Euer Erlebnis in Himmelsrand

Drachen können einen auch ganz schön erschrecken bzw. den Puls in die Höhe schnellen lassen :roll:
Ich bin ja wie gesagt, erst Stufe 7 und meine Drachen sind mit DeadlyDragons um einiges stärker als die Vanilla Drachen. Noch sind die also etwas stark für mich, vorallem wenn man alleine unterwegs ist und ich war auch noch nicht bei den Graubärten.
Also heißt es immer verstecken, wenn eine Echse angeflogen kommt ^^ Da hockt man dann im Gebüsch, das Ungeheur zieht über einem seine Kreise, auf der Suche nach einem geeigneten Opfer :shock: das treibt dann auch den Puls in die Höhe. Oder man läuft nichts ahnend den Weg entlang und auf einmal dieser Schrei ... meistens ist dann auch schon zu spät und mein Krieger wurde entdeckt. Da heißt es dann Beine in die Hand nehmen und laufen bis man das Biest los ist^^

Mein Freund hat gestern auch Skyrim angefangen ... er will aber von Mods nichts wissen. Schon gar nicht von Mods, die das Spiel realistischer machen ... :/ ich kann dem beim Spielen gar nicht zugucken :cry: der spielt so gar nicht wie ich. Ich versetz mich immer in meinen Char und fiebere mit, wenn er mal in brenzlige Situationen gerät, doch mein Freund wälzt sich mit seiner Rothwardonin durch Himmelsrand, dass kein Stein mehr über dem anderen liegt. Der prügelt alles nieder was ihm über den Weg läuft, ob freundlich oder böse gesinnt ... nur um an deren Rüstungen oder Waffen zu kommen :eek: In meinen Augen ganz furchtbar :( Aber gut, er muss ja wissen wie er spielen möchte ^^ gut das man die Mods dafür ausschalten bzw. einfach deaktiviert lassen kann.
Mal schauen, vielleicht merkt er ja noch wie schön es sein kann, sich mit allen Sinnen auf Skyrim einzulassen und sich vorzustellen man wäre wirklich da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so verschieden sind die Skyrim-Geschmäcker :) Ich persönlich liebe die Momente, wo man ganz in ein Spiel eintaucht. Es wie bei einem guten Buch, wo man nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil man vollkommen von der Geschichte gefesselt ist und mitfiebert.

Mein Kater hat mit Schreckensmomenten auch so seine leidvolle Erfahrung machen dürfen... er sitzt abends immer gern auf meinem Schoss, wenn ich am PC hocke. Vor einiger Zeit erkundete ich ein Hügelgrab, was ich von einem früheren Durchgang noch kannte. Ich wusste, dass sich da irgendwo noch ein Draugr versteckte - nur sah ich ihn nirgends. Ich schlich also mit dem Lautlosigkeitzauber so vor mich hin, spähte links, spähte rechts.... kein Draugr.... drehte mich um... und wurde freundlich von einem Schädel angegrinst. Das hat mich dermaßen zusammenzucken lassen, das mein Kater im hohen Bogen vom Schoss katapultiert wurde - er war danach ziemlich beleidigt. :D
 
Ich musste mal für die Dunkle Bruderschaft einen Jäger vor Dämmerstern töten. Ich ging lagsam auf ihn zu - und plötzlich kam ein Drache angeflogen und fraß den Jäger. Mission erfüllt :D
 
  • Like
Reaktionen: NordLady
Ich musste mal für die Dunkle Bruderschaft einen Jäger vor Dämmerstern töten. Ich ging lagsam auf ihn zu - und plötzlich kam ein Drache angeflogen und fraß den Jäger. Mission erfüllt :D
Ui, da hast du aber Glück gehabt. Ich musste für die Gefährten mal jemanden schlagen um ihm eine bessere Zahlungsmoral zu verklickern. Leider kamen mir Todeshunde zuvor und fraßen ihn auf. Mission gescheitert :D
 
  • Like
Reaktionen: Azuras Champ
Ich wünschte ich hätte damals ein Bild davon machen können...Einst lief ich durch die Steppe, kam an einem Mammuthein vorbei, was ich da sah war erstaunlich. Plötzlich hob ein Mammut ab und flog senkrecht in die Luft, einfach so wie von einer Säule nach oben getragen, im nächsten Moment war es wieder unten. Das war echt ein cooles Bild, schade das ich es nicht geschafft hatte, die Screenshot-Taste zu drücken :D
 
Ich bin mal durch die Steppe gezogen, mein Pferd und Hund liefen hinter mir her. Auf einmal sah ich im Augenwinkel etwas fallen und es knallte doch tatsächlich ein Mammut direkt neben mir auf den Boden auf. Ich konnte es auch looten. Ob ein Riese diesem Mammut eine verpasst hatte? Ich habe mich jedenfalls tierisch erschrocken. Ob mich das auch hätte zermalmen können? :eek:
 
Ja, Mammuts regnet es öfter bei mir.

Heute kam bei mir jemand vorbei geritten. Einfach so den Himmel runter. Leider, habe ich kein besseres Bild geschafft.



Heute war das Pferd von gestern etwas tiefer, war wohl Tauwetter.

 
Ich hab mich an nem kleinen Wasserfall hingestellt und die Fische beobachtet. Da kam mir so der Gedanke, dass es doch ne bessere Möglichkeit geben müsste, als Fische mit der bloßen Hand zu fangen. Also zückte ich meinen Bogen und peng! Ja, man kann fische mit nem Bogen fangen. Man muss nur gut zielen können.
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Mann kann sie auch mit der Hand fangen :eek::-D. Ich benutze immer den Bogen dazu. Allerdings muss man beim Zielen auch die Lichtbrechung des Wassers berücksichtigen.
 
ich hab sie quasi blind geschossen, indem ich in die entsprechenden stellen beim wasserfall geschossen hab.
 
Ich weiss nicht ganz ob hier nur über Erlebnisse in Vanilla-Skyrim gesprochen werden darf oder nicht aber ich hab grad was miterlebt, was mich irgendwie berührt hat... Ich hab ne Mod drin, die die Strassen und Städte usw. belebter macht und die fügt nun eben auch neue Banditen hinzu. Diese werden von den Stadtwachen aber nicht als solche erkannt (RP-Erklärung: Korruption!) und daher müssen sich die Dorfbewohner meist selbst verteidigen. Als ich heute nach dem obligatorischen Ausflug zum Ödsturzhügelgrab (den ich sicher seit 2 Jahren nicht mehr gemacht habe) zurück nach Flusswald kam, ging ich erst mal zum Schmied. Bisschen Zeug verkaufen, bisschen Pfeile craften usw. Dann drehte ich mich um und wollte noch zum Verkäufer gehen, sah aber wie sich 2 NPCs über was bückten. "Schon wieder ein Banditenangriff", dachte ich mir - vor der Stadt liegen noch die Leichen des letzten. Aber da lag kein Bandit sondern Sigrid, die Frau des Schmieds und sie war tot. Und ich war grad noch bei ihm gewesen und er wusste es nicht mal... 10 Meter weiter dann die Leiche des Banditen.

Das konnte ich nicht so stehen lassen! Normalerweise ist bei mir tot wer tot ist und ich weiss nicht warum aber das ging zu weit. Hab die Geschichte auf "Sie war schwer verletzt" geändert und sie kurzerhand wiederbelebt... Ich bin stark am überlegen, die Mod rauszunehmen... Wenn Banditen ein grösseres Problem darstellen als Drachen oder Vampire (die beide von den Stadtwachen brav bekämpft werden) dann weiss ich auch nicht :D

boesebanditen01.jpg


boesebanditen02.jpg


Ach ja, was fliegendes hatte ich auch schon mal. Da ritt ich fröhlich durch die Tundra als mir ein Pferd entgegengeflogen kam... Ich wollte nicht wissen wo sein Reiter abgeblieben war und hab schnell die Richtung gewechselt :D
 
Aber da lag kein Bandit sondern Sigrid, die Frau des Schmieds und sie war tot. Und ich war grad noch bei ihm gewesen und er wusste es nicht mal... 10 Meter weiter dann die Leiche des Banditen.

Sigrid ist auch bei mir mal gestorben. Es war ein Kampf gegen Wölfe glaube ich. Der Schmied bekam dies bei mir mit und weigerte sich daraufhin, mit mir zu handeln, da er um seine Frau trauere. Das tat mir soo leid, dass ich sie auch wiederbelebt habe. Normalerweise laß ich die Toten auch Tote sein. Das einzige, was ich mache, ist, sie in den Fluss zu werfen oder im Gebüsch "zu beerdigen".

Ich finds schrecklich, wenn die Toten tagelang auf der Straße liegen.
 
Ich hatte mal Immersive Patrols installiert.
Kaum von Helgen in Flusswald angekommen, wurde die Ortschaft von wilden Hunden angegriffen und der Hund der beiden Kinder wurde getötet. Mir tat es in der Seele weh und ich habe ihn im Fluss beigesetzt. Seitdem habe ich Immersive Patrols nicht mehr installiert.
Irgendwie baut man zu den Leute in Flusswald eine besondere Beziehung auf. Nirgends wird man auch sonst so in ihr Leben eingebunden. Der eine oder der Andere hilft einem am Anfang. Das verbindet einem intensiv mit diesem Ort.
 
Ich finds schrecklich, wenn die Toten tagelang auf der Straße liegen.

Beerdigen tue ich sie auch, Banditen und Wölfe allerdings am Strassenrand so dass man sie nicht sieht (oder, mit Brenni hier, eben gerade so dass man sie sieht, als Warnung für andere Banditen) - nur den NPCs zu denen mein Charakter eine intensivere Beziehung hatte suche ich dann auch ein richtig schönes Plätzchen, lege sie hin so dass sie entweder mit dem Gesicht der Sonne entgegenblicken oder eine tolle Aussicht haben und verstreue dann noch Blumen. Ich mag's auch nicht wenn einfach so Verstorbene auf der Strasse liegen, die in Flusswald habe ich inzwischen auch "beerdigt".


Kaum von Helgen in Flusswald angekommen, wurde die Ortschaft von wilden Hunden angegriffen und der Hund der beiden Kinder wurde getötet.

Oh da hätte ich glaube ich auch ziemlich mit mir kämpfen müssen, den nicht wiederzubeleben. Vermutlich fast noch mehr als bei Sigrid, es ist immerhin der Hund der Dorfkinder...


Irgendwie baut man zu den Leute in Flusswald eine besondere Beziehung auf. Nirgends wird man auch sonst so in ihr Leben eingebunden. Der eine oder der Andere hilft einem am Anfang. Das verbindet einem intensiv mit diesem Ort.

Ich habe Random Alternate Start und lande daher äusserst selten gleich zu Beginn in Flusswald, das war eine absolute Ausnahme weil ich in der Nähe von Weisslauf gespawnt bin (und weder die Wachen noch der Jarl dort Brenni zuhörten, als sie ihnen von den Banditen erzählte die sie für die-acht-wissen-wie-lange festgehalten haben... Also schnell weg von da!) und dann Richtung Falkenring wollte. Trotzdem weiss ich genau was du meinst, das Dörfchen erinnert mich immer wieder an meinen ersten Charakter. Lustig, das war 2011 und ich habe das Spiel immer noch nicht durchgespielt. Dem Dungeon mit der zusammenbrechenden Brücke der auf der letzten Seite beschrieben wurde habe ich noch nie gesehen!
 
Fisgael:
Natürlich, darf auch sowas hier rein.
Ach ja, herzlich willkommen im Forum.

Dem Dungeon mit der zusammenbrechenden Brücke der auf der letzten Seite beschrieben wurde habe ich noch nie gesehen!
Die Höhle, gehört zu Dawngard. Da es aber auch einen anderen Weg durch die Höhle gibt, musst du die Stelle auch nicht unbedingt kennen.

Ich war gestern wieder in der Orksiedlung, die von dem Riesen angegriffen wird. Es ist schon manisch, aber ich belebe hier alle toten Orks wieder. Ansonsten, mache ich sowas auch nur, wenn ich Angst habe, den NPC noch für eine Quest zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D

Den Dawnguard-Content habe ich gerade mal angekratzt, selbst die Hauptquest habe ich trotz ca. 1000 Spielstunden noch nie fertig geschafft. Wird vllt. mal Zeit, mich da drum zu kümmern.
Heute habe ich zum ersten Mal entdeckt, dass es in der Pinewatch mehr gibt als das ehemals bewohnte Haus. Ich war da schon mehrmals drin aber bin heute erst hinter das Geheimnis dieses Ortes gekommen :D