VORSICHT SPOILER ENTHALTEN (ja ich war zu faul die entsprechenden stellen einzu"taggen")
Hm, ja, ich war am Donnerstag drin (also als er rausgekommen ist, glaub ich), fand ihn auch ganz witzig ^^ Aber ich hatte irgendwie das Gefühl dass die Story sich etwas in die Länge gezogen hat, es waren wenn ich mich nicht täusche irgendwie mehr Dialoge drin als beim ersten Teil. Jedenfalls kam das bei mir so rüber ^^
Die Stelle, an der Jack sich auf den Kraken stürzt, fand ich cool, aber es war eigentlich ziemlich klar, dass das nicht sein Ende sein würde ^^ Schon bei der Frage von dieser Orakel-tussi ("wenn ihr bis ans ende der welt segeln müsstet [...], würdet ihr es tun um euren kaptain wieder zu bekommen ect.") war klar dass die Suppe noch nicht gegessen ist :lol:
Aber naja, auch hier wollen sie natürlich unbedingt eine Trilogie zusammenbekommen, erinnert mich irgendwie an Matrix ... ich finde auch, dass aus dem Grund Teil 1 irgendwie ein in sich geschlosseneres Ende hat, als Teil 2. In letzterem werden nochmal ein paar Fragen aufgeworfen, was passiert mit dem Herz von wieheißternochgleich, wird William seinen Vater retten können, was sucht der Barbossa denn da, ect.
Trotzdem eine gelungene Fortsetzung, finde ich ^^