Problem Frostfall - Temperatur Anzeige versetzt

Schattenwolf

Neuankömmling
Hallo TES Gemeinde,

hatte von euch schon mal einer das Problem? Und zwar sind meine Wettersinn-Anzeigen verschoben/versetzt.

Skyrim ist Neu installiert. Skyrim.ini + Skyrimprefs.ini habe ich schon mal gelöscht und neu erstellen lassen. Frostfall neuinstalliert (inklusive Clean Save) ohne Erfolg.


Bilder sagen mehr als Worte ;)



EDIT #1

Loadorder:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
JSwords.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Cutting Room Floor.esp
Footprints.esp
Better Stealth AI for Followers.esp
EnhancedWetnessandPuddles.esp
Better Dynamic Snow.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Balanced Faces for NPC.esp
Brows.esp
Brawl Bugs CE.esp
Slightly Reduced Distance NPC Greetings.esp
moveit.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
NB-Scars.esp
Dual Wield Parrying_SKSE.esp
Apex Werewolf.esp
Moss Rocks.esp
Moss Rocks_DB.esp
SkyUI.esp
AchieveThat.esp
TradeBarter.esp
Footprints - Ash.esp
AHZmoreHUD.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
HowitzerW2Conv.esp
Beards.esp
Auto Unequip Ammo.esp
iHUD.esp
Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp
ImprovedSneakDetection.esp
DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
When Vampires Attack.esp
No_stretching.esp
dD-No Spinning Death Animation.esp
RaceMenuPlugin.esp
Weapons & Armor Fixes_Remade.esp
AOS.esp
RevampedExteriorFog.esp
Clothing & Clutter Fixes.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
SkyFalls Dragonborn Small waterfalls.esp
RealisticWaterTwo.esp
AOS2_RealisticWaterTwo Patch.esp
FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
VioLens.esp
JSwords_Load_Screens.esp
KrittaKitty_horses_uniqueFrost.esp
Convenient Horses.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Skylight.esp
RaceMenu.esp
SplashofRain.esp
Unique Uniques.esp
Watercolor_for_ENB_RWT.esp
WetandCold.esp
AOS2_WetandCold Patch.esp
WetandCold - Ashes.esp
WetandCold - Holidays.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
1nivWICCloaks.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
AOS2_GDO Patch.esp
AOS2_WAF Patch.esp
WeaponsArmorFixes_ambSkyforge_Patch.esp
BFT Ships and Carriages.esp
The Huntsman.esp
RealisticWaterTwo - Legendary.esp
Run For Your Lives.esp
SMIM-Merged-All.esp
Immersive Patrols II.esp
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB.esp
Chesko_Frostfall.esp
CompanionArissa.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp
Skyrim_Ice_Shader_Fix.esp
iNeed.esp
vMYC_MeetYourCharacters.esp
Raven Witch Armor.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELE-Interior Lighting.esp
ELE DB-Interior Lighting.esp
ELE DG-Interior Lighting.esp
ELE HF-Interior Lighting.esp
Skylight-Torches.esp
Bashed Patch, 0.esp

Danke schon mal

Mit Freundlichen Grüßen

Schattenwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Schattenwolf.

Du hast offensichtlich ein HUD-Problem.

In deiner Ladereihenfolge sehe ich eine "iHUD.esp".

Nun kenne ich mich leider mit der Mod nicht aus, hast du die mal probeweise deaktiviert? Oder ist das eine Mod mit Einstellungsmenü?

Gruß
Elandra
 
Das ist "Immersive Hud" von Gopher, bisher gab es damit nie Probleme. Start gerade noch mal einen neuen Spielstand um zusehen ob es das Problem da auch wieder auftaucht.

Die Mod's SkyUI, Immersive Hud, More Hud und Frostfall benutzte ich schon sehr lang und hatte damit bisher keine Probleme.

Grüße Schattenwolf
 
Ah, okay, die Info hatten wir noch nicht von dir.

Dann ist die Frage: Was hast du in jüngster Zeit verändert, dass es auf einmal nicht mehr geht, wenn es doch bislang funktionierte?

  • Irgendetwas neu installiert, was nicht kompatibel ist?
  • An den Einstellungen oder den ini-Dateien gespielt?
  • Die Loadorder verändert?

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Schattenwolf
Wie gesagt, komplett neu Installiert (Skyrim+Mods) inklusive Reinigung der Hauptdateien mit TES5Edit.

Mit dem gleichen Setup habe ich mein letztes Playthrough durch gespielt, einzige Änderung das Update von Frostfall 2.5 auf 2.6 :blink:

Ansonsten nur einen paar Updates bei Grafik-Mods.

Danke für deine Hilfe, echt Klasse wie schnell hier einem geholfen wird :good:

EDIT:
Habe ein neues Spiel gestartet, gleiches Ergebnis


Grüße Schattenwolf
 
Hmmm...

[...] inklusive Reinigung der Hauptdateien mit TES5Edit.
Habe ich noch nie gemacht. Übrigens: Die unofficial Patches darfst du NIEMALS mit TES5Edit cleanen, du machst sie damit kaputt und wertlos! Glaube mir, ist so! ;)

Deine Modliste ist ja nicht gerade kurz, und offen gestanden, kenne ich auch nicht alle (gibt einfach zuviele Mods auf der Welt!).

Du schreibst, du hast alles neu installiert. Sind Mods dabei, die laut Beschreibung/Readme irgendwelche ini-Tweaks voraussetzen? Beispiel: Bei Skyrim Flora Overhaul muss man eine Zeile in der ini-Datei anpassen, damit das Gras richtig dargestellt wird - sowas in der Art.

Viele Mods benötigen SKSE - hast du bei der Neu-Installation daran gedacht, auch SKSE wieder reinzupacken?

Gibt es Hinweise bei irgendwelchen deiner Mods, dass es aus Kompatibilitätsgründen notwendig ist, eine bestimmte Ladereihenfolge einzuhalten?

Und last but not least: Warum, verdammt, hast du neu installiert? :lol: Never change a winning team! :-D

Gruß
Elandra
 
Hehe, die inoffiziellen Patches habe ich selbstverständlich nicht gereinigt :roll: Nur die Dateien die LOOT vorschlägt.

  • Update.esm
  • Dawnguard.esm
  • Hearthfires.esm
  • Dragonborn.esm

http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit

skyrimprefs.ini Änderungen sind ENB spezifisch

Display
iMaxAnisotropy=1
fGamma=1.0000
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=0
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFloatPointRenderTarget=1
bFXAAEnabled=0
bShadowsOnGrass=1
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1

und in der Skyrim.ini

fSunShadowUpdateTime=0
fSunUpdateThreshold=2.0
fDefault1stPersonFOV=81
fDefaultWorldFOV=81

das sind die einzige Änderungen. Hab gerade nochmal mit frischen ini's getestet gleiches Ergebnis.

iHud hatte ich schon deaktiviert, ohne Erfolg. Schade das ich FrostFall 2.5 nicht mehr habe, hätte man mal probieren können ob das Problem dann auch auftritt :?

Grüße Schattenwolf
 
Frostfall 2.5 gibt es auf dem Nexus unter "OLD VERSIONS": http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=11163&pUp=1 (ganz unten).

Mir fällt da nur eine alte bewährte, aber auch langwierige Methode ein: Alle Mods durchtesten. Am besten alle deaktivieren und einzeln wieder aktivieren, jedesmal gucken, ob der Fehler auftritt.

Auf diese Art lässt sich die schuldige Mod finden. Ob diese dann kaputt ist, oder sich einfach nur mit einer anderen Mod beißt, sei dann nochmal dahin gestellt.

Ansonsten fällt mir ad hoc nichts weiter ein.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden! Mit Frostfall 2.5 tritt das Problem nicht auf! :?

Muss ich wohl oder übel mit der Spielen.

Vielen Dank für deine Hilfe! :good:
 
Auch nicht schlecht, folgt man den Update Anweisungen funktioniert es auch mit der Anzeige!

Chesko schrieb:
2.x to 2.6 Upgrade Instructions

1) Back up your save game files.
2) Uninstall the old version (preferably via NMM or a mod management tool of your choice).
3) Install Frostfall 2.6 (preferably via NMM or a mod management tool of your choice).
4) Enjoy!



Scheint nur bei einer sauberen Neu-Installation aufzutreten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bildschirmauflösung benutzt du denn? Die 1920x1080 wie in den Screenshots oder ist da noch irgend eine Art Downsampling drin?

Und hattest du mal die Positionen der Leisten im MCM-Menü umgestellt? Vielleicht sind da nur die Grundwerte in V2.6 nicht ganz in Ordnung. Ich hatte die neue Version nämlich auch schon sauber installiert, und ein neues Spiel angefangen, sowas ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich hab aber auch im MCM-Menü gleich alles angepasst.
 
Moin moin,

ja ist die 1920x1080, Downsampling nutze ich nicht. Hatte mal alle Positionen durch probiert, die auf der rechten Seite waren immer versetzt.
 
Das Problem ist die "_DE_SkyUIConfigPanelScript.pex" Datei. Diese nicht mit installieren, sondern das Original nehmen bzw. nicht ersetzen.

hmm, dieser rat kann aber gefährlich sein, denn wenn in der aktuellen PEX Funktionen drinnen sind, die der MOD benötigt, war's das mit deinem save. Ich würde das nicht tun! Besser wäre es doch, CHESKO auf das Problem aufmerksam zu machen, oder?

Ich für meinen Teil, habe das in dieser Form nicht. Habe die Anzeige auch nicht rechts außen angeordnet ;)


Edit 14:54: habe quatsch geschrieben. Ravellion schrieb "...das Original nehmen..." und nicht "....die vorherige Version nehmen". Hatte noch keinen Kaffee zu der Zeit. Seht es mir bitte nach :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nich bei Chesko. Das original funktioniert doch gut. Nur Sobald bestimmt strings in der "_DE_SkyUIConfigPanelScript.pex" übersetzt werden, ergibt sich dieser Fehler. Hab es getestet. Und egal ob man das Original oder die Übersetzung nimmt die "PEX Funktionen" sind natürlich gleich.
 
Das Problem liegt nich bei Chesko. Das original funktioniert doch gut. Nur Sobald bestimmt strings in der "_DE_SkyUIConfigPanelScript.pex" übersetzt werden, ergibt sich dieser Fehler. Hab es getestet. Und egal ob man das Original oder die Übersetzung nimmt die "PEX Funktionen" sind natürlich gleich.

habe heute morgen Quatsch geschrieben. Ravellion schrieb "...das Original nehmen..." und nicht "....die vorherige Version nehmen". Hatte noch keinen Kaffee zu der Zeit. Seht es mir bitte nach :hail:
 
Das Problem ist die "_DE_SkyUIConfigPanelScript.pex" Datei. Diese nicht mit installieren, sondern das Original nehmen bzw. nicht ersetzen.
Lösung:
Das Script im Translator öffnen und die 4 Einträge 'untern;oben;links;rechts' in die passenden Englischen Begriffe ändern 'bottom;top;left;right'. Schon funktioniert wieder alles :)
 
Hallo
also ich habe das selbe problem , hab auch die 4 einträge verändert aber es tut sich nix. skyrim neuinstaliert , mods einzeln ausgeschaltet alte version instaliert und neue . Bekomme es nicht hin

MFG Eshkiya
 
prpblem noch immer da ? ich hab die versetzte Anzeige auch uch umgestellt und die 4 sachen editiert leider keine verbesserung spiele mit 1680x1050 16:10
Aber erstmal ein HALLO an alle hier im Forum. War lange Zeit krank melde mich wieder zurück:D 20160519083950_1.jpg So schaut das bei mir aus bissel blöd aber naja spielen kann man es
 
Zuletzt bearbeitet: