sebbl
Ehrbarer Bürger
Toller Kommentar... :Bad:
Ich wollte damit ausdrücken, dass es ein System war, dass weniger Spaß macht, wenn man effektiv sein will! Warum muss man Kompromisse eingehen? Warum kann man nicht effektiv leveln und gleichzeitig vollen Spaß haben? Skyrim macht dies mMn deutlich besser! Wenn ich in Oblivion (und teilweise Morrowind) ohne Gedanken ans Levelsystem gespielt hätte, um voll in die Welt einzutauchen, hätte es durchaus sein können, dass ich auf einmal Schwierigkeiten bekomme, weil ich viel zu wenig Leben habe, da ich z.B. nie Konstitution-bezogene Fertigkeiten benutzt habe.
Deine Behauptung ist ziemlich pauschal.
Man kann durchaus effektiv sein UND viel spass haben. Außer natürlich man definiert effektiv damit, dass maximal mögliche aus dem System rauszuholen....
Ich hatte weder in Oblivion noch in Morrowind jemals ernsthafte Probleme zu überleben, ohne auch nur im geringsten an das Levelsystem zu denken (außer natürlich am Anfang)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich in Oblivion meine Fertigkeiten so gewählt hatte, dass die Probleme, die man dort bekommen konnte wenn man z.B. Alchemie als Hauptfertigkeit wählt, nicht hatte.