Projekt Estaya ... Ein Reich am Rande des Abgrunds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :)

Ein kleiner Vorgeschmack auf eine der alten Untergrundwege des Kaiserreichs, die nun von Rebellen genutzt werden um ungesehen in die Städte vorzudringen:
Dwemer Eisenbahn #01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Könntest du da vielleicht noch etwas imperiale Architektur reinbringen? Das schaut mir nämlich für einen vom Kaiserreich erbauten Weg etwas zu dwemerhaft aus... :)
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Denke ich auch die Schienenteile sehen zwar toll aus es ist aber etwas zu dwemerisch.
Außer natürlich die wurden in Original von den Dwemern gebaut.
In Adash gab es ja auch Ayleidenruinen du musst dir halt aussuchen wie du es umsetzt.
 
Können ja auch von den Dwemern gebaut worden sein, und später vom Kaiserreich genutzt worden sein,
das könnte man sich mehr vorstellen...
 
Wäre auch interessant wenn es unter der Hauptstadt einen wirklich großen Dungeon geben würde(also wirklich groß mit meheren abzweigungen und wegen).
Z.B der Zwergen dungeon aus Nehrim oder auch in der Theorie Alt-Adash aus Adash.
Ist natürlich auch ein großer aufwand so einen großen Dungeon zu gestalten.
 
In Estaya gab es nie direkt Dwemer, aber es gibt eine (meiner Meinung nach) plausible und einleuchtende Erklärung warum die Bauten im Dwemerstil sind.
Imperiale Objekte werden dann noch eingefügt, danke ;)
Neherim hab ich damals leider nie gespielt, aber ich kann Dir versichern, dass man die Hauptstadt unterirdisch bereisen kann. Wahrscheinlich wird in diesen Dungeon auch noch die Kanalisation eingebaut. Da es ein ganzer Worldspace für die "Untergrundwelt" ist, lässt sich da gut was machen :)
 
Solange es eine gute Erkärung gibt ist es ok ;) .
Will mich jetzt aber auch nicht zu viel Spoilern lassen.
Wahrscheinlich wird in diesen Dungeon auch noch die Kanalisation eingebaut. Da es ein ganzer Worldspace für die "Untergrundwelt" ist, lässt sich da gut was machen
Also so ähnlich wie in Gramfeste(Morrowind)wo es zuest die Kanalistation und darunter Alt-Gramfeste gab?
Persönlich finde ich so große Dungeons einfach klasse(wenn sie gut gemacht sind),vorallem wenn man sich auch lange in ihnen aufhalten kann.Und es sich einfach wie eine eigene Welt anfühlt.



Und Nehrim solltest du spielen die HQ ist genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Gute Erklärung?

Ganz einfach, die Dwemer waren überall ^^.

Bei der Sache mit Gramfeste kann ich dir nur zustimmen, das gesammte Addon war klasse. Wobei ich in erster Linie nicht von Alt-Gramfeste reden würde, sondern eher die Dwemerruine unter dem Brindisidorom-Platz. Die spricht wohl eher für das was, littlepsycho hier vorhat. Wobei ich eine Kanalisation, a là Alt-Gramfeste auch schön fände, leicht verworren und in einanderübergehend. Das hat mich leider bei Rifton so enttäuscht, bin auch auf eine spektakuläre Kanalisation gespannt.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Tut mir Leid, auch Morrowind hab ich bisher noch nie gespielt. Es bietet sich mir jedoch gerade die Möglichkeit es zu kaufen - Was meint ihr soll ich es tun?
Die Kanalisation wird voraussichtlich aus Imperial kombiniert mit Nordic Teilen entstehen.
Das die Dwemer überall waren stimmt leider nicht. So waren sie beispielsweise nie auf Solstheim ;) Was haltet ihr für Gegner dort unten für sinnvoll? Skeever sind ab Level 5 eigentlich nurnoch in Massen wirklich gefährlich, und da unten Horden von Skeevern hinzusetzen wäre auch komisch. Obwohl... Mh.... Eine Quest mit einem Skeeverproblem unter der Stadt in der man ihre Nester vergiften muss... Mh....
Durch diese Diskussionen komm ich immer wieder auf Ideen wie man das erweitern kann ;)
Ich werde heute vermutlich mal ein kleines Video von dem machen, was ich bisher fertiggestellt habe.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ich werde heute vermutlich mal ein kleines Video von dem machen, was ich bisher fertiggestellt habe.

Yayyy!!! Ein Trailer, Teaser oder einfach nur ein ingame Walk?

Btw, hol dir Morrowind, die 10 € bei ebay lohnt sichs auf jeden Fall!
Ich habs mir vor ca. 4 Monaten geholt (hab zwar immer noch nicht wirklich richtig angefangen zu spielen), aber insbesondere Questtechnisch ist das einfach sehr... inspirierend!

Schon in der ersten Quest mit Fargoth waren irgendwie mehr Intrigen, Möglichkeiten und Überraschungen wie in der gesamten Skyrim MQ!
 
Ich würde dir empfehlen es zu kaufen die GOTY ist ja nicht mehr so teuer.

Was die Gegner angeht,ich würde es von den Ebenen abhängig machen.
Z.B: die ersten Ebenen haben nur Skeever oder andere Low-Lvl Monster und vieleicht ein paar Banditen.
Danach könntest du den Schwierigkeitsgrad ja weiter erhöhen,so das es in den Tieferenebenen auch einige High lvl Gegner gibt.
Du solltest es meiner Meinung aber nicht übertreiben was die Stärke der Gegner angeht,man muss ja auch irgendwie erklären warum sie so stark sind.
Du könntest auch versuchen eigene Monster einzubauen.
Da musst du nur gucken ob es da gute und passende Ressourcen gibt oder du könntest mal im Modder-Arbeitsamt nachfragen ob dir jemand dabei helfen kann.

Was die Quest angeht fände ich es gut wenn mal öfter mal in die "Unterwelt"(nen ich jetzt mal so)geschickt wird so das man dort auch einen Grund hat sich öfter dort aufzuhalten.
Ein Quest in den man Ratten töten muss wäre da vieleicht ein guter Einstieg.

Für die Unterwelt würde ich mir wie gesagt wünschen das die nicht linear sondern auch sehr verworren gestaltet ist
So das man sich dort auch mal verirren kann.
Ich weiß jetzt nicht wie das in Skyrim möglich ist aber in Oblivion konnte man ja die Mini map ja überdecken so dass man sie bei einen Labrinthnicht mehr als Hilfe nehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber insbesondere Questtechnisch ist das einfach sehr... inspirierend!
@littlepsycho
Was dass angeht würde ich dir allgemein empfehlen dir einige Mods und auch Morrowind anzuschauen
schon alleine weil man dann sieht was man Quest- und Landschaftstechnisch alles machen kann.
Das soll nicht heißen das du dort alles kopieren solltst sondern nur das du dir Anregungen holst.
Z.B Der Orden des Drachen und eben Nerim würde ich da empfehlen.
 
Ah danke ich mache allgemein nicht so viel im CS und mit dem CK habe ich mich noch garnicht beschäftigt.

Ps:mad:littlepsychoWenn du noch Fragen hast was die Lore angeht kann dir vielicht helfen,
mit der habe ich mich in letzter Zeit zielmlich stark beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Wenn du noch Fragen hast was die Lore angeht kann dir vielicht helfen

Mir ist grade echt eine interessante Idee gekommen, die insbesondere littlepsycho sehr entgegenkommen dürfte:

Tamriel ist bei weitem nicht der einzige Kontinent Nirns!


littlepsycho hat in seinem Startpost geschrieben, dass Estaya nicht ganz lorefreundlich wäre (was ja auch stimmt)...

Meine Idee war nun: Über die anderen Kontinente ist so gut wie nichts oder nur sehr wenig bekannt, selbst deren Form und Beschaffung ist in der Lore bisher nie wirklich präzise abgehandelt worden. Was hältst du davon, Estaya einfach in einen der anderen Kontinente umzubennenen, am besten den, der von Flora, Fauna, Klima und dem Rest deiner bisherigen Arbeit soweit wie möglich entgegenkommt (Atmora würde ich nicht nehmen, der ist nämlich völlig vereist, und außerdem gibt es schon ein Moddingteam auf nexusmods.com, die den aufbauen)?
Damit würdest du einerseits von der Lore nicht oder nur sehr geringfügig abweichen, und müsstest deine bisherige Arbeit nicht nochmal hinschmeissen und überarbeiten...




Was haltet ihr von dieser Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.