Eure Lieblingsbiermarke?

arcobräu ist immer noch das beste bier,
bayerisches bier ist immer noch das beste bier,
alles andere ist wasser:lol:
 
arcobräu ist immer noch das beste bier,
bayerisches bier ist immer noch das beste bier,
alles andere ist wasser
Bayrisches Bier ist nicht wirklich stark. Also es gibt geschmacklich wesentlich stärkere. Ich hab noch kein bayrisches Bier gefunden, dass stärker schmeckt als das saarländische Karlsberug UrPils.
Im Gegenteil bayrisches Bier schmeckt oftmals ein wenig süßlich
 
arcobräu ist immer noch das beste bier,
bayerisches bier ist immer noch das beste bier,
alles andere ist wasser:lol:

auch das brasilianische starkbier eku mit 11% ?? :-D
auch ziemlich gut find ich chimey - ein belgisches schwarz-starkbier mit 7% serviert in ner 0,75l flasche! ^^
 
mein Lieblingsbier is ganz Klar Guinness Extra Stout, jedich trink ich meistens Sternburg Urtyp, da es einfach günstiger is
 
W00t? Ich hab hier noch nicht gepostet?

Mein Lieblingsbier ist schon seit langem Pfungstädter (Export), dicht gefolgt von Licher (Export).
Zu einem guten Schwarzbier sag ich aber auch nicht nein. ^^

Was bei mir überhaupt nicht geht, ist Mischbier. Das schmeckt mir überhaupt nicht. Da trinke ich lieber gleich eine Limo, die hat den selben Effekt (nämlich gar keinen) und schmeckt auch noch besser.

Die einzige Ausnahme amche ich da bei Cab, was ich aebr auch eher als Softdrink ansehe denn als (Misch-)Bier.

Gruß, Doom
 
Als Deutscher in der Schweiz ist die Bierauswahl etwas eingeschränkter. ;) Momentan liebe ich deutsches Falkenhaus Weizen von Aldi Suisse ;) Billig und vor allem im Sommer zum grillen: lecker!
 
Aber die 8,5% hab ich gemerkt.:lol:

Das ist noch gar nix ^^
Vor 2 Wochen war ich in Südfrankreich und in einem Supermarkt gab es einige hunderte Sorten Bier ( Zum Glück kein französisches Bier ). Ich hab dort gestrahlt wie ein Kind in der Spielwarenabteilung und mir Maximator Bier gekauft. Das hat 11,6% und hat gar nicht so stark geschmeckt. Man konnte es noch gut trinken und hat trotzdem recht gute Umdrehungen davon bekommen :)

Ich hab vor kurzem Jever entdeckt. Das ist auch ein Bier das recht bitter ist weil der Hopfenanteil sehr hoch ist. Das schmeckt mir ziemlich gut.
Beim Bier vertrete ich ohnehin die Einstellung: "Je stärker der Geschmack, desto besser".
Biermischgetränke kann ich inzwischen gar nicht mehr trinken. Viel zu süß ... Lieber gutes starkes bitteres Karlsberg Ur Pils :D

Ich trinke eig nur Weizen... Und da finde ich das Krombacher echt genial
Ich finde das schmeckt hauptsächlich nach Wasser ôO

Hab's halt etwas abgekürzt.
Das trifft Wikinger vermutlich genauso hart, wie es mich trifft, dass man in ganz Deutschland von der wunderbaren saarländischen Marke Karlsberg nur die Mixerypisse kennt und die Marke damit identifiziert :(


Was ich noch geschmacklich extrem schlecht finde ist Carlsberg. Das hat so einen süßlichen Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem halben Liter auf nüchternen Magen schon.

Nach einem halben Liter dürfte man normalerweise noch nichts merken. Auch auf nüchternen Magen nicht. a gut das kommt auch dadrauf an ob du viel Alkohol gewöhnt bist. Vor 1-2 Jahren hätte ich da auch was gemerkt. Aber das lässt sich zum Glück sehr gut trainieren;)
14 ist das beste Alter. Wenn du da trainierst verträgst du später mal 3,5 Promille :D



Die ganzen Brühen (Becks,Carlsberg) sind gerade noch gut genug um sie die Toilette runterzuspülen.
Bei Carlsberg geb ich dir Recht. Aber Becks mit Carlsberg gleich zu setzen ist Unsinn. Becks ist hochwertiges Bier und das Premium Pils hat einen starken und wie ich finde guten Geschmack.
Und Carlsberg mit 'C' schmeckt irgendwie nur süß. Karlsberg mit 'K' ftw!!

KUP_collage.jpg
 
Naja ich hatte ne Stunde davor schon ein Tannenzäpfle und nach dem Mc Chouffe gabs ja noch einen Liter Weizen.
Aber Dunkelbier auf eine gesunde, untrainierte Lebeer ist schon ordentlich.

Becks ist hochwertiges Bier
Na ja jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir schmeckt Becks sehr gut.
Ich trinke ab und zu mal Alkohol, und wenn, dann meistens nur Becks Lemon oder so.
Aber ab und zu darfs auch mal ein "richtiges" sein.
 
Becks Green Lemon is cool.
Trinke nur zu besonderen Anlässen.
Bayern und Bier gehört zusammen. Wollt ich nur mal zum ausdruck bringen^^
 
Meiner Meinung nach ist Guiness das beste Bier, Murphy's ist auch nicht schlecht.

War in Irland, und da kommt man das massenweise xD

MfG