Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich hab jetzt mal ein bisschen verspoilert, ich hoffe die betroffenen Leute haben nichts dagegen, gelöscht habe ich nichts ;)

roobsi und alle anderen, die das Buch noch nicht gelesen haben: natürlich ist es blöd, dass einige Leute auf Spoiler verzichten, aber ihr seid auch ein bisschen selbst Schuld, wenn ihr den Thread lest. ;)

Ich hab jetzt mal ein bisschen verspoilert, ich hoffe die betroffenen Leute haben nichts dagegen, gelöscht habe ich nichts ;)

roobsi und alle anderen, die das Buch noch nicht gelesen haben: natürlich ist es blöd, dass einige Leute auf Spoiler verzichten, aber ihr seid auch ein bisschen selbst Schuld, wenn ihr den Thread lest. ;)

exactly ;)

Nunja... ich lese ja gerne wie die Leute das Buch finden, das steigert die Vorfreude. Nur einfach die Spoiler in die Tags setzen , des wär gut. Defür sind ja die Tags da :p Danke Jubidu!
^^

Ist es nicht klar, wie sie jetzt weiterschreiben kann? Die Kinder sind in Hogwarts, kein Problem.
Ich hoffe sie schreibt weiter, aber ein anderes Buch.
Am meisten mochte ich an dem Buch, dass Snape doch nicht böse war, und Dumbledore auch seine bösen Seiten hatte.
Das Ende ist zwar kitschig, doch eigentlich auch nur ein Ausgleich zu dem doch sehr düsteren Rest.

gelesen

Hi,
soweit ich es der Presse entnehmen konnte, wird es einen achten Band nur in Form eines "Almanach" oder "Glossars" geben. Personen, Zeittafeln, Hintergründe. "Anhänge", wie beim HdR.

Mrs. Rowling hatte von Anfang an sieben Bände geplant und das letzte Kapitel (welches genau hier gemeint ist, weiss ich nicht: entweder die Konfrontation zwischen Du-weißt-schon-wem und Harry, oder King's Cross. Vielleicht auch die Schnulze auf Bahnsteig 9 3/4...hach. Bäh.) ist schon kurz nach Band 1 fertig gestellt worden.

Irgendwie ist der Punkt untergegangen, dass Snape einen "unbrechbaren Eid" gegenüber Narcissa abgelegt hat, Malfoy zu schützen. Ich dachte, das würde noch eine Rolle spielen.

Die Szene um Dumbledores Tod hatte ich also richtig interpretiert..."bitte, Severus, bitte".

Insgesamt: ich fand's gut.

Grüße
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz ...

Ja, das letzte Kapitel hatte sie schon vor längerer Zeit geschrieben, es aber nochmals geändert. Ursprünglich war das letzte Wort "scar", also Narbe ... Jetzt ist es jedoch "well", also gut.

Hm dann hat sie aber auch nur drei Worte dazugedichtet oder? ^^ *Endeinerinnerungruf*

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, wenn es auch ein wenig durchlässig gehalten wurde, wenn man die Punkte bedenkt, die teilweise schon angesprochen wurden, also z.B. das mit Snapes Eid gegenüber Narcissa. Ich hatte auch die ganze Zeit überlegt, ob Harry Sirius auch nochmal begegnet. Ich frage mich auch, was mit Kreacher passiert ist, und ob Harry nun Auror geworden ist, wie er es wollte, oder nicht. Dass aufgedeckt wird, dass Snape doch nicht so böse ist, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich finde aber, dass das Buch doch ziemlich aus der Reihe tanzt, vor allem da zum Beispiel nicht mehr viel mit Hogwarts los ist (natürlich verständlich nach dem was in Band 6 angekündigt wurde, aber trotzdem). Das Duell mit Voldemort war mir ein bisschen einseitig, ist ja auch ziemlich simpel zu Ende gegangen. Da hätte ruhig noch ein bisschen Action kommen können ^^
Das letzte Kapitel fand ich auch etwas sehr schnulzig, aber naja, trotzdem Happy End ^^

Ich hätte mir nun auch HP 7 auf deutsch bei Amazon vorbestellt. Bis 10.30 am 27. Oktober krieg ich's geliefert oder geschenkt... Insgeheim hoffe ich, dass es um 10.31 kommt :lol:
Danach hab ich Wochenende und danach herbstferien... perfekt für HP 7 xD

Ich hab 2 Seiten gelesen: die Erste und die Letzte. Und wenn ich noch genügend Zeit hätte, würd ich auch noch die restlichen Seiten lesen. Nur kann ich, da ich nun schon das Ende fast genau kenne, auch noch die paar Tage warten, bis die "DV" erscheint.

[OT] Ich hab grad auf letzte Seite geklickt. LOL... [/OT]

Freu mich riesig auf den 7. Teil DV. Auch witzig ist, das alle meine Bezeichnung (DV) verwenden...

Wann kommt eigentlich die deutsche Fassung raus?
Hab gelesen der kommt am 27. Oktober 07, kann das jemand bestätigen? ;)
Wenn man die anderen Teile 5+ mal durch hat wirds mal Zeit fürn neues xD
Auch wenns schon ne Zeit her ist als ich den sechsten Teil gelesen habe...

Ey, lach nicht, guck dir wann der Beitrag da von mir geschrieben wurde, ich hab vorher etwa 8 Stunden ohne Pause die Nacht durchgelesen, da überliest man mal was :-D

blubb *von der threadreanimierung ist*

Nur noch 6 Tage, 24 Minuten und 30 Sekunden.
*aufgeregt ist*
^^
Wie verbringt ihr den 27. Oktober?

hab die englische version von band 7 gekauft und bin bis jetzt im 13. kapitel. ich komme einfach nicht weiter, weil ich die ganze zeit am modden bin:-D.