Gothic 3 vs. Oblivion

Welche Quests und welche Nachladezonen?

Das war die Quest in der Gegend von Montera,dort sollte man einem Bauern zum Rebellen UNterschlupf bringen.Während der ersten Ladezone war der Charakter dann weg....

Aber sogar mit 2 Gigabyte Ram lädt G3 oft genug nach...

Hatte es damals mit dem CP 1.6 gespielt...gibbet eigentlich nen 1.7 oder so?

Gruß Dante 2000
 
Das war die Quest in der Gegend von Montera,dort sollte man einem Bauern zum Rebellen UNterschlupf bringen.Während der ersten Ladezone war der Charakter dann weg....

Aber sogar mit 2 Gigabyte Ram lädt G3 oft genug nach...

Hatte es damals mit dem CP 1.6 gespielt...gibbet eigentlich nen 1.7 oder so?

Gruß Dante 2000

Also bei hat die Quest sogar mim Patch 1.2 geklappt und der Patch 1.7 war für Januar 2009 angekündigt, aber er hat sich offensichtlich verspätet.
 
Das war die Quest in der Gegend von Montera,dort sollte man einem Bauern zum Rebellen UNterschlupf bringen.Während der ersten Ladezone war der Charakter dann weg....

Aber sogar mit 2 Gigabyte Ram lädt G3 oft genug nach...

Hatte es damals mit dem CP 1.6 gespielt...gibbet eigentlich nen 1.7 oder so?

Gruß Dante 2000

ähm ? Welche Ladezone?:? Auf dem Weg von Montera nach Okara ist gar keine Ladezone;). In dem ganzen Spiel ist glaube ich überhaupt keine Ladezone! Jedenfalls merke ich von denen nix:p

Und jetzt zu den Bugs:
Die meisten die sagen Gothic 3 wäre aufgrund seiner Bugs unspielbar haben nur die Meinung irgendwelcher Gothic-Hasser aufgenommen die irgendwo mal ihr Maul aufgerissen haben und Unwarheiten verbreitet haben oder einfach nur zu faul waren den Patch zu ziehen.

Zum CP 1.7 :
Wird wahrscheinlich in diesem oder dem nächsten Monat rauskommen:hah::hah:!

Leider soll er nach Angaben eines Entwicklers bis zu 1GB groß werden:cry:
Hier mal ein paar Daten:(ausem WoG)

RoiDanton schrieb:
Hier noch eine Auflistung aller bisherigen bekannten Infomationen über den 1.70 Patch:


  • Release voraussichtlich noch im März (wenn nicht nochmals größere Schwierigkeiten auftauchen)
  • Größe: zwischen 800-1000MB
  • enthält alle vorherigen Patchversionen, inkl. 1.12
  • Patch kann über jede Version installiert werden (grundsätzlich ist es empfehlenswert Gothic 3 komplett neu zu installieren)
  • vorhandene Modifikationen sollten vorher entfernt werden (evtl. Backup machen), da nicht zum 1.70 kompatibel
  • ist für alle Sprachen gültig
  • es muss unbedingt ein neues Spiel begonnen werden
  • Savegames von Version 1.60 und früher sind nicht kompatibel und werden nicht mehr angezeigt
  • ca. 700 Changelog-Einträge (mit Weltänderungen und jeder kleinsten Korrektur sind es mehrere tausende Bugfixes)
  • Schwertziehsound, Wettersounds
  • Alternatives Balancing (Änderungen bei Items wie Waffen, Rüstungen, Perks, Magie usw); ist an- und abschaltbar, was mit einem Neustart des Spieles verbunden ist; dieses Balancing ist KEIN Ersatz für das bisherige Kampfsystem sondern alternativ/zusätzlich
  • 1-3 Gegner können den Helden im Nahkampf gleichzeitig angreifen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad); funktioniert nur mit dem aktiviertem alternativen Balancing
  • neue KI (neues Kamfpsystem), ebenfalls im Menü an- und abschaltbar, macht Gegner zu einer Herausforderung
  • Performanceverbesserungen, die vom jeweiligen Rechner des Spielers abhängen
  • zeitgleiches Erscheinen vom Questpaket von Humanforce
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand gothic 3 nicht so berauschend...
der übergang von der 2 zur ist miserabel gemacht,dann die sache das wenn einige kreaturen (wie wildschweine )einen einmal erwischen man gleich die koffer packen kann(weil es unmöglich ist wieder aufzustehen)
das hat mir trotz der graphik gleich am anfang den spielspaß verdorben und soetwas sollte eigtl nicht sein...

also ganz klar gothic3 vs oblivion:
sieger oblivion

wenn man aber gothic 1 oder 2 nehmen würde fände ich die sache schon wieder anders(nacht des raben war/ist genial)
 
Zitat von EraZeR
ähm ? Welche Ladezone? Auf dem Weg von Montera nach Okara ist gar keine Ladezone. In dem ganzen Spiel ist glaube ich überhaupt keine Ladezone! Jedenfalls merke ich von denen nix

Und jetzt zu den Bugs:
Die meisten die sagen Gothic 3 wäre aufgrund seiner Bugs unspielbar haben nur die Meinung irgendwelcher Gothic-Hasser aufgenommen die irgendwo mal ihr Maul aufgerissen haben und Unwarheiten verbreitet haben oder einfach nur zu faul waren den Patch zu ziehen.

1. Mit Ladezonen meinte ich die Nachladeruckler die dafür zuständig sind das,obwohl der CP 1.6 drauf ist, es ab und zu für fehlende Gegenstände bzw. Personen fürt.

ZU den Bugs: Gohtic Hasser bin ich auf keinen Fall....der 3.Teil war ganz sicher der Tiefpunkt der Reihe...ich persönlich finde den 3. Nicht schlecht nur nervt es mich wenn nach dem x-Patch es immernoch zu fehlenden Gegenständen kommt...
Das beruht alles auf eigene Erfahrungen mit Gothic 3...von verschiedenen Gohtic Hassern habe ich mich nicht beinflussen lasse,schließlich waren der erste und zweite Teil plus Addon ja auch nahezu Fehlerfrei,bzw. Spielbar.
Und zu dem G3 Addon will ich mal nichts sagen....-.-
Doch was irgendwie dumm ist,ist das man das Spiel ohne Cheaten in 43 Minuten durch haben kann....habe ich nie gemacht...werde ich auch nicht da das Speilfeeling zerstört. Doch sowas ist in den wenigsten Spielen möglich gerade bei Gothic....

Werde es demnächst wieder installieren....mal sehen ob die Personen alle da sind....:?

Und zum CP 1.7 Toll jetzt können einem 3 Wildschweine auf einmal den Garaus machen....ein Wildschwein allein ist schon völlig überpowert....

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Wildschweine: Ich hatte NIE ein Problem mit denen. Solang man mit einer Maus umgehen kann, und keine 2 Sekunden für einen Klick braucht, sind die einfach zu besiegen. (Mit rechter Maustaste schlägt er schneller zu)

Ich hab keinen CP, sondern nur die GotY ...
 
Zum Thema Wildschweine: Ich hatte NIE ein Problem mit denen. Solang man mit einer Maus umgehen kann, und keine 2 Sekunden für einen Klick braucht, sind die einfach zu besiegen. (Mit rechter Maustaste schlägt er schneller zu)

Ich hab keinen CP, sondern nur die GotY ...

>Jo das trifft aber auch nur zu wenn man per Glück den Erstschlag bekommt,ansonsten ist man schneller Tot als man sehen kann....wenn man an die Anfangsmission beim Rebellen Lager denkt....
 
oder wenn mann an einem hang kämpft und auf einmal um die ecke noch so ein vieh kommt -.-
und wie gesagt der übergang von der 2 zur 3 war so was von mies gemacht da wären se besser drann gewesen einen neuen helden zu nehmen.ganz besonders die logik man ist der avatar inos kann sich aber auf die seite der orks schlagen...
 
man ist der avatar inos kann sich aber auf die seite der orks schlagen...

Danke fürs Spoilern...
Andererseits hatte ich sowieso nichtmehr vor Gothic 3 zu spielen. Die Wildschweine gehen mir auch einfach zu sehr aufn Senkel. Es funktioniert einigermaßen, wenn man recht viel auf Lebensenergie haut. Und wenn die einen umhauen, ist das recht gut, weil wenn man dann nicht wild weiterklickt, steht man auf und schlägt das Vieh zurück, womit man selbst wieder am Zug ist ;) Trotzdem, da fand ich das Gothic 1 Kampfsystem besser :\ Mal sehen was Risen bringt.
 
ich hab eigtl nur das genannt was in sau vielen berichten über das spiel stand(wahl der seit:rebellen oder orks) und das ende vom 2. teil gespoilert(den hat doch schon fast jeder durch oder?).zur not leg ich halt noch nen spoiler drüber.
 
Ich bin nicht so der Berichte-Leser.
Und das das am Ende des zweiten Teils angedeutet wurde, hab ich dann wohl vergessen :D Ist schon ne Weile her :lol:
 
Nichts gegen Oblivionspieler, aber ich kann Oblivion ab der Hälfte nicht durchspielen, weil das Spiel bei mir einfriert, wenn ich bei der mystischen Morgenröte meine Gegenstände abgebe ( Patches installiert, keine Mods ) . Gothic kannste immerhin durchspielen :D

Toll wäre natürlich ein Mix aus beidem, aber das geht leider nicht. Ich finde letztendlich aber Gothic 3 besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beide Spiele in goty mit allen patches und auf meinem guten Pc ( der imo leider nicht geht ) liefen bbeide auch fast Bugfrei und ohne Ruckler ich kann jetzt nur sagen das Gothic ein schlechteres Kampfsystem hat , und keine Nebenquests aber ohne Mods sind beide Spiele fast gleich . Wenn man die Mods bei Oblivion einbezieht ist Oblivion aber deutlich besser . Dann hat man Spielmotivation bis der Nachfolger erscheint . Meine Meinung



Greez Colakarim
 
>Jo das trifft aber auch nur zu wenn man per Glück den Erstschlag bekommt,ansonsten ist man schneller Tot als man sehen kann....wenn man an die Anfangsmission beim Rebellen Lager denkt....

Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht ... ich schaffs einfach nicht, an einem Wildschwein zu sterben!

Das will nicht funktionieren!

Achja, wer zu diesen aggressiven Wildschweinen hinläuft und das mit Nahkampf versucht, sollte sich sowieso untersuchen lassen. Bogen rausnehmen und hinschießen. Basta.
 
Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht ... ich schaffs einfach nicht, an einem Wildschwein zu sterben!

Das will nicht funktionieren!

Achja, wer zu diesen aggressiven Wildschweinen hinläuft und das mit Nahkampf versucht, sollte sich sowieso untersuchen lassen. Bogen rausnehmen und hinschießen. Basta.

Tja nicht jeder nimmt nen Bogen als Waffe....Klingen sind um eniges Fairer.Davon mal abgesehen ist es in der Gothic Reihe Bekannt,das die Bogen viel zu Stark gemacht wurden und das es an manchen Stellen in der Gothic Welt schon ziemlich nahe ans Cheaten grentzt,wenn man diese nutzt. Wobei ist ja auch logisch 10 Orks mit jeweils einem Schuss zu töten die 2 Meter vor einem stehen....

Möchte damit aber nicht sagen das wenn man nur auf Bögen trainiert,es einem Cheat gleicht,doch musst du zu geben das das um ein Vielfaches einfacher ist,anstatt mit einem Schwert zu kämpfen...

Naja ***eiss auf die Wildschweine xD Deswegen jetzt nen Streit zu führen ist irgendwie dumm..... 8)

Ich denke wir sollten aber auch wieder zurück zum Thema....schliesslich geht hier eigentlich nicht um Virtuelle Wildschweine. xD

Gruß Dante 2000
 
Nichts gegen Oblivionspieler, aber ich kann Oblivion ab der Hälfte nicht durchspielen, weil das Spiel bei mir einfriert, wenn ich bei der mystischen Morgenröte meine Gegenstände abgebe ( Patches installiert, keine Mods ) . Gothic kannste immerhin durchspielen :D

Toll wäre natürlich ein Mix aus beidem, aber das geht leider nicht. Ich finde letztendlich aber Gothic 3 besser :)

schon mal probiert obs geht wenn du deine sachen zu behältst?(ist ohnehin besser)
 
Also ich hatte dieses Problem nicht.
Versuch ma dem stat dem die Sachen zu geben dem eine Drüber zu hauen und den Schlüssel zu nehmen vieleicht geht das.
Und zu dem Gothic hasser(siehe den Beitrag von EraZeR): Ein Gothic hasser bin ich auch auf keinen fall,
nur fand ich halt den 3ten Teil nicht so gut, also ich fand den zweiten bei weitem besser.
 
1. Mit Ladezonen meinte ich die Nachladeruckler die dafür zuständig sind das,obwohl der CP 1.6 drauf ist, es ab und zu für fehlende Gegenstände bzw. Personen fürt.

ZU den Bugs: Gohtic Hasser bin ich auf keinen Fall....der 3.Teil war ganz sicher der Tiefpunkt der Reihe...ich persönlich finde den 3. Nicht schlecht nur nervt es mich wenn nach dem x-Patch es immernoch zu fehlenden Gegenständen kommt...
Das beruht alles auf eigene Erfahrungen mit Gothic 3...von verschiedenen Gohtic Hassern habe ich mich nicht beinflussen lasse,schließlich waren der erste und zweite Teil plus Addon ja auch nahezu Fehlerfrei,bzw. Spielbar.
Und zu dem G3 Addon will ich mal nichts sagen....-.-
Doch was irgendwie dumm ist,ist das man das Spiel ohne Cheaten in 43 Minuten durch haben kann....habe ich nie gemacht...werde ich auch nicht da das Speilfeeling zerstört. Doch sowas ist in den wenigsten Spielen möglich gerade bei Gothic....

Werde es demnächst wieder installieren....mal sehen ob die Personen alle da sind....:?

Und zum CP 1.7 Toll jetzt können einem 3 Wildschweine auf einmal den Garaus machen....ein Wildschwein allein ist schon völlig überpowert....

Gruß Dante 2000
Mit Gothic-Hassern meine icg die Leute die zu dumm oder zu faul sind sich die Patches zu ziehen. Solche Leute kenne ich leider viele :cry:.

Zu den Wildschweinen:
Lock die einzel an dann kann man die ganz gut mit dem Schwert killen.
Oder du lockst sie zu der Orkpatroulie die töten musst! Dann teilen sich die Orks und die Wildschweine die Arbeit:lol: Und wenn du gegen den König bist lock sie einfach nach Reddock(Mit denen hab ich mal das ganze Lager geplätet:lol:)