Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War jetzt zwar dabei einen neuen Post zu schreiben, aber ich gebe euch allen hier mit recht. Da ich alles von Anfang an gelesen habe. Ging hier allmählich die Luft raus. Schrift Farben wäre auch eine gute Idee Damit der Text den man selber schreibt für die anderen besser auffällt.
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
Als die Beiden draußen auf den gefüllten Straßen in der Stadt Weißlauf unterwegs sind. Hörte Dara gespannt den Worten ihrer Freundin zu. Sie hatte es einfach vermisst sich so frei wie mit ihrer Besten Freundin zu unterhalten. [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Das Ihre Freundin sehr gut in Jagen war, das wusste Dara schon. Da sie selbst mit ihr gemeinsam öfters auf die Jagt gegangen war als sie noch zusammen in Flusswald unterwegs waren. Dort hatte sich die beiden Freundin ja kennen gelernt. Dara musste innerlich kichern, als sie zum ersten mal mit Nyla gemeinsam Jagen ging. Nyla nahm ihre Pfeile und ihren Borgen dabei traf sie den Wolf der an einem Böschung stand, dadurch[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] geriet[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] dieser jedoch ins rollen. Als die Beiden den Wolf vor fanden ist er voll auf seinen Po gelandet so als hätte er seelen ruhig dort auf sie gewartet. Sie beide mussten darüber [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]so lachen. Das war echt ein Bild für die Götter gewesen. Dara war so in ihren Gedanken vertief das [/FONT]sie [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]zum Glück grade noch die Frage von Nyla mit bekam. "Lieben gerne werde ich dir die beiden anderen Vorstellen." [/FONT]Es war gerade Mittag der Markt wurde immer leerer, die Leute gingen nach zuhause zum Essen oder in der in eine Gaststätte. Da [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]fiel g[/FONT]erade [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Dara auf wie Spät es geworden war. [/FONT]Dadurch das die Wirtin sie etwas aufgehalten hatte, ist viel Zeit drauf gegangen somit war Sie [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]viel zulange unterwegs gewesen. Also lief sie doch noch frohen Mutes mit Nyla zum Tor der Stadt. In der Hoffnung die beiden anderen doch noch an zutreffen. Kaum gingen beide aus den Tor der Stadt, war von den anderen beiden nichts zusehen. Sie musste wohl die Beiden verpasst haben. Wie sollte sie das jetzt Nyla erklären. Sie nahm ihren ganzen Mut zusammen irgendwie musste sie ja ihrere Besten Freundin sagen warum die anderen jetzt nicht hier waren. "Ich glaube ich habe die Beiden verpasst, naja jetzt ist es eh zuspät." Durch das ganze Wirrwar hatte Dara die Pferde übersehen und den Sack vom Schmied völlig vergessen. Wenn die beiden schon dorthin zu Fuß marschieren mussten, dann sollten sie jetzt los laufen. Auf den Weg dahin erzählte Dara ihr von der seltsamen Begegnung mit der Khajiit Dame Chira. Danach von den Auftrag mit dem Dunmer der sie dann zur Gilde brachte zum Dank dafür. Zum Schluss noch wie sie mit den anderen beiden nach Weißlauf kam. Als sie schon in der nähe der Festung waren, konnte sie einige der Pferde entdecken. Die völlig alleine unterwegs waren. Sie kamen direkt auf sie zu geritten. "Schnell lass uns in Deckung gehen." Rief Dara Nyla noch zu. Beide Schmissen sich in die Büsche um Haaresbreite hätten die Pferde sie erwischt. Etwas konnte an der ganzen Situation nicht ganz stimmen. Es musste irgend etwas die Pferde scheu gemacht haben. Und schon gab es Ohren betäubende Geräusche. Die Ganze Festung flog in die Luft. So Endet die Ganze Geschichte. [/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
TearHuntress schrieb:
Wo natürlich auch Arbeit auf einen zukommt. Aber nichts eilt und ich würde mich über einen Neuanfang sehr freuen.
Ich hatte auch nicht vor, das über Nacht aus dem Boden zu stampfen. :D
Aber ich werde schonmal anfangen, Ideen zu sammeln (auch eure, sofern ihr da Einfälle habt) - insbesondere für das Aufeinandertreffen und Zusammenschweißen der Charaktere (und eventuell Grundstein für einen übergreifenden Plot, der dann aber nach und nach entstehen wird - auch durch die Mitwirkung der Mitschreiber, versteht sich ;) )
Wie du schon sagst, eilt ja nicht. Wir sollten auch nicht überstürzt und auf Teufel komm raus jetzt sofort den Neustart vollziehen ^^

Dracoraptor schrieb:
Ein bisschen mehr Interaktion für die Zukunft fände ich sehr schön (so wie früher, als wir alle noch in das Häuschen in Weißlauf gequetscht waren. Da gab es zwangsläufig Interaktionen, nicht wahr Arukai? ^^).
In der Tat. Da konnte man sich auch nicht in seinem privaten Turmzimmerchen einschließen xD Hatten wir da nicht eh nur zwei Schlafräume, auf die sich die Truppe verteilt hatte? Ich habe es sehr kuschelig in Erinnerung. ^^
Und schön, dass du dann wieder dabei sein wirst :3

Hajtanon schrieb:
Ich spreche mich auch für einen Reset aus. Ich möchte jedoch Yrenne behalten, weil sie ohnehin nicht viel gemacht hat und ich mir ehrlich gesagt nicht einfach so einen neuen Char aus dem Hintern ziehen kann.
Ahahaber! Ich will ihren Charakterbogen und ihre Story neu überarbeiten (damals wurde mir gesagt, ihre Vorgeschichte wäre viel zu lang, usw.).
Spricht doch nichts dagegen. Ich kanns verstehen, wenn man seinen Charakter (den man vor allem bislang kaum ausspielen durfte) nicht einfach wegwerfen will. Das stell ich jedem frei zur Wahl. :)

das*sternchen*tala schrieb:
Schrift Farben wäre auch eine gute Idee Damit der Text den man selber schreibt für die anderen besser auffällt.
Schriftfarben kann man auch gern mit reinnehmen. Stimmt schon, es hilft beim Lesen ungemein, insbesondere, wenn man das Gesprochene anderer Charaktere im eigenen Post erneut aufgreift. :)
 
Okay, ich hau mich grade weg, Sternchen :-D
Was Nyla sich jetzt denken würde.. Na, geil, was für ne Gilde. Immerhin großes Kino :lol:


Wenn wir den Reset wirklich durchziehen, würde ich mir einen neuen, schnieken Charakter erstellen. Ich finde ganz und gar nicht, dass die Story deines Charakters zu lang ist, Hajtanon! Gibt es eigentlich ein zu lang ? Ich empfinde es nicht so. Deswegen möchte ich ganz viel Liebe hineinstecken, wenn ich einen neuen Char erstellen sollte. ^^

Edit: Klar Arukai, dass nach meinem Vorschlag nicht alles an dir hängen bleibt. Sinnig an die Sache gehn und Ideen sammeln. Da fällt allen bestimmt die ein oder andere Sache ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste euch doch jetzt alle mal zum Lachen bringen. :lol:

Darf es auch Misch Charaktere geben Halb Katzenmensch und Dunmer?

Hätte glaube ich noch die ursprüngliche Beschreibung meiner Chira.
 
Würde mich mal sehr interessieren. Wieso zu lang.. Ich kenn höchstens zu kurz.. Wenn überhaupt. Hauptsache ist doch, der Charakter hat Tiefe und ist authentisch!
 
Es gibt keine zu langen Charakterhintergründe. Es gibt höchstens Lesefaulheit. :D

Sternchen schrieb:
Darf es auch Misch Charaktere geben Halb Katzenmensch und Dunmer?
Ich zitiere mal aus dem Buch "Anmerkungen zur Phylogenese und Biologie der Rassen":
Nach sorgfältiger Untersuchung lebender Exemplare hat der Rat vor langer Zeit festgestellt, dass alle Rassen Elfen und Menschen miteinander kreuzbar sind und fertile Nachkommen zeugen können. Dabei zeigen die Nachkommen für gewöhnlich die Rassemerkmale der Mutter, obwohl auch einige Merkmale des Vaters vorhanden sein können. Es ist weniger eindeutig, ob Argonier und Khajiit mit Menschen und Elfen kreuzbar sind. Obwohl es durch alle Zeitalter hindurch Berichte von Kindern aus solchen Vereinigungen, sogar solche mit Daedra, gibt, sind diese Zeugnisse nicht ausreichend dokumentiert.[...]
Soll also angeblich schon vorgekommen sein, gibt jedoch keine vertrauenswürdigen Quellen - es wird aber nicht verneint. Daher sehe ich kein Problem, wenn du einen Mischlings-Charakter zwischen Khajiit und Dunmer spielen möchtest. :) Und überhaupt, wir müssen uns ja nicht 1:1 an die vorgegebene Lore halten. Ich würde den Mitschreiben durchaus gewisse künstlerische Freiheiten einräumen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Wenn ihr wüsstet mit wie viel Kreativität ich schon die eigenartigsten Charaktere geschrieben habe.. XD Selbst im Elder Scrolls Universum. XD Man muss es nur gut erklären :D

Also ich find künstlerische Freiheit auch besser als strikt alles was aus der Reihe tanzt zu verneinen.. :oops:
 
@ TearHuntress: Dem stimme ich zu.

@ Arukai: Super das finde ich gut. Das so etwas geben darf. Muss diese dann halt selber Zeichnen was auch kein so all zu großes problem für mich darstellt.

Wie ist das mit Besitztümern? Wie viel darf ein Charakter besitzen? Ich fand wo angefangen hatte hier zu schreiben nicht das mein Charakter zu viel hatte.

Wie ist es mit den Fähigkeiten? Nehmen wir mal an ein Charakter besitzt 3 Hauptfähigkeiten: Schmieden, Schwertkampft, Zerstörung . 3 Nebenfähigkeiten: Illusion, Beschwörung, Dolchkampft.
Selbst wenn er sehr stak wäre so gäbe es auch Schwächen die so etwas wieder ausgleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Sternchen schrieb:
Wie ist das mit Besitztümern? Wie viel darf ein Charakter besitzen? Ich fand wo angefangen hatte hier zu schreiben nicht das mein Charakter zu viel hatte.

Wie ist es mit den Fähigkeiten? Nehmen wir mal an ein Charakter besitzt 3 Hauptfähigkeiten: Schmieden, Schwertkampft, Zerstörung . 3 Nebenfähigkeiten: Illusion, Beschwörung, Dolchkampft.
Selbst wenn er sehr stak wäre so gäbe es auch Schwächen die so etwas wieder ausgleichen.
Naja, der Charakter sollte nicht unbedingt ein ganzes Lagerhaus an Vorräten mit sich herumschleppen. ^^ Aber im ernst, das hängt teilweise natürlich vom Hintergrund und Stand des Charakters ab. Generell würde ich aber sagen, dass der Charakter soviel besitzen darf, wie man ohne großartige Hilfsmittel am Körper führen kann. Ein oder zwei Taschen/Rucksäcke voll mit Habseligkeiten reichen definitiv aus, finde ich.

Und zum zweiten Punkt: Der Charakter darf natürlich eine gewisse Expertise haben und auf einigen Gebieten sehr bewandert sein - nur halt nicht überall (Mein neuer Charakter wird beispielsweise ein Heiler - er wird sehr gut in Wiederherstellung und Veränderung sein, in Alchemie nur Kenntnis über Heilmittel und Medizin besitzen und nur Basiskenntnisse in Zerstörung haben). Wie du schon sagst, es muss sich ausgleichen. Solange der Charakter nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, ist alles in Ordnung. :) Außerdem werde ich natürlich darauf hinweisen, wenn ich finde, dass ein Charakter eventuell etwas zu stark ist und mit dem jeweiligen Schreiber schauen, an welchen Stellen man etwas schrauben kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Was die Festung angeht, sie ist Opfer von einem Drachen angegriffen worden. Da ja noch Pferde in den Ställen waren, dachte dieser es wären noch Leute in der Festung.

Einige Jahre Später treffen sich ein Paar Abenteuer die sich auf eine reise begeben. Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arukai
Der Verbleib der Festung und dem ganzen Rest ist ja eigentlich nebensächlich, da wir darauf eh vermutlich nicht zurückkommen werden. Ob die jetzt von nem Drachen ausgeräuchert oder von Dagon höchst selbst ins Reich des Vergessens gerissen wurde - das tangiert mich peripher, ehrlich gesagt. :D
Aber meinetwegen können wir festhalten, dass ein garstiger Drache in der Hoffnung auf einen kleinen Snack die Festung einmal warmsaniert hat.

Ich würde mir eher schon einmal Gedanken über das Wo machen - ich denke, es wäre am einfachsten, wenn wir eine Stadt als Anfangspunkt wählen (aber vielleicht nicht Weißlauf, ich kann den Ort im Spiel schon nicht mehr sehen ^^), in der sich alle Charaktere zum gleichen Zeitpunkt aufhalten.
Dann muss man nur noch überlegen, was für ein Ereignis stattfindet, in welches sich die Truppe irgendwie verwickelt, dieses durchsteht und dadurch zusammenfindet.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Mein Vorschlag: Die Drachenbedrohung findet statt, Himmelsrand ist auf jeden Fall in Angst und Schrecken. Es sollte nicht der direkte Plot sein und einfach mal wie eine Aufgabe erledigt sein. Sondern es ist mehr wie ein Umstand, wie zum Beispiel das Wetter, mit dem sich die Abenteurer rumschlagen müssen.

- Vielleicht finden die Charaktere durch einen Angriff zusammen. Eventuell stehen sie das ja zusammen durch, oder helfen der Stadt, die als Anfang gesetzt wird, dabei die Leute zu evakuieren (oder in ihre Häuser zu bringen).
- Oder jeder der Truppe wird mit einem Auftrag an einen Ort gelockt - meinetwegen von einem Bösewicht, der Puppen zum Spielen braucht. Ne Falle, bei der die Charaktere zusammen um ihr Leben kämpfen müssen. So um grob ein Konzept vorzuschlagen, das ganz interessant sein könnte. Entweder dieser (vielleicht irre?) Bösewicht leitet mit dieser Falle den Hauptplot schonmal grob ein, oder er ist ein Anfangsplot, der wirklich nur dazu dient, die Chars zusammenzubringen (und vielleicht den Übergang in die nächsten Plots zu ermöglichen). Die Charaktere könnten je nach ihren Interessen von demjenigen mit passenden Aufträgen gelockt werden - Ende der Geschichte ist, dass alle Charaktere aus verschiedenen Gründen mit verschiedenen Aufträgen an diesem dunklen Ort landen/ und vielleicht verschleppt wurden. Eine Art Überlebensspiel zur Begeisterung des Fädenziehers. Es könnte auch simpler sein. Ich find den Gedanken nur amüsant.
Natürlich könnte die Truppe auch an einen weniger schlimmen Typen geraten, aber auch durch die Locktaktik - vielleicht ein Überlebensspiel, nur um das Können der Einzelnen auf die Probe zu stellen? Ein daraus resultierender Auftrag?
Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Tear schrieb:
Mein Vorschlag: Die Drachenbedrohung findet statt, Himmelsrand ist auf jeden Fall in Angst und Schrecken. Es sollte nicht der direkte Plot sein und einfach mal wie eine Aufgabe erledigt sein. Sondern es ist mehr wie ein Umstand, wie zum Beispiel das Wetter, mit dem sich die Abenteurer rumschlagen müssen.
Finde ich gut. Dann kann man mal hier oder da den Random-Drachen aufploppen lassen, um die Gruppe ein wenig aufzuscheuchen. xD


Na, damit kann man doch schon arbeiten. Wo ich da so drüberlese ... es spricht eigentlich nichts gegen einen Bösewicht, der irgendwas Finsteres plant und insgeheim mit seinen Kumpanen von irgendwo aus die Fäden zieht (die Idee gefällt mir sogar richtig gut :D) - der muss ja nicht zwangsläufig von Anfang an relevant sein. Den kann man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen.
So grob schwebt mir gerade folgendes Szenario vor, das sich für den Einstieg anbieten würde:
Momentan befinden sich die Charaktere alle in Stadt X. In selbiger haust auch eine recht wohlhabender Mann und - vor allen Dingen - ein leidenschaftlicher Sammler, der momentan seinen Blick auf ein spezielles Objekt gerichtet hat, welches er gern in seine Sammlung aufnehmen würde. Er ist allerdings nicht mehr der jüngste und hat eine kleine Tochter, um die er sich kümmern muss. Daher beschließt er, ein paar Leute anzusammeln, die besagtes Objekt für ihn aus einer alten Grabstätte bergen. Somit hätten wir das erste Zusammentreffen der Charaktere im Anwesen des Sammlers, inklusive der genauen Auftragsbeschreibung natürlich. Anschließend die Reise zum Auftragsort, die schonmal Platz für ein paar Interaktionen zwischen den Charakteren schafft. Im Grab selbst kann dann jeder Charakter zeigen, was er so drauf hat - es gibt Kroppzeug zum Niedermähen für die Kämpfer, die Geschickten dürfen sich um etwaige Schlösser/Fallen kümmern, und die Magier bzw. Denker der Gruppe werden sicherlich auch auf ihre Kosten kommen - das Zielobjekt liegt nämlich höchstwahrscheinlich nicht in irgendeiner Urne, sondern gut verborgen hinter einem Rätsel oder dergleichen.
Sobald das Objekt geborgen ist, wird die Gruppe ja vielleicht die Nacht vor Ort verbringen müssen. Das lässt erneut Raum für Interaktion zwischen den Charakteren. Den Rückweg kann man dann (wenn man will) eigentlich skippen und schlussendlich wird das Objekt zum Auftraggeber gebracht. Was von da an geschieht? Wird sich dann zeigen ... ^^

So sehen meine Gedankengänge zumindest aus. Andere Ideen oder Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen. ;)


Und noch was anderes - ich war mal so frei und habe die Regeln des RPGs neu geschrieben (die aktuellen sind ja recht ... rudimentär ^^). So sehen die jetzt aus:
1. Wie auch in allen anderen Bereichen des Forums finden hier die allgemeinen Forenregeln ihre Anwendung. Ebenso sollte die allgemeine Netiquette eingehalten werden – seid freundlich zueinander und denkt vor allem daran: Haltet die Geschehnisse im RPG von sonstigen Interaktionen mit den anderen Schreibern getrennt! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

2. Innerhalb des RPGs steuert ihr lediglich euren eigenen Charakter. Die Charaktere der anderen Schreiber sind für euch tabu – außer natürlich, der jeweilige Inhaber des Charakters erlaubt es euch, diesen in eurem Post zu steuern.
Ausnahme stellen hier die NSCs dar. Sie sind keinem Spieler direkt zugeordnet, daher steht es jedem frei, diese in seinen Posts agieren zu lassen. Allerdings sollten diese nach Möglichkeit nicht getötet, verkrüppelt, schwer verwundet oder sonst wie stark beeinflusst werden, sofern es nicht zuvor in der Gruppe abgesprochen wurde.

3. Nehmt in euren Posts nach Möglichkeit nicht zu viel Handlung vorweg – achtet darauf, dass in jeder Situation alle beteiligten Charakter eine Möglichkeit bekommen haben, darauf zu reagieren, bevor ihr größere Fortschritte einleitet.

4. Eine einheitliche Schreibform hilft dem Lesefluss des RPGs ungemein, daher sollte eine eingehalten werden. Wir schreiben in der Vergangenheitsform aus der Perspektive des Erzählers, mit direkter wörtlicher Rede. Gedanken des Charakters werden kursiv hervorgehoben. Zusätzlich sucht sich jeder Spieler zu Beginn eine Schriftfarbe für seinen Charakter aus (diese wird als Farbcode – also nach dem Schema #000000 – dem Charaktersteckbrief beigelegt). In den Posts gilt es dann natürlich, das Gesprochene (und das Gedachte) des eigenen Charakters entsprechend einzufärben. Solltet ihr Gesprochenes anderer Charaktere in eurem Post haben, wird dies ebenfalls deren Schriftfarbe entsprechend eingefärbt.

Es folgt ein Beispiel, in welcher Form in diesem RPG geschrieben wird:
Der massige Ork machte keine Anstalten, der Abenteurergruppe den Weg freizumachen. Im Gegenteil – er verbarrikadierte den Pfad durch seine hünenhafte Gestalt und ließ die Hand zum Griff seiner Axt auf dem Rücken wandern.
„Ihr werdet nirgendwo hingehen. Nie mehr“, meinte er mit einem verhängnisvollen Grinsen.

5. Einzeiler sind nach besten Möglichkeiten zu vermeiden. Ich möchte keine strikte Mindestwortlänge vorgeben, allerdings sollten vier bis fünf (längere) Sätze durchaus drin sein.
Falls euch Inhalt fehlt, versucht vielleicht, die Gefühle und Eindrücke eures Charakters in der momentanen Situation mit einfließen zu lassen – da kann man oft eine Menge rausholen.

6. Dieses RPG basiert auf dem Universum der TES-Reihe (spezifischer auf Skyrim) – daher sollte nach Möglichkeit darauf geachtet werden, sich an der gegebenen Lore zu orientieren. Ich räume den Mitschreibern allerdings durchaus eine gewisse künstlerische Freiheit ein, sofern diese sich in einem angemessenen Rahmen bewegt. Solange ihr euren Charakter nicht mit Hightech-Waffen und persönlichem Raumschiff ausstattet, ist alles in Ordnung.
Spielbar sind die bekannten 10 Rassen der TES-Reihe sowie alle möglichen (und vielleicht auch unmöglichen) Kreuzungen dazwischen. Ferner würde ich es nach Absprache auch gestatten, eine nicht spielbare Rasse aus diesem bunten Universum zu nehmen.

7. Die Charaktere der Schreiber sollten keinesfalls overpowered sein, denn sowas kann den Spielspaß schnell kaputt machen. Sie dürfen natürlich über eine gewisse Expertise in bestimmten Bereichen verfügen, dies sollte sich jedoch auf wenige Fertigkeiten beschränken (möchtet ihr also einen professionellen Dieb spielen, ist das durchaus möglich – dieser sollte dann aber nicht zusätzlich noch Meistermagier und Experte im Kampf sein).
Selbiges gilt für die Ausrüstung der Charaktere. Sie dürfen durchaus wohlhabend sein (sofern es zum Charakter und seinen Hintergründen passt), aber dennoch bitte ich, sich hier im Zaum zu halten. Das Hab und Gut eines Charakters sollte nicht über ein bis zwei gut gefüllte, große Taschen/Rucksäcke hinausgehen. Auch bei der Qualität der Ausrüstung sollte etwas aufgepasst werden: Alles, was über einfachen Stahl hinaus geht ist recht teuer und auch verzauberte Gegenstände haben ihren Preis (wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hansel mit seinem verzauberten Daedra-Zweihänder und Ebenerzrüstung durch die Gegend stolziert?).
Dies ist wichtig, damit eine gewisse Gruppendynamik aufkommt – denn genau dadurch, dass nicht jeder alles kann oder alles besitzt, kommt es zur Zusammenarbeit und Interaktion der einzelnen Charaktere.

8. Hier drunter findet sich eine mögliche Vorlage, wie ein Charaktersteckbrief aussehen kann. Diese Vorlage muss nicht strikt eingehalten werden, jedoch sind einige Punkte mit einem Stern versehen – das bedeutet, dass diese Informationen gegeben sein müssen. Alles andere ist variabel.
Außerdem ist es natürlich immer gern gesehen, wenn zusätzlich zu den Beschreibungen des Charakters etwas visuelles Material beigelegt wird (völlig gleich ob Screenshots, selbst gezeichnete Bilder oder Artworks aus den Weiten des Internets).

*Name: Muss nicht zwangsläufig der gebürtige Name sein. Hauptsache es gibt einen Namen, mit dem die anderen Charaktere euren Charakter ansprechen können.
*Alter: Muss nicht das genaue Alter sein, doch eine grobe Angabe sollte gegeben werden.
*Rasse: Welchem Volk gehört euer Charakter an?
Größe: Wie groß ist euer Charakter in etwa? Muss nicht zwangsläufig als einzelner Punkt aufgeführt werden, kann auch unter „Aussehen“ angegeben werden.
Sternzeichen: Optionale Angabe, hat keinen direkten Einfluss auf euren Charakter. Einfach nur etwas Zusatzinformation, um dem Char mehr Tiefgang zu verleihen.

*Aussehen:
Beschreibt das Aussehen eures Charakters, damit die anderen Schreiber ein besseres Bild von seiner Erscheinung haben. Optional dürfen auch gerne Screenshots/Zeichnungen zur Verdeutlichung beigelegt werden.

*Persönlichkeit:
Was für ein Typ ist euer Charakter? Eher ernst oder doch humorvoll? Wie steht es um seine Gesinnung? Und seine Weltanschauungen?
Solche Fragen sollten hier beantwortet werden. Gebt euren Mitschreibern einen Eindruck, wie euer Charakter so drauf ist.

*Habseligkeiten:
Eine Angabe, über welche Besitztümer euer Charakter verfügt. Dazu zählt seine Kleidung/Rüstung, Bewaffnung und alles andere, was euer Charakter so mit sich führt.

*Fähigkeiten:
Wozu ist euer Charakter imstande? Beschreibt, über welche Fähigkeiten euer Charakter verfügt, auf welchen Gebieten er sich auskennt und worin er gut ist.

*Vorgeschichte:
Ein kurzer (oder wahlweise auch langer) Einblick in das bisherige Leben eures Charakters. Erzählt, wo euer Charakter herkommt und was er bislang schon alles erlebt hat – und wie es ihn nach Himmelsrand verschlagen hat, falls er nicht ursprünglich von dort stammt.

Sonstiges:
Zusätzliche kleine Fakten, die nicht unbedingt in die anderen Kategorien passen. Vollkommen optional.
Kann man so nehmen? Muss noch was dazu/sollte was raus? Sonstige Anmerkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Zustimmung für die Regeln und den neuen Charaktersteckbrief :good:
(bitte dieses Mal einen richtigen Charakteranmeldungs-Thread fürs HoS)

Bezüglich Plot-Idee:
Finde ich gut. Dann kann man mal hier oder da den Random-Drachen aufploppen lassen, um die Gruppe ein wenig aufzuscheuchen. xD
Ich hab irgendwie grade das Bild eines Klippenläufers vor Augen... xD
Na, damit kann man doch schon arbeiten. Wo ich da so drüberlese ... es spricht eigentlich nichts gegen einen Bösewicht, der irgendwas Finsteres plant und insgeheim mit seinen Kumpanen von irgendwo aus die Fäden zieht (die Idee gefällt mir sogar richtig gut :D) - der muss ja nicht zwangsläufig von Anfang an relevant sein. Den kann man ja auch zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen.
Wie, der Maestro ist wieder da? :-D
Ehm. Nein. Falsches RP. x3
Scherz beiseite, die Idee ist gut :good:

Bezüglich Gruppenbildung und Einstieg:
Ehm, ja. Böses Draco tanzt mal wieder aus der Reihe und hat sich einen Charakter ausgesucht, der nicht bloß dem Geld hinterherrennt ^^''

Ich wollte nämlich einen Vampir spielen, mit Fokus auf Schwertkampf. Da kann ich grade keine logische Erklärung finden, warum er sich fürs Plündern einer Gruft anheuern lassen würde ^^'

Und irgendwie hab ich grade auch grade den Eindruck, dass es in der Gruppe schon genug Nahkämpfer geben wird...
Hm. :? ._.

Sollte ich mir besser was anderes suchen?


 
@Arukai: Du warst ja fleißig! Ja, finde ich gut. Ich kann alles davon unterschreiben. :) Keine weiteren Anmerkungen zur Zeit

edit: Draco, mach, was dir beliebt! Bisher bin ich die einzige, die angekündigt hat, jemand Physisch Starkes zu spielen bzw, nicht sooo stark sondern eher flink mit Dolchen

Hatte über eine Kannibalin nachgedacht. Also eine, die das Fleisch ihrer Gegner isst, wenn Bedarf besteht. Aber das überschreitet wohl eine Grenze, oder?
Sie würde natürlich nicht sinnlos umhermorden und Leute abschlachten wie Vieh - sie würde viel mehr die, die sie erzürnt haben, und in ihren Augen den Tod verdient, essen. Wenn es überhaupt so schnell dazu kommt, dass sie Menschen und Mer tötet.

Ansonsten hab ich auch noch andere, simple Ideen. Vielleicht mal wieder die pure Unschuld. Wenn ich bedenke.. es lesen vielleicht ja Minderjährige mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.