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Meine größte Befürchtung ist, das die KI genauso dumm ist wie in Oblivion (z.B.: Man steht genau vor einer Wache und irgendwer ruft: "Hey! Ihr seid doch einer der Graufuchsleute!" und da das allein schon nicht dumm genug ist merken die Wachen das auch nicht o.ä)
Und Tohawks Befürchtung trifft auch auf mich zu :lol:
meine größte Befürchtung ist dass Skyrim bei mir nicht läuft da mein Steam (mal wieder) am spinnen ist und zurzeit auch Shogun 2 und Empire nicht mehr laufen
Ich hab Angst, dass es zu wenig möglichkeiten gibt, um den Charakter einzigartig zu gestalten, da mal wieder ein paar Rüstungsslots wegfallen. Und das es zu wenig Artefakte gibt. Denn das Sammeln von wertvollen Gegenständen, die ich dann in mein haus hänge, war eines der Dinge die mich lange festgehalten haben.
Edit: Außerdem mache ich mir Sorgen, dass man ständig aufgefordert wird, seine Erungenschaften auf Facebook zu teilen. ô.o
1. Schlechte DV - Man höre sich nur mal die Englischen Oblivion-Sprecher und die deutschen an, oder die Übersetzung im allgemeinen.
Und wenn man jetzt Skyrim hört kann die DV eigentlich nur schlechtere Sprecher haben^^
2. Drachen mit den Fähigkeiten eines Klippenläufers mit Feuerzauber - Ich hab gehört dass es bei nem Spieler vorkam dass 3 Banditen nen Drachen zerhackt haben
Und wenn man sich jetzt mal ansieht wie wenig "boss"-mäßig die anderen Bossgegner in TES sind, speziell Oblivion, dann befürchte ich dass diese Waschbären auf Speed die sich Frosttrolle nennen fast schon stärker sind als Drachen, denn da habe ich schon einen gesehn, und die wirken stark^^
3. Oblivion- AI - Nothing more to say? ;O
4. Oblivion Atmosphäre - In Obl können sich noch so viele Obliviontore öffnen, das Land kommt einem immer noch friedlich und übertrieben auf schön getrimmt vor, Atmosphäre ala "Oh nein, obliviontore öffnen sich! Oh, sieh mal, Blümchen! *_* "
5. Ausbeutung der Drachen für die Story - In Obl warens die Obliviontore die dauernd vorkamen dmit auch ja keiner sich Quests ausdenken muss, in Skyrim sinds hoffentlich nicht die Drachen.
Ich mein am Ende einiger Quests ein schöner Drachenkampf okay, aber davor bitte ein einigermaßen guter quest.
Zumindest können Drachen gar nicht den Nerv-Faktor eines Obliviontores haben, da Tore länger dauern, und eigentlich nichts so nervig ist wie die dinger
6. Ein anderes dickes Kind dass mir den Kuchen wegisst.
Ala Martin Septim in Oblivion -.-
Ich werd den Gedanken nicht los dass "The Fallen" auf eine Rückkehr Shors hinweist, oder auf ein Auftauchen Talos,
der ja durch die Verbannung senies Glaubens gefallen ist.
Wenn dem so wäre, dann hoffentlich nur in form eines Hinweises, oder was weiß ich was, aber Bitte, Bitte lass keinen der beiden MEINEN Alduin vernichten^^
So, lange Liste, allerdings hat sich da bis auf die atmosphäre mehrmals was angedeutet.
Dumme NPCs sah ich in Skyrim auch schon, Schwache Drachen hab ich gehört, Eine Schlechte DV erwarte ich leider fast schon von Beth, und dass ich selbst alduin besiege bezweifle ich, zitat dagoth ur - " Wie könnt ihr einen gott töten?".
Einzig bei Atmosphäre und Ausbeutung der Drachen bin ich einigermaßen beruhigt, nach dem was ich gesehn habe, und den questnamen die man den achievments entnehmen kann.
Aha und wieso, es gab genau ein schlecht übersetztes Spiel, mit damals einem anderen Publisher.
Klar kann man aber ein bisschen vorsichtig sein, aber dieses sich so sicher sein etc. geht mir ziemlich auf die Nerven, denn aus welchen rationalen Gründen erschließt sich das bitte?
Tut mir leid, ich sollte dazusagen dass ich gerne eine Lokalisierung in selber Qualität wie das englische Original hätte.
Und in dem Fall kann ich fast nur enttäuscht werden, wenn man schon die Stimme von Cristopher Plummer als Graubart hört.
Allerdings ist mir da einfach Oblivion zu negativ, mit diesem gefühllosen daherleiern von Katastrophen ala "Zerstörung von Kvatch".
Auch dadurch dass nur Bethesda eben wirklich Ahnung vom Spiel hat, und wohl kaum jede Übersetzung selbst lenkt, denke ich nicht dass die Sprecher die Stimmungen und Tonlagen immer treffen.
Natürlich kann man mich überraschen, allerdings ist das eben meine befürchtung.
e: Frei nach "Ich erwarte lieber das schlimmste und freu mich wenns nicht so ist"
Ich kann nicht verstehen, dass "Voice of the North", Skyrim anhand von Oblivion und Beobachtungen so schlecht redet. Du hast das Spiel, jedenfalls nicht die Version, die am Freitag in den Handel kommt, wohl noch nicht gespielt, wie fast jeder hier. Also halte dich lieber mit vorschnellen Urteilen und Bewertungen zurück, denn jemand, der das Spiel nicht mindestens 10 h gespielt hat, kann kaum darüber urteilen.
Ich kann nur sagen, dass einige, die die deutsche Version schon vorab bekommen haben, sagen, dass die deutsche Synchronisation und Übersetzung sehr gut sei. Wie gesagt, ich habe nichts davon gesehen, rein gelesen, vielleicht kann man ja so noch einigen hier Hoffnung machen, da für "Voice of the North" das Spiel ja anscheinend schon gestorben ist.
Na, aber wenns doch seine schlimmste Befürchtung ist. Und er lässt sich doch überraschen. Ich verstehe deinen Post nicht Jim Panse... Um ehrlich zu sein, sehe ich auch mit etwas Befürchtungen der Story und den Radiant Quests entgegen. Ich habe schon lange nichts mehr drüber gelesen, aber ich beschränke mich auch nur noch auf wenige Beiträge zum Lesen, um nicht gespoilert zu werden.
Das mit der Stärke, oder Schwäche, der Drachen ist für mich auch sonen Ding. Pete H. oder Todd H. meinte ja das es keine Schande ist vor Drachen zu fliehen. Einige sind gescriptet und wiederum andere nicht. Das macht gerade bei letzteren das Balancing bisschen schwierig. Die sollten nicht brutal frustrierend stark sein aber im späteren Spiel auch nicht zu schwach. Aber ich muss sagen: Wirklich sorgen mach ich mir da nicht. Die Entwickler sind doch nicht doof, das wissen die selber. Wie das balancing beim einzelnen ankommt ist sowieso sehr individuell. Das 3 Banditen nen Drachen erlegen: Warum nicht? Wie bei allen anderen Rassen auch gibt es starke und schwache exemplare. Zu dritt und bisschen koordiniert gegen einen schwachen drachen, da dürfen die auch gerne gewinnen. Die Viecher sollen eine Bedrohung, aber nicht Unbesiegbar sein. (da hab ich mehr angst davor ausversehen nen rudel Riesen nebst Mammut anzugreifen...DAS könnte imo haarig werden... )
Meine Befürchtungen:
Betreffen hauptsächlich Bugs. Ich hoffe einfach das das spiel halbwegs sauber läuft. Bei sonen riesen Open World titel sind Bugs völlig normal, es bleibt zu hoffen das es nicht überhand nimmt und somit den Spielspass zerstört.
Ich glaube aber eh nicht das ich enttäuscht werde. So ein Mammut projekt kann nicht alles richtig machen und es wird genug Macken geben. Aber Kritik ist imemr schnell geäussert. Man merkt das der Entwickler mit herzblut dabei ist und das ist mir persönlich wichtig. Die werden nicht in die Gothic richtung gehen was ihnen langfristig gute verkaufszahlen und uns eine menge spass über eine lange zeit bescheren wird. Es bleibt zu hoffen das dem nicht kleine Dinge ein strich durch die rechnung machen.
Entschuldigung dass ich hier scheinbar dein heiligen Gral der Spieleindustrie schlechtmache, aber wo sagte ich bitte dass das ein URTEIL ist?
Es sind befürchtungen, einige berechtigt, einige weniger.
Das Spiel ist für mich keineswegs gestorben, ich habs bereits im mai vorbestellt und bleibe dabei!
Allerdings befürchte ich eben dass ich nicht selbst Alduin besiegen darf, dass die AI bei weitem nicht so toll ist wie beschrieben, und dass Drachen teilweise zu schwach sind, und zumindest dass ist laut dem was ich gesehen/ gehört habe einigermaßen berechtigt.
Was die sprachausgabe angeht weiß es niemand, allerdings denke ich dass ich nichts in der qualität des originals zu erwarten habe, und bei atmosphäre und der ausbeutung der drachen als neue obliviontore bin ich wie gesagt beruhigt.
Trotzdem sind es befürchtungen, denn auch du kannst jetzt noch nicht wissen ob dem so ist oder nicht.
Und so schlecht habe ich ihn auch nicht geredet, denn es geht wie gesagt nur um Befürchtungen, wie du in einem deiner geistesblitze bereits gesagt hast habe ich das spiel nämlich nicht gespielt.
Und selbst wenn es all das falsch macht, als elderscrollsspieler ist skyrim trotzdem freitag im laufwerk meiner ps3.
Es kann kleine macken geben, es darf von mir aus sogar große geben, wenn es auch ohne besser wäre.
Aber wenn man nach befürchtungen gefragt wird dann darf man ja wohl antworten.
e: So, zurück zu diskussionen;
@ demonius; Ja, mag sein dass der Drache schwächer war und die banditen stark, aber wenn drei banditen auf lvl 5 einen Drachen besiegen, wozu bin ich dann noch da?
Ausserdem fände ich es nich so dolle wenn es schwache drachen gibt, ich dachte die dinger sind die oberbosse, sollten die nicht zu anfang gefürchtet sein?
Gelevelte Drachen wären wenig furchteinflößend.
Zudem hat der spieler danach die drei banditen ohne probleme erledigt, also weiß ich nicht wie schwach der drache war^^
Allerdings war das nur ein bericht, die anderen beschreiben die drachen von "mittelschwer" bis "zu stark"^^
Könnte also doch gelevelt sein, was ich schade fände^^
Rechtzeitig vor dem Release von Skyrim hab ich mich dann auch mal angemeldet, nachdem ich sehr lange Zeit hier die Diskussionen verfolgt habe. Hallo an alle
Zwar bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Skyrim ein sehr gutes Spiel wird, doch den bisherigen Videos zufolge habe ich eine Befürchtung, zu der mich vor allem die Einführung der neuen Drachenschreie gebracht haben - ich hoffe, das wurde bisher noch nicht geäußert:
Ich habe die Angst, dass Skyrim zu leicht wird. Freilich gibt es da den Schwierigkeitsregler, falls man eine besondere Herausforderung wünscht, doch generell befürchte ich, dass man, sobald man erst einmal die Mehrzahl an Drachenschreie freigeschaltet hat, eine solche Vielzahl an Schreien zur Verfügung hat, dass die Abklingzeit eines einzelnen Schreis gewissermaßen den Spieler nicht dazu veranlasst, seine Schreie nach Maß einzusetzen, denn er hat ja sowieso genug. Er kann dann einfach einen nach dem anderen einsetzen (in einem Video war doch für einen der Schreie - ich glaube, es war das Herbeirufen eines Gewitters - als Abklingzeit der höchsten Stufe eine "300" zu sehen. Für eine solch mächtige Fähigkeit erscheint mir das halt schon gering).
Hinzu kommt, dass uns die mächtigsten Schreie sicherlich noch nicht enthüllt wurden, wer weiß, was da noch alles kommen wird.
Klar: Ich schätze es auch, wenn man im Endgame endlich, nachdem die Gegner nicht mehr so leveln wie noch in Oblivion, wieder das Gefühl bekommt, dass man auch wirklich mächtiger wird, doch ein "Drachenschrei-Gespamme" scheint mir dann auch nicht das wahre zu sein. Ein Übriges tun dann noch
1. die Tatsache, dass man sich Level-Ups, damit eine Aufstockung von Lebensenergie, Magicka und Ausdauer, aufsparen kann für schwere Kämpfe und
2. dass Rüstungen nicht mehr beschädigt werden (auch das lehne ich ja nicht an sich ab, aber ich möchte halt auch eine Herausforderung haben)
Doch falls das jetzt zu negativ klingt, so weise ich nochmal darauf hin, dass ich überzeugt bin: Skyrim wird ein richtig großer Wurf!
Meine größte Befürchtung ist, das Skyrim erst um 6 Uhr morgens am 11.11.11 spielbar sein wird......Steam und so.
Oder ist das nur eine hohle Befürchtung?