Jubidu
Hausvetter
Bis zum Kapitel
finde ich es auch einen würdigen Abschluss. Aber ab da
Als Cover gefällt mir das linke Bild besser, weil mir einfach die Szene besser gefallen hat als die auf dem rechten Bild.
Hat das Buch meine Erwartungen erfüllt? Ja und nein. Es ist ansprechend geschrieben, gut zu lesen, ich habe 2 Tage gebraucht (Sonntag und Montag), für mich ist keine große Frage offen geblieben. Aber meine größte Erwartung ist nicht erfüllt worden:
King's Cross
wirds kitschig. Rowling hat sich da in eine deadlock-Situation manövriert (Harry muss Voldemort töten, aber dazu muss erst Voldemort Harry töten), der sie irgendwie auflösen muss. Die Art, wie sie die Verklemmung löst (siehe Kapitel King's Cross), ist irgendwie ausgelutscht. Die Erklärung für das Phänomen ist im Vergleich zum ersten Mal eher schwach. Wobei ich zugeben muss, dass mir auch nichts besseres einfällt, um dieses Henne-Ei-Problem zu umgehen.
Der Dialog aus dem Kapitel King's Cross (ja, ich hab was gegen das Kapitel ) hätte meiner Meinung nach deutlich stimmiger mit einem Porträt geführt werden können.
Sorry für die schwammigen Formulierungen, ich wollte den Spoiler möglichst spoilerfrei halten.
Der Dialog aus dem Kapitel King's Cross (ja, ich hab was gegen das Kapitel ) hätte meiner Meinung nach deutlich stimmiger mit einem Porträt geführt werden können.
Sorry für die schwammigen Formulierungen, ich wollte den Spoiler möglichst spoilerfrei halten.
Als Cover gefällt mir das linke Bild besser, weil mir einfach die Szene besser gefallen hat als die auf dem rechten Bild.
Hat das Buch meine Erwartungen erfüllt? Ja und nein. Es ist ansprechend geschrieben, gut zu lesen, ich habe 2 Tage gebraucht (Sonntag und Montag), für mich ist keine große Frage offen geblieben. Aber meine größte Erwartung ist nicht erfüllt worden:
Es ist möglich, die Reihe fortzuführen (was passiert nach Voldemorts Tod?), und vor allem habe ich mit dem Tod Harrys gerechnet; dass Rowling keine Hemmungen hat, beliebte Charaktere zu töten ist ja hinlänglich bekannt.