Größter Kritikpunkt bisher?

daedra rüstung obwoh man Schmieden nur auf 15 hat? Kein Problem... Man nehme
1) atronarchenschmiede
2) siegelstein vom Beschwörungsritualquest
3) ein ebenerzrüstungsteil
4) nen daedraherz


und schon kann man sich ohne Probs Daedrische rüstung herstellen.... das auch übrigens zu dem thema sehr gut past, was in einem anderem threat erwähnt wurde(im bezug auf rüstungskategorien).


Der Beitrag ist jetzt zwar schon 2 tage alt, aber da muss ich jetzt was zu sagen^^
Auf diese Weise bekommt man eine Daedrarüstung. Punkt.
Aber nicht leichter als durch schmieden.
1. Atronachenschmiede entdecken schön und gut, dass geht schnell.
2. Siegelsteion finden. da geht das problem los. Um den Quest zu starten braucht man einen beschwörungsskill von 90. soviel zu "schnell" an eine daedrarüstung kommen.
3. Ebenerzrüstungsteil - Wo findest du das denn so schnell?
Die erscheinen eben nicht auf level 1, da musst du warten oder schmieden.
Musste sein^^
 
Ist nicht unbedingt mein größter Kritikpunkt aber nervig. Jede dritte Wache labert mich an mit den Worten: "Ich war früher auch ein Abenteurer, doch dann wurde ich von einem Pfeil ins Knie getroffen." Kann in Skyrim keiner höher zielen? Aber man sollte hier einen neuen Berufsstand etablieren, als Orthopäde hättest du hier ausgesorgt.:-D
Vielleicht könnte man mal einen neuen Thread aufmachen, mit dem Titel "Was gefällt euch nicht so gut, bzw. was nervt?"

B.
 
Ist nicht unbedingt mein größter Kritikpunkt aber nervig. Jede dritte Wache labert mich an mit den Worten: "Ich war früher auch ein Abenteurer, doch dann wurde ich von einem Pfeil ins Knie getroffen."

Die Kommentare der Wachen sind schon immer ein Problem in TES...
Nur seid Oblivion immer schlimmer.

Und was mich auch sehr stört sind die Kinder. Die passen nicht zu TES und stören einfach nur.
Aber da gibts ja mittlerweile Abhilfe...
 
Was stört denn an den Kindern, manche wollen Fangen spielen, manche sind altklug, manche nervig wie eben Kinder sind. Und ich habe diese Mod auch gesehen, dass man Kinder töten kann, mir graut davor allen Realismus in Ehren. Ihr gleiches Aussehen stört mich, ansonsten merke ich die kaum.

Und zu den immer gleichen Kommentaren, tja, das ist nun mal in Programmschleifen so. Seht doch aber bitte auch einmal die individuellen Gespräche der Familien und Bewohner, die es so noch in keinem anderen Rollenspiel gab. Schaut euch ein immer im Programmschleifen laufendens Gothic an. Nun muss man fragen, wo die Ressourcen der Programmierer hinverlagert werden sollen. Als Kritikpunkt kann man es anbringen, warum aber schon wieder nen neuen Thread aufmachen?

Auf Youtube kann ich den Kommentar mit dem Knieschuss auch nicht mehr lesen, hach wie lustig. Um ehrlich zu sein, so häufig höre ich den gar nicht. Geht ihr von Wache zu Wache?

Edit: Ich höre immer häufig, dass ich ne vortreffliche Rüstung habe oder mit dem Taschendiebstahl aufpassen soll, wobei ich das nicht einen Punkt gesteigert habe. Liegt wahrscheinlich am Schleichen. Vielleicht kann das noch gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kindern finde ich auch nicht so schlimm, aber dass es den Knieschuss sogar auf youtube gibt wusste ich nicht. Mir passiert das dauernd, ganz egal in welcher Stadt ich an den Wachen vorbeikomme immer wieder der gleiche Spruch, das nervt schon.

B.

PS: Hab mir das mal gerade angesehen und sogar ein Musikstück dazu gefunden, wirklich witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Bug: Die Kraft von Mara wird nicht aktiviert. Es steht zwar nach Questende, das ich die Kraft erhalten habe, jedoch wird nirgends angezeigt. Ich habe unter aktive Effekte nur die Kraft von Dibella....-.-
 
Nicht unbedingt ein großer Kritikpunkt aber etwas im Bezug auf Logik/Immersion.

Habe unerkannt einen Ehemann eines NPC's umgebracht, Tage später wird mir ein Killerkommando auf den Hals gehetzt (nicht das erste mal deswegen) mit dem Kontrakt genau jenes weiblichen NPC's. Sorry aber wenn ich schon kein Kopfgeld bekomme und unerkannt bleibe, dann soll das auch so sein und net die tolle Radiant AI erwecken und mir jemanden auf den Hals hetzen
 
seit dem neusten patch gibts nen neuen kritikpunkt für mich: wenn man jemanden auf offener straße umbringt, ohne dass es jemand merkt (hab's sogar über vergiften probiert) bekommt man kein kopfgeld, aber trotzdem gehen alle auf einen los o_O
 
Neuer Kritikpunkt: Die Questmarker abzuschalten ist zwar schön und gut, dann hat man aber 'nen Zappen, weil die Wegbeschreibungen nicht besonders genau sind, entgegen dem, was meines Wissens angekündigt wurde. Das kommt auf meine Modding-To-Do-Liste. :?
 
Ja, einige Aufgaben haben wirklich geniale Wegbeschreibungen (oder auch keine)...

Beispiel: Suche den Dwemer-Konvektor. Keinerlei Wegbeschreibung. Selbst wenn ich jede Dwemerruine abgesucht hätte, hätte ich den nicht gefunden, da er mitten in der Wildnis, weitab jeder Straße oder jedes Markers rumliegt. Ohne Questmarker hätte man da nicht die geringste Chance.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ohne Questmarker hätte man da nicht die geringste Chance.

das ist so, weil der kompass und questmarker das gehirn des spielers mittlerweile vollständig abgelöst haben ... wenn man einen der vielen 08/15 aufträge annimmt, die darin bestehen etwas zu holen, dann gibt es selten hinweise wo zu suchen ist, der held weiß einfach gleich bescheid in welchem dungeon sich das item befindet, auch wenn niemals ein wort zum fundort gefallen ist. die wegbeschreibungen in morrowind waren zwar teilweise sehr trashig aber das ist mir immer noch lieber als ständig vom spiel an die hand genommen zu werden ... man braucht wirklich kaum das questlog lesen, es reicht fast immer aus, die quest zu selektieren und "m" zu drücken.
 
Hab auch noch einen zum Thema Verbrechen. Ich stehle unbemerkt und ohne Kopfgeld ein Pferd vor Reach und die Ganze Stadt geht auf mich los selbst wenn ich mich "ergeben" will prügeln sie munter weiter auf mich ein da ich ja eigentlich kein Verbrechen begangen habe. Erinnert stark an Oblivion du bringst in der hinterletzten Ecke irgendwen um und trotzdem wissen es alle.
 
Ich war neulich in Einsamkeit und habe dort im Rahmen einer Quest ein Kopfgeld erhalten. Ich wollte nicht so gerne zahlen und bin abgehauen. Die Wache schießt mir einen Pfeil hinterher, trifft einen Bürger und plötzlich wird bei mir angezeigt: "40 Kopfgeld in Rift hinzugefügt". Ich habe nicht die geringste Ahnung, wieso eine Wache in Einsamkeit mir ein Kopfgeld in Rift hinzufügen kann :p
 
Ich war neulich in Einsamkeit und habe dort im Rahmen einer Quest ein Kopfgeld erhalten. Ich wollte nicht so gerne zahlen und bin abgehauen. Die Wache schießt mir einen Pfeil hinterher, trifft einen Bürger und plötzlich wird bei mir angezeigt: "40 Kopfgeld in Rift hinzugefügt". Ich habe nicht die geringste Ahnung, wieso eine Wache in Einsamkeit mir ein Kopfgeld in Rift hinzufügen kann :p
Vllt war der Bürger ein Bote oder generell einer dieser Reisenden NPCs (Z.b. das Päärchen das samt Wachmann zur Hochzeit zu reisen versucht und sich permanent verläuft :ugly: ) - eben aus Rifton ;)
 
Das Problem ist, dass Verbrechen auch gezählt werden, wenn Pferde den Spieler sehe. Howard berichtete mal, dass ein Huhn ihn verpfiffen hat und sie den Bug dann raus genommen haben. Haben wohl nicht gemerkt, dass das auch für Pferde galt.
 
Wie Oblivion halt genauso du hast alle Zeugen getötet siehst das dein Kopfgeld weg ist und die Wachen wollen dich trotzdem umbringen oder du musst das Kopfgeld für die Morde zahlen obwohl der letzte Zeuge draufgegangen ist. Das ganze System ist komisch.
 
Was mir Auffällt:

In der Egoperspektive sieht man seinen Schatten nicht, und wenn man an sich Runterschaut müsste man Doch seine Pfötchen/Füßschen sehen und ggf ein Teil der Rüstung ^^