand neben der Tür und versuchte mitzuhören was die beiden sagten.
Als Jar'ir ihren Arm um sie legte zuckte Sharavi kurz unwillkürlich. Langsam strich sie sich dann mit ihrem Handrücken die Tränen aus dem Gesicht. "Das ist kein Spiel." sagte sie, "Es sind Menschen gestorben, sogar ein Kind. Und du nennst es Spiel. Stell dir vor was alles hätte passieren können! Du hast Lucius nicht gehört! Er war drauf und dran dich zu töten! Ich hätte dich verlieren können!"

Der Khajiit seufzte, doch irgendwie musste er es seiner Geliebten erklären. "Es war nur eine Art Metapher. Oder besser gesagt ein Zitat von Kasar. Im Grunde geht es darum, dass der Kaiserliche Hilfe braucht und ich sie ihm geben wollte. Natürlich war ich auch jede sekunde bei dir, doch dann fiel mir das Versprechen ein, was ich dir gab. Ich schwor dir immer das Richtige zu tun. Und das habe ich in diesem Fall. Wer in dem Bann eines wahnsinnigen Deadras steht, verdient Hilfe. Doch bitte belassen wir es dabei. Vertrau einfach auf meine Taten. Egal wie dumm sie auch erscheinen mögen, werde ich immer ihre Richtigkeit überprüfen." Vorsichtig gab der Kater ihr einen Kuss auf die Wange und wischte eine noch im Fell hängende Träne weg. "Wenn du willst, können wir wieder Ahranni reinholen. Vielleicht tut es dir ja gut, mit ihr allein zu sein."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.