Puh! Erleichtert entließ sie die Luft aus ihren Lungen. „Und wenn ich auch abstürze? Was…. Moment, ich habe eine Idee…“ Wieder atmete sie tief durch, kam zur Ruhe, sammelte sich. Sie brauchte absolute Konzentration für das, was sie jetzt vorhatte. Sie streckte eine Hand aus, vom Loch weg in das Zimmer und versuchte einen komplizierten Zauber. Doch noch bevor sich der weiße Dunst materialisierte, löste er sich wieder auf. Auf diese Art hatte sie diesen Zauber noch nie verwendet, aber es MUSSTE einfach gelingen, wenigstens dieses eine Mal… „Komm schon…“ murmelte sie vor sich hin, während ihr die Magie noch zwei Mal aus der Hand glitt. „Jetzt komm schon, das ist wichtig…“ Aramia bebte vor Anspannung und war nah am Aufgeben, doch dann bildete sich endlich die ersehnte Spur aus weißem Nebel vor ihr. Im Stillen danke sie den Göttern, und rannte los. Die Spur wies ihr den Weg zu einem anderen Zimmer im Gang, zu einem in der Ecke zusammengerollten Seil. Prüfend ließ sie ihren Blick darüber wandern. Es war robust und schien in recht gutem Zustand zu sein. In aller Eile raste sie wieder in den Raum mit den beiden Bosmern zurück. Das eine Ende des Seils fror sie kurzerhand mit einem Eiszauber auf dem Boden fest.
„Bin gleich da…“Die dicke Eiskruste sollte es auf jeden Fall an seinem Platz halten. Mit dem anderen Ende kam sie zum Loch. „Ohne Magie kann ich da unten nicht viel ausrichten… Ich habe ein Seil gefunden… ich werde es jetzt runter lassen.“ Sie warf es hinunter und betete, dass es lang genug war. „Und falls etwas passiert, sollte besser noch jemand oben bleiben…“