Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Öhm...krank? :blink:
Bis du das fertig und auch gut übersetzt hast, ist erstes die DV schon lange raus und du bist alt und schimmelig :lol:

himmer für englisch bin ich halt nicht gemacht worden da ich deutschland geboren bin und wenn andere damit klar kommen ist mir das scheiss egal ;)
und dann nehme ich halt soviel aufwand hinzu um zu übersetzen oder auch halt mit dem google translator ! 8)

Mein Gott das sind ansichten über die Welt...

@ Warmaster Englisch ist eine sogenannte Weltsprache, willst du nicht irgendwie mal ins Ausland? Wie will man sich dort bitte ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse verständigen? Und zu sagen nur weil du Deutscher bist kein Englsich zu brauchen ist benetrant.

Aber wayne? Wollte ich nur mal los werden.

So und wie finden die, die derzeitig lesen das Buch so? Vom Schreibstil meine ich jetzt und natürlich vom Inhalt. Ungefähr so wie vorgestellt, bzw. erfüllt es eure erwartungen in gewisser weise?

ähm nein ich will nciht ins ausland da gehöre ich nicht hin und wie gesagt mir ist das ziemlich egal glücklich bin ich trotzdem ;)

das buch an sich hat ein total dummes aussehn (typisch englisch) aber das ist ja nur für meine augen bzw unsere augen so

naja, die amerikanische ausgabe sieht aber recht schick aus (Bild)^^
Ab Donnerstag kann man ja abstimmen, welches Cover das deutsche werden soll. Entscheiden kann man dann zwischen 2, es geht aber das Gerücht um, dass es ein könnte, dass die amerikanische Coverversion fürs deutsche Cover genommen wird (omg, was für ein satz^^)

Zumindest in der UK-Version gibt es ja zwei Cover zum Auswählen. Kinder(Jugend)- und Erwachsenenausgabe. Ich hab die Erwachsenenausgabe genommen, weil die mir gut gefällt. (Bild)

Lol, ich durfte nicht wählen^^

So und wie finden die, die derzeitig lesen das Buch so? Vom Schreibstil meine ich jetzt und natürlich vom Inhalt. Ungefähr so wie vorgestellt, bzw. erfüllt es eure erwartungen in gewisser weise?

Also über den Schreibstile möchte ich nicht urteilen, weil ich nicht alles perfekt verstehe. Doch ich glaube der ist halt schon gut, aber nicht übrerragend (nichts zum beispiel gegen Walter Moers).
Die Story ist einfach nur düster. Harry, Ron und Hermine streiten sich, von Anfang an passieren genug schlimme Sachen, und das Buch ist auf jeden Fall lange kein Kinderbuch mehr, wie die ersten beiden. (es wurde dann mit jedem Band düsterer).
Trotzdem finde ich verliert ein bischen charme dadurch, dass dumbledortot ist, voldemort wieder offen kämpft etc.

Noch kurz was anderes:
Ich kann nicht verstehen, wieso es Leute gibt, die Harry Potter hassen. Ich verstehe ja, wenn man keine Lust hat, ein Buch zu lesen, aber hassen? Wieso hat man denn ein Problem mit einem KJugendbuch, dass von einer Autorin geschrieben wurde, der man wirklich ein bischen Rum und Geld gönnen könnte? Das sind einfach dumme Leute, die sonst zu wenig Probleme haben :(

Harry, Ron und Hermine streiten sich, von Anfang an passieren genug schlimme Sachen
danke für den spoiler....

also, morgen mal bitte alle abstimmen welches der 2 cover es wird (wird dann auch morgen alles bekannt gegeben etc.)

Naja, sorry, aber das schlimme saschen passieren ist jawohl klar, und für das andere entschuldige ich mich. Aber bringen spoiler was? Ich muss dann sowieso immer draufklicken^^

nunja^^ also manchmal kann ich's mir auch nicht verkneifen. Aber dann kann ich immer noch zu mir selbst sagen: Selbst Schuld! :D

Nun, die Abstimmung hat begonnen. Zur Auswahl stehen:

cover_A.gif
und
cover_B.gif

Ich hab das Linke genommen, weil ich es irgendwie spannender finde, und irgendwie denke ich, dort wird ein Horkrux zerstört^^
Ihr könnt ja dann auch sagen warum ihr welches Cover genommen habt.
Abstimmen könnt ihr auf www.carlsen-harrypotter.de
lg :)

Ich würde das linke nehmen, das ist mehr im Stil der bisherigen Cover... und die ganzen Flammen auf den rechten stören irgendwie.

Ja, aber das ist irgendwie so übertrieben, und ich würd mir das irgendwie nicht gerne lang angucken.

Na gut, die Flammen sind echt übertrieben, aber das andere ist hässlich :sick:

Mein Kommentar zum Buch - Noch 80 Seiten zu lesen:
Echt gut :good: Es ist echt würdig, so eine grosse Reihe abzuschliessen!

Sie hat jetzt nochmal irgendwo gesagt, dass sie auch gern nochmal eine Zusammenfassung schreiben würde, was 10 Jahre (oder so) danach passiert ;)