Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede von einer nichtexistierenden Flaute die zukünftig noch eintreten könnte (bei jenem Verhalten), und nicht die Flaute der letzten Zeit. Btw würde man mich auch ganz schnell vergraulen, wenn man meine Plotvorschläge ohne mit der Wimper zu zucken und ohne ersichtlichen Grund ablehnen würde. Das trägt nicht gerade zur Atmosphäre bei und ist eben ziemlich schade. Ich finde at least kann man auch mal drüber quatschen, so wie jetzt.
Was man besser machen kann, das ist dass man ein wenig mehr darauf eingeht, wenn eine Handlungsmöglichkeit erscheint. Gerade wenn der eigene Charakter viele Entscheidungsfreiheiten hat. Meine Meinung. Persönlich nehmen hin oder her, damit hab ja ich nichts zu tun und darüber kann ich nicht urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Ich habe schon in anderen RPG'S gelesen und da wurde immer etwas angesprochen von Ideen. Ich habe legentlich etwas angesprochen.

Warum ich keine PN mehr geschrieben habe, ist ganz einfach weil meine Ideen nämlich ständig ignoriert wurden.
Aber mich wegen Fehlern aufmerksam zu machen, oder das ich einen Post zu schreiben hätte über PN zu informieren das geht wohl. Sorry aber dazu ist die PN auch nicht da. Wenn man einen über einen Fehler aufmerksam machen will dann ist das hier der richtige Ort. Und auch wenn einer wieder mit einen Post dran ist. Meine Ideen wurden ständig ignoriert auch selbst wenn sie in einem Post zu lesen waren. Wurden sie gleich wieder abgewertet. Ein RPG lebt von dem miteinander nicht gegeneinander.

Als ich hier eingestiegen bin. Als ich meinen Charakter schon fast fertig hatte wurde mir bewusst das es sich hier um eine Lore Welt sich handelt, darüber wurde ich nicht aufgeklärt erst als ich meinte das meine Charakterbeschreibung nicht wirklich dazu passt. Da ich schon soweit alles beschrieben hatte. Habe ich Chira an meinen Charakterbogen angepasst. Ursprünglich wäre Chira eine Khajiit mit Roten Augen und roten Haaren gewesen, da die Mutter eine Khajiit war und der Vater ein Dunmer. Auch das ich meinen Charakter nicht so wie im Spiel erstellen kann, und das er nicht zu viele Sachen haben darf. Das wurde mir nicht wirklich erklärt. Also hatte ich schon am Anfang zu viele Fehler dabei.

Das mit dem Fremd steuern eines anderen Charakters das kann ein Neuling nicht wissen. Mir wurde das auch nicht richtig am Anfang erklärt. Dafür hatte ich mich auch entschuldigt und von da an wollte der Vorige Leiter des RPG's immer vorher meine Post einsehen. Okay er hat mir dann auch bei der Rechtschreibung geholfen. Aber ich hatte seit dem auch kaum Freiheiten mehr. Da hatte der andere der nach mir eingestiegen ist mehr Fehler geleistet als ich. Das ist mir egal es ist jetzt ein anderer RPG Leiter hier. Die Flaute ist durch ständiges nörgeln weil Neulinge fehler gemacht hatten, und nicht wirklich mal richtig daraufhin aufgeklärt wurden was sie Falsch gemacht hatten entstanden.

Hier geht es nicht darum ob er diese Khajiit mag oder nicht. Er ist Gildenmeister und braucht Aufträge und Geld in die Kasse. Sie war seine Kundin und als Gildenmeister kann man sich seine Auftragsgeber nicht einfach heraus suchen. Er hat eine Tragende Rolle und genau darum geht es. Wenn er selber nur davon betroffen ist wäre das völlig egal. Aber er hat eine Tragende Rolle und da geht es nun mal nicht anders.
Mir ging es rein um den Umgang in einer Tragenden Rolle mehr nicht. Übrigens ging es um die Karawane nicht nur um Chira selbst in diesen Auftrag


Das nur mal so am Rade erwähnt. Ich kann auch nicht jeden meiner Arbeitskollegen gut leiden, und dennoch muss ich mit ihnen zusammen arbeiten und gut auskommen. Wenn ich sagen würde ich will mit diesen nicht zusammen arbeiten. Da bekämme ich mit meinem Chef eine menge Ärger. Worauf ich ihn auch zustimmen würde.

Klar gehe ich jetzt anders damit um und erlicht gesagt hoffe ich das auch mehr auf andere eingegangen wird. Ich spreche an wenn mir etwas nicht gefällt und ich lobe auch andere.

Es ist auch einiges viel Besser geworden und das Gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scaevus: Wieso Steigst du jetzt aus ich habe nur etwas an gesprochen was mir aufgefallen ist sonst nichts.
Mache mich jetzt nicht für deinen Ausstieg verantwortlich.

@ All: Jeder macht Fehler so ist das nun mal. Und man darf es hier ansprechen.
Habt ihr bei mir auch gemacht.
 
Ach Kinder ... was ist denn hier bloß los. Ich hab wirklich geglaubt, ein zweites Mal gehen die Dinge nicht so an die Decke.

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Scaevus hat (zumindest aus meiner persönlichen Sicht der Dinge) seinen Charakter in der Situation nachvollziehbar handeln lassen. Das Ulwaen nicht gut auf Chira zu sprechen ist (aufgrund vergangener Ereignisse, die wir nicht wieder ausgraben müssen), hätte klar sein sollen. Ob es nun sinnig war, einen potentiellen Auftrag abzuschlagen? Vermutlich nicht. Aber was spricht dagegen, dass Ulwaen trotzdem aufgrund seiner Haltung gegenüber Chira so handelt?
Auf der anderen Seite war diese Reaktion alles andere als elegant - man sieht ja was das wieder mit sich zieht. Ich stehe hierbei auf niemandes Seite, aber was mich persönlich momentan am meisten stört, ist Scaevus' Schweigen. Sternchen hat recht, solche Dinge sollten hier ausdiskutiert und bereinigt werden ("Diskussions-Thread" ... hint hint). Sternchen hat es auch hier (zurecht) angesprochen und ich kann sie durchaus verstehen - in solchen Fällen fühlt man sich als Schreiber nicht ernstgenommen. Besonders, wenn man die jüngste Vergangenheit mit dazu zieht, als sie zuletzt hier mitgeschrieben hatte. Andererseits muss man sich damit abfinden, dass die anderen Spieler ebenso Teil des RPGs sind. Wenn ihnen eine Idee nicht gefällt, reagieren sie mit ihren Charakteren entsprechend.

Ich finde es Schade, dass du das RPG verlassen möchtest, Scaevus, anstatt die Sache hier zu bereden. Aber das ist deine Entscheidung - ich kann dich ja schlecht davon abhalten. Es wäre halt nur schön, wenn man in solchen Fällen von beiden Seiten die Beweggründe und Meinung hört.


Kopfschmerzen. Sowas bereitet mir Kopfschmerzen.
 
Als ich hier meine Idee hin geschrieben hatte? Und als ich jetzt nur etwas angesprochen habe was mir aufgefallen ist. Hätte man doch anders darauf reagieren können. Wie z.B. "Tolle Idee passt aber nicht zu meinen Post dazu." Jeder sollte doch etwas ansprechen dürfen. Darf man hier nichts ansprechen Ohne das gleich hier die Fetzen Fliegen. Oder das einer Aussteigt nur weil etwas hier angesprochen wurde. Was soll ich jetzt dazu noch sagen außer das ich die Reaktion darauf ich nicht schön finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, dass hier überhaupt irgendetwas an die Decke geht. Scaevus hat mit seinem Post für mehrere Charaktere und Schreiber entschieden, so sieht es eben für mich aus. Wenn es nur um Ulwaen ginge, dann wäre das ja kein Problem - denn wie du schon sagtest Arukai, ist jeder eben Teil dieses RPGs und hat seine eigenen Meinungen - so wie wir jetzt. Ich finde, Sternchen hat ihre Meinung ganz normal preisgegeben. Ist das nicht ihr Recht? Anscheinend kann Scaevus nicht damit umgehen. Denn statt auf sachliche und besprechende Posts zu reagieren, so wie man es eigentlich in einem Diskussionsthread tun sollte, denn das ist Teil des RPGs, geht er. Das finde ich schade.
Ich meine, ich bin auch schon ohne Rechtfertigung gegenüber Euch einfach gegangen und habe euch sitzen lassen. Aber meine Gründe waren nicht, dass ich auf Kritik nicht hören wollte oder mich mit ihr nicht auseinandersetzen wollte. Das waren komplexe Gründe. Das hier? Das finde ich einfach nur lachhaft. Tut mir Leid.

Oder gibt es noch andere Gründe, Scaevus? :/

Und lasst euch von sowas keine Kopfschmerzen bereiten oder gar schlaflose Nächte. Es verdient das einfach nicht.

Btw - mir fällt gerade auf, dass sich hier einiges geändert hat. Das liegt nicht nur an dem Spielleiter, der das im Griff hat und gut und sachlich handelt, sondern daran, dass die Schreiber sich verändert haben. Wobei, hier im HoS wars ja nicht so angespannt wie im ET vor einer Weile, aber dennoch. Grade weil hier jetzt die Diskussionen rund laufen und jeder normal austauscht, verstehe ich nun diesen Ausstieg nicht. Willst du wirklich nicht bleiben, Scaevus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war es was ich auch bereits sagte, wenn Ulwaen ganz alleine auf Chira getroffen wäre. Dann wäre es völlig egal gewesen. Er ist jedoch Gildenmeister und nicht der Krieger der für sich alleine nur entscheidet. Hätte ich diesen Post an Stelle von Scaevus geschrieben wäre mir bestimmt wieder das Fremdsteuern von Charakteren vor geworfen worden. Zu mindestes war es doch so vorher meist gewesen.

Wenn ich vorher eine PN mit meinen Ideen schrieb, wurde die doch von einigen Ignoriert. Warum sollte ich da noch eine PN schreiben. Das war auch der Grund warum ich meine Ideen hier offen gelegt habe. Ich verstehe echt nicht warum dazu keiner etwas vorher dazu geschrieben hatte. Sie wurden einfach ignoriert, so wie zu vor auch.

Hat man da noch wirklich lust mit zu schreiben und ich sage es ehrlich. Eigentlich nein da hat man keine lust mehr dazu.

Klar war Chira nicht die gute Wahl gewesen, jedoch ist mir aber keine andere eingefallen die in Weißlauf gerade wäre. Ich wollte es nur ansprechen damit in Zukunft besser darauf geachtet wird. Damit solche Fehler nicht mehr passieren. Darum habe ich Dara gra-Mog den Auftrag nach der Ablehnung selber machen lassen.

Ich habe es mir auch schon gedacht das mir vorgeworfen wird das ich weil meine Idee abgelehnt wurde damit nicht umgehen könnte. Das ist Falsch nur wie es gemacht wurde fand ich einfach nicht okay. Wenn ich damit ein Problem gehabt hätte, dann hätte ich meinen Charakter den Auftrag nicht selber machen lassen. Jeden würde es so gehen wenn man seine Ideen schlecht weg einfach ignoriert. Ohne ein Kommentar hier bei meinen Ideen dazu zu schreiben.

Das Scaevus gehen will, weil ich etwas angesprochen habe was in anderen RPG's gang und gebe ist. Finde ich schon komisch. Eigentlich finde ich es sogar sehr schade. Aber es ist seine Entscheidung.

Nur eine Frage habe ich dazu, wie soll es dann weiter gehen wenn er wirklich gehen will?
 
Also meinen Charakter würde ich dann statt ihn ewig warten zu lassen, einfach in Richtung Derdera und Dara steuern, wenn das für euch in Ordnung ist.
 
Ich habe eine Idee ich schicke Dara dorthin, die lässt etwas Gold von Chira dort, weil sie ein schlechtes Gewissen hat gegenüber vom Gildenmeister. Da sie ja den Auftrag von Chira angenommen hatte ohne das es der Gildenmeister erlaubt hatte. Damit lassen wir das vom Gildenmeister stehen. Der ist ja beim Vogt oder so zusagen.
Entscheidend ihr, was euch lieber ist. LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche leider noch ein bisschen Zeit um etwas zu schreiben. Momentan habe ich einfach so viel zu tun und bin am Ende meiner Kräfte. Schätze Mittwoch oder Donnerstag wird es etwas.
 
Ist nicht schlimm, kenn ich zu gut -.- Immer wenn ich bisschen länger gebraucht hab um meinen alten Trümmerhaufen von einem PC zu reparieren. Da hab ich dann über Xbox 360 geschrieben. Nervraubend und umständlich. Lass dir soviel Zeit wie du willst! Hetzt ja niemand :>
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Ich würde gerne schreiben/posten, aber ich habe das Gefühl, dass Ciri und Lili erstmal antworten sollten, bevor ich Yrenne was machen lasse. Oder ist es ok?
 
Ich würde sagen je nachdem ob du schreiben möchtest oder lieber auf nen anderen Zeitpunkt wartest. Das ist dir völlig frei :>
Also mir macht das nichts, den beiden läuft das Antworten ja nicht davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.