Also, das sind echt schöne Charaktere bisher.
Aber es wurde sich längst aus fast allen Magieschulen bedient, und ich hatte eigentlich gehofft dass ich eine Magierin schreiben könnte. Illusion hätte ich wenn dann nur dürftig zu ihren Fähigkeiten gezählt, aber nun.. Also ich guck mal ob ich noch Lust hab auf Zerstörung (wie ich finde ist das eine langweilige Magieschule). Eigentlich war geplant es würde eine Magierin der Veränderung werden, die viel mit Telekinese arbeitet, aber selbst diese Schule ist jetzt schon vorhanden, und ich finde es langweilig, wenn eine kleine Gruppe sich aus Charakteren zusammenstellt die dieselben Fähigkeiten haben.
Weiß nicht ob ich diese Nacht noch mit dem Char fertig werde, weil ich jetzt einiges umkrempeln werde. Eigentlich wollte ich gar keine Kämpferin schreiben
Wenn ich mal sehe, es gibt bei nur 4 Charakteren schon:
- 4 Magieschulen von 5
- alle beiden Fernkampfmethoden: Bogen und Armbrust
- Nahkampf: Zweihänder, Schild und Schwert, Dolche
Also wenn ich den Char nicht über den Haufen werfe und ne Brecherin schreibe die wie so eine Art "Tank" funktioniert, muss ich mich wohl doch aus etwas Physischem bedienen, naja.
Mir gefällt das nicht, aber ich möchte euch auch nicht Fragen, ob ihr jetzt was ändert. Deswegen lässt der Char jetzt leider auf sich warten, denn ich muss mir erstmal was überlegen.
Würdet ihr so lange dann mit dem Anfang warten?
EDIT: Wäre es möglich einen Charakter der nicht kampfbegabt (also weder Magie, noch Nahkampf noch Fernkampf) ist, einfach dafür enorm mit eigentlichen "Nebenfähigkeiten" auszustatten? Hatte die Idee einer völlig entgleisten, zwiegespaltenen jungen Kleptomanin und Pyromanin - sie hätte enorm gute Diebstahlfähigkeiten und vielleicht Illusion (mit der sie dann auch wenigstens im Sinne der Unterstützung für einen Kampf großen Nutzen hätte).