Welches Spiel würdet IHR lieber Spielen? Oblivion oder Gothic 3

ich hab g1 und g2 begeistert gespielt während ich morrowind nach 20 std gelangweilt von der festplatte verbannt habe. trotzdem finde ich oblivion besser da man das spiel spielen kann. gothic3 ging nach 15 std nich weiter, alle meine spielstände wurden gelöscht. außerdem gefällt mir das kampfsystem viel besser als in g3. und in oblivion hab ich noch nie ( und schon gar nich 4 mal hintereinander) gegen ein wildschwein (!!!) verloren
 
Also ich hab für gothic 3 extra nen neuen pc für 2000 euro (ohne boxen, bildschirm und so) um es mit guter grafik zu spielen.
 
Na ja is ja nicht nur für gothic.Is ja auch bald für Elder Scrolls 5, 6 ,7 (wenn es die bald gibt) und gothic 4,5,6 ....
 
Für mich war schon vorher klar: beide. Nur brauchte ich erst mal einen neuen PC... ;)

Vollkommen glücklich hat mich letztlich aber keines der beiden gemacht, das eine total vebuggt, das andere mit Übersetzungesfehlern noch und nöcher und mit einem Levelsystem, das für mich mehr als gewöhnungsbedürftig war. :roll:

Mein Lieblingsrollenspiel bis heute ist immer noch Gothic 2, nur so nebenbei... :oops:
 
hab Gothic nochnie gespielt und die Screens die ich gesehen hab gefiellen mir nich so . Von daher sag ich OBLIVION
 
Mhm, Oblivion oder Gothic 3?

Schwierige Fra-

OBLIVION

Verdammt nochmal, wie ich Gothic hasse, und vor allen Dingen den dritten Teil! BUGS, BUGS, BUGS, HARDWAREFRESSER, BUGS und BUGS ...
 
Ich hab Gothic ja noch nie gespielt, aber ich hab auf Screenshots gesehen, dass man da alle seine Waffen trägt (sprich Bogen, Claimore und noch irgendwas anderes auf dem Rücken und das Schwert da, wo es hingehört). Stimmt das? Alle Bilder waren auch in der 3rd-Person-Ansicht aufgenommen, auch das Video auf der Bravo Screenfun, kann man da nicht anders spielen? Auf jedenfall finde ich Oblivion besser. Falls es jemanden interresiert: Danach kommt Spellforce. Die Mischung aus Rollen- und Strategiespiel ist genial.
 
Ich hab Gothic ja noch nie gespielt, aber ich hab auf Screenshots gesehen, dass man da alle seine Waffen trägt (sprich Bogen, Claimore und noch irgendwas anderes auf dem Rücken und das Schwert da, wo es hingehört). Stimmt das? Alle Bilder waren auch in der 3rd-Person-Ansicht aufgenommen, auch das Video auf der Bravo Screenfun, kann man da nicht anders spielen? Auf jedenfall finde ich Oblivion besser. Falls es jemanden interresiert: Danach kommt Spellforce. Die Mischung aus Rollen- und Strategiespiel ist genial.

Man kann das Spiel nur aus der Schulterperspektive spielen ...
 
Ja, das ist der Nachteil von "Gothic 3" in Bezug auf "Oblivion". Aber ansonsten sind für mich diese Spiele gleich gut.

Cherubion
 
Also bei mir sind bei gothic 3 keine Fehler mehr seitdem ich EXTRA einen neuen pc gekauft habe.

Da sind noch haufenweise Bugs drin xD

EDIT: Was vergessen....hab mal Gothic 3 gespielt....HORROR...ich fands schei.e^^
Oblivion ist besser obwohl es auch Bugs beinhaltet^^
Vor allem Shivering Isles - das AddOn :sick:
 
Also ich fand (früher) gothic besser aber nun nicht mehr.Aber wirklich bei mir sind in gothic 3 keine bugs.Zumindest hab ich keine gefunden.