Kasar musste kurz lachen: "Haha, wenn man die Neugierde eines Kahjit geweckt hat, kann man sich vor Fragen wohl kaum schützen, was? Nun, es waren wilde Zeiten früher. Der Frieden zwischen dem Aldmeri-Bund und dem Kaiserreich war noch sehr unstabil und ich hockte in Bruma. Das ist relativ weit im Norden, wenn man bedenkt, dass ich aus der Kaiserstadt stamme. Nun, auf meinem vielen Reisen durch Cyrodiil bin ich auch an Bravil vorbeigekommen. Eine wirklich wiederliche Stadt... doch eines weckte meine Sinne. Diese... diese Insel mittem in der Niben-Bucht. Sie zog mich praktisch magisch an und so musste ich sie mir mal ansehen. Auf dieser kleinen Insel befand sich eine Art Portal... ein Portal in das Reich meines Wahngotts, Sheogorath. Viel habe ich dort erlebt und das eigentlich war davon nichts sehr schlimm. Ich begegnete sogar Sheogorath und durfte für ihn ein paar Aufgaben erledigen. Heute weiß ich, dass er mich wahrscheinlich schon lange für... eine Art Spiel ausgesucht hat. Hehe, ein tolles Spiel nicht wahr? Es ist nicht wie die anderen, sondern eins direkt für mich!" in Kasars Gesicht hatte sich ein langes grinsen breit gemacht, doch nach kurzer Zeit fasste er sich wieder und redete weiter: "Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich auf den Zitternden Inseln verbracht habe, doch es war genug." nach einer kleine Pause fügte Kasar noch hinzu: "Und der einzigste Grund, warum ich nicht komplett dem Wahn verfallen bin, ist wohl er, dass das Spiel nicht mehr so lustig wäre."
Kasar schaute sich um. Es war so gut wie nichts zu sehen, nur ein großer, schneebedeckter Wald: "Vielleicht sollten wir uns zuerst eine Höhle suchen." und schon schritt Kasar vorran, auf der Suche nach einer Höhle oder etwas ähnlichem. Er hatte schon öfters darüber nachgedacht, wieso Sheogorath ihn seinen Verstand gelassen hat und was das eigentliche Ziel des Spiels war, doch desto mehr er darüber nachdachte, desto verschwommener wurde alles. Es war einfach nicht seine Aufgabe, sich über soetwas Gedanken zu machen, Sheogorath hatte anderes im Sinne. Doch selbst Kasar wollte langsam aber sicher erfahren, was das war.