Skyrim Konsole oder PC

Gerade bei Skyrim gibt es noch zu bedenken, dass die PS3-Version bei vielen Leuten unspielbar ist. Dort gibt es wohl massivste Probleme mit der Speichernutzung, was ab einiger Spielzeit zu garantierten Abstürzen alle paar Sekunden führt.

Das sollte zwar im letzten Patch behoben worden sein, aber das hat wohl nur bei wenigen tatsächlich funktioniert.

Viele sprechen davon, was man mit dem PC alles anstellen KÖNNTE, doch wie sieht die Realität aus? Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die zig Mods am Laufen haben (bei mir sind es 60-70 in Oblivion), aber es gibt mit Sicherheit viele, die nur wenig oder sogar gar nicht die Mods nutzen.

Nur weil ich keine Mods laufen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich das CS/CK nicht benutze ;)
 
Dass das Sofaargument einfach wegfällt würde ich nicht behaupten.

Immerhin ist der PC noch nicht so sehr in Wohnzimmern angekommen wie Konsolen.
 
Und mit Tastatur und Maus aufm Sofa, moment... vergesst was ich gesagt habe, es gibt ja X-BOX Controller für PC ^^
Also ich bin auch auf jedenfall für PC. Dort hast du auch eine VIEL bessere Grafik (*hust Mods) und mehr Quests und Inhalt (Januar *hust* Mods). Und aufm Sofa kannst du wie gesagt auch lümmeln dank Controller. Doch wäre es ziemlich teuer, TV, Sound und als Konsole nen neuen PC... aber wäre geil :D

LG KP
 
PC, ganz klar, weil man damit mehr Möglichkeiten hat.
Ich bin aber auch etwas außen vor, weil ich die PS3 nicht sonderlich mag. Wenn ich das ausblende und von einer xBox ausgehe (besitze eine), favorisiere ich dennoch den PC, da die Möglichkeiten, wie von mir und den meisten Vorpostern bereits gesagt, größer sind.

Rein Finanziell musst du dir die Frage stellen, welches deiner beiden Systeme dir im Endeffekt mehr bietet, denn immerhin gibst du so oder so viel Geld aus.
Sind PC-Titel in Aussicht, die dich in Zukunft mehr interessieren oder sind es PS3-Titel?
 
Man kann die heutigen TVs auch bequem mit einem PC via HDMI oder gar dem altmodischen VGA verbinden.
Das so oft angegebene Sofa-Argument fällt von daher weg.

Wie sebbl schon geschrieben hat, ist der PC im Wohnzimmer nicht immer die Norm. Persönlich würde ich es auch nicht wollen und mal ebenso ein Kabel durch die Wohnung legen ... das gibt nur Scherereien mit der Wirtin. Die Konsolen sehen halbwegs vernünftig aus, die Lärmentwicklung hält sich in Grenzen, ebenso wie der Stromverbrauch.

Gerade bei Skyrim gibt es noch zu bedenken, dass die PS3-Version bei vielen Leuten unspielbar ist. Dort gibt es wohl massivste Probleme mit der Speichernutzung, was ab einiger Spielzeit zu garantierten Abstürzen alle paar Sekunden führt.

Spielzeit am Stück oder die Gesamtspielzeit. Würde mich mal interessieren. Ist schon komisch das bei einem "geschlossenen" System wie der PS3 (oder halt der XBox) es immer einige gibt die Probleme haben, während andere spielen und spielen und spielen ...

Edit: Hat sich erledigt, habe dazu etwas im Netz gefunden.


...

Wie auch immer, jeder so wie er mag. Ich habe schon vor einiger Zeit aufgegeben diesen Aufrüstmarathon mitzumachen. Insofern sind für mich die Konsolen eine gute Alternative.

Gruß
Galgenstrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ddeine Entscheidung , rate aber zu PC.Hab aber beide Versionen.Pc nr zm Modden.
Wenn du Konsole nimmst rate ich dir lieber zr XBOX da beth leider die ps3-version etwas verpfuscht hat.
 
Das lässt sich so auch nicht sagen.
Es ist immer die Frage was einem besser gefällt.
Ysmir, du spielst auch hauptsächlich auf X-Box, du heuchler, vor zwei wochen hats von dir noch geheißen "Ich spiel lieber auf Konsole" ;P

Die PS3 Version ist auch nicht verpfuscht!
Bei mir kam es nie wirklich zu problemen, ausser nach langer spielzeit am stück, und da kann man mal kurz speichern und neu-einschalten.
Zudem wird das sicher noch komplett gefixt.
Ebenso wie es auf X-Box und PC zu spezifischen Problemen kommen kann, kann es das eben auch auf PS3.

Aber auch da ist es die Frage was eher zusagt.