Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Clover, wie alt ist eigentlich dein Charakter? Du hast da noch den Standardtext drin. Sie müsste ja zudem recht alt sein, wenn sie zwei Magieschulen gemeistert und dazu noch die Einbruchskunst perfektioniert hat. Zumal die Gruppendynamik etwas leidet, wenn sie eine so exzellente Diebin sein soll, obwohl wir eine schon im Bunde haben. Würdest du da bitte noch einmal drüber schauen und eventuell nachbessern? :)

Edit: Was vielleicht auch sehr hinderlich sein könnte ist, dass deinen Char wohl alle hassen werden. Sei bitte vorsichtig damit, so etwas kann einem schnell den Spaß vermiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es hoffentlich besser.

Sie ist keine perfekte Diebin, nur eine sehr gute Einbrecherin. Zum Dieb sein gehört aber noch mehr.
Sie kann eher sowas wie auf dem Wasser wandeln, sich unsichtbar machen etc. Eben alles, was nützlich ist, um unentdeckt irgendwo reinzukommen. Taschendiebstahl und Fallen entschärfen dagegen, dafür braucht man noch immer einen normale Dieb, weil sie das nie gelernt hat. Vor allem dann, wenn es schnell gehen soll. So ein Einbruch will schließlich vorbereitet sein, wenn er ein Meisterstück sein soll. Cleophea braucht in der Regel ein paar Tage, um sich vorzubereiten. Aber ihre Zauber (Lähmung, Beherrschung, Levitation etc.) können sicher auch anderweitig sehr nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Hey, ja also Streloks Einwand finde ich berechtigt, denn ehrlich gesagt bevorzuge ich es, wenn man am Anfang schon noch Möglichkeit hat sich mit allen abzusprechen, auch zu versuchen eine facettenreiche Gruppe zusammenzubekommen. Nun, ich habe das Konzept für Kanade als Magierin weggeschmissen (weil es schon viele Magieschulen gut beherrscht gab) und sie zu einer Diebin gemacht, die nicht viel Kampfgewalt bieten kann. Also so im Sinne von Töten, Verletzen.. Gar nicht, außer vielleicht mit ihren hübschen Zähnchen :p
Deshalb ist es schon schade, direkt danach wieder eine Diebin zu sehen, bzw eine Mischung aus Magierin und Einbrecherin. Normalerweise, wenn ich nicht besseres zu tun hätte als jeden Tag nen Charakterbogen zu schreiben, dann hätt ich jetzt gesagt, ich schreib ne Brecherin. Serious. Mal so eine richtige Haudrauf-Kolossin. Aber ich finde meinen Charakter ausgefeilt und hab mir ein paar Sachen überlegt, die ich nicht einfach wegschmeißen will.

Vielleicht seht ihr das alle ja anders, denn ich habe bisher außer Strelok vielleicht, niemanden gesehn, der meine Meinung teilt, aber nun.
Gerade deswegen werde ich einfach mal sagen, ich bin gespannt wie du das ausschreibst, gerade weil dein Charakter eine soziale Herausforderung bedeutet, heiße dich Willkommen und freu mich auf den Start.
Die Lösung für das Problem ist dass ich eventuell Kanade noch ein paar Kleinigkeiten als Fähigkeit verpasse, damit sie auch so viel drauf hat wie der Rest. Bisher bedient sie sich aus nem Pool von vergleichsweise nichtigen Fertigkeiten, wenn ich mal einen Vergleich anstelle. Und ich werde halt einfach ein wenig auf die Individuellen Fähigkeiten von Kanade eingehen und nutzen davon machen, dann sollte es nicht dazu kommen, dass sich die beiden in ihren Fähigkeiten zu sehr gleichen. Wird schon.
 
Wenn noch mehr Einwände bestehen und ihr mir noch das Wochenende Zeit gibt, kann ich mir auch noch einen anderen Chrakter überlegen. Dann sagt mir einfach, was der Gruppe eurer Meinung nach noch fehlt. Es macht mir nichts aus. Ich bin da flexibel, zumal wir ja offenbar auch schon einen reinen Magier haben.
Nur bitte drückt mir keinen Bosmer auf. Die Regeln des Grünen Bundes auszuspielen wäre mir dann doch zu viel. ;)

Hmm, ich hätte noch eine Orkin anzubieten, die die Tradition der Ork-Abenteurer aus Oblivion wieder aufgreift. Ihr wisst schon, Schätze für den Anführer der Orks und die Zukunft von Orsinium sammeln. Das wäre dann wahrscheinlich eher eine Nahkämpferin. Die haben wir zwar auch schon, aber mehr davon können ja nicht wirklich schaden.
 
Nein. Also so wegen mir nicht. Ich habe es zwar angemerkt, aber man kann es ja auch einfach geschickt händeln. Wie ich schon schrieb, da gibts ja noch ein paar kleine individuelle Fähigkeiten, die den Charakter mitunter ausmachen, und wenn ich von denen viel Gebrauch mache, sollte die Ähnlichkeit der Fähigkeiten irgendwie in Ordnung für mich sein.. Außerdem ist es sowieso ein Fakt, dass ich sehr bescheiden mit Kanades Fähigkeiten war. Hab ich mir ja ausgesucht. Dass also ein anderer das auch kann und dann noch dazu andere Magieschulen.. Joar, das ist mein Problem, nicht das anderer. Deswegen lassen wir es doch einfach so, es sei denn du hast den eigenen Willen was anderes zu schreiben. Sonst - warten wir doch einfach mal ab wies im RPG dann wenns soweit ist abläuft.
 
Wenn es noch mehr Einwände gibt, kann ich auch einen ganz anderen Charakter nehmen. Ich hätte da noch eine Orkin, die die alte Tradition der Ork-Abenteurer aus Oblivion wieder aufleben lässt. Also eine, die Schätze für den Ruhm von Orsinium sammelt. Vielleicht wäre das sogar besser, weil sie sich besser mit dem Rest der Gruppe verstehen würde. Nur würde sie bei allen Einnahmen auf einen fairen Anteil bestehen.
Das wäre dann wieder eine weitere Nahkämpferin für die Gruppe.
Morgen habe ich auch mehr Zeit für die Ausarbeitung eines anderen Charakters. Vielleicht kommt dann was besseres dabei rum. Wenn die Änderung noch gestattet ist, heißt das.

Egal wie ihr entscheidet: Ich möchte keine Bosmer spielen. Die Regeln des Grünen Bundes würden auf Dauer doch alle nur nerven, vor allem mich selbst. ;)
 
Mach, was du gerne tun möchtest. Ich denke das liegt nicht in der Entscheidung von uns, sondern ist deine alleine. :) Und wenn hier wer entscheiden würde, würde dir erstrecht niemand sagen, was für eine Rasse du spielen sollst :p
 
  • Like
Reaktionen: Clover
Soeben wurde mein Charakterbogen ein wenig überarbeitet. Bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, ihn nochmal durchzulesen. Müsst ihr selber entscheiden. Und ganz sicher bin ich mir auch nicht damit. Irgendwie habe ich einen kleinen Drang zum Perfektionismus. Also kann ich nicht versprechen, ob ich vielleicht noch mal etwas verändere. :?
 
@Clover:
An und für sich kannst du gern mit Cleo am RPG teilnehmen. Allerdings muss ich doch sagen, dass ich ihre Persönlichkeit etwas kritisch sehe ... sie ist ja nun wirklich kein Sympathieträger. ^^ Natürlich kann man da unter den Schreibern etwas drauf achten, entsprechend zu schreiben dass sie irgendwie in die Gruppe passt, aber man will dabei auch nicht unbedingt die realistische Reaktion des eigenen Charakters zu sehr verwässern/verfälschen, um das zu bewerkstelligen (versteht man wie ich das meine? Irgendwie krieg ich das nicht besser formuliert ...). Die Ork-Abenteurerin klingt da wesentlich sympathischer und "einfacher" in eine solche Gruppe zu integrieren. :)
Aber wie gesagt, das sind nur meine Bedenken.

Und in einem Punkt hat Tear recht - ich werde mich hüten, irgendwem vorzuschreiben, welche Rasse er oder sie zu wählen hat xD

@Hajtanon:
Zur Kenntnis genommen und gelesen. ^^
Wenn du noch Änderungen vornehmen willst, dann möglichst noch bevor ich den RPG-Thread eröffne - sobald das geschehen ist, sollten die Charaktere alle fix sein und nicht mehr editiert werden (Rechtschreibkorrekturen und ähnliches ausgenommen). :)
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@ All: Jeder oder Jedem das seine ist meine Devise.

@ Clover: Aber ich gebe TearHuntress und StReLoK so wie Arukai vollkommen recht Die Ork-Abenteuerin passt einfach besser zu unsere Gruppe dazu.

@ All: Meine werde ich auch noch heute etwas besser beschreiben mehr wird aber nicht verändert.
 
So habe noch etwas bei meiner Dalisa verändert. Bitte liest mal einer von euch drüber ob es jetzt besser ist.
Könnt mir noch jemand von euch mir schreiben wie ich die Fähigkeiten besser beschreiben könnte?
Da es sich bei allen anderen die Fähigkeiten sich viel besser beim lesen anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin einfach Heute Abend etwas aus der Puste, habe einen Anstrengenden Tag hinter mir.
Verzeiht mir deshalb von daher komme ich heute nicht mehr dazu meinen Post zu schreiben.
Werde morgen Abend nach der Arbeit meinen Post rein schreiben.
LG Marie
 
  • Like
Reaktionen: Asteria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.