Nach einem harten Kampf habe ich einen Level 25 Bossgegenr erschlagen. Das war nahe der Kaiserstadt (S-W) zur Belohnung gab es einen tollen Hammer. Mit gerade mal 5 Heiltränken im Inventar schlurfe ich, also zurück zur Kaiserstadt Richtung Hafenviertel. Mein Lederrüstung mehr als nur ramponiert und die Ausdauer im Keller. Ideale Vorraussetzung für einen kampf, nicht?
Da gehe ich, also über einen Steg in Richtung Hafenviertel und bedanke mich in Gedanken mal wieder bei den Machern von Unique Landscapes aber dann urplötzlich Kampfmusik! Was ist los?!
Eine mit einem Mithrilpanzer und einer schön mörderisch aussehenden Axt ausgestattete Riesin (nicht mal Nord sind so groß :shock: ) stürzt von einer Klippe über mir auf mich zu. Eine Level 45 Endgegnerin. Ich renne, was das Zeug hält, hinter mir dieses Teufelsweib.
Vor den Toren der Stadt stelle ich mich ihr. Das Ergebnis: Ein toter Wachmann, ein totes Pferd und die Ställe stehen nunmehr verwaist dar.
Ich flüchte mich, also in die Stadt kaufe schnell zu absurd hohen Preisen in der ,Vergoldeten Karaffe' Heiltränke und lasse meine Ausrüstung reparieren.
Nun begebe ich mich auch zum ,dubiosen Sam' und hole mir ein derbes Gift: 20 Entzug der Lebensenergie für 30 Sekunden.
Ab geht es zu meinem Liebling. Von hinten schleiche ich mich an sie an. Fünfacher Schaden und das Gift wirkt. Yes we can!
Yes we can not, wie sich herausstellt. Kommando zurück, ab ins Hafenviertel! Hier kommt es zu einer epischen Schlacht. Ich trickse es so hin das sie einem Kahjit-Lieferanten ,folgt'. Hiernoimus Lex, 3 Wachen und alle Bewohner des Hafenviertels jagen sie, darunter ich.
Nachdem sie 2 Wachen, eine komplette Schiffsbesatzung und 2 Kleinbürger getötet hat, machte sie wieder Jagd auf den Kahjit.
Sie jagt ihn durch alle (!) Bezirke der Kaiserstadt. Zeitweise waren 10-15 Wachen hinter ihr her, Bürger (Crowded Cities an, stellt euch das mal vor :lol
nicht mitgezählt.
Die inzwischen nackte (Rüstung kaputt
) Kriegerin kämpfte schließlich vor dem Palast um ihr Leben. Die Flucht war unmöglich, da zu viele Wachen um sie standen und die KI so etwas nie in Betracht ziehen würde (nur bei ,,normalen" Bürgern).
So versuchte sie zu kämpfen und starb schließlich unter dutzenden Schwerthieben, schade iegentlich das sie jetzt nicht auf mein Punktekonto ging. In dem Gedränge starb sicherlich der Großteil der Wachen durch die Hand der eigenen Kameraden. Es waren über die Stadt verteilt unendlich viele (hatte keinen Bock nachzuzählen).
Ein sehr interessantes Erlebnis. Ich überlege gerade, ob ich die Level 60 Endgegnerin ebenfalls in die Stadt kocken soll, die at eine Elfenrüstung und ein daedrisches Claymore.