Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine dringende Frage, wer schreibt hier überhaupt noch mit? Damit wir hier mal einen überblick darüber haben. Da ich auch wissen muss wie ich weiter schreiben kann.
In Moment sehe ich nur 6 mit RPG Leiter?
 
Das geht mir nicht anders aber untergehen lassen will ich es auch nicht wirklich das hat HOS in meinen Augen nicht verdient.
Also ich werde den weg bis zum Tor beschreiben. Dann sollte mal Aurkai entscheiden was werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen, Sternchen. Ich will das HoS auch nicht sterben lassen. Dafür ist es mir zu wichtig.
Nur wie Tear schon richtig festgestellt hat, ist die Motivation hier ziemlich im Keller. Und das schon länger.
Und es sind auch ne Menge Leute gegangen. Wenn ich das richtig sehe, besteht die Gilde (bis auf Derdera) nur noch aus Neulingen und NPCs... :(

Falls es hilft, würde ich hier auch gern wieder einsteigen. Charaktere hätte ich noch genug herumliegen.

Allerdings befürchte ich, dass es dann nach einer Weile wieder lustlos vor sich hin dümpelt, wie es die letzten Monate der Fall war. Und dann nur durch "Zwang" zu schreiben, damit da halt irgendwas steht... das möchte ich nicht. Nicht schon wieder.
Es reicht schon, dass ich letztes Mal deswegen gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das auch nicht aufgeben, es ist ja ein schöner und wichtiger kreativer Output.

Aber lasst mich mal das ganze Konstrukt der Geschichte in Frage stellen. Ich denke, dass die Inhalte zu stumpf sind.
Zwischen den Charakteren gibt es kaum eine persönliche Bindung, keine Geschehnisse, es findet einfach nicht genug statt. Das ist unter anderem was das Rollenspielen interessant macht.
Die klein gehaltenen Charakterbögen, das Benehmen der Charaktere ingame... Irgendwie ist das alles so nach stumpfem Planverlauf und ganz ohne die Persönliche Note des Schreibers.
Vielleicht täusche ich mich und seh das zu eng. Und mir ist auch bewusst, dass dies ein RPG ist, das auch für Neulinge leicht zum Einsteigen ist. Aber.. wo ist die Leidenschaft?

Ich denke sie bleibt beim hin und her rennen und Aufträge annehmen und erledigen einfach auf der Strecke. Klar, ich bin nicht so lang dabei wie andere in diesem RPG.. Aber bisher sah ich nur: Gildenleiter geht mit seinen Leuten nach Weißlauf. Gildenleiter kriegt (sorry!) 0815 Aufträge ohne irgendwelchen Einfluss auf die Welt um die Gilde herum. Leute reisen los und tun Aufträge. Uuuuund von vorn!

Gibt es nicht genug große Plots, denen man folgen kann? Oder ist nicht etwa genug Raum da, um sich eigene große Plots auszudenken, denen die Gruppe folgen kann? Wollten wir uns strickt an die Vorgaben von Skyrim halten, dann müsste sich das RPG immerhin auch nur um einen Abenteurer drehn. Also Quark. Eine Gruppe verschiedener Abenteurer braucht da schon was Alternatives.
Vielleicht sollten wir mal umdenken. Also so gänzlich. Möchte mich natürlich nicht aufdrängen.. Ist nur meine Meinung. Wo ist die Liebe, der Witz, die Spannung?

Ich habe schon mehrere RPGs im Setting von The Elder Scrolls geschrieben und ich weiß, dass es ganz sicher möglich ist, etwas Spannendes zu erschaffen - selbst wenn man einen Hauptplot hat, der nicht schnell voranzieht, dann hat man wenigstens auf dem Weg Platz für das, was hier sonst noch fehlt: Interessante Interaktionen der Charaktere, Hintergrundinformationen, die nach und nach hervorkommen, die Liebevolle Beschreibung von Details in der Welt. Wenn man eine Gruppe, nein, nicht eine Gilde die sich in irgendeiner Feste einnistet und Däumchen dreht, erschaffen würde, die gefüllt ist mit verschiedenen und ausgeglichenen Talenten, dann wäre das alles.. schöner. Mehr verschiedene Orte. Abwechslung.

Noch rapider: Wenn ich in der Vergangenheit in einem RPG gemerkt habe, das die Luft endgültig raus ist, und zwar wirklich endgültig, dann habe ich stets einen Neustart oder eine komplette Umkremplung vorgeschlagen. Vielleicht wäre es hier auch an der Zeit? (Ich zieh schonmal zur Vorsicht den Kopf ein :oops::roll: )

Meine Güte! SCHNARCH. Hier sind doch so tolle Schreiber vertreten! Also was ist los?
 
Bevor ich Jad angeschrieben habe, um mitzumachen, habe ich hier gerne mitgelesen und ich hab mich wirklich gefreut, als mein SC dann endlich fertig war.

Naja...jetzt dümpel ich mit meinem Char seit einem halben Jahr in so ner Festung rum.
Ich finde es schade, dass ich bisher so wenig mit Yrenne gemacht habe. Sie ist einfach nur eine von mehreren Neulingen, die in letzter Zeit dazugekommen sind. Bei Man'drush z.B. hat es nicht mal 1 RPG Tag gedauert und schwupps war er raus aus dem RP. Da sieht man mal, wie langsam es hier voran geht.

Und das Yrenne so wenig erreicht hat nach all den Monaten ist selbstverständlich auch zum Großteil meine Schuld. Ich wollte aus der Festung raus und sie endlich den anderen Mitgliedern vorstellen, aber ich wollte mich nicht zu dem Post zwingen. Ich meine Posts nicht schreiben, weil ich sie schreiben muss, sondern weil ich will und es mir Spaß macht, aber momentan werde ich immer lustloser.

Ich finde Tears Vorschlag nicht schlecht. Jedoch würde ich gerne wissen, was mit einer Umkremplung genau gemeint ist...
 
Darüber müsste man sich natürlich beraten.

Es müsste sich etwas an der "Gilde" ändern oder sie sollte nicht mehr existieren. Ich finde RPGs in denen Chars gebunden sind an nur einen Ort von dem aus Operationen gestartet werden nicht vorteilhaft. Heißt ne Gruppe könnte sich bilden. Aus neuen Abenteurern oder den bisher vorhandenen (wobei man bei manchen dann wieder rausschreiben muss und das vielleicht nicht jeder will?) eine Gruppe bilden, die mit ihren Kräften ganz gut ausgewogen ist.
Einen Plot ausdenken, der die Gruppe vorantreibt. Es muss ja nicht mal ein riesen Hauptplot sein, sondern kann sich ein bisschen abzweigen oder eben Stück für Stück weiter entwickelt werden. Das müsste die Schreibergruppe meiner Meinung nach aber zusammen gestalten.
Dann zur Not ein Zeitsprung.
Und/oder ein Neustart.

Wenn das wirklich in Betracht gezogen werden würde, könnte man ja Brainstorming betreiben und sich einige Zeit nehmen um Ideen zu sammeln.
Wenn nicht, dann nicht. Dann wird sich aber nichts ändern.

Es würde ja einige Möglichkeiten geben. Von meiner Seite ? Nur ein Vorschlag. Es muss nicht umgesetzt werden - der SL hat hier sowieso das letzte Wort. :)
 
Wie es schon TearHuntress hier sagte es ist ein RPG für Anfänger. Als ich hier zu erst mir die mühe gemacht hatte es mir von Anfrag an bis zum laufenden geschehen durch zu lesen. Da ich ja auch noch Skyrim spielte dachte ich toll das wäre etwas für dich. Also nichts wie den Leiter von diesem RPG gefragt und schon am Charakterbogen gearbeitet. Das erste was hier auffällt das man nicht so viele Talente haben darf wie im Spiel. Das zweite der Charakter darf nicht viele Sachen als sein Eigentum besitzen. Das dritte das die Charaktere sehr der Lore entsprechen müssen. Auch ist mir in laufe als ich zu erst mit geschrieben habe auf gefallen, das die meisten Charaktere so eine Abneigung gegen andere wie im Spiel entwickelt haben. Man muss sich das vertrauen erkämpfen. Je nach dem was der andere gemacht hat. Ob es jetzt gut war oder nicht. Es zählt nur was dieser Charakter für andere getan hat. Also für die ganze Gilde. Als Neuling ist es sehr schwer sich erstmal durch hoch arbeiten sich das vertrauen zu verdienen. Auch wurden einige meiner Ideen einfach übergangen oder einfach abgewertet. Als sei mein Charakter nur einer der noch der Gilde zeigen muss, das sie das Vertrauen auch würdig ist. Als Neuling weiß man vieles nicht was erfahrende schon wissen. Es hätte einfach etwas locker sein müssen. Auch haben Neulinge einfach fragen zu machen geschehen. Sie hinterfragen das Geschehen. Irgendwie wollten manche darüber nicht Diskutieren. Daher hatte ich dann den eindruck bekommen es werden solche Diskussionen einfach nicht erwünscht. Es darf über Handlungen nicht Diskutiert werden. Aber es darf gemeckert werden, wenn hier dann über per PN. Irgenwie hatte ich den eindruck es sollte sich vieles nur per PN oder über andere Wege abgesprochen werden. Das ist für mich aber kein RPG mehr.

Also die Gilde könnte weiter Bestehen. Und zwar Folgender Massen. Irgend ein Reicher Herr Kauft das Gebäude dem Gildenmeister ab. Oder aus der Gilde entwickelt sich eine Forschungsgemeinde. Damit könnte jeder etwas erforschen und zwar gemeinschaftlich. Somit Abenteuer bestehen. So weit ich mitverfolgt habe könnte man vieles daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen zwischen den Charakteren ist immer erstmal aufzubauen denke ich.
Was ich wahrlich unnötig finde ist die Gildenleitung. Wieso muss man innerhalb des RPGs immer irgendwelche Ränge vergeben? Lieber locker flockig mit verschiedenen Charakteren die alle so ihre Stärken haben...

@Sternchen: GEMEINDE. Das ist das Wort! Ganz klar! Super. Genau das fänd ich auch schön. Und klar, soetwas in der Art wäre eine Alternative dies auch durchaus bringen würde.
Aber ich würde nun erstmal einfach die Meinung des SLs abwarten, immerhin haben wir Zeit und nichts eilt.

@All: Ich krieg hier echt nen Kotzkrampf. Was man macht, macht man falsch. Weder Kritik, noch simple VORSCHLÄGE werden hier normal aufgenommen. Kotzkrampf. Einfach nur ein Kotzkrampf. Das ist auch alles was ich jetzt noch sage. Ich habe keine Lust auf Kindergarten und auch keine Lust mit ner Wand zu diskutieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
@ Llynya: Schade das du aufhörst, aber es ist deine Entscheidung.

@ TearHuntress: Und ja ich gebe dir vollkommen recht. In allen Punkten. Aber keine Sorge wir bekommen es hin.

@ All: Also sind wir mit RPG Leiter zu viert. Das ist schon mal etwas. Womit wir jetzt wissen wo wir dran sind.

Werde jetzt mal meinen Post schreiben. Ich finde bestimmt etwas womit wir erstmal was lustigen zu lesen bekommen. Mir fällt bestimmt was ein.
 
Könnt ihr mal aufhören, hier alle zu gehen?
Ich finde das ******e!
Natürlich liegt es nicht in meiner Hand, aber man sollte wohl doch mit mehr als 6 Wörtern seinen Ausstieg begründen.
(bitte nicht persönlich nehmen)

Und ja, es ist meine, bzw. unsere Sache, wenn jemand auch noch so ohne irgendeinen Grund geht, stehen wir im Regen und werden im Stich gelassen.

@Llynya: Echt schade. Unsere beiden Chars konnten sich zwar noch nicht treffen aber ich kann mir vorstellen, dass es nett gewesen wäre. Tschüss dann.
 
So ich verlasse das RPG jetzt auch. Tschüss, es war 'ne schöne Zeit mit euch.

Scherz. Ich sehe, das Arukai mitliest, aber nichts postet, was ist los?
Egal, wir warten jetzt erstmal ab und RPG zu viert ist mit Sicherheit auch toll und wenn es ein bisschen besser läuft, kommen vielleicht auch neue dazu.
Ich möchte meinen Post auch heute Abend schreiben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das noch nötig ist. Deshalb warte ich jetzt mal, was der Meister sagt.
 
Hajtanon.. Ich dachte ich platze.. Oh schreck XD :nana:

btw: Wen Draco wieder einsteigt sind wir doch fünf und nicht nur vier?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Hajtanon schrieb:
Ich sehe, das Arukai mitliest, aber nichts postet, was ist los?
Weil ich momentan noch dabei bin, das Ganze hier für mich zu sondieren. Ihr seid leider etwas schneller als mein Gehirn arbeiten kann. ^^

Hajtanon schrieb:
Könnt ihr mal aufhören, hier alle zu gehen?
Ich finde das ******e!
Natürlich liegt es nicht in meiner Hand, aber man sollte wohl doch mit mehr als 6 Wörtern seinen Ausstieg begründen.
(bitte nicht persönlich nehmen)
Finde ich persönlich auch, aber da kann man nichts machen. Hier ist niemand irgendjemanden eine Rechenschaft schuldig. Wer aussteigen will, der steigt aus. Weitere Begründungen wären da zwar wünschenswert, sind allerdings vollkommen optional.

Falls es hilft, würde ich hier auch gern wieder einsteigen. Charaktere hätte ich noch genug herumliegen.
Ich würde es begrüßen, wenn du wieder einsteigst, Draco. Musst aber letztendlich du entscheiden. :3

Ach man ... ich seh ja auch, dass es so nicht weiter geht. Ich schreib hier schon mit, seitdem das HoS damals ins Leben gerufen wurde (bis auf meine kleine, gesundheitlich bedingte Pause Anfang des Jahres). Sterben lassen möchte ich es genauso wenig wie ihr. Deswegen habe ich mich eigentlich auch bereit erklärt, den Posten des Spielleiters trotz meiner Zweifel, ob ich dafür überhaupt gemacht bin, übernommen hab - ich hatte einfach befürchtet, dass sich sonst niemand findet und das RPG tatsächlich eingeht.
Aber trotzdem steckt das Ganze fest. Es stimmt halt, das Gildenkonzept funktioniert nicht mehr wirklich, besonders weil ein Großteil der Ursprungsbesatzung einfach weg ist ... und damit auch irgendwie die Existenzberechtigung der Gilde. Ich finde, Tears Vorschläge sind da schon ganz richtig. Auch, dass neben dem Spielleiter "ingame" noch eine Autoritätsperson zwecks Gildenleitung gebraucht wurde, fand ich immer etwas unnötig (und momentan haben wir ohnehin unter den gegenwärtigen Charakteren welche, die in eine Solche Rolle passen würden - aus meiner Sicht).
Ich persönlich spreche mich für einen Neuanfang aus (ob mit den bestehenden Charakteren oder nicht muss man halt schauen). Weg mit der Gilde, weg mit der Festung (auch, wenn ich es eigentlich nicht schlecht finde, wenn die Charaktere einen festen Ort als Heimat haben). Das mit der einfachen, lockeren Abenteurergruppe scheint mir wirklich eine bessere Idee zu sein. Letztendlich ist das HoS ja mehr oder minder exakt so gestartet - ein Haufen unterschiedlicher Charaktere, die durch Zufall in Bruma zueinander fanden und gemeinsam nach Himmelsrand gereist sind (auch, wenn der Plan zur Gründung einer Gilde damals bereits vorhanden war). Und damals hat es wesentlich besser funktioniert, finde ich.

Das will ich aber nicht für mich allein entscheiden. Also ...
Neuanfang? Und wenn ja, Totaler Reset (die Handlung vom HoS ignorieren und noch mal nen neuen Anfangspunkt legen) oder vom aktuellen Punkt aus? Da die momentan verbleibenden Charaktere bisher ja ohnehin keinen großartigen bezug zu der Gilde aufgebaut haben, könnten die eigentlich bei Wunsch in beiden Fällen weiterhin benutzt werden.
 
Klingt blöd, weil ich erst einen Charakter erstellt habe, der noch nicht lange dabei ist, aber wenn du es so oder so ähnlich wie ich siehst, und nach unserer Meinung fragst, dann bin ich eher für einen totalen Reset, als für das Fortfahren an dieser Stelle. Einfach, weil ich Altlasten hasse und ich es beknackt fände, die "alten Charaktere" der Gegangenen auf stumpfe Weise achtungslos in den Schatten zu "schreiben". Trotz dessen dass ich hier teils echt das Kotzen gekriegt habe, die Schreiber haben sowas nicht verdient - ich würde es lieber einfach in Ehre halten. Lieber.. Was Neues. Wo natürlich auch Arbeit auf einen zukommt. Aber nichts eilt und ich würde mich über einen Neuanfang sehr freuen.
 
Ich war ja hier schon eine Weile, und früher - so war mein Eindruck - hatten wir noch alle ein gemeinsames Ziel, auf das wir hingearbeitet haben (eine Bande von Rumtreibern zu einer Gilde machen, an eine angemessene Unterkunft zu kommen... immer was in der Art). Seit wir in der Festung sind und diese Aufgaben mehr oder weniger abgeschlossen haben, fehlt irgendwie ein Grund für echte Zusammenarbeit.

Mit Dranas hatte ich so viele Ideen und so viel Zeug, das ich gern schreiben wollte, aber dazu ist es nie gekommen. Zum einen lag das sicher an mir bzw. dem Charakter meiner Figur, zum andern auch daran, dass es kaum Gründe gab aus denen er und die anderen Gildenmitglieder zusammenkommen sollten. Das fand ich sehr schade.
Immerhin war er x Wochen dabei (in RL ettliche Monate), aber es hat nicht mal jemand gefragt, womit sich seine Forschungen eigentlich beschäftigen und was er den ganzen Tag allein treibt...
Wie gesagt, sehr schade.

Ein bisschen mehr Interaktion für die Zukunft fände ich sehr schön (so wie früher, als wir alle noch in das Häuschen in Weißlauf gequetscht waren. Da gab es zwangsläufig Interaktionen, nicht wahr Arukai? ^^).


Also, ja, ich mache hier wieder mit. Und stimme voll und ganz der Idee eines Neustarts zu! :)
(mach dieses Mal bitte auch eine Charakteranmeldung auf. Ich fand es schrecklich, dass das immer alles nur im Startpost rumhängt x3)
Und ich bin ehrlich gesagt auch für einen kompletten Neustart. Weg mit den Altlasten.
 
Ich spreche mich auch für einen Reset aus. Ich möchte jedoch Yrenne behalten, weil sie ohnehin nicht viel gemacht hat und ich mir ehrlich gesagt nicht einfach so einen neuen Char aus dem Hintern ziehen kann.
Ahahaber! Ich will ihren Charakterbogen und ihre Story neu überarbeiten (damals wurde mir gesagt, ihre Vorgeschichte wäre viel zu lang, usw.).

Ich fände es schade, sie hinzuschmeißen, muss ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.