Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: Draco, mach, was dir beliebt! Bisher bin ich die einzige, die angekündigt hat, jemand Physisch Starkes zu spielen bzw, nicht sooo stark sondern eher flink mit Dolchen
Da wär noch Yrenne (Stab, Schild und wahlweise Zweihänder) und Sternchens Charakter (zumindest habe ich
Wie ist es mit den Fähigkeiten? Nehmen wir mal an ein Charakter besitzt 3 Hauptfähigkeiten: Schmieden, Schwertkampft, Zerstörung . 3 Nebenfähigkeiten: Illusion, Beschwörung, Dolchkampft.
Selbst wenn er sehr stak wäre so gäbe es auch Schwächen die so etwas wieder ausgleichen.
das so gedeutet, dass sie auch einen Nahkämpfer spielen will)
Hatte über eine Kannibalin nachgedacht. Also eine, die das Fleisch ihrer Gegner isst, wenn Bedarf besteht. Aber das überschreitet wohl eine Grenze, oder?
Sie würde natürlich nicht sinnlos umhermorden und Leute abschlachten wie Vieh - sie würde viel mehr die, die sie erzürnt haben, und in ihren Augen den Tod verdient, essen. Wenn es überhaupt so schnell dazu kommt, dass sie Menschen und Mer tötet.
In dem Falle würden sich dein und mein Char ganz gut ergänzen... vorausgesetzt, deine Kannibalin hat nichts gegen blutleere Leichen x3
Ansonsten hab ich auch noch andere, simple Ideen. Vielleicht mal wieder die pure Unschuld. Wenn ich bedenke.. es lesen vielleicht ja Minderjährige mit..
Naja, das ganze hier basiert ja auf Skyrim... und das ist ja auch kein Spiel, in dem es um Frieden, Ponys und Gänseblümchen geht....
....oder, Arukai? Wie ist deine Sicht dazu?

Vampire und Kannibalen ... ich sehe schon, mein Alistair (Heiler, Pazifist und Gutmensch aus Überzeugung) ist wirklich in ausgezeichneten Händen. xD

Grundsätzlich würde ich ja sagen: Anything goes. Sowohl Vampirismus als auch Kannibalismus sind in Skyrim möglich. Aber man muss sich natürlich Gedanken darüber machen, inwiefern die Charaktereigenschaften die Gruppenintegrität gefährden. Da sollen ja irgendwie Freundschaften entstehen, und solche Dinge stellen da definitiv Hindernisse dar, die erstmal überwunden werden müssen (war ja bei Dranas und seiner miesepetrigen Einstellung ähnlich - nur, dass niemand wirklich versucht hat, das Eis zu brechen). Ich will ja niemanden vorschreiben, wie er seinen Charakter zu erstellen hat. Will nur drauf hinweisen, dass solche Traits ziemlich problematisch werden könnten. ^^

Draco schrieb:
Ich hab irgendwie grade das Bild eines Klippenläufers vor Augen... xD

Also, wenn Drachen anfangen so inflationär wie Klippenläufer aufzutauchen, dann gute Nacht Himmelsrand. Ich wander aus - Elsweyr soll um diese Jahreszeit ja sehr schön sein. xD

Nja.. Wenn ihr Kannibalismus zum Zuge käme, würde ich das auch schon gerne ins Detail beschreiben.. Und ich glaub, das wär dann doch ein bisschen zu viel für andere Gemüter.. Hm. Und mit den Mods anlegen will ich auch nicht. Immerhin gibts halt die Forenregeln nicht ohne Grund..

Draco, mach ruhig nen Nahkämpfer - mal etwas anderes! . Ich würde dann mal wieder ne Magierin schreiben, oder so. Etwas nicht starkes. Wie mir gerade auffällt habe ich hier in diesem Forum bisher gar keine Magierin geschrieben, bzw jemanden, der halt nicht so stark ist..

edit: Draco, eine Blut-leere Leiche wäre nichts. Wenn, dann würd sie ihr Fleisch so wie ich selbst auch saftig wollen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich ja sagen: Anything goes. Sowohl Vampirismus als auch Kannibalismus sind in Skyrim möglich. Aber man muss sich natürlich Gedanken darüber machen, inwiefern die Charaktereigenschaften die Gruppenintegrität gefährden. Da sollen ja irgendwie Freundschaften entstehen, und solche Dinge stellen da definitiv Hindernisse dar, die erstmal überwunden werden müssen
Ist mir klar. Mein Vampir ist aber nicht böse, sondern ziemlich beherrscht und vernünftig. Er wird nicht rumrennen und wahllos Leute angreifen, sondern sich (wenn es sein muss) Ziele suchen, die keiner vermissen wird - oder würdet ihr irgendwelchen Banditen oder Totenbeschwörern nachtrauern?
Ich denke eigentlich, er wird recht normal... abgesehen davon, dass er ein Untoter ist x3

(war ja bei Dranas und seiner miesepetrigen Einstellung ähnlich - nur, dass niemand wirklich versucht hat, das Eis zu brechen). Ich will ja niemanden vorschreiben, wie er seinen Charakter zu erstellen hat. Will nur drauf hinweisen, dass solche Traits ziemlich problematisch werden könnten. ^^
Dranas war nicht der einzige Char mit Dachschaden, den wir in diesem RP hatten... xD
Und mit denen hat's ja auch irgendwie geklappt...

Ja, ich weiß dass ich damals Mist gebaut habe. Ich würde es aber trotzdem gern nochmal versuchen... diesmal wird es auch kein miesepetriger A****, also ist dieses Risiko schon mal beseitigt ^^'

Draco schrieb:
Ist mir klar. Mein Vampir ist aber nicht böse, sondern ziemlich beherrscht und vernünftig. Er wird nicht rumrennen und wahllos Leute angreifen, sondern sich (wenn es sein muss) Ziele suchen, die keiner vermissen wird - oder würdet ihr irgendwelchen Banditen oder Totenbeschwörern nachtrauern?
Ich denke eigentlich, er wird recht normal... abgesehen davon, dass er ein Untoter ist x3
Ja, so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. ^^ Das dürfte an sich funktionieren. So ein bisschen Konfliktpotential bringt sicher etwas Würze (Auch anständige Vampire müssen halt mit den allgemeinen Voruteilen fertig werden :D) - es sollte halt nur nicht so groß sein, dass es eventuell kontraproduktiv wird. ^^
Und ich weiß nicht, ob mein geplanter Char Banditen oder Nekromanten missen würde ... er würde sie nicht selber umbringen, aber kann ja nicht leugnen, dass diese pösen pösen Menschen nur Schaden anrichten. Solange er nicht zuschauen muss, sollte er sich damit abfinden können ^^

Tear schrieb:
Ich würde dann mal wieder ne Magierin schreiben, oder so. Etwas nicht starkes.
Oho, Alistair bekommt zaubernde Konkurrenz :D Wäre natürlich auch eine Option.

Irgendwie kriegen wir die Rollenverteilung hin, dass jeder halbwegs zufrieden ist. :)

Jepp, das wird was ^.^

@ Draco: Was den Vampir angeht. Hou, kein Thema. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nie krank genug geht. Und du bist so eine gute Schreiberin, du kriegst das hin, dass der Char trotz Vampirdasein mit den anderen Chars klar kommt.

btw kann man dir auch einfach mal ein bisschen entgegenkommen damit.

Tear schrieb:
btw kann man dir auch einfach mal ein bisschen entgegenkommen damit.
Gewiss doch, gewiss doch. Die Zusammenführung der Chars kriegen wir schon geschmeidig über die Bühne, ohne Mord un Totschlag. :D

Ich werde außerdem beizeiten mal bei Wolfslady anfragen, ob ich für das RPG ein komplett neuen Thread aufmachen darf und der alte dicht gemacht wird. Würde für den Neustart am liebsten auf nem Blanko-Papier beginnen. Ein seperater Thread für die Charakteranmeldung kommt dann auch, damit jeder weiß, wohin mit seinem Steckbrief. ^^
Wie siehts mit einem Thread für visuelle kreative Ergüsse (als Fanart etc.) aus? Wollen wir sowas auch, wie beim ET? Ich muss nämlich zugeben, ich werkel schon an einer Zeichnung zu Alistair *g* Sowas kann man eigentlich auch im Diskussionsthread zur Schau stellen, dann kanns aber passieren, dass die Bilder in der Diskussion untergehen und nicht die Aufmerksamkeit finden, die sie verdienen.

Ach man ... ist schon schlimm, wenn man an einem freien Tag trotzdem früh aufsteht und nicht weiß, was man mit der Zeit anstellen soll. Hab mir jetzt spontan die Idee in den Kopf gesetzt, einen schönen Banner für die Erstposts in den relevanten Threads (und vielleicht für Signaturen, falls wer Werbung für das RPG machen will ^^) zu basteln.

1d30df450539385.jpg

Leider stoßen meine Gimp-Kenntnisse hier an gewisse Grenzen. ^^ Das grunsätzliche Layout find ich in Ordnung, aber ich hätte die Schrift gern metallischer und ... naja dreidimensionaler (wie halt im Original Skyrim Titel). Der Rand ist auch nur provisorisch, um irgendwie etwas Kontur zu bieten.

Fesselt mir bitte wer die Hände? Diese Produktivität bin ich nicht gewohnt, ich mach mir irgendwie selber Angst ...

Ach man ... ist schon schlimm, wenn man an einem freien Tag trotzdem früh aufsteht und nicht weiß, was man mit der Zeit anstellen soll.

Know that feel.. Gestern frei gehabt. Und wirklich 0 Schlaf und Erholung dabei rausgeholt. Sondern nur an meiner Chantrasam-Geschichte gewerkelt. Und heute in der Küche total geschlaucht dagestanden.. Nja. **** happens.

Hmm, vielleicht kann Draco dir bei der Grafik helfen.
Die Sache mit dem Fanart-Thread find ich gut - der würde sich bestimmt aber nicht so schnell füllen, da wir "nur" 5 sind bisher.
Aber ich würde dann auch gerne hier und dort etwas beitragen.

Grr.. Ich mach mir auch bereits jetzt Gedanken zu meinem Char. Bin am überlegen ob es ne schnieke Ohmes-Raht wird. Oder dann vielleicht doch gänzlich ein Mensch..

Fesseln? Unter anderen Umständen schon :-D , aber Produktivität ist doch gut, da sollten niemandem die Hände gebunden werden. Wobeis bei mir momentan auch schon gruselig ist.. hänge nur am Schreiben..

Immer her mit nem FanArt Thread! :)
Ich verspreche nichts, aber... vielleicht... vielleicht kommt mal was... irgendwann...

@Banner:
Ich könnte es mal versuchen... ich war mal ganz gut mit Gimp... Kann ich mir direkt den Entwurf hier krallen?
Oder hast du das Ding nochmal in Größer? Bearbeiten geht leichter wenns nicht so pixelig ist :)

EDIT: Ich sehe grade, dass Tear schon schneller war :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sinds bisher nur fünf Schreiber, aber ich weiß dass davon Tear, Draco, Sternchen und auch ich dann und wann gern den Pinsel/Bleistift/whatever schwingen. ^^
Ich erwarte ja nicht, dass wir binnen 24 Stunden ne ganze Kunstgallerie zusammenstellen. xD

@Draco:
Das wäre wirklich wundervoll :)
Ich kann dir gern die Datei zukommen lassen ... überleg nur grad, wie ^^ Als Dateianhang kann ich das .xcf hier nicht beifügen.
Ich hoffe, es ist mir niemand böse, wenn ich hier nen File-Upload Link reinzimmer. Definitv Virenfrei :D
Banner_HoS.xcf

Ansonsten hier das .png in voller Größe - nicht dieses Winzding von eben.

Ok, danke :)
Ich schau mal was ich zaubern kann :)

Also den Schriftzug, wie er jetzt ist, in Metallischem Look "aufhübschen"? Die Grundfarbe soll so bleiben wie jetzt? Die vom orginalen Skyrim Titel sieht ja etwas anders aus.

Genau. Ich fände es schön, wenn die Schrift dem originalen Skyrim-Schriftzug ähnlicher ist (und ein hübscherer Rand/Rahmen wäre auch nicht verkehrt ^^). Dahingehend lasse ich dir freie Hand - kannst also auch gern die Grundfarbe ändern, wenn du willst. :)

Hach ich bin schon richtig gespannt auf den Neustart. Das grobe Gerüst ist für meine Magierin fertig. Kann mich nur nicht entscheiden, ob Telekinese ihre Stärke wird oder vielleicht doch Beschwörung... Oder Zerstörung im Allgemeinen.. Hmm .. Und kann mich zwischen den Namen nicht entscheiden. :D Bin auch immer so eine Übereilige..

Bin auch gerade dabei mir was auszudenken. Irgendwie keine Ahnung was für eine Rasse ich eigentlich nehmen möchte. Jedenfalls keine zweite Chira auch nicht die ursprüngliche davon.
Wollte eigentlich Ohmes-Raht nehmen. Doch da bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Ansonsten einfache eine Mischrasse zwischen einer Ork und einem Khajiit.
Das mit den Fähigkeiten war nur als Beispiel gedacht. Habe darüber keinen blassen Schimmer. So zusagen mir noch keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Steckbrief für Yrenne ist somit auch in Arbeit. Zum Glück habe ich die Geschichte (die selbstverständlich noch überarbeitet wird) schon vorhanden, nur beim Rest muss ich mir noch was kreatives einfallen lassen. Oh ja. :D

Ich freue mich auch schon auf den Neustart.

In Ordnung, um jetzt noch mal etwas Übersicht zu verschaffen:

@Regeln:
Da niemand Einwände/Änderungsvorschläge eingebracht hat, habe ich die neuen Regeln schon mal im Startpost hier eingefügt und dabei auch den Inhalt des Posts an sich überarbeitet. :)

@Neue Threads:
Meine PN an Wolfslady ist schon raus und bereits positiv beantwortet worden. Daher würde ich beizeiten zunächst einmal den Anmeldethread ins Leben rufen, und sobald wir "ready to go" sind auch den neuen RPG-Thread sowie den Fanart-Thread.

@Neustart:
Hier haben wir uns ja glaube ich noch nicht so wirklich geeinigt, wie die Zusammenkunft und das erste Abenteuer der Gruppe in etwa aussehen soll. Diese Diskussion würde ich daher ab sofort gern weiterführen. :D
Wir könnten ja zum Beispiel mal überlegen, welche Stadt/welcher Ort unser Startpunkt sein wird. Wie ich schon gesagt habe, wäre mir alles außer Weißlauf recht (Weißlauf ist irgendwie so allgemein die Startstadt schlechthin ^^). Gibt da ja genug Auswahl - Einsamkeit fände ich beispielsweise schön. Oder Rifton. Abhängig vom Ort könnte man dann sicherlich auch besser ausarbeiten, durch welch schicksalshaftes Ereignis die Charaktere zusammengeführt werden. ;)

In den Regeln würde ich noch hinzufügen Fragen aller art zum RPG sind im Diskussionsthema erwünscht. Weißlauf empfand ich als Multikulti. Jedenfalls eine Stadt wo jede art Rasse so einfach auftauchen könnte. Ohne für zu großes Aufsehen zu sorgen.

Mir ist es zwar egal, an welchen Ort es zum Zusammentreffen kommt, aber logischer fände ich es, wenn es in Falkenring, oder den Dörfern in der Nähe (Flusswald, Helgen) stattfindet, da der Ort an der Südgrenze von Himmelsrand liegt. Da sind doch die meisten Einreisenden als erstes. Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht jeder Char aus Himmelsrand kommen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.