darklady310187
Mrs. Oblivion 2015
Mit ein bisschen Trickserei ist es mir gelungen, meine Rasse in Nehrim einzubinden inklusive deren Fähigkeit zu fliegen.
Wie ich vorgegangen bin:
- das Wyre-Bash-Verzeichnis in den Nehrim-Ordner kopiert (der entsprechende Pfad lautet dann: SureAI\Nehrim\Mopy)
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim gestartet (Doppelklick auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- die Esp der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert und aktiviert
- die Masterdatei (in diesem Fall die Oblivion.esm) der Esp durch die Nehrim.esm mit Hilfe von Wrye Bash ersetzt
- alle Meshes und Texturen der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert
- die Sound-Dateien der Rasse kopiert (nach Nehrim\Sound\Voice\Nehrim.esm) und die Namen der Kampflaute umbenannt, sodass sie die Namen der Kampflaute der Standard-Nehrim-Rassen haben (als Vorlage habe ich die Dateien aus der entpackten Nehrim-Sound-Bsa-Datei genommen, die ich mit Bsa-Commander entpackt hatte)
- die OBSE-Dateien in den Nehrim-Ordner kopiert
- den OBSE-Support über Wrye Bash aktiviert (auf das grüne Kästchen links unten klicken)
- Nehrim über Wrye Bash gestartet (auf das schwarze Oblivion-Symbol links unten klicken)
Das einzige, was ich nicht einbinden konnte, war der Flügelschlag-Sound der Fluganimation, sodass man leider beim Fliegen den Flügelschlag nicht hört. Kann es sein, dass Nehrim den Sound von Animationen nicht erkennt? Der Verweis zur Sounddatei befindet sich in der NiTextKeyExtraData der Animation. Vielleicht geht es, wenn ich den Sound extern über ein Skript regle.
@Kubibubi: deine Oblivion-Installation könnte ebenfalls beschädigt sein. Ich konnte einfach kein neues Spiel starten, egal was ich machte. Erst als ich alles komplett neu installierte, ging es.
Wie ich vorgegangen bin:
- das Wyre-Bash-Verzeichnis in den Nehrim-Ordner kopiert (der entsprechende Pfad lautet dann: SureAI\Nehrim\Mopy)
- Wrye Bash aus dem Mopy-Verzeichnis unter Nehrim gestartet (Doppelklick auf Wrye Bash Launcher.pyw)
- die Esp der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert und aktiviert
- die Masterdatei (in diesem Fall die Oblivion.esm) der Esp durch die Nehrim.esm mit Hilfe von Wrye Bash ersetzt
- alle Meshes und Texturen der Rasse in den Nehrim-Data-Ordner kopiert
- die Sound-Dateien der Rasse kopiert (nach Nehrim\Sound\Voice\Nehrim.esm) und die Namen der Kampflaute umbenannt, sodass sie die Namen der Kampflaute der Standard-Nehrim-Rassen haben (als Vorlage habe ich die Dateien aus der entpackten Nehrim-Sound-Bsa-Datei genommen, die ich mit Bsa-Commander entpackt hatte)
- die OBSE-Dateien in den Nehrim-Ordner kopiert
- den OBSE-Support über Wrye Bash aktiviert (auf das grüne Kästchen links unten klicken)
- Nehrim über Wrye Bash gestartet (auf das schwarze Oblivion-Symbol links unten klicken)
Das einzige, was ich nicht einbinden konnte, war der Flügelschlag-Sound der Fluganimation, sodass man leider beim Fliegen den Flügelschlag nicht hört. Kann es sein, dass Nehrim den Sound von Animationen nicht erkennt? Der Verweis zur Sounddatei befindet sich in der NiTextKeyExtraData der Animation. Vielleicht geht es, wenn ich den Sound extern über ein Skript regle.
@Kubibubi: deine Oblivion-Installation könnte ebenfalls beschädigt sein. Ich konnte einfach kein neues Spiel starten, egal was ich machte. Erst als ich alles komplett neu installierte, ging es.