Was wart ihr in der Schule

Was wahrt Ihr in der Schule

• Lehrerschreck

Stimmen: 10 12,8%
  • Klassenclown

Stimmen: 5 6,4%
  • Sprotskanone

Stimmen: 2 2,6%
  • Streber

Stimmen: 8 10,3%
  • Faule Sau

Stimmen: 47 60,3%
  • Heißer Boy/Heiße Braut

Stimmen: 6 7,7%
  • Zicke/Bock

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    78
Wer aus dem Religionsunterricht nicht austritt ist selbst schuld. Kunst- und Musikunterricht in der Schuke sind aber wirklich sinnfrei...

Ich bin schon seid langem strikt gegen den staatlichen Religionsunterricht, insbesondere, weil in der Oberstufe beispielsweise nur noch Bibelexegese und Theologie drankommt, die in ihrem wissenschaftlichen Gehalt ungefähr mit dem Nährwert eines Strohhalms gleichzusetzen ist. Wer partout meint, an einer solchen Beschäftigung teilnehmen zu müssen, sollte dies außerhalb der Schule tun.

Gegen Kunst und Musik ist gar nichts einzuwenden, eigentlich finde ich es sogar schlimm, dass diese beiden Fächer immer mehr wegrationalisiert werden müssen. Gerade diese beiden Fächer sind essentiell notwendig, um zumindest einen Ansatz von Kreativität zu fördern, die schon immer eine in allen denkbaren Disziplinen notwendige und bedeutsame Eigenschaft war. Dumm ist natürlich nur, wenn der Staat meint, auch hier jeden Scheiß vorgeben zu müssen.

Ich bin schon seid langem strikt gegen den staatlichen Religionsunterricht, insbesondere, weil in der Oberstufe beispielsweise nur noch Bibelexegese und Theologie drankommt, die in ihrem wissenschaftlichen Gehalt ungefähr mit dem Nährwert eines Strohhalms gleichzusetzen ist. Wer partout meint, an einer solchen Beschäftigung teilnehmen zu müssen, sollte dies außerhalb der Schule tun.

Gegen Kunst und Musik ist gar nichts einzuwenden, eigentlich finde ich es sogar schlimm, dass diese beiden Fächer immer mehr wegrationalisiert werden müssen. Gerade diese beiden Fächer sind essentiell notwendig, um zumindest einen Ansatz von Kreativität zu fördern, die schon immer eine in allen denkbaren Disziplinen notwendige und bedeutsame Eigenschaft war. Dumm ist natürlich nur, wenn der Staat meint, auch hier jeden Scheiß vorgeben zu müssen.

Unsere Parallelklasse lernt jetzt in Kunst den Umgang mit Photoshop, ihre erste Aufgabe war es, ein Albumcover zu erfinden. Wei geil ist das denn?
Und wir machen irgendwelche bescheuerten Farbverlaufbilder, die eigentlich in der 6. Klasse drankommen. Nur unser bescheuerter Kunstlehrer macht mit jedem Jahrgang dasselbe... -.-'

Sämtliche Lehrer für musische Fächer an unserer Schule kann man in der Pfeife rauchen ... da könnte man die Stunden wirklich sinnvoller verplanen.

Naja nicht ganz man kann in diesen beiden Fächern immer schön Unsinn treiben

Von dem, was du im Ethikunterricht lernst, hast du mehr als von 2 Wochenstunden Unsinn mehr ;)

Im Ethikunterricht war ich auch stets einer der aufmerksamsten Schüler ;) weil der Ethikunterricht sehr interresant war.

Naja nicht ganz ;) man kann in diesen beiden Fächern immer schön Unsinn treiben :lol:

Du sagt´s es.
Wir hatten nie unsere hausaufgaben und wenn ich sage wir = die ganze klasse und nie mein ich auch nie :p:roll::-D

Na ja bin ausgetretn ---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Bezeichnung "faule Sau" passt bei mir besser als alles andere. Denn nur das bin ich. :roll:
Dementsprechend habe ich jetzt Probleme mit der Versetzung in die 12. Allerdings kann ich als Verteidigung sagen, dass ich erst in der 11.2 auf diese Schule gekommen bin, wo ich jetzt bin, demnach ist es schwer, das alles aufzuholen.

Ich denke die Bezeichnung "faule Sau" passt bei mir besser als alles andere. Denn nur das bin ich. :roll:
Dementsprechend habe ich jetzt Probleme mit der Versetzung in die 12. Allerdings kann ich als Verteidigung sagen, dass ich erst in der 11.2 auf diese Schule gekommen bin, wo ich jetzt bin, demnach ist es schwer, das alles aufzuholen.

Ich bin eigentlich auch eine faule Sau, zumindest in den Fächern, die mir nicht liegen. Sprich Mathe, Physik und Französisch... Bei den anderen Fächern achte ich darauf, dass ich immer so viel tue, wie verlangt, mehr aber auch nicht. Nur Englisch, Deutsch, Kunst und Ethik sind mir wirklich wichtig, wobei unser Kunstlehrer mittlerweile auch ziemlich ungemütlich wird...

Ich bin auch nicht so ganz unter der Auswahl vorhanden, aber ich habe mich mal als Streber eingetragen, weil mich viele Leher gemocht haben, aber meine Klasse nicht. Das stimmt jedoch nur begrenzt, da ich mich selbst abgerenzt habe und lieber mit anderen Leuten rumgezogen bin. Meine Noten waren auch nicht gerade "strebertypisch", aber das Prinzip dieser Schülersorte kam den meinen sehr gleich, daher. Zudem war ich immer sehr gut in Sport und es hat mir gut gefallen, also kann man Sportskanone auch sagen. Ich war sehr motiviert dabei.

Also ich bin gerne die "faule Sau".:ugly: Ich kann nix dafür. Was ich in der Nacht an Schlaf nicht bekomme, muss ich halt in der Schule nachholen.:roll::roll::roll::roll::roll:

Ich glaube, dass du am ehesten noch der "Streber" bist. Denn der gilt ja als am "normalsten" in der Schule, Agamemnon.

Cherubion

Ich bin eingetlich der einzige Rocker aus meiner Klasse da muss man sich durch setzten ^^. Habe einfach heißer dingens genomemn da meien kategoriem net dabei war außerdme bin ich ganz belibt.