Welches Spiel würdet IHR lieber Spielen? Oblivion oder Gothic 3

Obwohl Oblivion selber ja schon eine sehr gute Basis ist - jetzt gilt es einfach nur, diese Basis auch konsequenz zu nutzen und die Welt mit Leben zu füllen. Das bleibt aber vermutlich an Moddern häben ;)

Aber Sound und Grafiktechnisch ist Oblivion doch mehr als ausreichend. Selbst heutige Rechner geraten damit schon ins Schwitzen, da brauchen wir erstmal kein Grafikupdate....
 
Ich spiele keine Spiele.......ich teste Mods hahahaha :cry:


Ne persönlich finde ich das Hardware fressende Oblivion schöner..Gothic 1 und 2 waren auch toll...im dritten Teil schlafft das thema aber ganz schön ab..
 
Auch was sagen dazu...

Bin ja alter Gothic-Fan und habe Teil 1 und 2 durchgespielt. Aber mit dem dritten Teil werde ich irgendwie nicht warm. Interessante Haupt- oder Nebenquests kann man irgendwie vergeblich suchen. Gut, die Story von Oblivion ist nicht gerade preisverdächtig, aber doch spannend erzählt und manche Nebenquests richtig innovativ. Mögen manche bestreiten, aber der 3. Teil von Gothic ist für Spieler, welche gerne ohne Story spielen und Aufleveln. In Oblivion kann man eben beides.

Zur Grafik, und auch hier werden das einige bestreiten, muss ich sagen, dass Oblivion einfach besser aussieht. Die Details an Rüstungen und Schwertern sind eine Klasse für sich, auch die Modelle der NPC oder Kreaturen sind meiner Meinung nach besser geraten. Ok, ein fließender Fluss ist schon eine Augenweide und Gothic ist eben per Hand gebastelt, auch ein Pluspunkt...

Immer wieder wird die Atmosphäre von Gothic ins Spiel gebracht. Bei Teil 1 und 2 unschlagbar, aber Teil 3 immer wieder die selben Satzfetzen bei Geprächen der NPC's untereinander... na ja. Bei Oblivion reagieren NPC's auch auf Fortschritte des Spielers. Korrigiert mich, da ich Gothic erst 30h gespielt habe, aber ich höre nichts Neues.
Was wirklich gut bei Gothic ist, sind die Sprecher... allesamt cool. Die sind mir, zumindest in der deutschen Ver. von Oblivion zu aufgesetzt. Ist aber auch ne Menge Text...

Sooo, das war's von mir... :roll:

Nur noch zur Performance.... Oblivion kann ich ohne Ruckler auf Hoch spielen... Bei Gothic muss ich mich immer im Kreis drehen, damit der Bereich gescannt wird... nicht cool ... ;)

Hab doch noch das Kampfsystem vergessen ;) Also... bei Gothic ist das ein reines Glücksspiel. Einmal kann ich auf ein Rudel Wölfe treffen, bekämpfe sie und bekomme nicht einen Kratzer ab, dann treffe ich auf einen Wolf und der macht mich fertig... von Blutfliegen will ich gar nicht erst reden. Bei Oblivion viiiiiel besser gelöst. Und mit dem 'Combat-Move-Mod' (wen die Gewalt nicht stört) wird das Kampfsystem erst richtig nett...
 
Zuletzt bearbeitet: