Kompatibilität von Oblivion-Mods

weiß jemand von euch, wie man das CS über Nehrim starten kann? Ich würde mir gerne ein paar Klenigkeiten einfügen in Nehrim, habe aber Probleme Wrye Bash für Nehrim zum Laufen zu bringen. Die Nehrim.esm im Oblivion/Data Ordner ist ja nur ein Fake und auf die richtige Nehrim.esm kann ich nicht zugreifen..
 
Vielleicht funktionierts ja, indem du die Nehrim.esm nach Oblivion kopierst und dann im CS daran rumwerkelst. Wenn du fertig bist, ziehst du die Nehrim.esm und die .esp, die du erstellt hast, zum Nehrim Ordner und aktivierst sie unter Spieldateien. :?
 
hm, dann müsste ich die beiden Fake-Files aber erst umbenennen, ich glaube nicht, dass man die so einfach überschreiben lassen darf...

mal schauen. wenn ich eine Mod erstellen möchte, liebe Nehrim-macher, muss ich dann auch die Nehrim.esp im CS laden oder reicht die esm?
 
Grafik verbessern?

Hallo hab wegen diesem mod nach mittlerweile 2 Jahren mal wieder oblivion installiert

Leider ist die Grafik doch recht altbacken teils unterirdisch grade am Anfangsdungeon war ich enttäuscht

Kann man das verbessern mit den Einstellungen oder gibt Mods die Grafik aufpeppen?

sehe grad oblivion hat ja schon 4 Jahre auf dem buckel , krass wie die zeit vergeht , wird zeit für ein neues
 
Bitte? Ich weiß ja nicht, was du da als so schlecht empfindest, aber na gut, hier mal 2 große Dinge:
1) OBGE (Oblivion Graphics Extender) -> Klick
2) Qarls Texture Pack 3 Redimized -> Klick

Gruß
roobsi
 
Bitte? Ich weiß ja nicht, was du da als so schlecht empfindest, aber na gut, hier mal 2 große Dinge:
1) OBGE (Oblivion Graphics Extender) -> Klick
2) Qarls Texture Pack 3 Redimized -> Klick

Gruß
roobsi

naja schlecht is ev übertrieben aber schon recht altbacken , bin allerdings erst im ersten dungeon unterwegs , wollte erstmal fragen wie man die grafik verbessern kann wenns an die aussenwelt geht

das game is ja auch schon 4 jahre alt , is doch klar das es nicht mehr so mithalten kann

funktionieren diese texturen usw auch mit diesem Mod?? Muss ich die dann extra installieren?? Oder nur ins normale oblivion?
 
nochmal zum Modden: ich weiß jetzt, wie man ganz einfach eine Oblivion Mod zur Nehrim Mod macht^^
Man kopiert sich die richtige Nehrim.esm und NehrimData.esp in den Oblivion Ordner. Die Fake-Files habe ich für diese Zeit umbenannt, sodass nichts überschrieben wird. Dann kann man mittels Wrye Bash die gewünschte Mod öffnen und im Masterdateifenster Nehrim.esm als Masterdatei festlegen. Danach die Mod im CS mit der NehrimData.esp laden. Wenn ihr Items aus anderen Mods benutzen wollt, dann würde ich ein QuestScript empfehlen, das dem Spieler entsprechende Gegenstände ins Inventar legt. Wenn alles fertig und abgespeichert ist, einfach die richtige Nehrim.esm und NehrimData.esm wieder aus dem Oblivion/Data Ordner löschen und die Namen der Fake-Files wieder korrigieren. Die umgewandelte esp selbst wird im Oblivion/Data Ordner gelassen, man muss sie lediglich im NehrimLauncher unter "Spieldateien" aktiv setzen....und Nehrim starten ;)
viel Spaß!

(noch ein ganz GROSSES Dankeschön an darklady, die mir erklärt hat, was ich machen muss! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaushonold: Lassen sich genauso installieren wie es die Readme für oblivion vorschreibt, klappen beide auch in Nehrim. Musst dann ins Nehrimverzeichnis installen
 
Warum wollt ihr Nehrim vermodden? :eek: wtf.....^^


Wieso nicht? Nehrim ist deutlich besser als Oblivion, aber sicher nicht perfekt, wenn man die Möglichkeiten hat, wieso sollte man dann nicht modden?
Um es mal als Beispiel zu nennen, mir gefallen die meisten Waffen aus Nehrim nicht, da es meiner nach schon lange schönere Waffen wie z.B die Realswords gibt.

Es ist auch von den Machern erwünscht das es auch Mods für Nehrim gibt, ich habe das jetzt geschrieben weil ich das schon in kurzer zum Zeiten mal hier lese, das ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
 
OBGE braucht gar nicht angepasst zu werden... Die Shader funktionieren immer (okay, ich hab nur die Godrays, colormood und das DOF getestet), auch in Nehrim, vorausgesetzt, du trägst sie in die shaderlist.txt ein.