Fragen nach Spielinhalten

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@ Derion:

Du hättest die Magier mit einem Pfeil angreifen müssen, dann wäre alles glatt gelaufen. Einfach immer das Tagebuch lesen, dann kann nichts schief gehen. ;)

EDIT: Karl, drängel dich nicht immer so vor. :lol:
 
@ TheRealSam:
Ich habe erst das ganze Lager nach anderen Kisten abgesucht als denen die unten vorm Tor standen
Dann habe ich die oben drauf gesehen und habe mich erst nach einer Möglichkeit umgesehen dahinzukommen
Als ich keine fand hab ich "tcl" benutzt und die Kisten durchsucht bis mir die Seifenstücke aufgefallen sind
Ich bin aber kein Stück über die Palisade geflogen

Hoffentlich muss ich nicht laden
Ich habe nämlich keinen Save mehr vorm Helmquest:(
Und nochmal von neu? Vielleicht...

Ich fürchte Du wirst den Helmquest nochmal machen müssen. :(
Nachdem ich den nämlich "richtig" gelöst hatte, ging es an der betreffenden Stelle dann auch weiter.
Um an die Seife zu kommen muss man nämlich die Magier draußen reizen (beschießen), damit sie auf das Tor schießen. Dadurch fällt dann Seife nach unten.
 
man findet ja in seiner Truhe in der Abtei am Anfang eine Karte, nur was muss ich an dem verzeichneten Zielort machen?

zur TC: endgeil, schon die ersten schritte haben mich überzeugt und das leveldesing gefiel mir schon am anfang besser als beim Originalspiel :D bin gespannt was noch alles kommt
 
Du musst den Baumstammcontainer auf der angekreuzten Insel (in der Nähe der Bootsanlegestelle, von der du losgefahren bist) aufmachen, dann aktualisiert sich die Quest.
 
Hallo,
ich hab auch nen Questproblem bei der "Kim"-Quest:
Irgendwie finde ich meine Sachen nicht. Da ist eine verschlossene Tür in der Bergfestung, aber ich finde den Schlüssel dafür nicht. Bin ich vielleicht zu blöd dafür? oder ist das Sach im Sklavendorf?
 
Geh von der Tür weg immer in die andere Richtung, bis du aus dem Kerker ins freie kommst (Achtung: Söldner). Folge dem Weg draußen (Über den Gefrorenen See und die Schlucht) bis du zu einem Steinernen Aufweg kommst. Geh da hoch. Auf einem Tisch ist der Schlüssel.
 
Du würdest dein Gift doch auch nicht in eine normale Kiste oder Truhe tun. Eher würdest du es irgendwo reintun, wo du noch Dinge drauflegen kannst, sodass das Gift komplett verborgen ist.

Danke, bis ich gemerkt habe, dass die Kiste Mais ein Objekt darstellt :roll:
 
Ich habe gerade ein mächtiges Problem
Ich bin im Bergkloster angekommen und bin dann dem Typen bis ins innere gefolgt . Dort kann ich dann nichts machen und Kim wirkt einen Heilzauber auf mich . Dann passiert nix und ich kann mich nicht mehr bewegen . Das blöde ist der letzte richtige Save ist in den Stormwend Ruinen und der letzte Autosave ist schon in dem Kloster .
 
Bei mir hat Kim angefangen mit dem General zu sprechen. Wird irgendeine Variable nicht gesetzt. Sureai Fragen, was man in die Konsole eingeben muss.

PS: Stormwend ist in Arktwend
 
Die Banditin mit dem Beinfehler wollte ich auch schon melden.

In den "Ruinen von Raljiin" gleich am Anfang in dem kurzen Seitenarm ist ein Stuhl umgedreht auf ein Regal gesetzt bzw. sollte er das. Der schwebt jedoch ein gutes Stück (sicherlich einen halben Meter) dadrüber. Hab noch nen Screen von der Stelle, falls gewünscht.

Ansonsten, um noch mal auf das Inventar zurückzukommen:
Lässt sich das irgendwie anpassen? Es ist ja auch das normale Oblivion-Inventar, wenn man handelt oder Leichen und Container plündert. Und halt beim Reiter Tränke und Ingredienzien. Etwas nervig.

Ansonsten finde ich es sehr schön, dass es spezielle Sets gibt. Bisher habe ich Teile von drei Sets, glaube ich.
Sind die Boni bei den aktiven Effekten irgendwie speziell markiert, namentlich? Eben konnte ich das da nicht so richtig ausmachen.
 
Bei mir hat Kim angefangen mit dem General zu sprechen. Wird irgendeine Variable nicht gesetzt. Sureai Fragen, was man in die Konsole eingeben muss.

PS: Stormwend ist in Arktwend
Ja ich weiß und das ist das Problem , diese Stelle liegt nämlich geschätzte 1,5 Spielstunden zurück . Welche Leute von Sureai sind denn hier im Forum?
 
Ich habe eine Bitte.

Könnte einmal jemand in der Oblivion.ini folgenden Befehl ändern:

bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0

Ist es dann wie bei Oblivion so, dass die Local-Map farbig ist?
 
Du kannst das Inventar anpassen: Oben links ist nen Schalter, mit dem du - wie bei Oblivion Improved - zwischen der klassischen Morrowind- und der neue Oblivion-Version umschalten kannst.

Edit: aha, interessant, da is noch ne seite... sachen gibts....

Mein ursprüngliches Problem hat sich erledigt... Es scheint nur aufzutreten, wenn man Kims Kommentare ("Da sind Eure Sachen", "Da ist der Ausgang") in der Festung nicht abwartet, sondern gleich rausrennt.
 
Vielen Dank.

Noch 2 Stunden, dann bekomme ich meine DVD zurück. :)

Hallo Tamira,

in der Standard Oblivion.ini ist die farbige Karte allerdings ausgeschaltet.
 
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