Euer witzigstes Erlebnis in Cyrodiil

Zwar nicht unbedingt das Witzigste, aber ich fand es amüsant.
Name: Fels-Atronach
Immun gegen: Schock
Rückstände: Frostsalze
Wer blickt denn da noch durch? =/
 
Es war Nachts, sehr sehr spät nachts.
Klein Talis (mein Char), schlich durch die Gassen Skingrads.
Sah ein Haus, das von "Nadingsbumsirgendwaswieauchimmeristjaauchegal".
Sie öffnete die Tür und wurde von zwei freundlichen Zombies begrüßt...
Naja ... problematisch - die waren wirklich freundlich...
Sie schlurften an ihr vorbei als wäre nichts x_x
Dachte erst das lag am schleichen aber auch das aufstehen hat nichts gebracht
Aber da man Untote ja nicht leben lassen soll (Ähm also) ...

Als Zombie 1 zu Boden fiel guckte mich Zombie 2 an...
Und tat - nüschts
er lies ein "glaargh" von sich verlauten und schlurfte weiter...

Scheint aber wohl irgend ein PI-Bug zu sein, bei den Gobbos passiert mir das auch ab und an,
aber nur wenn sie draußen stehen :D

Dann rennt eine ganze Goblin Horde auf einen zu...
Schnattert und haut nicht drauf ... (ändert sich aber relativ schnell ... scheinbar sind die erzürnt weil ich nicht antworte :( )
 
Du hast aber nicht zufällig Mannimarcos Resurrection drauf?
Mir tun die Toten/Untoten auch nichts, allerdings bin ich auch Totenbeschwörer und stehe in Mannimarcos Dienst.
Ich kann problemlos Mods wie Dungeonmaster oder Haunted House spielen, ohne dass mir die Zombies/Skelette was machen. Ein Spaziergang :D
 
Nein, das Problem lag wohl an irgend einem total veralteten Speicher-Leer-System ^^
Man sollte PIs wohl lieber neu Runterladen anstatt die Alten zu benutzen :lol:

@ Topic -
Weniger Witzig für mich aber naja ...

Schleiche durch eine Festung, denk an nichts böses und plötzlich schlurft neben mir ein Nord und begrüßt mich mit "Tag" und geht weiter...

Böse böse Abenteurer-NPCs

Leider kam der arme Kerl nicht wirklich weit... fand ihn wenig später ziemlich tot am Boden liegen.
(Irgendwann such ich mir diese ganzen Blumenpötte zusammen und leg die um so einen toten Abenteurer ...)
 
Also das komischste was ich je erlebt habe sprengt alles:
Mein kleiner Assassine schleicht sich durch die Wildnis. Angekommen am See, sollte aus eigener Erfahrung dort eine Leiche schwimmen, mit dem Name "NathanMcDyer" oder so. War aber nicht da. Ich lauf ein paar Meter weiter plötzlich steht (!) die Leiche am Wegesrand und läuft rum. Erst dachte ich , es wäre ein normaler Zombie, nein es war "NathanMcDyer". Als ich ihn ansprach kam" ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG" dann ist das Spiel abgestürzt. Das komische: Im CS ist NathanMcDyer unter Creatures "DeadloverFortNikel" zu finden. Wie kann er da eine Begrüssung haben wie ein NPC????

EDIT: Wie mkkr sagte sprengt Klein-Sheot alles, das hier war nichts dagegen :)
 
In Fort Nikel bekämpfen sich ja die Marodeure und die Banditen. Ich hatte es irgendwie geschafft, dass nur noch die beiden Kampfmagier in einem ewigen Kampf feststeckten:
KM1: Feuerball!
KM2: Heilzauber! Feuerball!
KM1: Heilzauber! Feuerball!
und immer so weiter... bis ich sie "erlöst" hatte...
 
Ich laufe mit meinem Assassinen tagsüber ganz normal durch Skingrad. Als ich eine Weile durch die Stadt gewandert bin sehe ich Glathir um die Ecke kommen und höre schon das Vertraute "Psst, Hier drüben!". Allerdings hatte ich gerade nach einem erfolgreichen Auftrag die Taschen voll mit Gold und auch nicht gerade Lust mich mit diesem Geisteskranken herumzuschlagen, also klettere ich einfach mal die Stadtmauer empor und bleibe dann auf einem Torbogen unter dem der Weg verläuft stehen, so in 10-20m Höhe. Ich sehe Glathir auf dem Weg immer näher kommen, Schadenfroh das er mich nicht nerven kann. Plötzlich - als er grade unter dem Torbogen ist - steht er aufeinmal vor mir auf dem Torbogen und spricht mich an. Man bin ich erschrocken... Er erzählt mir seine Fantasiegeschichten und fordert mich zu einem Treffen hinter der Kapelle auf. Der Dialog ist beendet, also dreht er sich um und will gehen, hat aber vergessen das wir uns in luftigen Höhen befinden... Patsch, Tod :lol::lol:
 
Als ich noch Obl gespielt habe, war mein witzigstes Erlebnis folgendes:

Wie viele hier habe auch ich versucht, den 'Vereherer in eine der hiesigen Fallen zu locken. In einer Höhle wurde ich auch schon fündig und sprang über die Falle, drehte mich um und sah zu wie er von der Falle erschlagen wurde.
Natürlich habe ich zu dem Zeitpunkt noch gelacht und ging zu seiner Leiche, welche in eine andere Ecke der Höhle geschleudert wurde. Noch immer am Lachen sah ich ihn an und näherte mich noch ein Stück. Auf einmal rumms und ich fliege auch in eine der Ecken, tot. Warum ? Weil mich auch eine Falle erwischt hat, die ich dank der dunkelheit und meinem gelächter wohl übersehen hatte....

Das war mein lustigstes Erlebnis in Obl.

Gruß: TakoTatsujin
 
Was mit den ganzen Mods nicht immer alles passieren kann...........

Eines Tages will mein Held nach Bravil reisen, da er dort noch etwas zu tun hat. Kaum hat er die Stadt betreten, merkt er schon das irgendetwas nicht stimmmt: Die Torwachen waren verschwunden und aus der Ferne waren Kampfgeräusche zu hören. Neugierig ging er hinter das nächste Haus und........

Es ist doch echt zum Massengemetzel gekommen, welcher Mod jetzt am wichtigsten ist. Die Fraktionen Oblivion-Vanilla-Rotte, die Oblivion-Alive-Gilde und noch die Blood-and-Mud-Bruderschaft bekriegten sich heftig. Langsam aber sicher entstand ein, naja, ziemlich großer Leichenberg................

Mein Held wollt ja kein Spielverderber sein und machte selbstverständlich als Vertreter der Magiergilde mit. Mit einem Fingerschippsen waren 10 Kampfbereite Skelette beschworen. Der Kampf war hart, doch schließlich waren so ziemlich alle außer die Quest-NPCs tot, aber nicht mehr lange.......

Mit einem Wiederbelebungszauber wurden die 5 mächtigsten Kämpfer als Sklaven wiedererweckt. Mit dieser Armee stürmte der Held die Burg von Bravil. Die Wachen konnten sie nicht lange verteidigen, und so gab es nach vielen anstrengenden Schlachten einen neuen Herrscher über Bravil: der Player.:)
 
letztens hab ich nochmal nen neuen char gemacht und war grad auf dem weg zum wolkenherrscher-tempel mit jauffre und martin. ich und jauffre saßen auf dem pferd und martin rennt hinterher, als aufeinmal ein braunbär aus dem gebüsch springt und jauffres pferd angreift, sofort eilten ich und martin ihm zur hilfe doch als martin den braunbären angreifen wollte schlägt er ausversehen jauffres pferd und das pferd greif martin an. als jauffre endlich den bären erledigt hat eilte er seinem pferd zur hilfe und verprügelt martin, da ich loyal zu martin bin helfe ich ihm mit jauffre und schlag ihn bewusstlos. als er wieder aufwachte redete er mich wieder an:"wir sollten weiter zum wolkenherrscher tempel" als wäre nix gewesen. Doch als wir weitergehen wollten fällt mir auf das martin fehlt deshalb ging ich ein stück weiter und sah das er jauffre's pferd hinterher rennt welches vor ihm flüchtet:-D.
 
Ich hatte auch wieder ein witziges und zugleich seltsames Erlebnis.
Als ich Castle Seaview wieder durch das Haupttor verlassen wollte, stellte ich fest, dass eine der beiden Wachen etwas seltsam dastand. Beim genaueren hinsehen sah es so aus als ob er gerade an die Mauer hinpinkeln würde. :oops:
Jetzt hat Castle Seaview schon so ein tolles Abort und der macht sowas :D
Ich kann es mir nur so erklären, dass der NPC irgendwie mit der Mauer kolliediert ist und dann so hängen blieb. Beim nächsten Besuch war wieder alles normal.
Hier ein Beweisfoto:
Sonstige01640x480.jpg
 
  • Like
Reaktionen: r34n
Hihi....wie ich den telekinesenzauber liebe.....
ich ging also gerade durch chorrol, und blieb kurz so stehen um schnell meinen Inventar zu durchforsten....da sah ich eine sense und dachte weg mit dem blödsinn und warf sie ab....als ich sie dann so daliegen sah kam mir 'ne idee:

ich wirkte meinen telekinesenzauber und lies sie ganz weit wegfliegen....dann ging da so ne wache vorbei und ich dachte die könnte ich verstümmeln....ich schleuderte also die sense:)-D:-D:-D)...
naja....natürlich wurde ich keine lebensenergie runtergefetzt...aber dafür blieb sie so hängen (in der sense) dass sie am fleck ging^^ sah recht witzig aus^^
(schlussendlich lies ich sie dann aber "laufen" indem ich die sense auslies...^^)

mfg

Kinzii
 
Kennt vermutlich fast jeder, aber die betrunkenen Goblins bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Hier ist ein Exemplar: :lol:

 
Während des HQ: Gerade Sancre Tor gemeistert und die Rüstung von Tiber Septim geborgen, als mir draußen auf einmal Graf Janus Hassildor entgegenkommt und mich nach dem Vampirheilmittel fragt. :eek:
Hätte mir ja erstmal helfen können, die untoten Klingen zu töten :p
 
Bei einem spontanen Besuch des Wolkenherrscher-Tempels: Ich benutze also die Schnellreise zum Tempel uns was sehe ich da? Ein breitärschiges Pferd aus WAC das im Geschlossenen Tor hängt^^.