Johens
Abenteurer
"Das ist auch etwas verwirrend. Eigentlich ist ja Kasar das Oberhaupt, aber Lucius und Christina unterstützen die Gilde finanziell. Nagut eigentlich auch mit Taten. Naja, die beiden scheinen Kasar deswegen ungefähr gleichgestellt zu sein, jedoch ist Kasar nun in Ungnade gefallen und Lucius scheint jetzt die Gilde irgendwie übernommen zu haben. Und ich glaube es reicht für die meisten als Beweis, dass Kasar so blutverschmiert rumgerannt ist. Wo soll das Blut sonst herkommen? Also das bezüglich Schuld scheint klar zu sein." antwortete Esmir und betrachtete die Wache aufmerksam. Dann sprach diese auch direkt an: "Sagt mal, wie lange muss ich jetzt eigentlich sitzen? Ich habe euch zwei Mal geschockt, entführt und euch beim Dienst behindert. Da kommt schon was zusammen oder?" Die Wache sah ihn verwirrt an und fing an zu begreifen. Der Mann sprang auf und wollte zu Esmir hinüberrennen, der nur eine Hand hochob und einen kleinen Blitz losließ. Nichts besondres und auch nur auf den Boden vor der Wache gezielt, doch die Wirkung ging nicht daneben. Die Wache ging wieder ein paar Schritte zurück und Esmir sagte: "Wenn ich Ihr wäre, würde ich das nicht nochmal probieren. Ihr seid zwar bewaffnet aber das hilft euch gegen Magie auch nicht. Außerdem war ich dabei mich ordentlich zu ergeben, also bitte gebt mir die Antwort, wie lange ich sitzen müsste oder wie viel Geld ich zu zahlen hätte." Die Wache sah ihn feindselig an und antwortete: "Ihr müsstet eine Woche einsitzen oder 200 Sebtime bezahlen. Aber ich glaube Ihr fürchtet euch mehr vor den Konsequenzen die euer Gildenmeister auf euch verhängen wird oder?" "Hm 200 Sebtime ist nicht viel, wenn man bedenkt was ich getan habe. Da wird wohl ein ziemlicher Dreck auf euch Wachen gelegt was? Darf ich auch mit Objekten bezahlen? Der Wert müsste stimmen und sie liegen gleich hier im Turm...", meinte Esmir und ging auf die Küchentür zu. Dort angekommen drehte er sich um und sah die Wache wieder scharf an. Er fragte: "Oder wäre das ein Fluchtversuch?", doch die Wache machte eine genervte Handbewegung und folgte ihm. Er meinte noch zu Derdera: "Das wird nicht lange dauern." und ging mit der Wache hinauf in sein Zimmer, wo er einige mittelklassige Zauberbücher aus seinem eigenen Besitz herausholte und der Wache überreichte. Diese steckte die Bücher ein und meinte: "Typisch, dass ein Magier mit Büchern bezahlt.", während Esmir wieder mit ihm nach unten ging. In der Küche angekommen setzte Esmir sich hin und sagte: "So, mit Gevatter Staat bin ich wieder Quitt. Fehlt nur noch die Gilde."