Projekt Morrowinds Apokalypse (Arbeitstitel)

Wie haltet ihr von der Mod-Idee?

  • Super

    Stimmen: 9 42,9%
  • Gut

    Stimmen: 7 33,3%
  • Geht so

    Stimmen: 2 9,5%
  • Eher nicht

    Stimmen: 2 9,5%
  • Geht gar nicht

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Nun gut, es hört sich nicht schlecht an. Allerdings weiß ich nicht so recht ob es da nicht doch Fehlermeldungen geben könnte. Zu dem Punkt nochmal ein Zitat von giebi:


Ich werd das mal testen, aber ich denk nicht, dass es zu Fehlermeldungen kommen wird, da sich der Spieler zum Zeitpunkt, wo die Positionen, und Charaktere verändert werden, nicht in einer veränderten Zelle befindet.
 
Gut, probiers aus. Allerdings kannst du diesen Punkt nicht ändern ;):

giebi schrieb:
Es muß ihm dann allerdings klar sein, das er eine völlig veränderte Welt betritt und ggf. einiges von dem was er vorher hatte nicht mehr vorhanden ist (Häuser verschwunden, Innenzellen nicht mehr begehbar)

Pagan
 
Das ist klar. Deswegen ja auch die Sicherheitskopien der Savegames, auf die der Spieler in der Readme deutlich aufmerksam gemacht werden wird.


Auch dann ist eine Klickorgie unvermeidbar, wenn man sich den Aufbau des Savegames vor Augen führt:

1.
Es werden alle Globals die in Morrowind vorhanden sind in einem Savegame von Anfang an gespeichert.

2.
Es werden alle Orte, NPC, Gegenstände, Kreaturen und Quests aufgelistet, die der Spieler erledigt hat bzw. noch anstehen.

3.
Es wird ein Tagebuch weitergeführt, egal in welche Zelle ein Spieler geht und in welcher Form auch immer ein Weiterführen des Spieles angedacht wird.

Dies sind nur die wichtigsten Teile des Savegames. Von den Countern wie Freed Slaves, Hortator Votes und so weiter rede ich erst garnicht.

Wie das dann ohne Fehlermeldungen vonstatten gehen soll kann ich mir nicht vorstellen. Selbst dann wenn sich jemand die Mühe machen würde sein SaveGame mit Tesame zu bereinigen wird er nicht alles eliminieren können weil er sonst eventuell das weitere Spielen unmöglich macht.

Ich bleibe dabei: Die sauberste Lösung ist eine TC. Und die wird ein kleines 3 Mann Team nicht innerhalb einer kurzen Zeit erstellen können.
 
Ok, ich hätte ne Idee. Ich würd in die Readme schreiben:

Installation

-Dateien entpacken, bla, bla

Sicherheitskopien der Saves anlegen

-MW mit der Mod MW-Apokalypse-vorbereitung.esp
(Nicht die richtige) starten

-Sich in die interior-zelle "vorbereitung" teleportieren, speichern

-Die richtige Mod laden

-Aus dem interior rausgehen, was dann passiert halte ich geheim, wegen Story

Dadurch dürfte es zu keinen Fehlermeldungen kommen.



Ich hab das mal genau so ausprobiert. Ich hab Static auf andere Positionen gestellt, Static und Charaktere gelöscht und Static in den Zellen vertauscht. Es hat alles ohne Fehlermeldungen funktioniert! Was meint ihr/ du giebi, dann würds als PI doch funzen.
 
Es wäre auf alle Fälle dann einen Versuch wert. Genaueres kann dann nur ein Beta Tester sagen
 
Ist eigendlich schon ein Release geplant? Oder kann mir noch besser jemand sagen, wann es etwa fertig sein wird? Dann weiß ich nämlich wie stark ich mich mit der HQ beeilen sollte....^^

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Jo ich hätte schon Interesse, hört sich ja ganz gut an.
Ich würd halt dann Interiors und bissl Exteriors machen.
Wie hast du dir das mit der Welt denn vorgestellt? Das das alles in Morrowind spielt nur das viele Städte zerstört sind oder in ner neuen Welt, die nix mit Morrowind zu tun hat?
Sry wenn das schon erwähnt worden sein sollte, ich hab das oben nur überflogen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Szenario wird in Morrowind spielen, sprich es wird kein neues "Land" geben.
Wegen deiner Interesse an der Mod mitzuarbeiten: Alles weitere besprechen wir per PN.
 
Erstmal ein frohes neues Jahr!

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass das Projekt auf Eis gelegt wird. Gründe dafür sind zu wenige Mitarbeiter, Zeitmangel und meine Ungeduld^^
Ich werde mich zukünftig an kleine und mittlere Projekte ranmachen.

Mfg