Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich hab das Buch als Erster der Stadt gekriegt :hah: atm hab ich 87 Seiten gelesen :-D Meiner Meinung nach ist die Stimmung im Buch ziemlich Dunkel. Die, dies gelesen haben, wissen, was ich meine ...
Madeye stirbt ...

Auf Seite 49 steht noch was Witziges:
He watched at his six doppelgängers [...]
^
I
Kein wirklicher Spoiler ...

Hast du die legale englische Version, oder die PDF-Datei aus dem Internet? :roll:
Die legale englische Version die ich bei Amazon vorbestellt hatte und die heute morgen um 9Uhr mit dem Paketservice von DHL ankam und für die ich legales Geld bezahlt hab. (Nein das Geld hab ich nicht selbstgedruckt -.-)

Gut, dann entschuldige bitte meine "Anschuldigung" ;)

Edit: Eigentlich brauche ich dieses Buch gar nicht mehr zu lesen, ich weiß eh bald alles darüber...-.-
Zumindest weiß ich jetzt auch, was mit Harry passiert :roll:
Danke an einen Schreiber einer News im Internet, der einfach nur strunzdumm ist und gleich mal das Ende des Buches verrät. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch und grad die spoiler von phoeniux gelesen. Son mist, ich hasse spoiler. Ich muss draufklicken, auch wenn ich niucht will :cry:

Bei mir ist das Buch auch heute morgen angekommen, hatte es vor ein paar Tagen erst bei Amazon vorbestellt ^^ hehe
Ich werde dann auch bald mit dem Buch angefangen, im Grunde weiß ich bisher noch gar nix über den Inhalt, und das ist auch gut so.

in der zeitung stand heute dass ein paar deutsche harry potter fans das buch bis sonnatg (morgen) abend übersetzen wollen...
find ich gut...

Das müssten schon sehr viele sehr gut Englisch könnende Menschen sein, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. ;)
Naja, ok sehr gut Englisch könnend vllt auch nicht, aber sehr viele schon...halte ich für wenig realisierbar, diese Idee...jeder würde zwar vllt seinen Teil des Buches zum Übersetzen bekommen, aber irgendwann würden sie sich möglicherweise gnadenlos verzetteln...

wtf, hab grad gelesen dass der 7te teil nur 607 seiten lang ist... was soll der shice?
ich hab gedacht der wird so lang wie teil 5, ich mein guckt doch mal was da alles passiert... haufenweise horkruxe müssen aufgespürt und zerstört werden, viele todesserkämpfe und alles...
wird wohl ein kurzes vergnügen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
wtf, hab grad gelesen dass der 7te teil nur 607 seiten lang ist... was soll der shice?
ich hab gedacht der wird so lang wie teil 5, ich mein guckt doch mal was da alles passiert... haufenweise horkruxe müssen aufgespürt und zerstört werden, viele todesserkämpfe und alles...
wird wohl ein kurzes vergnügen :cry:

:? Stimmt eigentlich ...
Ich spoilere das jetzt einfach zur Sicherheit mal, damit nicht jdm kommen kann und sagt: "Bäh, Phoenix hats verraten :cry:" ^^
Ich bin jetzt auf Seite 150 und sie haben noch keinen einzigen Horkrux gefunden -.- Ich frag mich echt auch, was das soll :?

und an 607 seiten hat sie zweieinhalb jahre gesessen... ich hoffe dass mich das buch vom hocker haut, sonst fällt J.K. bei mir leider in ungnade...
sry dass ich so streng bin^^ aber ich finds berechtigt
EDIT: ach verdammt, zu spät...

Also bisher mag ichs :-D Auch wenn ein paar Dinge passieren, die ich nicht mag ...
ACHTUNG:
- Mad-Eye Moody und Hedwig sterben
- Der PM auch und das Minesterium fällt :?

ich fands auch ganz gut, aber ich hab auch nicht alles fehlerfrei verstanden, und dasist ein bischen schade :(