Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Ich war letztens in irgendeinem Schloß gewesen (Weiß nichtmehr welches) wollte grade rausgehen und das Oblivion Tor schließen, als da ein Schmied, oder Bauer oder sowas reinkam. Die Wächter haben sich sofort auf diese Person gestürzt, die Person verwandelte sich in einen Anhänger der Mythischen Morgenröte :eek:

Leider wollte mir niemand der anwesenden etwas zu diesem Vorfall erzählen ^^
 
Ich war letztens in irgendeinem Schloß gewesen (Weiß nichtmehr welches) wollte grade rausgehen und das Oblivion Tor schließen, als da ein Schmied, oder Bauer oder sowas reinkam. Die Wächter haben sich sofort auf diese Person gestürzt, die Person verwandelte sich in einen Anhänger der Mythischen Morgenröte

Leider wollte mir niemand der anwesenden etwas zu diesem Vorfall erzählen ^^
Sobald du im Schrein von Mehrues Dagon warst, tauchen in jeder Stadt 1-3 Agenten der Mythischen Morgenröte auf. Das sind normalerweise einfach nur irgendwelche NPCs, die komplett unauffällig waren und sobald sie den Player sehen attackieren sie ihn. Nur gehen halt dann alle auf den Agenten los -.- Nichts besonderes.

Das war wohl das Cheydinhal-Schloß.
 
Ich musste neulich lachen, als ich mir auf den Shivering Isles den Knochenhund verdient habe. Der Ork meinte nämlich zum Thema Hunde: "Irgendwo habe ich noch einen alten rumliegen. Den schicke ich Euch."

Der Hund sieht aber auch wirklich aus, als hätte er schon eine Weile irgendwo halb vergessenin einer Ecke gelegen. :roll:
 
Ich war letztens in irgendeinem Schloß gewesen (Weiß nichtmehr welches) wollte grade rausgehen und das Oblivion Tor schließen, als da ein Schmied, oder Bauer oder sowas reinkam. Die Wächter haben sich sofort auf diese Person gestürzt, die Person verwandelte sich in einen Anhänger der Mythischen Morgenröte :eek:

Leider wollte mir niemand der anwesenden etwas zu diesem Vorfall erzählen ^^
Das war der Schmied des Bravil-Schlosses, Hans Schwarznagel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lustigstes Erlebnis in Oblivion war, dass sich der komplette Marktbezirk gegenseitig abgeschlachtet hat.
Danach gab es keine Händler mehr^^
 
Hatte letztens wieder was echt Lustiges. ich hab ja schonmal gemerkt das man durch mods so einige vergessene oder versehentlich falsch plazierte gegenstände antrifft. Aber das ich in einer Höhle inmitten einer meute Goblins unseren geliebten todgeglaubten Uriel Septim treffe hatte ich nicht kommen sehen^^ und naja wer einen toten umbringt ist ja kein mörder oder? hab ihn dann kurzerhand samt der Goblins zur hölle geschickt^^.
 
hmm bei der Dunklen Bruderschaft muss man alle in der Zuflucht töten und eine ist ausserhalb naja die die ausserhalb war wurde von 3 Berglöwen getötet ersparte mir arbeit die innen wurden von ihrem eigenem Skelet Wächter getötet...
 
Ich hatte mal was lustiges aufgrund einer selbst erstellten Mod.
Muss dazu sagen, dass ich die Mod Oblivion Alive benutze und dadurch halt ein paar NPCs mehr drin sind. Jedenfalls hab ich nen Dremora als CM erstellt. Doch anscheinend war der NPC doch zu sehr dremora. Jedenfalls geh ich da so durch bruma, als ich einem ziemlich zerlumpten typen begegne, der sich gerade einen bechert. Da zieht mein Dremora plötzlich sein Schwert und greift den kerl an!
Der kriegt total schiss und sagt sowas von wegen "Oh kacke, ich bin weg hier!" und rennt richtung schloss. Dort haben dann leider auch schon die Stadtwachen auf meinen Dremora gewartet und ihn zusammengeknüppelt...
 
Nicht unbedingt witzig, dafür aber auch nicht schlecht: Ich habe Matthias Draconis erschlagen, seine Tasche geplündert und darin 50 (!) große Seelensteine gefunden!

Als ich mal einen Bettler in die waagerechte gehauen und seine Taschen geplündert hatte, fand ich 500 Goldstücke! In irgendeinem Schloss konnte ich einen Papierkorb wie eine Schublade öffnen und fand darin auch einige hundert Goldstücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat heute fast jeder npc von cyrodiil als sein herr angesprochen und mir gratis rum geschenkt8) ich hab mich zwar darüber gefreut aber dann wieder geärgert weil das ein fehler in meiner mod war die ich gerade erstelle(und teste)!!!
 
Bei dem Oblivion Tor bei Bruma da wird man von dem Hauptmann (oder jemand anderes) und 2 Wachen begleitet. Die 2 Wachen sind (war auch klar) gestorben und ich hab dann das Tor geschlossen dann stand ich vor dem Tor dreh mich um und seh wie die 2 toten Wachen raus fliegen sah witzig aus
 
In Cheydinhal habe ich Borz gro-Khash, als er schlief, seine pelzige und verzauberte Rüstung geklaut. Jetzt läuft er nur noch in Straßenkleidung rum :)
 
ich hab zwar schon seit einem jahr nicht mehr gespielt und suche gerade verzweifelt meine CD, suche aber nebenbei auch mods und da mir oft langweilig is schau ich hier mal rein. Mir fällt zu dem Thema viel ein

1. letzte Diebesgilde quest wo man das Gespräch anschauen muss zwischen Graufuchs und der Gräfin. Nach dem Gespräch der Graufuchs geht und die Gräfin setzt sich auf den trohn, was passiert bei mir?? Ich kann nix machen ^^

2. meine Rüstung, 100% chamelion, immer angelegt wenn ich diebeszug mache oder aus fun in die keiserstadt gehe und eine wache nach der anderen töte. Ich greife eine an die läuft zu einer Wache weil sie angst hat. Ich greife die zweite wache an die läuft zu ner anderen, am ende war das eine schlange aus ca 20 wachen.

3. ich erstelle mir einen zauber 20 Feuer-, 20 Eis- und 20 Blitzschaden je eine sekunde weil mein charakter für den Nahkampf ausgelegt war. ich benutze den Zauber auf einen Wolf, er wird zurückgeschleudert und ist betäubt für ca 5 sekunden. Denke mir, und jetzt zur Praxis, gehe nach Chorrol und bevor ich ne wache oder nen NPC angreife, lauft einer aus dem Haus wo die Hunde drin sind und die verfolgen ihn. Ich lade spielstand vor zauber erstellung, aktiviere cheats und gehe ins haus und sehe wie der mann aus seinem Stuhl aufsteht und seien Frau tötet und sich danach den hunden widmet.

4. Zu dem Zauber: ich gehe in die Kaiserstadt mach den auf ne Wache die Verliert halbes Leben und is auch für 5 Sekunden betäubt, will danach mit Thiefs arsenal aufs dach fliehen, aber was is das Problem eine unsterbliche Wache greift mich an und ca 5 weitere wachen waren schützen, natürlich ich starb im Pfeilhagel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gestern im neu angefangenen Spiel Martin am Wolkenherrschertempel abgeliefert und bin dann wieder nach Kvatch geritten......so 50 Meter vorm Tor angehalten.....runter von Pferd hin zum Tor...drehe mich um, und sehe , wie ein Dutzend Wölfe das Pferd zerfleischt.... *g*
 
Neulich saß ich gemütlich an einem Lagerfeuer.
Aufeinmal reitete die Frau des Rappenkurierers auf der straße vorbei.
Gut die sah ich fast immer ^^
Jedenfalls paar sekunden später rannte ein Dieb ihr hinterher, dann rannte aufeinmal ein wolf dem dieb hinterher und noch ein wolf dem wolf xD
das sah so lustig aus...:D:D
mich ham se garnet bemerkt^^
 
greift mal, wenn ihr thiefs arsenal oben habt und genug ölpfeile im inventar habt, den wolkenherrscher tempel an. Legt öllachen bei den "ecken" wo die aussichtsposten sind hin. als ersten glaubt die wache im östlichen posten daran, dann die 2 trainierenden. Wenn die unsterbliche (geht auch mit normalen) klinge euch angreift lockt sie in die öllache. bei der geschwindigkeit von der wache fliegt die knappe 30-50 meter wenn ich mich richtig erinnere wenn er wieder aufsteht geht der ca 1 - 2 minuten wieder rauf zum tempel. die wache hing bei mir mal sogar weil ich unachtsam war aber dennoch öl hinter mir plazierte im "fenster" des außenposten, als er aufsteht fällt er hinunter :D
 
Hallo
Ich bin mal mit mein Pferd durch die Wildnis zu Goblin Jims Höhle geritten, als ich mit dem Jim und die anderen Goblins drinnen fertig war ging ich wieder aus der Höhle und stieg auf mein Pferd, ich bin aber nicht sehr weit gekommen, da kam gleich ein Blitz von der Seite und Schoss mich von meinem Pferd und tötete mich.
(der Blitz kam von einem Schamanen, den ich vor der Höhle übersehen habe und gestorben bin ich, weil ich vergessen hab mich zu heilen) :lol:;)
 
Ich habe mit player.placeatme 000034CC 10 zehn Lelands herbeigezaubert und einen von ihnen angegriffen. Danach haben sich die 10 Lelands gegenseitig bekämpft. Dazu haben noch unzählige Wachen sowie Bewohner von Cheydinhal mitgemischt.
Da ganz Cyrodiil unter einer Schlamkrabben-Phobie leidet, ist es auch immer lustig mitanzusehen, wenn mittels player.placeatme 00000b7f 50 fünfzig von ihnen herbeigezaubert werden. Vorzugsweise im Marktviertel der Kaiserstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich kam mir ein Wolf entgegen und raste an mir vorbei, dich hinter ihm folgte jemand mit gezogener Axt.
Ich dachte mir, das könnte witzig werden, wendete mein Pferd und wollte hinter den beiden her.
Was sehe ich da? Der Kerl mit der Axt steht jetzt bei mir und haut auf mein Pferd ein.

Diese Banditen lernen wohl nie, dass es nicht sehr gesund ist, mich oder mein Pferd anzugreifen.:roll: