Euer Erlebnis in Himmelsrand

Ich hab einen netten Grafikbug....:roll:
Es geschah während eines Kampfes mit einem Drachen. Die Gegend war etwas felsig und hügelig, deshalb konnte ich nicht immer sehen, was geschah. Jedenfalls kämpften neben mir auch noch ein paar Banditen mit dem Drachen. Irgendwann sah ich den Drachen hinter ein paar Felsen verschwinden. Dann gab es ein lautes Poltern, so als ob der Drache mit Wucht auf dem Boden eingeschlagen wäre. Ich wähnte ihn schon tot, doch nach einem Moment tauchte er wieder am Himmel auf und der Kampf ging weiter.
Nachdem er glücklich erledigt war, begab ich mich zu der Stelle, von der ich das laute Poltern vernommen hatte. Und ich sah das da:

Anhang anzeigen 6913

Hier das Ganze noch mal aus der Nähe.

Anhang anzeigen 6914

Ich frag mich echt, was das sein soll? Eine Bremsspur in den Himmel? Man kann jedenfalls hindurchlaufen.
Ich hoffe nur, das Ding verschwindet, wenn der Drache vom Spiel entfernt wird, man sieht es nämlich meilenweit in der Landschaft herumstehen....

Wie es aussieht ist das die Bremsspur des Drachen, wenn er zuviel Schaden genommen hat und unsanft auf dem Boden landet. Normalerweiße passiert das ja Vertikal, scheinbar hatte der Drach aber Lust auf ne Horizontale Bruchlandung.
 
Wie es aussieht ist das die Bremsspur des Drachen, wenn er zuviel Schaden genommen hat und unsanft auf dem Boden landet. Normalerweiße passiert das ja Vertikal, scheinbar hatte der Drach aber Lust auf ne Horizontale Bruchlandung.

Ja denke ich auch. Zum Glück ist die Bremsspur zusammen mit dem Drachen wieder verschwunden.
 
Horizontale Bruchlandungen haben ja ihren ganz besonderen Reiz. Man wird schneller gestoppt und man kennt genau den Punkt wo sie (sehr schmerzhaft) endet.
 
*seufz* Bei mir ist zur Zeit der Wurm drin...

Ich reite durch die Gegend, vor mir taucht ein Adliger auf einem Pferd zusammen mit einer Kaiserlichen Wache, auf. Ich reite weiter, denk mir nix böses. Die Straße geht einen Abhang hinunter, auf meiner rechten Seite ist ein kleiner Abgrund. Urplötzlich schießt das NPC-Pferd von eben an mir vorbei (ca. 1m über dem Boden schwebend), katapultiert sich wie mit ner Sprungschanze in die Höhe und donnert unten in der Schlucht auf. Nach einer Rutschpartie von mindestens 10 Metern kommt es dann zum Liegen. Ich steh am Abgrund, schaue runter :eek: und denke WTF?, dann kommt der Adlige und die Wache auch an die Stelle und er meint noch, ich soll ihn nicht belästigen (oder schief anschauen :ugly:), sonst lässt er mich festnehmen...


Oder einige Zeit zuvor: Ich bin in einer Höhle mit Totenbeschwörern, schleiche mich an einen ran und erschieße ihn mit meinem Bogen. Die anderen Totenbeschwörer rennen hin (zusammen mit einigen frisch wiederbelebten Zombies), schauen ihren eben verblichenen Kollegen an und einer sagte dann: "Oh Gott, eine Leiche!"
Ehm Ja...


Dann später höre ich nach ner Schnellreise das unheil verkündende Brüllen. Entnervt zieh ich meine Waffe, schaue mich nach dem Drachen um. Ich sehe ihn dann völlig bewegungslos am Himmel stehen (stehen, wohlgemerkt), die Flügel ganz ausgebreitet. Ungefähr wie in einer Editor-Pose erstarrt. Ich nehm irgendwann tcl und flieg zu dem Drachen rauf. Am Ende kam ein Finishing-Move mit dem Schwert, was aber echt lächerlich aussah weil der Drache sich ja nicht bewegen konnte. :lol:

Bin leider erst nachdem ich ihn getötet habe auf die Idee gekommen, einen Scrennshot zu machen:
7lw4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mal Ebonvale ausprobiert. Nie wieder wird Cassie einen Fuß in diese Stadt setzen.

Zuerst hat sie den Zettel auf dem Schreibtisch vom Playerhaus nicht ernst genommen und die Drachen gekritzelt.
Ich kann nur sagen, Poltergeister sind nur müde Gestalten, wenn man erstmal 3 Minidrachen im Haus entfesselt.
Die Viecher haben sich gleich in den Wänden versteckt und anschließend flog alles was nicht niet und nagelfest war durch die Gegend Cassie eingeschlossen.
Einmal ist sie sogar im Kamin gelandet:



Nachdem sie der Bude erfolgreich entkommen war, traf sie ein Blitz aus heiterem Himmel und Cassie endete als Aschehaufen. Das war das erste mal, dass mir das überhaupt passiert ist. Und statt automatisch zu laden, hatte ich plötzlich einen hellblauen Bildschirm. Das war aber keine Absturz, den man konnte das Menu mit ESC ganz normal aufrufen und neu laden.

Ein Besuch im ortsansäßigen Inn hat ihr dann den Rest gegeben. Sie lebt ja gern mal spartanisch, aber wenn nur Wein und Hartgekochte Eier auf der Speisekarte stehen reicht es. Ich wollt noch einen Screenshot machen, aber dabei ist Skyrim aus Scham abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Und rammt den Bogen zwischen Planke und Kaminfundament, so dass nur noch eine Hälfte des Bogens in die Luft ragt.
So wie sie da liegt wird es drausen wohl sehr kalt sein.

Scheint, als wärest du da mit einer Mod nicht zu frieden.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Das waren einfach nur Cassies Erlebnisse, beim Besuch von Ebonvale. Teilweise aus eigener Blödheit entstanden. Aber wer kann den schon ahnen, dass jemand lebendige Minidrachen für die Deko verwendet?
Und diese Warnung reizt ja wirklich zum ausprobieren. Frei nach dem Motto: "Fass bloß den roten Schalter nicht an".
Noch blöder wird die ganze Sache, wenn man Mighty Dragons installiert hat und es vorher in Helgen kaum bis in die Festung geschafft hat.

Das mit dem Aschehaufen hab ich zum allererstenmal erlebt. Kaum bin aus der Tür gekommen hat mich irgendjemand mit Blitzen angegriffen und schwubs zerfiel ich zu Asche. Ist es euch schon mal passiert, das euer Charakter zu Asche verbrannt wurde?

Inzwischen weiß ich, dass die Sache mit dem Essen eher mit Erso und den Händlermodulen zusammenhängt. Die Wirte haben nur noch zubereitet Nahrung im Inventar, was in diesem Falle dann nur hartgekochte Eier waren.
Ansonsten gibt es eigentlich nur 2 Sachen, die mir an dem Mod wirklich nicht gefallen.
Dort gibt es jede Menge Bücherregale, aber sie sind nur Dekoration. Die einzigen Regale, die man füllen darf, stellen die Bücher nicht aus, sondern sind Regale mit Glastüren, die wie Truhen wirken. Wozu installiere ich Bookcovers Skyrim um dann meine Bücher nicht sehen zu können.
Zum zweiten führt ein Weg direkt durch mein Lieblingsanwesen. *grumel* Damit fällt dieses Mod definitv aus.
Die Idee einer Händlersiedlung ist an sich aber sehr nett.
 
War vorgestern, in Falskaar, über ein Skelett gestolpert. Dabei, flogen einige Teile des Skeletts durch die Gegend. Blöd geschaut hatte ich, als die Skeletthand eine gefühlte Minute vor meinem Gesicht rumgefuchtelt hat, bis sie dann doch zu Boden fiel.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Weil ich grade eindeutig zuviel Zeit habe, gibts noch ein paar Bilder.

(Von links) Bild Nr. 1: Ähm, vielen Dank aber ich will deine Dolch nicht >.>

Bild Nr. 2: Hier war ich grade in Dämmerstern und wollte die "Feingemahlenen Salze der Leere" bei dem Schiffskapitän abliefern. Zu sehen bekam ich dann allerdings das hier :roll:
Jesus konnte über das Wasser gehen, Chuck Norris durchs Land schwimmen. Und unser Dunkelelfen-Freund hier kann über das Land schwimmen:lol:

Bild Nr. 3: Hand aufs Herz. Wem von uns ist das noch nicht passiert?:D

Last but not least, Bild Nr. 4: Ein Eimer aus Paranormal-Activity Skyrim.
 

Anhänge

  • ScreenShot9.jpg
    ScreenShot9.jpg
    55 KB · Aufrufe: 187
  • ScreenShot29.jpg
    ScreenShot29.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 191
  • ScreenShot109.jpg
    ScreenShot109.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 182
  • ScreenShot110.jpg
    ScreenShot110.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 178
*lacht* Die Bilder zwei und vier zusammen mit deinen Kommentaren sind Prima!! Hab mich köstlichst amüsiert. Danke :)
 
Meine arme, kleine Elfe hat gerade mehrfach ihren Meister gefunden...
...den Ebenerzkrieger!
Heilig's Blättle ist der Typ heftig auf Legendär! Ein einziger Treffer von ihm und ich war hinüber, trotz Level 81 und maximalem Rüstwert. Und auf Distanz sah es nicht besser aus, ein Pfeil von ihm, Hälfte der Lebensenergie weg. Erst die ganz hinterhältige Methode = Schleichangriff+Meuchelschaden(Dolch)+Handschuhe der DB+Spezialverzauberung vom Black Sacrament (macht zusammen 42-facher Schleichschaden) hat ihn dann gekillt.

Dafür hat Lydia jetzt eine neue Rüstung und ich endlich die permanente Wasseratmung. :D

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Irgendwie machen mir diese Geschichten über den Ebenerzkrieger Angst. :eek:

Heute habe ich das Knie eines Falmer mit meinen Pfeilen gespickt. Solange ich da unterwegs bin, wird es keine Falmerabenteurer in Himmelsrand geben. ;)
 

Hmmm...
...und ich hatte extra die Forensuche bemüht, und nach "Ebenerzkrieger" gesucht, aber keinen Treffer bekommen. :(
Na, entweder bin ich zu dämlich die Suche zu bedienen, oder aber die Suche arbeitet mit Parametern, die sich mir nicht erschliessen...
...was im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft. ;)

Btw., Anmerkung zu Deinem Beitrag: Der Ebenerzkrieger kommt nicht mit Dawnguard, sondern ist mit dem Dragonborn-Addon eingeführt worden. Sagt zumindest die Wiki.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Und soweit ich weiß erst ab Level 81, wobei ich eine Mod kenne in der man ihn früher erscheinen lassen kann, aber das will doch keiner :lol:

Grüße