Geister, glaubt ihr drann?

glaubt ihr an geister?


  • Umfrageteilnehmer
    133
hm, also um es jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken... es gibt "Dinge" zwischen Himmel und Erde die der Verstand nicht greifen kann. Aber ehrlich gesagt, habe ich über soetwas wie oben beschrieben, nur wenig "nachgedacht".
Es gibt doch diese Mysteryserie, mit Jonathan Frakes - da sind auch immer so kuriose "wahre" Sachen drin. oO
 
wir hatten mal in der jugenherberge ein gruppenfoto gemacht.....beim ansehen der fotos später..hatte auf einmal eienr unserer schüler "hasenohren"...also so mit den fingern...

das schräge war nur:hinter ihm war keiner,es fehlte keiner von uns,und auch wenn hätte sich niemand hinte rihm verstecken können ohne gesehen zu werden..klar das kann ein entwicklungsfehler oder sowas sein...aber ich fands schon schräg......


ich bin kein gutgläubige rmenshc oder so...aber ich interessiere mich für alles,was eben nicht sofort bewiesen werden kann.....
 
Ja. Es gibt schon seltsame Erscheinungen nach dem Entwickeln eines Fotos. Und das nicht nur, weil man es per Photoshop nach bearbeitet hat. Offenbar gibt es Menschen, die eine solche Kraft haben, dass sie "manuelle Photomontagen" machen können.
Sprich, sie können nach Belieben auf Fotos Geister erscheinen lassen.

Cherubion
 
Ja, da hast du recht Cherubion! Habe ich alles schon aus langerweile gemacht. is auch lustig zu sehen andere ein wenig auf die schüppe zu nehmen. mein oben beschriebenes Foto (das 2.) war zu einer zeit gemacht worden, da wusst ich noch nicht mal was Photoshop is! da war "Paint" das einzige mir geläufige womit man an bilder rumwerkeln konnte! :)
(nagut der Entwickler könnte mich ja verarscht haben!)
 
Die Sache mit den Geistern liegt irgendwie an unserem Gehirn... Jedenfalls dann wenn man in einem dunklen Raum ist, in dem bestimmte atmosphärische Bedingungen herrschen. Magnetismus is zum Beispiel ein heißer Anwärter darauf in uns das Gefühl zu erwecken, da sei noch jemand im gleichen Raum. Wie das genau war weiß ich nicht mehr, aber das man das auch künstlich erzeugen konnte schwirrt mir noch im Kopf rum.
Das hab ich mal irgedwie im Fernsehen gesehn und denke, dass da was dran ist, denn schließlich können Psychologen mit einer bestimmten Apparatur, die mit Magnetismus arbeitet, Schmerz unterdrücken. Warum sollte man dann nicht auch Geister erscheinen lassen können?
 
Also beziehst du das etwa auf Magnetismus und auf die Psyche, Kain Painmaker. Denn das habe ich auch mal in einer "PM"-Ausgabe gelesen.
Man glaubte, dass diese zwei Faktoren unter günstigen Umständen Geister "erscheinen" lassen.

Cherubion
 
was, wenn es nur eine Zeitverschiebung wäre und noch andere Universen parallel existierten und diese "Geister" einfach nur durch diese erscheinen?
 
Dann haben bestimmte Quantenphysiker recht... Aber ich denke das Zeitverschiebungen zwischen Universen zu deren vollständiger Auslöschung führen würden.:shock:
 
Vor einigen Wochen hatten wir in der Schule auch mal über Geister, Werwölfe, Vampire und Co. gesprochen. An letztere beiden glaube ich nicht, da es ja genug Beweise gibt, die dagegen sprechen. Aber an Geister glaube ich sehr wohl.
Ein Bekannter von mir, hat in seinem Ferienhaus angeblich einen Poltergeist(er nennt ihn so). Der soll sich teilweise im Keller bzw. im oberen Stock des Hauses aufhalten. Jedenfalls hört man in diesem Haus ab und zu Schritte(ja, auch wenn man alleine ist). Und nicht nur Leute, die von diesem Poltergeist wissen, sondern auch solche, die zum ersten Mal in diesem Haus sind und zuvor noch nie was von diesem kleinen Spuk gehört haben. Es reagieren sogar Tiere darauf...
Ich bin selbst noch nicht in diesem Haus gewesen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wieso uns mein Bekannter anlügen soll. Er hat ja nichts davon, ausser vielleicht fünf Minuten Aufmerksamkeit.

In Bern gabs, soviel ich weiss, ein leerstehendes Haus, indem es angeblich auch Spuken soll. Bis jetzt hat dort drin noch niemand eine ganze Nacht ausgehalten :lol:. Die Frage, ob es dort spukt oder ob hier einfach einem die Psyche einen Streich spielt, weil niemand sicher sein kann, ob es jetzt wirklich Geister gibt oder nicht, lass ich einfach mal offen.

Gruß Eliron
 
Also ja ich glaube irgendwie dran und wiederrum nicht!In Galileo gibt es mehrere Beweise aber später wiederum nicht,Internet seiten sagen vieles aber ob man dem Internet glauben kann ist wirklich schwer
 
Also irgendwie an Geister glauben tu ich auch. Nur ob das nun die Einwirkungen irgendwelcher Toten oder der eigenene Psyche sind, das vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt vieles das (noch) nicht erklärbar ist ( <- X-Faktor-Gucker), aber irgendetwas steckt ja dahinter da es, trotz häufiger Scharlatane, immer wieder Dinge gibt die ( auch wissenschaftlich) belegt, aber nicht erkärbar sind.
 
Also ja ich glaube irgendwie dran und wiederrum nicht!In Galileo gibt es mehrere Beweise aber später wiederum nicht,Internet seiten sagen vieles aber ob man dem Internet glauben kann ist wirklich schwer

Auf Galileo brauchst du gar nicht erst hören. Das ist das, was ich gerne als populärwissenschaftlich verurteile und letztenendes nichts mit wirklicher Wissenschaft zu tun hat. Ebenso musst du auch gehörig aufpassen mit Internetquellen.
 
Also ich glaube nicht an Geister, wir können zwar nicht beweisen, dass es sie nicht gibt, aber wir können auch nicht beweisen, dass es sie gibt. Wenn in Amerika ein Kronleuchter wackelt wird, immer gleich ein haufen priester gerufen, die das Haus weihen. Und ist es nicht merkwürdig, dass es "Geister" fast ausschließlich in Amerika gibt? Wenn da jemand Blut aus den Wänden laufen sieht, dann ist das entweder Übermüdung, ein traum oder gelogen. Diese ganzen mysteriösen Geschehen haben meist einen furchtbar banalen und simplen Hintergrund. Aber das Volk glaubt den Mist und der, der den Mist in die Welt gesetzt hat, wird reich und berühmt. So siehts aus.
 
Ich glaube an seelen,ud nicht an geister wie in filme mit laken überm kopf oder so ud an einem leben nach dem tot glaube ich auch
 
Ja. Daran glaube und hoffe ich auch. Ich möchte nicht "mitbekommen" in einem Sarg zu verrotten.

Cherubion
 
also ich glaube nicht an Geister!
Spuk und sowas gibts nicht denke ich...

das jeder Mensch ne Seele hat ist was anderes, denn ich glaueb an wiedergeburt und vondaher werden alle Seelen gleich wieder in einen Körper verbracht und können gar nicht durch Flure von Jugendheimen geister.... :lol: