Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Ich hab mal auf der Villa Flugfels einen kleinen "Urlaub" über drei Tage gemacht.

Folgendes is passiert:

Tag 1:
Hab zum Spaß ein Feuerball richtung Kaiserstadt geschickt.

Tag 2:
Geschlafen und Trainiert!;)

Tag 3:
Ende des "Urlaubs". Als ich wieder vor der Küste von Bravil war, sah ich dort eine Kaiserstadt-Wache. Es schien, als ob ich diese mit meinen Feuerball wohl getroffen hatte.:eek:

EDIT: Alle Zeiten natürlich "Ingame"!
 
also ich bin heute mal so nichts vermutent als großmeister in die arena gegangen
ich bekämpfte 3 minotauren und siegte natürlich dan springe ich voller freude immer im kries übei diese 4 kleinen steinteile und aufeinmal berührich einen und FALLE nider!!!! ich bin echt hingefallen !!! gestolpert xD
dan lieg ich auf dem boden stehe nichtmehr auf und kan nur noch meinen körper oder meine leiche was auch immer anschauen

leider muste ich danach das spiel neustarten da meine egoperspektive nur noch schwartz war (als ich ein save geladenhabe) und dah ich ein bogenschütze bin were das von nachteil ...


dan bin ich von chorrol aus zur kaiserstad gewandert plötzlich sehe ich einen mob rumrennen ich vervolge sie eine weile zähle die leute und komme auf
4babrbaren 4andere tüpen 1 leichengeist 2wachen und 2 leichenspinnen
dan dränge ich mich mitten in den mob der stehen geblieben war und machen meinen "alles-um-mich-rum-wegwerf-zauber"
und siehe da der ganze mob fliegt hoch in die luft und alle sind tot ...

und ich hab noch ne frage : darf ich hir auch mehrere witzige erlebnise posten?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer stürmischen nacht suchte ich dringend eine sichere unterkunft für mich und meine bogenschützin Jennifer.
Die Kaiserstadt lag nah und ich machte mich auf in richtung "Herberge zum Kaufmann" oder dergleiche... ich wollte gerade eintreten da zwiebelte mir ein Dieb sein dolch über meine rübe. Sofort zog ich mein Langschwert und hatte im handumdrehen sein blut an dem schwert kleben... jedoch war er nicht tod und so rannte er schwer verletzt davon... meine bogenschützin schoss ihm aber gezielt hinterher und in weiter ferne sah ich ihn noch wie ein sandsack umkippen.

Vor den aufmerksamen augen der Wachen blieb das spektakel nicht unbemerkt und sofort kam eine patroullie auf mich zugerannt... schließlich ist mord (auch wenn es ein dieb ist) eine straftat!
Bereitwillig wollte ich mich gerade damit abfinden mich mal wieder unbeliebt bei den wachen gemacht zu haben da war die wache auch schon bei mir... doch zum reden war sie gar nicht erst bereit?! xD
Sie dreist wie auch der Dieb schlug auch sie mir direkt ihre klinge über den schädel... jeder versuch den kampf mithilfe von aufgeben zu beenden scheiterte... sie wollte einfach nicht xD

2 andere wachen sahen diesen "überfall" und immernoch versuchte ich verzweifelt ohne die wache zu töten den kampf zu beenden... meine bogenschützin stand fragend da und sah sich das in aller seelenruhe an (greift nur mit befehl an)... mein schild hielt ein schlag nach dem anderen... doch irgentwann platze mir der kragen und wirbelte einmal mit meinem schwert herum (seitlicher power angriff)... und zack! da flog das schwert der wache durch das marktviertel. Die beiden wachen rannten auf uns 2 streithähne zu und ich hoffte schon das ich nun die strafe endlich bezahlen dürfte... doch nein! Sie schlugen die wache die mich so dreist angriff direkt nieder.. sie töteten sie einfach xD und was dann passierte?
es kamen noch 2 wachen! diese kloppten zu viert eine wache im marktviertel nieder die damit nichts zutun hatte xD

als sie mit ihrem kameradschaftlichen massaker endlich fertig waren dachte ich das es nun mir an den kragen geht doch sie begrüßten mich lediglich freundlich und fragten, wie es üblich ist, ob sie mir helfen könnten :lol:

(Crowed Citys Revamped = Ermöglichte den Dieb)
(Best Mates = Ermöglichte meine Gefährtin)


PS: Was mich auch grad wieder zum lachen brachte:
Als ich das schrieb fiel mir das lied auf was ich hörte:
Subway to Sally - Julia und die Räuber
Der Refrain: Blut Blut Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem harten Kampf habe ich einen Level 25 Bossgegenr erschlagen. Das war nahe der Kaiserstadt (S-W) zur Belohnung gab es einen tollen Hammer. Mit gerade mal 5 Heiltränken im Inventar schlurfe ich, also zurück zur Kaiserstadt Richtung Hafenviertel. Mein Lederrüstung mehr als nur ramponiert und die Ausdauer im Keller. Ideale Vorraussetzung für einen kampf, nicht? ;)

Da gehe ich, also über einen Steg in Richtung Hafenviertel und bedanke mich in Gedanken mal wieder bei den Machern von Unique Landscapes aber dann urplötzlich Kampfmusik! Was ist los?!
Eine mit einem Mithrilpanzer und einer schön mörderisch aussehenden Axt ausgestattete Riesin (nicht mal Nord sind so groß :shock: ) stürzt von einer Klippe über mir auf mich zu. Eine Level 45 Endgegnerin. Ich renne, was das Zeug hält, hinter mir dieses Teufelsweib.

Vor den Toren der Stadt stelle ich mich ihr. Das Ergebnis: Ein toter Wachmann, ein totes Pferd und die Ställe stehen nunmehr verwaist dar.:eek:

Ich flüchte mich, also in die Stadt kaufe schnell zu absurd hohen Preisen in der ,Vergoldeten Karaffe' Heiltränke und lasse meine Ausrüstung reparieren.
Nun begebe ich mich auch zum ,dubiosen Sam' und hole mir ein derbes Gift: 20 Entzug der Lebensenergie für 30 Sekunden.

Ab geht es zu meinem Liebling. Von hinten schleiche ich mich an sie an. Fünfacher Schaden und das Gift wirkt. Yes we can!
Yes we can not, wie sich herausstellt. Kommando zurück, ab ins Hafenviertel! Hier kommt es zu einer epischen Schlacht. Ich trickse es so hin das sie einem Kahjit-Lieferanten ,folgt'. Hiernoimus Lex, 3 Wachen und alle Bewohner des Hafenviertels jagen sie, darunter ich.

Nachdem sie 2 Wachen, eine komplette Schiffsbesatzung und 2 Kleinbürger getötet hat, machte sie wieder Jagd auf den Kahjit.
Sie jagt ihn durch alle (!) Bezirke der Kaiserstadt. Zeitweise waren 10-15 Wachen hinter ihr her, Bürger (Crowded Cities an, stellt euch das mal vor :lol:) nicht mitgezählt.

Die inzwischen nackte (Rüstung kaputt :D) Kriegerin kämpfte schließlich vor dem Palast um ihr Leben. Die Flucht war unmöglich, da zu viele Wachen um sie standen und die KI so etwas nie in Betracht ziehen würde (nur bei ,,normalen" Bürgern).
So versuchte sie zu kämpfen und starb schließlich unter dutzenden Schwerthieben, schade iegentlich das sie jetzt nicht auf mein Punktekonto ging. In dem Gedränge starb sicherlich der Großteil der Wachen durch die Hand der eigenen Kameraden. Es waren über die Stadt verteilt unendlich viele (hatte keinen Bock nachzuzählen).

Ein sehr interessantes Erlebnis. Ich überlege gerade, ob ich die Level 60 Endgegnerin ebenfalls in die Stadt kocken soll, die at eine Elfenrüstung und ein daedrisches Claymore.;)
 
Naja als ich ne Unterkunft suchte bin ich in ein Gasthof gegangen und dann sah ich wie der Wirt die ganze zeit vor die wand rannte!Aber dann kam seine Frau dazu und wurde wie in ein Studel gezogen dazugekommen und rannte mit gegen die wand!^^

(Manche werden zwar sagen das, das ein Bug war doch ich fands witzig!)
 
Also ich spiele ROO samt empfohlener Erweiterungen.

Die Frau war 1 1/2 ,Kaiserliche' hoch (konnte ich super sehen, als sie nebeneinander standen).
 
Das int den Wachen is in der nähe von Bruma die Beballern sich die ganze zeit das kommt
durch einen Fehler den Bethesda eingebaut hat da das Reh was die Jagen genau zwischen den beiden gespawnt wird peng getroffen. Bei mir war es als ich in der Kaiserstadt war und Auden Avidius hochnem wollt als der eine ihn gefangen genommen hat ist Audens auf einmal gekommen und hat mich verhaftet der war Nackisch und
hat gesagt Haltet auf der Stelle ein und ich hatte auf einmal 53450 Kopfgeld ???
 
Mir fällt auch eine Kleinigkeit ein,die mir erst kürzlich passiert ist. Ich betrieb in einer der zahlreichen Höhlen gerade etwas Forschung in der Hoffnung, einige archäologische Schätze für die Nachwelt zu ergattern, als doch tatsächlich so ein frecher Goblin direkt von seinem Versteck aus auf mich zu sprang. Ich machte mir erst gar nicht die Mühe,mein Schwert zu ziehen. Stattdessen schickte ich ihm blitzschnell einen Feuerball entgegen, in dem er noch im Fluge verbrutzelte.
Es sieht immer wieder lustig aus,wenn Gegner brennend oder zuckend durch die Gegend fliegen hehe.
 
Also mein lustigstes Erlebnis war, als ich auf einem Hügel war ( weiß nicht mehr wo genau) und mich eine Ratte angriff. Die Ratte springt mich an, ich geh in die Hocke und die Ratte fliegt den Hügel runter. Der Hügel war jedoch so hoch, da das das letzte war, was die Ratte gemacht hat.
 
RAFOO - Level1 Heldin ohne großartige Nahkampfskills mit sehr schwachem Bogen
bei dem Versuch, das erste Oblivion-Tor zu überleben...

"Du hast einen schwereren Gegner vor Dir!" bedeutet für meine Schattenelfe schonmal
soviel wie "Du bist tot", zumal es in den Toren keine Passanten (Crowded Roads)
oder Stadtwachen gibt.
Da kommt also so ein kleines Viech auf mich zu, unheimlich schnell, Entkommen
unmöglich. Ein Treffer = 3/4 der Leben weg. Ein Schlag (bzw 10) von mir und der
Lebensbalken des Gegners wird noch nichteinmal Ansatzweise sichtbar.
Die Heiltränke gehen allmählich zu Neige...

Plötzlich dreht sich das böse Tierchen um und hüpft in die Lava und stirbt...

Tag gerettet... :D

Mit der selben Heldin bin ich gestern vor einem overpowered Bären geflüchtet.
Man kennt ja das Standardverfahren - RENNEN bis zur nächsten Stadt und den
dort postierten Wachen, dann löst sich das Problem meist von alleine.
Leider hat Skingrad jetzt kaum noch Wachmänner... :p
 
Kriegsfürst Braunbär ...

Hab mir mal die meisten Sachen durchgelesen ... echt interessant (und lustig^^) was euch schon alles passiert ist :-D


Bin gestern gemütlich mit meinem Braunbären (Mod: "Tierhändler") durch die Gegend um Bravil geritten, auf der Suche nach neuen Abenteuern und Gefahren.
Plötzlich beginnt Kampfmusik. Ich sitze also schnell ab und ziehe mein Schwert. Aber nichts nähert sich. Da höre ich hinter mir Bisse - aber nicht in mich, sondern in meinen Bären! Ich drehe mich also sofort um ...

Und gerade in dem Moment, ich konnte gar nicht fassen, woher die alle kamen, griffen 7 (!) Wölfe meinen Bären an! Wir standen allesamt an einem Abhang und ehe ich noch richtig reagieren kann verteilt mein Bär einen Prankenhieb der - es sah aus wie eine Lawine^^ - ALLE anderen Wölfe mitreisst, gegen einen Stein schleudern lässt, sie mehrere Meter hochfliegen (obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch lebten :D) lässt und dann allesamt ins Wasser klatschen lässt. Wie man sich vielleicht denken kann: Tot. :lol:

Wie das aussah, war wirklich ... grandios ;) Bethesda sei Dank, dass sie diese so witzige PhysikEngine (Havok) verwendet haben!

Also denkt daran, wer der wahre Fürst der Krieger und Kämpfer ist: Mein Bär^^

MfG,

Merin
 
Heute beschloss ich mich in meine Schwere Rüstung zu werfen, mein Gepanzertes Pferd zu schnappen und für ein paar tagen die Farm und das Anwesen meinen Wachen und Gefährten zu überlassen (Big Business / Best Mates). Ich ritt erstmal richtung Skingrad wo es nicht lange dauerte wo eine scharr bären hinter mir her war.... ich ritt dennoch erstmal schnell weiter bis 5 Banditen den weg blockierten. Ich stieg ab um mich ihnen zu stellen.

Kampfbereit stand ich vor meinem Pferd, die Klinge im Anschlag.
Sie kamen immer näher und dann.... rannten die einen bogen um mich und waren so schnell sie an mir vorbei waren hinter dem nächsten hügel verschwunden.
Ich lief auch schnell auf den Hügel wo ich schon sah das die schaar Bären neues fressen gefunden hatte :lol:

Ich ritt also weiter und es dauerte nicht lang da waren wieder banditen auf der straße, 3 an der Zahl.
Das selbe prozedere: Ich stieg ab, machte mich bereit und sie liefen auf mich zu.
Diesmal vergriffen sie sich an meinem pferd >.<
ich schlug einen nach dem anderen nieder... mein pferd mischte kräftig mit :lol:
Als ich den letzten töten wollte rannte dieser jedoch weg und ich kam in meinem blechanzug nicht so schnell hinterher, doch wozu hat man ein pferd?

DOCH MEIN PFERD DACHTE SICH WOHL DAS GLEICHE!
Ich rannte also meinem pferd hinterher, dem Banditen der von meinem Pferd gejagt worden war und nach etwa 100 metern lief ich gleichzeitig vor dem wolfsrudel hinter mir weg :lol:

Ich glaube ich habe noch nie solange für den Weg von Fürst Drads Anwesen nach Skingrad gebraucht xD
 
Der Banditen-Schlucker-Spucker^^

Mir ist heute auch nochmal was witziges passiert ...

War in einer Äyleiden-Ruine unterwegs bzw. gerade dort angekommen und schon griff mich ein räudiger Bandit an. Da ich nur mal hier durch hechten wollte um zu sehen ob was interessantes da ist und mir die Banditen eh nix können, bin ich weitergerannt. Zwei, drei, immer mehr Banditen kamen dazu.

Irgendwann war es eine richtige kleine Banditenarmee und ich war am tiefsten Punkt der Ruine angekommen und war (nur gerade so) über eine Bodenfalle gehüpft. Da kamen auch schon alle Banditen. So wie ich gehofft hatte, ging die Falle nach unten - aber kein Aufschrei, kein Geräusch. Die Falle kommt hoch. Kein Bandit! Was ist das? Magie? Nein, nur ein Bug ;) Denn plötzlich regnet es Banditen - und das wortwörtlich! die Banditen kommen, warum auch immer, allesamt aus der Decke (als hätten sie die Kollision ausgeschaltet! :-D ) gefallen und auf die Falle. Die geht nach unten, wieder hcoh. Keine Banditen. Sie fallen wieder vom Himmel. Falle runter, hoch, keine Banditen, und so geht das wohl immer weiter ... :lol:

MfG,

Merin
 
Heute ist mir auch was witziges passiert: ich lass mich im Bruma Gefängniss einsperren und schlug in der Zelle auf Jorundr ein, der wert sich und da kommt ne Wache dazu, öffnet die Zellentür und bringt Jorundr um!
Sie geht aus der Zelle raus, ich ihr durch die offene Tür nach und vor der Zelle brachte ich sie dann mit einer dort herumliegenden Axt um, ohne das sie sich werte.
Ich nahm sein Hab und Gut und ging aus dem Raum(da stannt dan das sich mein Kopfgeld erhöht hat(auf nur 140) wegen dem "Ausbruch").
Ich zog dann das Bruma-Wachgewand an und ging geradwegs in die Kaserne um mich mit den Wachen zu prügeln und sprach einen von denen mal an.
Dank Thief Fairing sagte der aber nur das ich keine Strafe bekomme weil ich ja zu ihnen gehöre!
Ich spazierte dann Kopfgeldlos raus und die Sache war erledigt.
 
Mir ist letztens auch mal wieder eine Kettenreaktion passiert ;)

Mein Held watschelt gerade durch die Berge, als auf einmal von oben ein Wolf runterfällt, und zwar genau vor mich! Anstatt mich anzugreifen oder so, nein nein, der schlaue Wolf tut nichts besseres als weiter die berge runterzurennen bzw. direkt wieder zu fallen. Ich sah seine Umrisse dann nur noch in die Tiefe herabfallen :(

Wollte gerade wieder zum Weitergehen ansetzen, da fliegt plötzlich ein BANDIT vor meine Nase! Der hat aber offenbar weniger Kraft als der Wolf und klappt tot zusammen. Schnell grinsend geplündert und - verdammt! Es kommt ein DRITTES Tier von oben herab - wieder ein Wolf. :shock:
Der springt aber nicht weiter in seinen Tod oder greift mich an, nein, er - und das sah urkomisch aus - federt von dem Banditen ab, fliegt hoch, wieder runter, fällt aber nicht den Berg runter sondern rettet sich zufälligerweise auf einen kleinen Felsvorsprung - leider nutzte ihm das auch nichts, denn durch die Abfederung flog der Bandit hinterher und riss auch den zweiten Wolf mit sihc in die Tiefe ... :lol:

Ich wünschte ich hätte davon einen Screenshot gemacht, aber es ging so schnell und war so unglaublich ... ^^

MfG,

Merin