Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Anfang wäre ich auch eher für eine große Stadt - eine derer, die letzte Zeit nicht so viel zum Zuge kamen. Ich finde Rifton gut, weil es eher ein schmutziges Umfeld wäre.. Aber Einsamkeit wäre besser. Ich denke, Randdörfer Himmelsrands sind zwar gute Orte zum Rast machen, wenn ein jemand neu in Himmelsrand einreist, aber, ich denke, als Reisende würde es mich dort nicht lange halten, sondern würde es mich viel viel schneller in eine große Stadt treiben - ich reise doch nicht nach Himmelsrand, um mich in nem Dorf für zig Tage einzunisten. Hmmm.

Außerdem bieten sich in einer großen Stadt sooo tolle Möglichkeiten. Beschreibung, Geschehnisse, Einstiege.. Eigentlich sehr gut. Bin sehr für Einsamkeit...
 
Sooo.... ich hab mein möglichstes versucht...
bitte ihre ehrliche Meinung, Herr Arukai! :) ;)

(für den Rahmen ist mir leider nichts eingefallen, sorry)
lqnvsh83.png
Die Schrift ganz unten ist mir leider etwas verunglückt... so klein wie die ist, ist es echt schwierig, was draus zu machen... :?
Deswegen hab ich hier noch mal ne andere Version, in der besagte Schrift noch normal ist:
hq5l6f6v.png

Dir reicht das schon als PNG Grafik, oder? Ich will mich nicht extra irgendwo anmelden, nur um dir die xcf Datei zu schicken x3

------------
@Einstieg:
Ich bin ehrlich gesagt auch für Einsamkeit. In nem kleinen Kaff würde ein Vampir eher unangenehm auffallen als in der Großstadt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dracoraptor: Ich finde diese beiden Banner sind dir echt sehr gut gelungen.

@ TearHuntress: Ja da gebe ich dir Vollkommen Recht Großstädte sind eher eine gute Wahl für ein Haufen Abenteuer.


@ All: In Großstädte gibt es die besseren Chancen für gut bezahlte Aufträge, um sich damit mal schnell einen guten Namen sich zu machen.
In den kleinern Dörfern hat kaum einer viel Geld um dort ein Haufen Abenteuern zu beschäftigen. Von daher ist es auch kaum möglich sich in kleinen Dörfern dort länger aufzuhalten als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arukai
@Draco:
Jo, so hatte ich mir das mit der Schrift vorgestellt! Der Rand bleibt dann halt so, wie er ist.
Ich werde dann wohl die zweite Version nehmen. Und danke, dass du dich darum gekümmert hast, Draco. :)

@Einstieg:
In Ordnung, Einsamkeit scheint ja durchaus Anklang zu finden. Finde ich gut, als Großstadt und Hochburg der kaiserlichen Kultur in Himmelsrand kann man da bestimmt was tolles einfädeln :3
 
Natürlich! Die Anmeldung ist eröffnet - wenn eure Charaktere fertig sind, dann könnt ihr sie gerne schon dort posten :)
 
Die Anmeldung wird gar nicht erst geschlossen (außer wir werden irgendwann zu viele Schreiber, aber das wage ich zu bezweifeln). ^^ Anfangen werden wir, sobald wir fünf momentanen Schreiber unsere Charaktere fertig haben.
Naja, und sobald wir den Anfang genauer definiert haben. Einsamkeit wird unser Ausgangspunkt, so viel haben wir bereits - was genau da geschieht, tja.

Möglichkeiten wären (unter anderem) ->
-Ein Drache greift Einsamkeit an. Eine recht extreme Option, die aber durchaus den Zweck erfüllt. Allerdings weiß ich nicht, ob man gleich zu Beginn des RPGs mit riesigen Flugechsen um sich schmeißen muss. ^^
-Alternativ kann es auch etwas anderes sein, dass angreift. Ich bezweifle aber, dass ein Haufen Banditen so tollkühn/dämlich wäre, Einsamkeit zu überfallen (die würden bis ans Tor kommen, wenn überhaupt). :D Allerdings kann es ja auch etwas subtileres sein - mysteriöse Geschehnisse gehen vor, und die Charaktere werden individuell auf irgendeine Art und Weise involviert, finden dadurch zueinander und lösen das Geheimnis (es könnte um eine Mord/Raubserie gehen, oder um ungewöhnliche Sichtungen etc. - gibt viele Optionen)
-Ein ausgeschriebener Auftrag. Ich hatte ja ein oder zwei Seiten zuvor grob skizziert, wie das aussehen könnte. Hier müsste man schauen, inwiefern es sinnig für die Charaktere wäre, einen solchen Auftrag entgegenzunehmen - allerdings sollte das irgendwie zu erklären sein (des Geldes wegen, persönliches Interesse am Ziel des Auftrags, Abenteuerlust ...).
 
Ich fände es ganz gut, wenn es eine Mordserie in Einsamkeit gibt und die (fremden) Abenteurer sich das genauer ansehen sollen. Da sie "undercover"/weil unbekannt und vor allem nicht vorbelastet oder involviert sind. Die Stadt sucht nach dem Täter oder den Tätern, kann aber nicht verborgen agieren und sucht nach Leuten die definitiv noch nicht in der Stadt waren. Deshalb sammeln sie sich Geldarme Leute zusammen. In diesem Fall die Gruppe. Die sich damit ja auch erst bilden kann.
Sonst gibts halt wirklich wieder irgendwas was 0815 ist als Zusammenkunft.. Und das ist doch öde.
Der Drachenangriff wäre zwar rapide aber auch nicht schlecht!
 
Es könnte auch einfach Raubüberfälle geben ohne Mord und Totschlag. In einer sehr großen Stadt könnte es auch eine menge Diebstähle gegeben haben.
Darum suchen diese Bewohner nach unbekannten die den Dieben, Räubern nicht bekannt sind. Und somit schnell das Problem aus der Welt schaffen können.
 
Heyho Leute :)

Ich weiß, lang ist es her, doch ich habe eine ganze Weile überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch sehr gern wieder im HoS aktiv werden möchte. Da kommt mir der Neustart auch direkt gelegen. Deswegen wollte ich direkt anfragen, ob ich willkommen bin und wieder mich an der Geschichte beteiligen darf.

Liebe Grüße
Basti
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
@StReLoK:
Natürlich bist du willkommen :3 Kein Problem meinerseits, ich wüsste dich gern wieder unter den aktiven Schreibern.

Tear schrieb:
Ich fände es ganz gut, wenn es eine Mordserie in Einsamkeit gibt und die (fremden) Abenteurer sich das genauer ansehen sollen. Da sie "undercover"/weil unbekannt und vor allem nicht vorbelastet oder involviert sind. Die Stadt sucht nach dem Täter oder den Tätern, kann aber nicht verborgen agieren und sucht nach Leuten die definitiv noch nicht in der Stadt waren. Deshalb sammeln sie sich Geldarme Leute zusammen. In diesem Fall die Gruppe. Die sich damit ja auch erst bilden kann.
Sternchen schrieb:
Es könnte auch einfach Raubüberfälle geben ohne Mord und Totschlag. In einer sehr großen Stadt könnte es auch eine menge Diebstähle gegeben haben.
Darum suchen diese Bewohner nach unbekannten die den Dieben, Räubern nicht bekannt sind. Und somit schnell das Problem aus der Welt schaffen können.
Wären halt beides mögliche Optionen. Wobei ich persönlich sagen muss, die Mordserie würde mich tatsächlich etwas mehr reizen. ^^
 
Also, das sind echt schöne Charaktere bisher.

Aber es wurde sich längst aus fast allen Magieschulen bedient, und ich hatte eigentlich gehofft dass ich eine Magierin schreiben könnte. Illusion hätte ich wenn dann nur dürftig zu ihren Fähigkeiten gezählt, aber nun.. Also ich guck mal ob ich noch Lust hab auf Zerstörung (wie ich finde ist das eine langweilige Magieschule). Eigentlich war geplant es würde eine Magierin der Veränderung werden, die viel mit Telekinese arbeitet, aber selbst diese Schule ist jetzt schon vorhanden, und ich finde es langweilig, wenn eine kleine Gruppe sich aus Charakteren zusammenstellt die dieselben Fähigkeiten haben.
Weiß nicht ob ich diese Nacht noch mit dem Char fertig werde, weil ich jetzt einiges umkrempeln werde. Eigentlich wollte ich gar keine Kämpferin schreiben :(

Wenn ich mal sehe, es gibt bei nur 4 Charakteren schon:
- 4 Magieschulen von 5
- alle beiden Fernkampfmethoden: Bogen und Armbrust
- Nahkampf: Zweihänder, Schild und Schwert, Dolche

Also wenn ich den Char nicht über den Haufen werfe und ne Brecherin schreibe die wie so eine Art "Tank" funktioniert, muss ich mich wohl doch aus etwas Physischem bedienen, naja.
Mir gefällt das nicht, aber ich möchte euch auch nicht Fragen, ob ihr jetzt was ändert. Deswegen lässt der Char jetzt leider auf sich warten, denn ich muss mir erstmal was überlegen.
Würdet ihr so lange dann mit dem Anfang warten?

EDIT: Wäre es möglich einen Charakter der nicht kampfbegabt (also weder Magie, noch Nahkampf noch Fernkampf) ist, einfach dafür enorm mit eigentlichen "Nebenfähigkeiten" auszustatten? Hatte die Idee einer völlig entgleisten, zwiegespaltenen jungen Kleptomanin und Pyromanin - sie hätte enorm gute Diebstahlfähigkeiten und vielleicht Illusion (mit der sie dann auch wenigstens im Sinne der Unterstützung für einen Kampf großen Nutzen hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit. Ich komm grad irgendwie gar nicht vorwärts mit meinem Char ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.