Euer Erlebnis in Himmelsrand

Hallo, Obl! warum gibt es kein Beweisfoto?? Jägerlatein?


Naja, zu deiner Ehrenrettung hat sich At'run auf den Weg gemacht, um es zu beweisen.
War wohl mal komplett in einem Gletscher eingefroren und ist wegen der Klimaerwärmung, wieder zum Teil aufgetaut.



Und hier liegt es

 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend finde ich bei diesem Bild die "moderne" Streitaxt, die in seinem Rücken steckt.


Bei mir steckt da ne Eisenstreitaxt ... (eine alte Nordstreitaxt wäre passender, aber eine Eisenstreitaxt geht auch noch grade so.)

CSI: Skyrim ermittelt.

Ergebnis: Dieses Mammut ist seit mindestens 3.783 Jahren an dieser Stelle im Eis eingefrohren.

Beweißführung: Die Dwemer sind in Jahr 668 der 1. Ära während der Schlacht am Roten Berg aus ganz Tamriel verschwunden.
Da dieses Mammut von Dwemerwaffen getötet worden ist (Dwemerpfeile und Pfähle mit eindeutiger Dwemersymbolik), müssen die Dwemer zum Zeitpunkt seines Todes noch am Leben gewesen sein.

Das Schockfrosten des Mammuts muss direkt nach seinen Tod erfolgt sein, da es noch in seinem Ursprungszustand erhalten ist.
Es gilt als wahrscheinlich, dass dieses Wetterphänomen in direkten Zusammenhang mit dem Ausbruch des Roten Berges in der 1 Ära 668 steht.

Beweißführung:
Bei einem Vulkanausbruch werden Unmengen von Asche in die Luft geschleudert und diese sorgen für rapide Temperaturveränderungen.
Die Fundstelle liegt relativ nahe an der Grenze von Morrowind und kann somit noch gut von den Ausläufern dieser Katastrophe gestreift worden sein.


Anmerkung: Ich liebe es wie detaliert die Welt der Elder Scrolls ausgearbeitet ist, so dass sogar solche Spielereien möglich sind. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Sehr Kreativ FortuneHunter, find ich cool ^^

Kannst du auch folgendes Rätsel lösen??

32 Schimmel, erst Mampfen sie , dann Stampfen sie , dann stehen sie still


Was ist das...?
 
Antwort: Die Zähne :-D

Um konkreter zu sein lautet das Rätsel aber anders:

Quelle: "Der kleine Hobbit" Übersetzung Walter Scherf schrieb:
Zweiundreißig Schimmel auf einem roten Hang - erst malmen sie, dann stampfen sie und warten wieder lang.

oder im Englischen Orginal:

Thirty white Horses on a Red Hill, first they champ, then they stamp, then they stand still.

Egal welche Fassung du nimmst, du hast den Roten Hang/Berg vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Mammut hab ich so auch noch nie gesehen. Da muss ich Brenni doch glatt mal vorbei schicken wenn sie in der Gegend ist, um mit eigenen Augen zu sehen, was da so zu finden ist :D

Könnte ja auch sein, dass die "moderne" Axt da ist, weil ein Bandit sich dachte: "Hmm, so n Mammut würde sicher viel Geld einbringen und das hier müssten wir nicht mal erlegen..." und dann beim Versuch es mit seiner Axt aus dem Eis zu ziehen kläglich gescheitert ist :D
 
Und wichtig ist ja auch, dass dieses Mammut sehr nahe einer alten Dwemerstadt im Eise feststeckt. Von daher vermute ich, dass die Dwemer damals das Mammut in ihrem Gebiet sahen und jagdten, doch warum genau es jetzt da festhängt :D Vllt hat sie alle der Ausbruch des Berges erwischt, aber nein das Verschwinden der Dwemer ist ja nicht einmal gelöst, vllt können wir einfach sagen, beim Ausbruch des Roten Berges hat es mindestes ein paar Dwemer und das Mammut getötet. Oder aber sie haben das Mammut getötet und dann brach der Berg aus, oder, oder :D
Wenn die Dwemer dieses Mammut getötet haben, warum ist es dort und die Dwemer fort? ^^

Ja ich merke, ich sollte häufiger jagen gehen und Bilder machen :D

Mammut im Eis gefunden

Ein sich unglücklich im Eis aufgespießtes Mammut wurde die Tage von einem Wanderer
in Himmelsrand gesehen, pardon gesichtet. Wieso und warum dies sich dort befand
ist unklar, die Behörden gehen davon aus, das es womöglich mit dem Verschwinden
der Dwemer zu tun haben könnte, wobei dies ein weiterer ungelöster Fall in unserer
Geschichte darstellt, CSI SKYRIM ermittelt, doch noch tappen sie im Dunklen,
wie wir wissen ist es im Dunklen nie Hell, wir möchten alle dazu anhalten jegliches
Wissen zum Lösen dieses Kriminalfalls zusammenzutragen, damit die Familie dieses
armen Mammuts angemessen entschädigt werden kann...

OMG :DWir gründen den Verein Mammuts in Not, verstoßen, zerstoßen, ermordet.eV :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Wo kann ich mich einschreiben? :D Würde sehr gerne bei den Ermittlungen helfen.

Die Dwemer werden ja oft als Meister der Technik (oder eher Mechanik?) dargestellt, was ich mal von einem Mammut bezweifeln würde. Was wäre denn, wenn die Dwemer plötzlich bemerkt hätten, dass sie in Schwierigkeiten kommen würden (ala "Oh ****, wird urplötzlich kälter und so, vllt. sollten wir uns aus dem Staub machen" und sich dann mittels einer unbekannten Dwemertechnik ultraschnell in eine ihrer unterirdischen Behausungen verkrochen haben? Und das Mammut konnte halt nicht weil es nun ja... Aufgespiesst war und halt ein Mammut war und kein flinker, kleiner Dwemer und sich daher nicht schnell genug bewegen konnte. Oder irgendwie so :D

Okay, vielleicht etwas abwegig und mehr eine Theorie für Galileo Mystery (Skyrim Edition), die bringen ja öfters solche abstrusen Thesen, aber man weiss ja nie :D
 
Vielleicht, ist es ja einfacher als gedacht. Dwemerwaffen gibt es doch aktuell noch genug. Wer weiss, vielleicht, hab ich sie da plaziert, oder wer auch immer in diesem Jahr. Und Gletscher verändern sich sowieso permanent. Kann ja sogar damals an Altersschwäche gestorben sein.
Ich würde eher eine Riesenselbsthilfegruppe gründen. Die leben so allein, ohne Frauen und keiner hat sie so richtig lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, von mir dürfen die auch keine Liebe erwarten - mein zweiter Charakter ist ne Orsimer und die greifen da dauernd ne Orkfestung an... Die dürfen sich eher auf ihren Knüppel freuen :D
 
Zum Thema der fehlenden Dwemer:

Quelle Tamriel-Almanach schrieb:
Die Dwemer auf ganz Nirn verwandelten sich in Asche. Ihre Rüstungen und Waffen bleiben erhalten.

Nun taut ein Gletscher sehr langsam auf und nicht mit einem Schlag.

Was passiert wohl mit Gegenständen aus wertvollen Dwemer-Metall, wenn sie offen in der Landschaft rumliegen?
 
Ich würde eher eine Riesenselbsthilfegruppe gründen. Die leben so allein, ohne Frauen und keiner hat sie so richtig lieb.

Ich stell mir grad vor mit denen zu reden :D
Stimmen wir doch ab^^


Nun gut, wir können auch mir Ihnen reden und ihnen helfen wenn sie wollen :D

Okay das Mammut hat überlebt und die Materialien
auch, aber sind das hölzerne Pflöcke, wie haben die das überlebt? ^^

Was passiert wohl mit Gegenständen aus wertvollen Dwemer-Metall, wenn sie offen in der Landschaft rumliegen

Das wird geklaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet: