"Verstanden." sagte Esmir und ging auf die Hunde zu. Doch in Gedanken sagte er Denkste!. Nachdem er sich gesetzt hatte, sah er den anderen zu, wie sie in die Höhle gingen und in der Dunkelheit verschwanden. Er wartete etwas bis er wieder aufstand und zur Wache, die bei ihnen gelassen wurde, ging und diese ansprach: "Entschuldigt, aber da Ka- ich meine die Gesuchten gute Kämpfer sind, muss ich wissen was für Fähigkeiten Ihr habt, denn ich würde gerne Runen setzen und dergleichen. Da ist Zusammenarbeit das A und O, damit Ihr nicht in meine Fallen hineinlauft und die Gesuchten entkommen.". Esmir war zwar höflich, aber der Herr in der Rüstung schien in nicht zu mögen und sagte: "Das wird nicht nötig sein Kleiner. Ich werde mich über den Höhleneingang Positionieren und hinunterspringen. Selbst wenn sie mich bemerken, werden sie davon so sehr abgelenkt sein, dass ihr zu einem Treffer kommt. Also lasst die Runen mal stecken. Die Nord sind der Magie nicht ohne Grund feindlich gesinnt Magier.". Dann drehte sich dieser um und wollte zum Höhleneingang gehen, doch Esmir hielt ihn an der Schulter fest und sagte: "Es tut mir leid." während er einen Schockzauber durch den Körper der Wache laufen ließ. Die Wache fiel ohnmächtig um und die Aufmerksamkeit der Hunde wurde auf diese gezogen. Esmir ging zu den Hunden und sagte zu Sharavi: "Ich bin mir sicher, dass Ihr Jar'ir retten wollt. Ich würde gerne auch meinen Kameraden helfen, aber die Umstände zwingen mich die Hunde und die Wache zur Festung zu bringen. Ich will nicht dass jemand stirbt." Nun band er die Leinen der Hunde zusammen und holte eine Schriftrolle heraus. Mit dieser Schriftrolle -die er für Notfälle dabei hatte- beschwor er einen Frostatronarchen, dem Esmir die Wache in die riesigen Arme hievte, damit dieser sie trug. Dann fur er fort:
"Wenn Ihr durch den Eingang gegangen seid setze ich eine Rune. Um sie zu entschärfen könnt Ihr Zauber darauf wirken, Pfeile darauf schießen, beschworene Kreaturen hineinlaufen lassen oder einfach mit einem Stein darauf werfen. Ihr könnt natürlich auch darüber hinwegspringen, aber das ist schon schwerer. Und keine Angst, ich werde der Rune Ihre Bereichwirkung nehmen. Das bedeutet dass der, der sie Berührt, einen Schock bekommt aber die Gegend drum herum unversehrt bleibt."
Schließlich lächelte er Sharavi an und wartete auf Ihre Antwort.