Größter Kritikpunkt bisher?

Eindeutig der letzte Patch. Geil, jetzt weigern sich die Begleiter in aktiven Kämpfen mitzuwirken. Sie stehen nur dumm rum und lassen sich abschlachten. Bethesda ihr seit totale Idioten. -.-
 
Hi,
mein größter Kritikpunkt ist, dass ich es aufgrund von Bugs und Probleme momentan aufgegeben habe und warte bis der nächste Patch kommt. Aber irgendwie finde ich es langweilig, dass man das Spiel schon wieder als Gefangener beginnt. Da man so ja schon in Oblivion begonnen hatte halte ich dies für Ideenlos.

MfG.
Aspiria
 
Aber im Gegensatz zu den anderen Teilen, startest du nicht in einer Zelle, sondern auf einem Wagen, das ist für mich ein großes Plus, vorallem das Gespräch und die vorbeiziehende Landschaft während des Gesprächs. Als ich die Wagen vor den Städten sah, dachte ich zuerst, dass diese Reise auch so ablaufen würde, was leider nicht der Fall war. Naja, vielleicht wird dies ja in einer Mod ermöglicht.
 
War für mich auch eher ein Kritikpunkt muss ich sagen - die Tradition wurde zwar nicht durchbrochen (man war trotz allem ein Gefangener), doch es war nicht das gleiche.
 
Also das Intro war für mich einer der besten der gesamten Reihe. Man wurde direkt in die raue und harte Welt von Skyrim hineingezogen - Mehr kann ich mir als Spieler nicht wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Tomatenking
Hallo mal wieder^^

Hab hier was gefunden...
ist echt voll Lustig! Bin garnicht klar gekommen beim ersten mal sehen. XD
Wusste nicht unbedingt wohin damit.
dachte mir aber irwie das det Fehlern und Kritik nahe kommt^^

Hoffe der Dialog mit dem Companion ist nicht zu doll?

[video=youtube;zFIZfuDLEy8]http://www.youtube.com/watch?v=zFIZfuDLEy8[/video]

Das Video ist von newsgrounds.com

mfg,
wedg64
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein allergrößter Kritikpunkt nach ca. 110 Stunden Spielzeit sind die vielen kleinen und größeren Quest-Bugs. Meist handelt es sich bloß um Einträge die im Questbuch verbleiben obwohl alles gelöst wurde.

Konkret fallen mir da folgende Beispiele ein:
- "Erkunde die Bardenakademie" steht noch drin obwohl ich alle Quests schon gemacht hab
- von den paar lumpigen Bardenaufträgen verlassen die Questitems mein Inventar auch nicht
- "Lass dir von Skalde das Geld geben" ... der hat aber nichts für mich
- "Kehre zu Brand-Shei zurück" ... der sitzt im Knast, obwohl er laut Aussage der Diebesfritzen nach ein paar Tagen wieder rauskommen sollte - dort lässt er sich aber auf seine argonische Kindheit mit Telvanni-Migrationshintergrund nicht ansprechen (wär sicher interessant gewesen)
- "Töte den Drachen in Drachenzahnkrater" kein Questpfeil und vorort auch kein Drache
- "unterhalte dich mit Greta über einen Besuch im Tempel der Göttlichen" ... längst abgehakt
- "Hilf den Einwohnern von Haafingar (5/5)" ... der Jarl hat mich längst zum Thane gemacht

Das sollte erstmal genügen ... allerdings habe ich unter "Verschiedenes" noch einiges mehr an Questleichen - hauptsächlich Radiant-Quests wie mir scheint. Auch bei den abgeschlossenen richtigen Quests gibt es etliche wo einzelne Unterpunkte angeblich noch nicht erfüllt wurden.

Dann gibt es aber auch noch schwerwiegendere Bugs:
- die Quest in Markath mit der Flucht aus der Cidhna-Mine ist da so ein Kandidat ... diese hat bei mir die Schnellreise-Funktion gesperrt - indem behauptet wird ich würde von irgendwelchen Wachen verfolgt. Allerdings hat das keine der Wachen interessiert, lediglich die Wachen im Talostempel haben versucht mich wegen des selben Vergehens nochmal in den Knast zu werfen (selber Dialog wie beim Queststart).

- am schlimmsten verbuggt ist aber die Sanguine-Quest ... bin erst im Tempel von Dibella gelandet - also noch ganz normal, statt nach Rorikstatt zu gehen wollte ich aber erstmal Weißlauf abhaken ... dort spricht mich Ysolda wegen irgend einem Ring an und schickt mich nach Morvunskar ... hier war dann auch schon Schluss, allerdings hat mich Sanguine wieder nach Weißlauf geschickt ... also nochmal zurück nach Morvunskar um die Leichen zu fleddern. Hier hat es mich beim Öffnen einer Truhe wieder ins Portal gezogen - aus dem es dann aber keine Rückkehr mehr gab. Da war ich sehr froh, dass es Autosaves gibt. Viel später - lange nach dem Questende, hab ich dann per Zufall auch Ysoldas Ring gefunden ... allerdings will die davon nichts mehr wissen. Aus dem Wiki hab ich nun erfahren, dass es da auch noch irgendwas mit einer Ziege und einem Riesen gibt ... diesen Teil hab ich wohl komplett verpasst.

- kein wirklich schwerwiegender Bug, aber zumindest eine Kuriosität ist der wiederauferstandene Skjor, welcher obwohl er während der Gefährten-Questreihe getötet wurde inzwischen wieder bequem in der Methalle sitzt und mir Quests geben will

meinen jüngsten (Quest-)Bug hab ich hier ja schon geschildert
 
  • Like
Reaktionen: wedg64
Mal im ernst, ich Frage mich echt was in köpfen von dehnen vorgeht. Ich habe Jahrelang Beth als DAS Hause für Games als Beispiel rangezogen, das sich immernoch am meisten mit der community auseinandersetzt. Wenn ich mir dann aber manche sachen angucke in Skyrim, muss ich sagen das auch Beth langsam aber sicher zum Casual Play umsteigt und es wohl oder übel schlimmer wird.
Ich mein, die Änderungen im Bezug auf skills waren irgendwo noch verständlich (einstieger freundlichkeit etc) aber allein das Balancing... allein was ich vorhin wieder rausgefunden habe läst mich mittlerweile nur noch Zweifeln. Ich meine die entfernen mehrere Mechaniken und optionen um das Balancing nicht zu stören, bauen dann aber solche Sachen ein bzw lassen andere optionen noch mehr zu Geltung kommen [Verzauberung, Schmieden] und als ob das nicht schon reichen würde auch noch das hier [ist extra im spoiler gelandet!]

daedra rüstung obwoh man Schmieden nur auf 15 hat? Kein Problem... Man nehme
1) atronarchenschmiede
2) siegelstein vom Beschwörungsritualquest
3) ein ebenerzrüstungsteil
4) nen daedraherz


und schon kann man sich ohne Probs Daedrische rüstung herstellen.... das auch übrigens zu dem thema sehr gut past, was in einem anderem threat erwähnt wurde(im bezug auf rüstungskategorien).
 
@Tommy

Ich habe genau wie du, auch fast alle Questbugs gleich. Also es liegt nicht an dir oder deinem Rechner. Skior ist auch bei mir zugegen. Ich habe schon gemerkt, da ich mehrere Chars über Level 40 habe (3 Stück), das man sich genau an einen Ablauf der Quest halten muß. Geht man den Weg ein bißchen anderst, gibt es Bugs oder aber der Eintrag bleibt im Questbuch. Ich habe das Gefühl, das Skyrim leider nicht so frei in der Entscheidung ist wie Oblivion.