Projekt Estaya ... Ein Reich am Rande des Abgrunds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alles schön und gut, aber ich empfehle dir aus Erfahrung den Mund nicht zu voll zu nehmen. Geschätzte 9 von 10 Projekten die so anfangen scheitern schon in der Anfangsphase.

Weißt du überhaupt was du da vorhast? Ein Kontinent + Quest, NPCs und und...
Außerdem bist du, wie du selber gesagt hast noch recht neu im CS, daher versprichst du hier Sachen von denen du noch überhaupt keine Ahnung hast.

Ist echt nicht böse gemeint aber versuch es am Anfang bitte mit einer Hausmod mit vl 1-2 Quest dabei, dann wirst du merken was das für Arbeit ist.
Ich arbeite seit geschätzten zwei Monaten an einer Mod die zwei Doungeons, eine Quest und drei vertonte NPCs beinhaltet und obwohl ich täglich 1-2 Stunden dabeisitze bin ich vom Release noch Wochen entfernt. Du wirst merken das das CS dir oft einen Strich durch die Rechnung macht und vor allem wenn du was anständiges auf die Beine stellen willst ist es oft die Kleinarbeit an der es scheitert.
 
Danke für euren Rat.
Ich werde es beherzigen und mich erstmal an etwas kleines "wagen" beziehungsweise das Projekt weitermachen an dem ich aufgehört hatte bis mir diese Idee gekommen ist.
Estaya werde ich weitermachen sobald ich eben; wie von euch vorgeschlagen; ich mich in diese Materie zureichend "eingearbeitet" habe und der Spaß mit der Heightmap funktioniert.

@BlackorWhite
Den Editor vom CreationKit hab ich bereits ausprobiert, jedoch produziert das immer wieder Zellen die nicht bearbeitbar sind. Weißt Du genaueres wie man den zum laufen bekommt?
 
Du könntest ja mit einer kleinen Insel auf der es nur einen kleinen Hafen gibt anfangen.
Da könntest du ja ausprobieren ob du es auch umsetzen kannst.
Z.B könntest du die Insel als zwischen Stop zu deinen Kontinent anlegen.

Ich würde mich aber auch freuen wenn du etwas zu deinen Konzept über die Mod veröffentlichen könntest,so lange es nicht zu sehr spoilert.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Das grobe Konzept jop, mach ich, ich pack es aber in den ersten Post, da ich den eh etwas strukturierter und verständlicher machen wollte :)

Und eine Hafeninsel in Tamriel ist gut. Mit ner Quest die man machen muss damit man das Schiff nehmen darf. Das sollte gut zur Übung sein, danke!

//edit http://forum.scharesoft.de/showthre...ich-am-Rande-des-Abgrunds&p=949089#post949089 Sollte das wichtigste Abdecken, wenn ich noch Infos zum aktuell geplanten Storyverlauf schreiben soll, sag einfach Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Bist du dir sicher das du die Schnellreise und den Gegnerradar nur für Estaya ausschalten kannst?
Ich nutze ersteres sowieso nicht,frage mich aber ob das mit dem Radar funktioniert.
 
Die Schnellreise klappt, das ist sogar recht einfach. Das Gegnerradar kann man sehr einfach global ausschalten aber ob es nur für Estaya geht weiß ich nicht. Notfalls ist es glaube ich auch kein Beinbruch wenn man global kein Radar hat. ich spiele privat auch ohne Radar, Questmarker und Schnellreise und es macht Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: Synthoras
Ich verstehe euer Problem nicht.
Sollte er das Projekt eines Kontinents nicht verwirklichen können, dann wird es in den Annalen des Forums versinken und zwischen vielen anderen vergessen werden. Schafft er es dann ist er ein Held. Er kann also eigentlich nur gewinnen.
Warum sollte er das Modden nicht beim Modden lernen? Tutorials durcharbeiten ist schön und gut, aber Learning-by-doing ist immer noch am besten! Schließlich will man auch etwas produzieren, dass nicht in Tutorials bereits vorgemacht wurde. Auch ich habe mir, um den Umstieg vom CS zum CK zu schaffen eine riesige Heightmap erstellt, nur um mich darin austoben zu können.

Ich sage hier nicht, ob er es schafft oder nicht schafft, ich sage nur: Es ist seine Entscheidung. Er wird, denke ich, bereits einige Threads in diesem Forum gelesen haben und weiß vermutlich auch inzwischen, dass das, was er vorhat nicht einfach ist. Aber die Entscheidung liegt doch dann immer noch bei ihm.
 
Den Editor vom CreationKit hab ich bereits ausprobiert, jedoch produziert das immer wieder Zellen die nicht bearbeitbar sind. Weißt Du genaueres wie man den zum laufen bekommt?
Nein, dieses Problem hatte ich noch nicht. Kannst du genauer beschreiben wo es denn dann genau beim Bearbeiten der Zellen hapert?
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Okay, folgendes:
Ich erstelle im CK Internen Editor mit den jeweiligen Tools dort eine Heightmap. Ein paar Berge und Täler nur um es zu testen. Jetzt klicke ich auf speichern, und der "Fortschrittsbalken" kommt.
Jedoch kommen immer wieder Fehlermeldungen mit "File in use C:\Pfad\zur\esp.esp... Waiting" Diese kann man ohne Probleme immer mit Enter bestätigen. Sobald er dann fertig ist mit Fehlermeldungen ausspucken, geht man in den Worldspace.
Die groben Formen stimmen und sind so wie man sie gezeichnet hat. Jedoch sind manche Zellen versetzt. Die eine ist auf Höhe 0 die andere dann auf Höhe 10000. Dazwischen ist kein Abhang sondern einfach nur nichts.
Im Spiel kann man da auch rein laufen und kommt dann eben wieder zum coc Marker der Zelle, soweit einer gesetzt wurde. Man kann diese Höhenversetzten Zellen auch nicht bearbeiten, und das sind nicht gerade wenig. Ich versuch nachher mal einen Screenshot davon zu machen.

Jetzt erst den Post von @Dacri gelesen:
Danke für Deine Anmerkung! Aber es stimmt schon das ich noch recht unerfahren bin. Deshalb werde ich mir vorerst in Tamriel einige Schnittstellen bauen, sprich Wege nach Estaya zu kommen. Sobald das jedoch mit der Heightmap läuft und ich mich auf "fit" fühle werden ich das eigentlich Estaya anpacken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Sein Problem ist das gleiche wie meines damals... Leider ist mir die Lösung entfallen. :? Aber wenn sich jemand den Thread ansieht ist es glaube ich gleich sehr verständlich, wo das Problem liegt.

EDIT: Ich habe mir gerade noch einmal meine neue Heightmap angesehen, auch im CK passt hier alles. An welchen Parametern in TESAnnwyn hast du denn etwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Problem ist das gleiche wie meines damals... Leider ist mir die Lösung entfallen. :? Aber wenn sich jemand den Thread ansieht ist es glaube ich gleich sehr verständlich, wo das Problem liegt.

EDIT: Ich habe mir gerade noch einmal meine neue Heightmap angesehen, auch im CK passt hier alles. An welchen Parametern in TESAnnwyn hast du denn etwas verändert?
Mein genauer Parameter wäre: TESAnnwyn.exe -i Skyrim -p 1 -b 16 -d 2048x2048 –s 0.1 -x -32 -y -32 -h -18096 -w Estaya Rawmap1.raw


//Edit Ups Doppelpost :|
 
Versuch mal den "Scale" Faktor von TESAnnwyn wegzulassen, ich glaube hierin liegt der Fehler. Also einfach das -s 0.1 löschen :)
Möglicherweise verbleiben lücken zwischen den Zellen, wenn diese zu steil verlaufen. Die kann man aber mit der "Smooth" EInstellung des Landscape Editors beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Mh... Auch ohne das -s 0.1 sieht es komisch naus. Jedoch noch krasser als vorher.

ck.gif
 
Hi Psycho,
wäre schade, wenn es nun daran scheitert.

Du könntest dich per Privatnachricht an "Unbekannter" wenden. Dieser hat uns sehr mit L3DT geholfen und es gab keine Probleme mit der Heightmap.

Viele Grüße
Albi
 
  • Like
Reaktionen: littlepsycho
Status
Für weitere Antworten geschlossen.