Vor einigen Wochen hatten wir in der Schule auch mal über Geister, Werwölfe, Vampire und Co. gesprochen. An letztere beiden glaube ich nicht, da es ja genug Beweise gibt, die dagegen sprechen. Aber an Geister glaube ich sehr wohl.
Ein Bekannter von mir, hat in seinem Ferienhaus angeblich einen Poltergeist(er nennt ihn so). Der soll sich teilweise im Keller bzw. im oberen Stock des Hauses aufhalten. Jedenfalls hört man in diesem Haus ab und zu Schritte(ja, auch wenn man alleine ist). Und nicht nur Leute, die von diesem Poltergeist wissen, sondern auch solche, die zum ersten Mal in diesem Haus sind und zuvor noch nie was von diesem kleinen Spuk gehört haben. Es reagieren sogar Tiere darauf...
Ich bin selbst noch nicht in diesem Haus gewesen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen wieso uns mein Bekannter anlügen soll. Er hat ja nichts davon, ausser vielleicht fünf Minuten Aufmerksamkeit.
In Bern gabs, soviel ich weiss, ein leerstehendes Haus, indem es angeblich auch Spuken soll. Bis jetzt hat dort drin noch niemand eine ganze Nacht ausgehalten :lol:. Die Frage, ob es dort spukt oder ob hier einfach einem die Psyche einen Streich spielt, weil niemand sicher sein kann, ob es jetzt wirklich Geister gibt oder nicht, lass ich einfach mal offen.
Gruß Eliron